Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 141 von 141
neuester Beitrag: 01.02.25 19:31
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 3521
neuester Beitrag: 01.02.25 19:31 von: ComeJoinUs Leser gesamt: 562128
davon Heute: 379
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 137 | 138 | 139 | 140 |
Weiter  

31.01.25 18:09

373 Postings, 204 Tage RichiRich1CEO

"Besser wäre: Die Dummen bleiben arm, die klugen Reichen werden reicher.
Und das ist auch gut so."

Ja. Wie bei NEL und unschwer zu erkennen ist.  

31.01.25 18:22

194 Postings, 702 Tage ComeJoinUs@CEO Witzfigur

Ich habe den ganzen Morgen auf Antworten gewartet. Und es war klar, dass da nix kommt.
Lass mich raten, du hast es gar nicht mehr gelesen, ich bin auf ignore - was auch immer.

Was ist denn jetzt mit unserem Treffen?
Was ist denn jetzt mit meinen Fragen?
Warum zahlst du andere Steuern als alle anderen? Warum heißt es bei dir Ladys und Gentleman?
Was hast du gegen Zeitungsboten?

Ach ja, alles nur heiße Luft - genau wie der Rest von dir/Richi/Alexis/Aktien&Pferde, Berliner_ und deine 200 anderen Accounts.
Lass einfach den Alkohol weg und lass dir ernsthaft helfen, versuch mal im echten Leben was zu erreichen.
Keiner, der halbwegs bei Verstand ist, glaubt dir hier irgendetwas. Du bist auch wirklich NULL lustig und deine Videos sind grottig und zum Fremdschämen. Du hast wirklich nur voll einen an der Waffel. Such dir professionelle Hilfe.

Du bist auch weder CEO, noch hast du 5000 Nvidia gekauft und fette Gewinne gemacht.

Jetzt darfst es gerne melden - (ach macht ihr ja nicht - ich vergaß) und dann nehme ich meine Sperre mit Stolz entgegen.  

31.01.25 18:31

831 Postings, 138 Tage DerCEO@ComeJoinUs

Kein ignore, einfach nicht gelesen.
Aber da du davon ausgehst, dass für alle weltweit der selbe Steuersatz gilt erspar ich es mir auch.  

31.01.25 18:52

194 Postings, 702 Tage ComeJoinUsVorhersehbar und ...

... jeder weiß, dass auch das nicht stimmt und nur Geplapper ist.
Aber in deiner Welt ist das wahrscheinlich wieder ein Mordsbrüller.
Kein Problem - Fantasien gehört ja auch nicht zu Deutschland - stimmt.  

31.01.25 22:07

194 Postings, 702 Tage ComeJoinUs@CEO

Damit es auch jeder versteht, vielleicht sogar du, woran man sofort deine Lügen erkennen kann, schaue man sich nur zwei deiner letzten Beiträge an:

1.

"Ich hab den kauf gestern verkündet, als der Kurs noch stark im minus war.
Das ist alles, was zählt."
Abgesehen von der Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion, die ich für einen CEO permanent grenzwertig finde,
hast du den (imaginären) Kauf tatsächlich verkündet, als du nach dem Stand bereits im Plus warst. Natürlich hast du ja (angeblich) schließlich fast genau zum Tiefstkurs an dem Tag gekauft, wie sollte es auch anders sein.

Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus?

2.

"Kein ignore, einfach nicht gelesen.
Aber da du davon ausgehst, dass für alle weltweit der selbe Steuersatz gilt, erspare ich es mir auch."
Wenn du es ja nicht gelesen hast, woher weißt du das dann mit dem Steuersatz?

Und erleuchte uns doch bitte oder ist das auch streng geheim, in welchem geheimnisvollen Land gilt denn dein Steuersatz von 33,33 %?
Und wie profitiert dann der Staat hier davon, wenn du die Steuern gar nicht hier zahlst?
Wie können dann die armen Pennystock-Zocker hier damit gerettet werden?

Schönes Wochenende!

31.01.25 23:51

1470 Postings, 2599 Tage Grish@Posix

Es ist eigentlich ganz einfach: solange es unter den wirklich großen co2 Verursachern (vor allem China, USA und Indien) keinen Konsens darüber gibt, dass man wirklich etwas ändern muss und solange nicht alle an einem Strang ziehen, wird es keinen Weg zur Klimaneutralität geben. China und Indien ziehen sich auf ihren angeblichen Schwellenlandstatus zurück und die USA steigen einfach direkt aus allen Absprachen aus. Die wirtschaftliche Stärke vor allem von China und den USA werden dazu führen, dass sich kleinere und insbesondere exportorientierte Länder (na wer fällt uns da so ein?!) dem nicht entziehen und dementsprechend nicht an ihrem eigenen Klimaplänen festhalten können ohne die eigene Wirtschaft nachhaltig zu beschädigen. Da sind wir ja gerade dabei, aber so langsam dringt die Erkenntnis durch, dass wir das nicht durchhalten können. Daher sehe ich nicht, dass die Pläne zur Klimaneutralität auch nur ansatzweise eingehalten werden (können). Für Klimamaßnahmen, die ohne Förderung nicht wettbewerbsfähig sind (wie Wasserstoff), wird es in so einem Umfeld extrem schwierig werden. Große Unternehmen wie Siemens können so lange warten, kleine Spezialisten wie Nel werden Schwierigkeiten haben so lange zu überleben.  

01.02.25 08:53

831 Postings, 138 Tage DerCEO@ComeJoinUs

"Wenn du es ja nicht gelesen hast, woher weißt du das dann mit dem Steuersatz?"
Weil du es in dem Beitrag geschrieben hast auf den ich geantwortet habe...

Womit auch die Frage geklärt wäre warum du Zeitungen austrägst..  

01.02.25 09:36
1

194 Postings, 702 Tage ComeJoinUsGähn...

Dein Niveau nähert sich echt Grundschülern an.

Bist du eigentlich noch nicht unterwegs zu deinem Treffen mit deinem gespalten ICH (Richi)?
Wo kann man dich denn jetzt heute treffen?
Was ist mit Nvidia denn jetzt? SL? Warum brauchst du 10 Minuten für eine Order?
Ist die Verbindung in Phantasien so schlecht? Haben die da überhaupt Internet?
Gilt da wirklich dieser Steuersatz?

Welches Land ist es denn sonst? Was macht deine Millionen-Firma denn?
Wieso bist du ständig als Firmenchef während der Arbeitszeit im Internet?
Du musst wohl nur noch Andere für dich arbeiten lassen - stimmt's?

Alles zu geheim? Das klingt logisch. Ach nein, der Grund ist ja, dass du das nicht nötig hast, du DerCEO.
Gibst dich doch nicht mit einem Zeitungsausträger ab, gell?

01.02.25 10:29
1

4095 Postings, 2106 Tage DreckscherLöffelVerstehe doch

bitte das dies eine Satire-ID ist. Wie die gesamte LDR eine Satiregruppe ist. Also einfach nicht drauf eingehen dann ist die Gruppe so schnell tot wie das andere Forum  

01.02.25 11:34

357 Postings, 722 Tage Posix31.01.25 23:51

Das kann man so als Meinung stehen lassen.
Meine Haltung hierzu ist eine andere….  

01.02.25 12:08

194 Postings, 702 Tage ComeJoinUs@Grish

Ja, das ist inhaltlich und auch mal sachlich nachvollziehbar ohne Häme & Spott, Beleidigungen und Geschwurbel.
Soweit auch gut begründet und leider auch die aktuelle Entwicklung. Und wenn man sich anschaut, wer gewählt wird (USA) und/oder anders an die Macht kommt/bleibt, dann sieht es nicht gut aus.

Dafür Respekt, kein Witz.

Aber trotzdem hoffe ich, dass es genug Menschen gibt, die die Notwendigkeit sehen etwas zu ändern und es eben nicht so weitergeht.
Ansonsten sollte jedem klar sein, was das für uns bzw. die späteren Generationen und ich habe Kinder bedeuten wird.
Ich hoffe, dass die Menschheit eben nicht sehenden Auges in den Abgrund fährt, auch wenn ich da skeptisch bin.

Über Solar- und Windenergie wurde auch mal schallend gelacht.
Mal schauen, wie sich das z. B. bei Wasserstoff entwickelt.
Und keiner kann später erzählen, dass man das ja nicht wissen konnte, was da passiert.

Auch das Geld wäre selbstverständlich (in den Industrienationen zumindest) vorhanden, wir geben es nur für andere Dinge aus oder verschaffen uns lieber kurzfristige wirtschaftliche Vorteile durch die weitere Nutzung von fossilen Brennstoffen.
Der Anteil der Folgekosten / -schäden aus dem Klimawandel muss wohl für viele erst noch deutlicher und mal persönlich spürbar werden und im Portemonnaie richtig weh tun und der Zusammenhang (Klimawandel -> Schäden/Verlust) so deutlich vor Augen geführt werden, dass es auch der Letzte kapiert.

Ist es dann zu spät?
Zahlen wir dann alle am Ende mehr?
Ich persönlich denke ja!

Daher glaube ich, dass es deshalb auch wirtschaftlich sinnvoll ist jetzt zu handeln, auch wenn es gerade erst etwas teurer scheint.
Schwierig ist die ganze Situation, aber Leugnen hilft am wenigsten.

Es und es hängt sicher nicht von NEL ab. Ich bin hier nicht investiert, aber ich würde mir generell Erfolg für eine klimaneutrale Wirtschaft wünschen.

Das ist mal meine allgemeine Meinung zum Thema.
(Bevor ich ja gesperrt werde nach dem We)  

01.02.25 13:01

1470 Postings, 2599 Tage Grish@Comejoinus

Ich glaube die unterschiedliche Sicht auf die Zukunft hat ihren Ursprung in einer unterschiedlichen Sicht auf die menschliche Spezies. Ich persönlich halte die menschliche Spezies nicht für die Krone der Schöpfung, sondern eher für eine invasive Art (letztendlich sind wir auch nur etwas schlauere Säugetiere), die von außen betrachtet aufgrund ihrer Intelligenz, Reproduktionsrate und Widerstandsfähigkeit sich nahezu ungebremst auf dem Planeten ausbreitet und dadurch mit der Zeit das eigene Ökosystem und damit die eigene Lebensgrundlage zerstört, was dann letztendlich zum Aussterben der invasiven Art führt. Der menschlichen Spezies fehlt es an den notwendigen charakterlichen Eigenschaften (anders ausgedrückt wir vermehren uns zu schnell im Vergleich zur Entwicklung unserer Geisteshaltung) um diese Entwicklung aufzuhalten, da der Mensch im Kern ein zutiefst egoistisches Wesen ist, das nicht in der Lage ist seine eigenen Interessen gegenüber dem großen Ganzen zurückzustellen. Hoffnung kann man immer haben, aber ich für meinen Teil sehe derzeit eher eine Rückentwicklung und keinen Fortschritt. 100-200 Jahre hält der Mensch sicher noch durch und dann kann der Planet sich endlich von uns erholen und in ein paar Millionen Jahren bekommt dann vielleicht eine neue Spezies die Chance es besser zu machen!  

01.02.25 15:29

2221 Postings, 1566 Tage NutriaHilfe

lass dir helfen  

01.02.25 15:54

1470 Postings, 2599 Tage Grish.

Warum? Mir geht‘s super, hab keine Nel Aktien und bis die Welt unter geht bin ich lange weg und auch alle, die ich kenne und noch kennenlernen werde. So who cares?! Dieses „wir müssen die Welt für unsere Spezies bewahren“ Gerede halte ich für totalen Bullshit, als ob die Spezies Mensch ein Segen für den Planeten wäre! Der Planet geht wegen uns nicht unter, selbst einen Atomkrieg würde der Planet locker überstehen und auch eine ein paar Millionen Jahre lange Erholungsphase wäre auf die Erdgeschichte bezogen nur eine kurze Momentaufnahme. Die Menschen und die Menschheit sollte sich nicht so wichtig nehmen. Am Ende sind wir alle nur Sternenstaub!  

01.02.25 16:05

373 Postings, 204 Tage RichiRich1Hallo Freunde

Der CEO und ich kommen gerade vom Dinner.
Wir halten euch auf dem laufenden.

Angehängte Grafik:
download_(3).jpeg
download_(3).jpeg

01.02.25 16:42

2221 Postings, 1566 Tage NutriaModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

01.02.25 16:48

2221 Postings, 1566 Tage NutriaGrish

Nun ja, das ist eine interessante Perspektive. Deine Meinung zeigt eine gewisse Abkehr vom verbreiteten Verantwortungsbewusstsein gegenüber zukünftigen Generationen und unserem Planeten. Das ist legitim, aber ich würde dennoch anmerken: Der Mensch hat die einzigartige Fähigkeit zur Gestaltung seiner Umwelt und zur Reflexion über die Konsequenzen seines Handelns. Warum diese Fähigkeit dann nicht auch nutzen?

Natürlich wird die Erde ohne uns weiter existieren, selbst nach einem hypothetischen Atomkrieg. Aber es geht nicht um das bloße Überleben des Planeten als Fels im All, sondern um die Erhaltung einer Lebensgrundlage für nachfolgende Generationen – und ja, auch für andere Spezies, die vielleicht nicht fragen können, ob sie sich über ihre Auslöschung ärgern sollen oder nicht.

Es ist richtig, dass wir am Ende alle Sternenstaub sind. Aber gerade deswegen liegt es doch in unserer Verantwortung, die Zeit dazwischen sinnvoll und nachhaltig zu gestalten. Ein bisschen Demut schadet nicht, aber das schließt Verantwortungsbewusstsein nicht aus  

01.02.25 17:34

831 Postings, 138 Tage DerCEOMagen ist voll...

...jetzt wird gefeiert!!!

Vielleicht kauf ich ja ne Flasche Wein um 5.000 Euro, besuche ComeJoinUs, und schütte sie ihm über den Kopf!

Haha!!!  

01.02.25 18:03

373 Postings, 204 Tage RichiRich1Hey Fans

Wir sind jetzt in unserer Lieblingsbar eingetroffen und unsere Frauen gönnen sich noch eine Kleinigkeit zu essen bevor wir auf den üppigen Kapitalertrag des NVDA-Trade vom CEO anstoßen.

LdR ( reich, schön, gut bestückt)  
Angehängte Grafik:
95322507-mode-interieur-foto-von-sch__nen-....jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
95322507-mode-interieur-foto-von-sch__nen-....jpg

01.02.25 18:19

1470 Postings, 2599 Tage Grish@Nutria

"Der Mensch hat die einzigartige Fähigkeit zur Gestaltung seiner Umwelt und zur Reflexion über die Konsequenzen seines Handelns."

Woran machst du diese Reflexionsfähigkeit denn fest? Das einzelne Individuum stellt ja nicht "die Menschheit" dar. Ich sehe eigentlich eher, dass "der Menschheit" genau diese Reflexionsfähigkeit fehlt, Kriege sind dafür ein super Beispiel. Tausende Jahre Krieg und gegenseitige Auslöschung und das einzige was wir daraus gelernt haben ist wie wir das noch effizienter durchführen können oder hast du den Eindruck, dass kriegerische Konflikte in den letzten 100 Jahren abgenommen hätten?

Dieses "Verantwortungsbewusstsein gegenüber zukünftigen Generationen" ist ja das was ich mit "wir müssen die Welt für unsere Spezies bewahren“-Gerede meine. Das setzt aber voraus, dass man denkt, dass die Menschheit gut für den Planeten ist. Sehe ich nicht. Oder muss die Menschheit überleben, weil wir eine große miteinander verbundene Gruppe Individuen sind?! Sehe ich auch nicht. Deswegen muss man den Untergang ja nicht forcieren, aber wenn es so kommt, ist es für den Planeten bestimmt nicht schlecht.

Die Erde wäre auch nach einem hypothetischen Atomkrieg kein kahler Fels. Der Planet ist selbst die Grundlage für neues Leben. So sind wir ja auch mal entstanden und der Asteroideneinschlag, der die Saurier ausgelöscht hat, kommt einem Atomkrieg schon ziemlich nahe. Erdgeschichtlich gesehen ist das gar nicht mal soooo lange her. Das war vor knapp 66 Mio Jahren. Uns gibt es gerade mal ein paar hundertausend Jahre. Die Erde selbst ist 4,6 Mrd Jahre alt. Was sind da schon 66 Mio Jahre oder gar ein paar huntertausend?! Auf Nels Höchstkurs von 3,30 Euro übertragen wären 66 Mio Jahre übrigens 4,73 Cent ;-) Was andere Spezies angeht, war es halt einfach Pech mit uns auf diesem kahlen Fels zu landen. Manchmal ist das Universum leider gegen einen ;-)  

01.02.25 19:31

194 Postings, 702 Tage ComeJoinUs@CEO/Richi

Um 16:00 seid ihr schon mit dem Dinner fertig?
Da war das eher ein Kindergeburtstag, zu dem ihr euch getroffen habt?
Da wäre ich dann echt falsch gewesen.

Pfui, war das Essen nicht auch etwas gammelig?
Aber wenn es dir geschmeckt hat - bon appétit!
Würde natürlich zu dir passen, schließlich war das Steak schon 6 Jahre alt:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/...teak-in-gold.305797/

Zu den Frauen mit Wasserzeichen sage ich dann mal erst gar nichts, auch wenn das wieder lustig sein soll, Urheberrecht sagt dir schon etwas, oder?
(Gilt natürlich für beide Bilder)
Ich wäre ja gerne zum Treffen gekommen, um mal herzhaft zu lachen bei deinem Anblick, aber leider hast du ja nicht Bescheid gesagt, wann und wo.

Seite: Zurück 1 | ... | 137 | 138 | 139 | 140 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben