diplom-oekonom
: @brenn-nice: ich glaube - sehen wir hier locker
Wessen Geld verzockt ihr hier - das von pappi und mammi Leicht verdientes Geld gibt man leichtfertiger wieder aus Dies trifft leider auf viele Arivaner zu
Eine (nicht abschliessende) Auswahl von YGE-Terminen in nächster Zeit:
October 20-23, 2014 Solar Power International Las Vegas, U.S. October 21, 2014 YGE’s fifth Annual Investor Day Las Vegas. U.S. October 28-30, 2014 2014 China New Investment Conference Hong Kong November 12-14, 2014 13th Annual Asia Pacific Summit Singapore (Q3 Earnings in 2013 held on Nov.12th)
Gestern wäre ein guter Tag gewesen um bei YGE aufzustocken. Ich tippe nun auf einen slowly but steadily Aufwärtstrend und bei den nächsten Zahlen endlich Mal auf ein Übertreffen der (in den letzten Quartalen ständig verfehlten) Analysten-Erwartungen - diese sind inzwischen so tief angesetzt, dass sie bald nur noch (massiv) übertroffen werden können => Dann rockts aber gewaltig bei YGE:-):
Zudem arbeitet die chinesische Regierung auf höchster Ebene mit den USA um die Strafzölle aufzuheben (siehe untenstehender Link). Das wäre dann ein weiterer YGE-Kurstreiber vom Feinsten:-)
YGE hat eine Kapitalerhöhung bereits Ende April 2014 durchgeführt (zu 3,50 mit Option zum Nachkaufen für 3,75). Von demher dürfte der Kurs auf dem aktuellen Level gut abgestützt sein, bzw. ist sogar noch 10% unter (!) der durchschnittlichen KE. Ich denke nicht, dass hier bald wieder eine Verwässerung fällig wird. YGE hatte anlässlich des letzten Conference Calls ja über den Cash-Bestand informiert und darauf hingewiesen, dass mit Hochdruck an der Verbesserung der Margen gearbeitet werde (Kostensenkungen auf allen Ebenen und Fokussierung auf höhermargige Projekte (!) und Produktauslieferungen - wie z.B. die eben von Japan georderten PANDA-Series).
YGE ist inzwischen wieder im grünen Bereich angelangt:
Ich versteh dass nicht,selbst wenn der Zinz 1% hoch gehen sollte was macht dass schon aus,frueher war der Zinz hoeher,und dass Aktiengeschaeft lief auch,Kann mich einer aufklähren?