Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4540 von 7656
neuester Beitrag: 18.04.24 22:22
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191385
neuester Beitrag: 18.04.24 22:22 von: lacey Leser gesamt: 33138886
davon Heute: 1883
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4538 | 4539 |
| 4541 | 4542 | ... | 7656  Weiter  

10.07.20 12:01
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming"Es geht hier primär um... "

Alles, was den gemeinen Troll gerade aufregt: von der Flüchtlingskrise nebst kriminellen Asylanten und "Deutschland den Bio-Deutschen" über Nahost-Politik der USA (Ukraine, Syrien) bis hin zu Klimawandel, Viren-Pandemien und betrügerischen DAX-Konzernen.  

10.07.20 12:08
2

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming# 475

Da ist überhaupt nichts gelöscht. Den Talk-Thread über Herdenimmunität hatte ich aufgemacht, lange bevor Streeck das Thema politisierte und gemeinsam mit CDU-Politikern und Axel-Springer-Werbefritzen für die "schnelle Wiedereröffnung der Wirtschaft" instrumentierte.

Es war das erste Mal überhaupt bei Ariva, dass sich jemand ausführlich (und Quellen-basiert) zum Phänomen Herden-Immunität öffentlich Gedanken machte. Von Streeck habe ich mich dann später in diesem Forum ausdrücklich distanziert.

Es gibt also rein gar nichts zu kritisieren - außer für psychopathische, dauerdepressive Mitternachtsposter, die zur Ablenkung vom eigenen Elend bei anderen permanent (!) "Bruchlandungen" sehen wollen. ;-)  

10.07.20 12:08
2

69294 Postings, 5795 Tage Fillorkilldeswegen ist hier ein Ökonomen-Forum

Ach, das ist doch alles mögliche hier, auch eine therapeutische Selbsthilfegruppe oder eine Möglichkeit, stur gegen alle Diskussionsfäden hier tagtäglich die immer gleiche Untergangspropaganda aus der rechten Lügenpresse mit immer demselben geheuchelten höchstbesorgten Tonfall nachzudrucken. Der Imperativ dazu lautet 'Mach was draus' und auf seine Art macht das ja wohl auch jeder hier irgendwie. Die Begleitmusik dabei, dass der Thread jetzt endgültig hin sei, meist wurde hier übrigens der 'Lügen-Fill' als Trigger genannt, kann man bekanntlich schon hören seitdem es diesen Thread gibt. Als Selbsthilfetool wird ja die Ignorefunktion angeboten, die nutze ich auch ausgiebig. Ausser bei meinem Freund AL, mit dem ich schon 36 vor Madrid im Graben lag. Dem würde ich das niemals antun.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

10.07.20 12:12

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingGanz abgesehen davon

war meine Prognose in diesem Thread, dass Deutschland nach ca. acht Wochen mit der Hauptwelle von Covid-19 (= Szenario potenziell überfüllter Intensivstationen) "durch" sein würde, fast taggenau hinkam. Hab ich auch acht Wochen nach Threaderöffnung dort gepostet.
 

10.07.20 12:22

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingIm Talk-Bereich von Ariva gibt es auch

einen "Alles-durcheinander-Thread"...

https://www.ariva.de/forum/alle-durcheinander-tread-532014

der sich mit bislang über 30.000 Zugriffen regen Zulaufs erfreut.

Der hiesige "Ökonomen"-Thread unterscheidet sich vom Alles-durcheinander-Thread im Wesentlichen dadurch, dass er (fälschlicherweise) im Börsen-Forum steht und daher weniger
der sonst bei Ariva tonangebenden nationalistischen Plärrer anlockt. Dies führt zugleich zu einem etwas höheren intellektuellen Niveau, zumindest bei den langjährigen Stammpostern hier. Es verhindert allerdings nicht, dass auch hier mit Inbrunst abgehalfterte Nullen wie Tichy oder "Ach Gut" zitiert werden.  

10.07.20 12:53
1

10180 Postings, 5596 Tage EidgenosseVom "Alles-durcheinander-Thread"

bin ich jetzt aber etwas enttäuscht. Eine Person die im Minutentakt News verlinkt braucht wohl auch bald eine Therapie wo der Dr. sagt man solle mal “ganz vom Anfang an“ erzählen.  

10.07.20 13:09
2

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingDie Wahrheit über Meni Namaste

Was hat es mit dieser neuen ID auf sich, die Daiphong spontan als "Troll" wegmobben wollte?

Unser etymologisches Research-Team stieß  - trotz mutmaßlicher IP-Adressen-Verortung im Großraum Leizig - unversehens auf spanische Wurzeln:

No me llamaste = du hast mich nicht gerufen

https://context.reverso.net/übersetzung/...hast+du+mich+nicht+gerufen

Im Usbekischen bedeutet Meni Namaste übrigens sinngemäß "Vanillepudding".  

10.07.20 13:10

7320 Postings, 4017 Tage gnomonder 'Lügen-Fill' als Trigger genannt

ja, vorallem von jenen,  die dir gut gesinnt sind.  

10.07.20 13:12
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingEs heißt "wohl gesonnen", du Sprachbarbar!

10.07.20 13:23
1

7360 Postings, 6155 Tage relaxedDie gutgesinnten heißen

Gesinnungsgenossen.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

10.07.20 13:39

12996 Postings, 5634 Tage daiphongWas hätte die Einwanderung von 17 Millionen

Ausländern nach 14 Millionen Deutschen in Westdeutschland auch mit der Ökonomie der Einheimischen zu tun ;-o)    Frag doch mal die eiheimischen Ober-Bayern oder Württemberger, die inzwischen alle Multimillionäre sind!!

Na selbstverständlich ist das nicht nur ein großes Gesellschaftsthema, ein großes Kulturthema, sondern eben auch ein großes Wirtschaftsthema für die gesamte Bevölkerung - wenn auch nicht unbedingt ganz so explizit für Liberale und Libertäre, Immobilieneigentümer, Unternehmer, Rentiers und Sonntags-Kirchen. Etwas ähnliches sehen wir in den USA.

Und was kommt von der gesamten Thematik und Diskussion etwa beim Hamburger Liberalen Lemming oder oder dem altfränkischen Libertären Fill im Geiste an? Nichts:  "Alles, was den gemeinen Troll gerade aufregt: von der Flüchtlingskrise nebst kriminellen Asylanten und "Deutschland den Bio-Deutschen"
Auf ihr geistiges Null-Niveau und ihre wenigstens doch geistige Teilhabe an der finanziell Oberschicht sind diese sich selbst als "Bio-Deutsche" Hassenden dann auch noch stolz wie Oskar.  

10.07.20 13:52
3

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingCovid-19 verläuft wie die spanische Grippe

in Wellen. Was wir zurzeit im Süden der USA und in Mexiko sehen, ist allerdings noch die erste Welle, die sich zuerst in den großen Metropolen wie New York ausgebreitet hat und nun "auf's Land" zieht.

Ich hatte im März die These aufgestellt, dass Covid-19 in einer Region jeweils nur maximal acht Wochen wütet.

https://www.ariva.de/forum/...na-seuche-in-8-wo-bewaeltigt-ist-568423

Zu diesem Ergebnis kam ich, indem ich die Krankheitsverläufe in anderen Regionen wie China studierte. Dort war nach zwei Monaten ebenfalls das Gröbste vorbei.

Tatsächlich lief es dann in D. ganz ähnlich wie in China. Etwa Mitte bis Ende Juni waren wir in D. ebenfalls "aus dem Gröbsten raus", d.h. Intensivbetten wurden nur noch selten benötigt.

Die Thesen im obigen Link basierten vor allem auf der Erwartung von Herdenimmunität, die sich einstellen sollte. Zu dem Zeitpunkt hatte noch niemand groß über Herdenimmunität geredet. Auch Streeck (zweifelhafte "Heinsberg"-Studie) hatte damals das Thema noch nicht entdeckt oder zumindest noch nicht propagandistisch für eine "schnelle Wiedereröffnung" ausgeschlachtet.

Doch meine Herdenimmunitäts-Erwartung war offenbar falsch: Der aktuelle Rückgang in China und Deutschland ist eben nicht darauf zurückzuführen, dass es bereits eine Herdenimmutät gäbe. In Europa sind nur wenige Prozent der Bevölkerungen überhaupt infiziert. Selbst im stark heimgesuchten Spanien lag die Durchseuchung beim Abklingen der ersten Welle nur im niedrigen einstelligen Prozentbereich. So war es übrigens auch 1918 bei der Spanischen Grippe.

-------------------------------

Was hat dies in einem Börsen-Thread zu suchen? Die Börsen sind im Begriff, deutlich zu fallen, weil in der US-Provinz (Texas, Arizona, Florida) gehäuft Covid-Neuinfektionen auftreten; gestern gab es mit 60.000 in ganz USA einen neuem Rekord.

Im bereits vor zwei Monaten stark heimgesuchten New York herrscht  hingegen vorerst Ruhe. Die Lage ist dort ähnlich wie in Deutschland. D.h. das Gröbste scheint überstanden, Intensivbetten bleiben meist leer. Eine Wiedereröffnung der Geschäfte steht an. Und zwar selbst dann, wenn sich die Fälle in Florida weiter häufen.

Das Problem der Trump-Politik ist, dass sie "Ansagen" für ganz USA machen soll. Die Lage in Florida unterscheidet sich aber stark von der in New York (ebenso die in München von der in Meckpom). Trump hatte - vermutlich auf Anraten Faucis - entschieden, dass jeder US-Gouverneur für seinen Bundesstaat eigene Regeln aufstellen soll.

--------------------------

These: Das Absacken der US-Börsen, vermeintlich ausgelöst durch "erneute" Häufung von Covid-Fällen in ganz USA, wird mMn vorerst nicht stattfinden. Und zwar erstens, weil die Fälle in der Provinz weniger ökonomische Bedeutung haben als die in den Metropolen. Vor allem aber dürfte auch in den jetzigen Corona-"Hochburgen" in USA in zwei bis drei Wochen relative Ruhe einkehren. Die Seuche hat sich dann - warum auch immer - langsam totgelaufen. Schon bald (in ca. 1 bis 2 Wochen) dürften auch in Fllorida, Texas und Arizona die Infektionszahlen wieder deutlich sinken. Die Börse sollte das mit einem "Hurra, die Seuche ist in USA überwunden" feiern. Auffallend ist auch, dass in den aktuellen US-Corona-Krisengebieten weniger Menschen sterben, weil die Infizierten meist jünger sind.

Ende Juli/Anfang August kommt außerdem die HEROES-Stütze im Wert von 3 Billionen Dollar.  Dazu muss nur noch der Senat sein "ja" abgeben, das so gut wie sicher ist. Dieses Paket ist mMn noch längst nicht voll eingepreist - zumindest nich im SP-500. Die Erwartung dieses Riesenstimulus dürfte, in Kombination mit potenziell rückläufigen Infektionsraten in den jetzigen Corona-Hochburgen in Süd-USA, ein Absacken der US-Indizes in der Vorwahlzeit verhindern.

Mit einem weiteren nennenswerte Absacker (über 20 %) rechne ich frühstens, wenn die neue Präsident im November sein Amt antritt. Und zwar ganz egal, ob es Trump oder Biden ist.

Ob im Herbst zusätzlich eine zweite Covid-Welle kommt wie bei der Spanischen Grippe, lässt sich nicht seriös vorhersagen. Sie wäre natürlich stark bärisch.  

10.07.20 13:53

12996 Postings, 5634 Tage daiphongKein wirtschaftliches Thema ist für solche Kreise

natürlich auch der eklatante Familien- und Nachwuchsmangel.
Was hätte das denn mit Wirtschaft zu tun ;-o)  

Oder mit Kultur, mit Gesellschaft, mit Zukunft. Die partielle Vollverblödung einer Gesellschaft ist leider eben doch ein Problem.  Die wird es zwar immer geben, das ist so allgemein nicht zu ändern, aber man  muss ja nicht unbedingt ihr erstes und stolzes und alles andere verprügelndes Opfer sein.

Selbstverständlich können und müssen wir hier solche Themen aufmachen, wenn sich nicht nur Irre darauf stürzen.

 

10.07.20 13:54
1

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumHallo ihr Lieben

wie ich sehe schreibt ihr immer noch fleißig, nur nicht immer zum Thema.

Wer Nachrichten / Medien verfolgt merkt: Manipulation, Hass und Hetze versteckt natürlich. Die Nr.1 Hetze gegen Trump. Das ging ja schon am
ersten Tag los. Wäre H. Clinton an die Macht gekommen, na dann Prost Mahlzeit. Die Demokraten kannst du vergessen. Bei uns nicht anders.
Demokratie halten sie nicht aus. Wie Merkel, "unverzeihlich" + " die Wahl muss rückgängig gemacht werden" (Thüringen)

In den Medien ? Die größte Opposition im BT tritt kaum eher gar nicht in Erscheinung. Da werden Grüne oder Linke oder FDP interviewt.
So etwas nennt man Diskriminierung. Dafür wollen die vielen GEZ-Sender ab 2021 mehr Geld. Zwangsgesinnungsgebühr eine Unverschämtheit.

Die sozialen Netzwerke, dass ist dem Merkel-System schon lange ein Dorn im Auge, weil sie dort keinen Einfluss haben, Nachrichten nicht
verbergen können, bzw, sie nicht manipulieren/umschreiben können. Exoten werden raus gesucht, die Hass & Hetze darstellen, was dann
als Begründung dient. Dagegen muss man vorgehen. Das aber die Masse sachlich, vernünftig, ehrlich schreiben fällt unter Tisch.

Die hiesige BRD-Gesellschaft ist ja auch friedlich, über 40 Mio. gehen arbeiten, Kriminelle gibt es nur wenige Deutsche. Warum soll es da im Netz anders sein.

Extrembeispiele findest du überall, dass aber ist nicht der Maßstab.
 

10.07.20 14:03
1

12996 Postings, 5634 Tage daiphongDeute, die AfD hat keinerlei politische Bedeutung

über ihr EINZIGES Thema hinaus, in der sie große Teile der Bevölkerung vertritt - keine weitere große (Flüchtlings-) Zuwanderung mehr.
Das liegt nicht an den Medien, das liegt an dem zusammengewürfelten meckernden größenwahnsinnigen sich selbst vollständig blockierenden, neutralisierenden und auflösenden zukunftslosen Haufen  AfD.  

10.07.20 14:04

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingAuch du, Deute, bestimmst nicht,

was "hier das Thema ist".

"Hallo ihr Lieben, wie ich sehe schreibt ihr immer noch fleißig, nur nicht immer zum Thema.

Es sei denn, dir ist dein Fehl-Deuteronomium bereits zu Kopf gestiegen und hat wahndeutend dein Urteilsvermögen getrübt (wofür es übrigens bereits belastbare Belege gibt).
 

10.07.20 14:06

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumMenschenwürde ist unantastbar lt. GG

schaut mal nach Frankfurt am Main. Mehr muss ich nicht schreiben. Wort und Tat ?

Ein BM Müller (Berlin) demonstriert für Frieden. Toll ? Diese Leute vergessen / vergaßen bei der Demo, die Atombomben in Büchel.
DE darf gar keine Massenvernichtungswaffen auf Deutschen Boden lagern. SPD/CDU wollten sie 2009 abschaffen.
Die neue SPD Führung  Saskia Esken und Norbert Walter-Borjan > ganz schlimme Finger.

Hoffen wir 2021 DE wählt mit Vernunft und wählt AfD.  

10.07.20 14:06
2

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingUnd "lieb"

bin ich auch nicht!  

10.07.20 14:11

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumWer keine Argumente hat

greift Menschen an. Kommt mir bekannt vor. Das können nur Links Vermummte freie Radikale sein.  ha ha ha ha

siehe HH G20 + Scholz wurde noch dafür befördert. WAS IST DENN DAS FÜR EIN SCHEISS FRAU MERKEL?  

10.07.20 14:15
2

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumZur Erinnerung ihr Lieben

der mensch vergisst immer sooooo schnell.

Stuttgart > wer ehrlich ist > Die Einwanderungspolitik ist gescheitert, absolut gescheitert.

Nicht aber für Merkel und ihre Vasallen. Vielleicht wird sie erpresst ? Denn sie war mal anderer Meinung, schon vergessen?
(CDU-Parteitag)  

10.07.20 14:15

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingFakten, Fakten

08.07.2020
18.43 Uhr: Krankenhaus in Bergamo erstmals ohne Covid-Fälle auf Intensivstation  

10.07.20 14:17

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming# 494

"WAS IST DENN DAS FÜR EIN SCHEISS FRAU MERKEL?"

Ist Merkel, die du da angreifst, etwa KEIN Mensch?

Oben schreibst du: "Wer keine Argumente hat, greift Menschen an."

Hast Du also keine Argumente gegen Merkel außer "was für ein Scheiß"?? ;-)  

10.07.20 14:21
2

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumCorona eine gute Ablenkung

vom Mittelmeer.

Sie alle sind nicht ehrlich. Da sagen sie in der USA sind an einem Tag 900 an Covid19 gestorben. oh weh . . .
USA hat über 300 Mio. EW. In DE sterben jeden Monat ca. 75.000 Menschen, dass sind am Tag 2.500 ganz natürlich.

Wie alt waren denn die Menschen ? Das sagen sie nicht. Um es zu dramatisieren werden Exoten genannt.
Macht die Augen auf und schaltet euren Verstand ein.
 

10.07.20 14:29
2

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumtypisch

aus dem Zusammenhang reißen.

10.07.2017 - Parteitag der CDU am 01.12.2003 in Leipzig: "...und wir sind ein Land, das im ... Angela Merkel - Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!

Damit meinte sie die Einwanderung. Bildet Euch, dann muss ich nicht Euch alles vorkauen.

z.B. AfD Parteiprogramm lesen.

Ich schrieb auch hier über: Albert Schweitzer + 1961 suchen +  lesen müsst ihr selber.

oder Peter Scholl-Latour oder Sarazin.  

10.07.20 14:34
1

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumAnti lemming

du kannst keine sachliche Diskussion führen.

Kennst du die bilder von HH/G20 + wie viele Polizisten verletzt wurden ?

Dafür wird der damalige BM Scholz von Hamburg befördert ? Darauf ist es bezogen. Aber das kennen wir allgemein, was nicht passt wird
passend gemacht  

Seite: Zurück 1 | ... | 4538 | 4539 |
| 4541 | 4542 | ... | 7656  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben