Fundamentals: McDonalds

Seite 13 von 13
neuester Beitrag: 30.04.24 18:51
eröffnet am: 23.08.13 14:29 von: traveltracker Anzahl Beiträge: 305
neuester Beitrag: 30.04.24 18:51 von: Tamakoschy Leser gesamt: 178057
davon Heute: 122
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
Weiter  

19.03.24 10:24

26 Postings, 1270 Tage zwiebelchen89Storno Dividende bei Consors

Hat sonst noch jemand die Dividende bei Consors von McDonalds wieder storniert bekommen?

Ist vermutlich nur eine Korrekturbuchung, aber ich habe auch noch keine Abrechnung dazu erhalten...  

19.03.24 10:31

26 Postings, 1270 Tage zwiebelchen89Gefunden

Ich glaube, ich hab den Fehler:

Die haben meinen Bestand falsch berücksichtigt, ich habe zu wenig erhalten.  

19.03.24 16:05

501 Postings, 4567 Tage MarlenchenDividende

Ich habe leider noch gar keine Dividende gutgeschrieben bekommen...hat noch jemand Probleme?  

30.04.24 11:51

501 Postings, 4567 Tage MarlenchenHeute kommen die Quartalszahlen

Die Kursentwicklung der letzten Monate ist ja ein einziges Trauerspiel...kann man nur hoffen, dass die Zahlen begeistern, sonst wirds düster...  

30.04.24 18:51
1

3405 Postings, 5200 Tage TamakoschyQ1

McDonald's verfehlt im ersten Quartal die Prognosen wegen zurückhaltender Verbraucherausgaben und des Nahostkonflikts
Am 30. April 2024 um 16:40 Uhr

(MT Newswires) -- McDonald's (MCD) meldete am Dienstag Ergebnisse für das erste Quartal, die im Jahresvergleich stiegen, aber die Gewinne und vergleichbaren Umsätze verfehlten die Marktschätzungen, die durch vorsichtige Verbraucherausgaben und den Krieg im Nahen Osten beeinträchtigt wurden.
Der bereinigte Gewinn des Fast-Food-Schwergewichts stieg im März-Quartal auf $2,70 pro Aktie gegenüber $2,63 im Vorjahr, blieb aber hinter dem von Capital IQ befragten Konsens von $2,73 zurück. Der Umsatz stieg um 5% auf 6,17 Mrd. $ und entsprach damit der Einschätzung der Marktteilnehmer.

Der vergleichbare Umsatz auf globaler Basis stieg um 1,9% gegenüber einem Anstieg von rund 13% im Vorjahresquartal und lag damit unter dem von den Analysten prognostizierten Anstieg von 2,4%.

"Es ist klar, dass der Druck auf die Verbraucher auf der ganzen Welt anhält", sagte Chief Executive Chris Kempczinski laut einer Abschrift von Capital IQ während einer Telefonkonferenz. "Die Verbraucher sind bei jedem Dollar, den sie ausgeben, noch wählerischer, da sie bei ihren täglichen Ausgaben mit erhöhten Preisen konfrontiert sind, was die (Schnellrestaurant-)Branche unter Druck setzt."

In den USA stiegen die Umsätze auf vergleichbarer Basis um 2,5%, was unter anderem auf Preiserhöhungen, Marketingkampagnen sowie digitale und Lieferbestellungen zurückzuführen ist. Der vergleichbare Umsatz in den internationalen Märkten stieg um 2,7%, angeführt von Großbritannien und Deutschland. Die Umsätze auf den internationalen Märkten mit Entwicklungslizenzen gingen um 0,2% zurück, da die Auswirkungen des Krieges zwischen Israel und dem Gazastreifen die Zuwächse in Japan, Lateinamerika und Europa mehr als ausglichen, teilte das Unternehmen mit.

Auf die Frage nach den Auswirkungen der kriegsbedingten Boykotte antwortete Kempczinski, dass McDonald's in dieser Hinsicht keine nennenswerte Verbesserung" erwarte, solange der Krieg nicht vorbei sei. "Wir haben weiterhin diesen Ausblick, was der Nahostkonflikt für unsere Trends bedeuten wird", sagte er den Analysten.

Das Unternehmen sieht sich zu Beginn des laufenden Dreimonatszeitraums mit einem unerwartet starken makroökonomischen Gegenwind konfrontiert und geht davon aus, dass die USA "das Quartal aus der Perspektive des (vergleichbaren) Umsatzes in etwa flach beginnen werden", sagte Chief Financial Officer Ian Borden während der Telefonkonferenz. "Ich denke, wir sehen in vielen unserer größten Märkte international und in den USA, dass das Verkehrsaufkommen in der Branche entweder stagniert oder wir sehen auf jeden Fall rückläufige Trends", so der CFO.

"Da die Kunden in einem wirtschaftlich angespannten Umfeld weiterhin bewusster mit ihren Ausgaben umgehen, erwarten wir in diesem Jahr ein moderates Umsatzwachstum", sagte Borden in Bezug auf den Konzernumsatz. "Ich denke, nach vier Monaten können wir sagen, dass das Jahr 2024 kein typisches Jahr für die gesamte Branche sein wird.  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben