Siemens Energy AG - Thread!

Seite 34 von 210
neuester Beitrag: 27.04.24 10:59
eröffnet am: 17.09.20 21:50 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5233
neuester Beitrag: 27.04.24 10:59 von: bugs1 Leser gesamt: 1751210
davon Heute: 1076
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 210  Weiter  

15.07.21 18:56
1

4486 Postings, 1167 Tage ST2021Kurs Rückgang

CADILLAC  wegen 150 Millionen geht keiner Insolvenz und der Personalabbau läuft doch es kommen die nächsten Jahre die Geburtenstarken Jahrgänge die in Rente gehen. Und schau dir mal die Bilanzen von SE richtig an die haben ihr Kapital erhöht und Verbindlichkeiten reduziert. Wenn ich es richtig gelesen habe. Ist aber nur meine Meinung muss nicht richtig sein.  

15.07.21 19:23

102 Postings, 1258 Tage InvestresponiblyGanz ruhig

Kommt mal wieder runter...
Wie der Cadillac und Weltenbummler abgehen :-D

Weltenbummler hatte monatelang im ProSieben Forum den Untergang und die Insolvenz bei Kursen unter 10€ vorhergesagt und ist dann auf knappe 20€ durchgestartet. Immer ein positives Zeichen wenn er da ist dann kann es nur aufwärts gehen :-P

Siemens Energy ist Zukunft. Der kleine Abverkauf macht mir keine Sorgen für die nächsten Jahre :-D  

15.07.21 19:31

880 Postings, 1277 Tage Alivetrotz sommerpause nachgekauft ;-)

15.07.21 19:38
1

3126 Postings, 1144 Tage StegodontIPO???

Warum hier einige immer wieder von einem IPO, der auch noch sehr teuer gewesen sein soll reden, versteh ich ja gar nicht. Das war ein Spin Off, das heißt, Siemens Energy wurde quasi aus der Siemens "heraus geschnitten". Ich war kurz bevor das passierte noch selbst bei Siemens investiert. So, und da haben dann die Siemensaktionäre SE-Anteile verbucht bekommen, die entsprechend dem Wert der SIE an dem Tag abgezogen wurde. Sollte jedenfalls jeder wissen, der sich damit beschäftigt!

Ich könnte mir vorstellen, dass da viele Siemensaktionäre, die also auch noch SE im Depot haben, von dem Spin Off (nicht IPO!), geschmissen haben. Weil sie im Grunde gar keine haben wollen, oder nun Angst bekommen oder beides oder warum auch immer. Und das reißt den Wert natürlich zusätzlich arg runter. Ist so meine Vermutung. Wenn die dann mal alle raus gekegelt sind, kann es auch wieder steigen. Ist meine Meinung.  

15.07.21 19:46
2

3126 Postings, 1144 Tage Stegodontübrigens noch was:

hier von drohender Insolvenz zu reden, ist ja wohl völliger Quatsch.  

15.07.21 20:10

10472 Postings, 3418 Tage MM41Hohe Inflation + Nullzinsen

sind Gottes Segen für die Wirtschaft. Deswegen schreibe ich nicht selten, dass wir bullishe Szenario jahrelang haben werden. Wer das kapiert, der hat jetzt schon gewonnen. Angst und Panik werden absichtlich geschürt, damit Sie liebe Kleinanleger draußen bleiben :)  

15.07.21 20:12

841 Postings, 3282 Tage west263@Stegodont

ja, das Insolvenz Geschwätz ist der größte Schwachsinn, den ich seit langer Zeit gelesen habe.
Anscheinend noch Nachwirkungen der jungen Neuaktionäre, die sich mit Wirecard verzockt haben und nun glauben, jede Gewinnwarnung endet gleich in einer Insolvenz.

Ich tippe mal darauf, das sich nur ganz wenige mal die Meldung von Gamesa tatsächlich  angesehen und gelesen haben, was Gamesa heute überhaupt gemeldet hat.  

15.07.21 20:23

10472 Postings, 3418 Tage MM41Wirecard mit WE

vergleichen, ist aus meiner Sicht keinesfalls möglich. Wirecard hatte von Anfang an einen undurchschaubaren Geschäft, während SE Produkte hat, der jeder sehen kann! Also alles ist nachvollziechbar, während bei Wirecard alles schleierhaft war.

Siemens Energy ist eine Aktie die aktuell aus charttechnischer sicht ein Kauf ist.  

15.07.21 20:55
1

334 Postings, 2224 Tage KlarerVerstandSiemens Energy

Ein Dickschiff schwer beweglich, behäbig mit wenig ....vielleicht auch sehr wenig ......Kursfantasie.
Warum ist die Abspaltung im Kursbereich von 18€ erfolgt ? Warum ? Siemens Energy ist nicht mehr wert .....jetzt und in ferner Zukunft.
MERKE: eine Gewinnperle stößt man nicht ab, eine goldene Kuh melkt man selbst...
Den Energie Mischmasch Energy braucht man nicht.... der kann weg....
Kurse um die 20€ sind angebracht.... einen High Flyer ist sie nicht, wird sie nicht.
Ps. Untergehen wird sie auch nicht  

15.07.21 21:34

1728 Postings, 1421 Tage Zerospiel 1Klarer Verstand kann helfen,

sofern man ihn hin und wieder auch nutzt.
Leider war ich so dumm, beim Spin Off die Aktie von SE nicht abzulehnen.
Mist, jetzt habe ich die abn der Backe.
VG  

15.07.21 22:13

1419 Postings, 1419 Tage Flo2389Oh man

Jetzt bin ich bei BYD und fast allen anderen Chinesen wieder raus aus dem Minus... da dreht Siemens Energy am Rad -.-
Bleibt ihr hier drin?  

15.07.21 22:13

3126 Postings, 1144 Tage Stegodont@Zerospiel 1

ja klarer Verstand kann helfen, vor allem weil man sich das gar nicht aussuchen konnte. Daran sieht man, dass du gar keine hast und Müll laberst. Leute gibt es hier, kaum zu glauben....  

15.07.21 22:22

3126 Postings, 1144 Tage Stegodont@Flo2398

Haha, "wir" sind doch gerade erst eingestiegen. Augen zu und durch,sag ich da nur. Muss aber jede/r selbst entscheiden. Bin mal gespannt, wieviele Vollpfosten hier demnächst noch auftauchen und bashen wollen. Wird bestimmt lustig.  

15.07.21 22:24

2222 Postings, 5896 Tage S2RS2SAP Vergleich

Also bei SAP ging es innerhalb kürzester Zeit von 140 auf 90-100 im Tief. Der Wiederaufstieg verlangte hingegen viel Kraft und dauerte Monate.

Siemens Energy hatte im Gegensatz zu SAP seit IPO einen richtig guten Lauf dank der good News rund um erneuerbare Energien. In dem Zuge sind ja sämtliche EE Aktien gestiegen (wie auch Nordex und H2 Titel).

Der Dämpfer tut schon weh, zumal nicht absehbar ist ob es sich bloß um ein "aktuelles Problemchen" handelt oder zum Dauerbrenner wird.
Ich würde mir den Titel dennoch ins Depot holen, allerdings zu unter 20 Euro, da sehe ich das leider so wie KlarerVerstand.  

16.07.21 00:50
1

4337 Postings, 6706 Tage KaktusJonesDie Frage, die ich mir stelle ist, wie hoch der

Verlust in den kommenden Quartalen bei Gamesa sein wird. Ich meine, wenn die nun so viele Aufträge erhalten haben, wie werden denn da die Margen sein? Haben die bei diesen Aufträgen die Rohstoffpreise beachtet, oder sind das nun alles Aufträge, die zwar Umsätze generieren aber dafür Verluste einfahren. Wenn ja, dann könnten die hohen Auftragseingänge zu einem Boomerang werden. Oder wie seht ihr das?

"...NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Siemens (Siemens Aktie) Gamesa nach einer Telefonkonferenz zur Gewinnwarnung auf "Outperform" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Im Geschäft mit Windkraftanlagen auf Land sei ein Break-even 2022 nun unwahrscheinlich, schrieb Analystin Deepa Venkateswaran in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Für das Geschäft auf See sei das Unternehmen ungebrochen optimistisch...."
Wieso sollten ausgerechnet die Offshore-Anlagen positiv laufen und die Landanlagen den Break-even nicht schaffen? Die Wartungskosten auf See sollten doch um eine Vielfaches höher sein.

Ich sehe Siemens Energy zurzeit leider nicht mehr positiv. Ich weiß einfach nicht, wie man diese Probleme in den Griff bekommen will.  

16.07.21 08:06
8

4779 Postings, 1830 Tage HurtSE

Wenn ich hier Kommentare von Insolvenz lese, muss ich mich fast totlachen. SE verfügt über eine Nettoliquidität! von gut 2 Mrd. €! (Ich gehe mal davon aus, dass die Bücher nicht so geschrieben sind wie bei Wirecard)

Das Abschreibungen nach der Abtrennung von der Muttergesellschaft erfolgen, war doch vorhersehbar. Die Rohstoffpreise haben Gamesa auf den falschen Fuß erwischt, wie viele Baufirmen auch. Aber dies sollte sich sehr schnell einpendeln und somit kein langfristiges Problem sein.

Weiter kommen hier gern auch Argumente das Gasanlagen keine Zukunft haben. Genau das Gegenteil sehe ich für die mittelfristige Zukunft. Der Energieumbau wird ohne Gasanlagen gar nicht funktionieren und sich nach den schlimmen Überschwemmungen in DE noch verstärken.

