wahren (traurigen) Ereignissen, und all dem Rattenschwanz an mehr oder weniger überlegten/reflektierten Reaktionen - hier in Wortform zum Besten gegeben!
Wenn ein Satz schon anfängt "ich habe nichts gegen, aber ...", dann weiß man schon was kommt!
Dass Opfer einer Straftat oder Opfer einer verfehlten Kommunalpolitik, oder Opfer einer Ghettoisierung - verursacht durch die Ignoranz von Politikern in den 60er Jahren bis heute - also, all die, die ganz direkt von den Auswirkungen solcher Fehlentwicklungen, die mit Migranten (wie auch immer) zu tun haben, sich derart äußern, kann man ja irgendwie verstehen - denn ihre Meinungen sind sicher Ausdruck einer Verunsicherung. Wer Angst hat, oder sich bedroht fühlt, oder "umgekehrten Rassismus" erleben muß, weil er als Deutscher im eigenen Land von Nichtdeutschen angegangen wird, der wird reflexartig den Schuldigen benennen wollen, und der sucht auch nach Erklärungsmustern, um sich durch ein geändertes Verhalten ein Stück Sicherheit zurückbeschaffen zu wollen.
Dass dabei ALLES in einen Topf geworfen wird - und auch die 98% Ausländer, die sich nichts zu Schulden kommen lassen, mitverurteilt werden, obwohl sie mit den Tätern soviel oder sowenig zu tun haben, wie wir alle, gerät dabei leider in den Hintergrund. Wenn dann hier auch noch das Feld bereitet werden soll, damit rechtes Gedankengut hier bei ARIVA ein Forum finden soll - dann ist die Grenze allerdings überschritten.
Damit kein Mißverständnis ensteht: Ausländer, die sich nicht an Gesetze oder Grundwerte halten, sind für mich Arschlöcher! Das gleiche gilt aber auch für die, die den gleichen Paß in der Tasche haben wie ich. Arschlöcher sind Arschlöcher - überall auf der Welt - unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder Religion!
|