Hi zusammen,
die letzte Konsolidierung war meines Erachtens überfällig und - das sollte auch positiv hervorgehoben werden - ist nicht wieder eingebrochen. Die Zahlen haben gestimmt und die Coronapandemie lässt Amazon als starken Profiteur dastehen. Das ist nicht selbstverständlich. Schaut euch die Performance allein seit dem Tief 2020 an. Gier frisst Hirn meine Damen und Herren. Der US-Dolalr sollte langfristig auch wieder 10-15% Rendite aufschlagen, zur Zeit ist die Aktie in EURO ja eher "günstig".
zu den Spekulationen über Aktiensplits, naja, so ganz unwahrscheinlich ist es nicht, dass JB ab einem bestimmt Preis die Aktie günstiger ausgeben will. Die Frage ist nur, ob er jetzt mitzieht oder die US-Wahlen und Corona noch abwartet. Das Szenario wird für mich umso wahrscheinlicher, je mehr die Aktie in ihrer Rallye performed, bzw. würde diese mutmaßlich noch anfeuern. Aber will JB eine eklatant überbewerte Aktie? Ich denke zur Zeit gibt es wenig ernsten Anlass einen split durchzuführen.
immer schön an die langfritsig markanten SLs denken :-) Eine schöne Woche - Grüße aus der MIttagspause
|