Genauso wird SE gern unterstellt, KEIN Innovationstreiber zu sein. Auch hier sehe ich eher das Gegenteil. Man ist mit durchaus großen Firmen zusammen drann die Energiegewinnung auf noch bessere Beine zu stellen und spielt bei der Windenergie, aber auch beim Wasserstoff mit der Weile eine große Rolle. Auch beim "grünen" Treibstoff ist SE schon ein sehr gutes Stück voran gekommen.

Hier mal nur ein Beispiel: https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/...nen-sprit/27397466.html

Unterm Strich wird die Energiewende ohne SE nicht stattfinden. Und hier wird in den nächsten Jahren der Weltmarkt komplett umgebaut! Daher mache ich mir um SE gar keine Gedanken und freue mich eher zu so günstigen Kursen nochmals zulangen zu können.  

16.07.21 08:22
1

4486 Postings, 1167 Tage ST2021Kurs Rückgang

KAKTUSJONES die Probleme must du auch nicht lösen da gibt es hoch bezahlte Manager. Und mit den Rohstoffen hat das Baugewerbe auch zu kämpfen. Hier ist absolut über reagiert worden. Es wird so sein wie STEGODONT schon schrieb das sich sehr viele Siemens Aktionäre die sich von ihren Aktien  getrennt haben. Bei dem druck der im Moment mit den ganzen Personalabbau und die Unsicherheit. Es wird auch jetzt mit Sicherheit mehr druck auf den Betriebsrad ausgeübt.  

16.07.21 08:25
2

880 Postings, 1277 Tage Alivesehe ich auch so

Grünes Kerosin und Benzin ist der große erste Schritt für den Flugzeug und Fahrzeugantrieb. Brennstoffzelle kommt paralell und reine Wasserstoffverbrennung ist weit weg. Wer hier jetzt federführend wird hat eine Zukunft. SE sehe ich da. Ich bleib hier weiter dabei, alles Kaufkurse. Hab mich aber damit abgefunden, das es lange dauern wird, bis der Kurs nach oben ausbricht.  

16.07.21 08:51

2905 Postings, 4122 Tage adi968ich sehe SE positiv

nach so viel Problemen wird der Druck steigen, die Kostensituation zu verbessern und auch zu sparen.

Ansonsten gebe ich Alive recht - es wird dauern.

Ganz ähnlich wars auch bei SAP .. schnell geht da gar nix.

Und in Panik auszusteigen - für mich keine Option.  

16.07.21 12:29
1

1728 Postings, 1421 Tage Zerospiel 1@Stegodont #835

Sollte die Ironie nicht rüber gekommen sein,
ich hätte dass auch drastischer ausdrücken können, dann jedoch eine Sperre bekommen.
Selbstverständlich habe ich für je zwei Siemens eine SE bekommen. Ja, und nachdem SE
nach kurzem Hoch wieder bei 19,xx€ war sogar nachgelegt.
Kannst gerne meine Einstellung zu SE nachlesen (#62) daran hat sich nichts geändert und wird es auch nicht. Ob und wer hier Ahnung hat weiss ich nicht, nur sind es halt in der Regel nicht die mit Verstand.
VG  

16.07.21 13:01
1

3126 Postings, 1144 Tage Stegodont@Zerospiel 1

Aso, war wohl ein Missverständnis. Dann nehme ich alles zurück, sorry. Viel Erfolg!  

16.07.21 13:49
1

4486 Postings, 1167 Tage ST2021Kurs Rückgang

ZEROSPIEL 1 verstand brauch man hier wirklich nicht wenn das Stimmt das Siemens vor 10 Tagen 5% verkauft hat zu Kursen zwischen26 -27 ist das betrug sie wussten genau von der Gewinnwarnung. Und der blöde Kleinanleger wurde Jetzt abgezockt.  

16.07.21 15:37

1728 Postings, 1421 Tage Zerospiel 1Nicht doch,

dass würde ja Insiderhandel bedeuten.
Das ist verboten. So etwas würde ein deutsches Unternehmen nie tun.
Anders betrachtet: Im eigendlichen bin ich Siemensaktionär und die haben somit für mich Gewinne im Mutterkonzern gerettet. Die Gewinnwarnung währ so oder so gekommen.
VG  

16.07.21 15:51

4486 Postings, 1167 Tage ST2021Kurs Rückgang

ZEROSPIEL 1 und da sind wir wieder alle sehen nur ihren Vorteil für mich ist und bleibt es wenn es so war betrug oder inzidier Handel.  

16.07.21 15:59

4486 Postings, 1167 Tage ST2021Kurs Rückgang

ZEROSPIEL 1 ich besitze auch keine VW Aktie mehr man sollte mal drüber nachdenken. Obwohl ich bei VW gearbeitet habe.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben