Habe leider beruflich nur am Wochenende Zeit,in die jeweiligen Boards zu gucken.Zu Nemetschek fehlt mir jedenfalls aufgrund des jetzigen Kurses (34) jegliches Verständnis;rational nicht mehr nachvollziehbar.Lt. Halbjahresbericht: Umsatz: plus 20 % Betriebsergebnis: plus 28,3 % DVFA-Ergebnis: plus 54,3 % Führend bei e-commerce, e-busines und e-services in der Baubranche.Der geht es doch schon seit 5 Jahren nicht sehr gut und nicht erst seit dem Halbjahresbericht v. Nemetschek.Will sagen: s o schlecht sind die Zahlen auch wieder nicht,dass sich der Kurs halbieren müßte!Mancher am Neuen Markt wäre stolz, solche Plus-Zahlen aufzuweisen.Ein gesundes Wachstum im sog. Facility-Management und Dokumentenmanagement. Nun kursieren wieder diese ominösen "Todeslisten", auf denen Nemetschek aber nicht enthalten ist.Ich bleibe dabei, wer jetzt Nemetschek(oder auch andere gute Werte) kauft, ist spätesten Ostern ein reicher Mann.Es ist wie so oft in flauen Börsenzeiten, kein Mensch kauft jetzt Aktien, obwohl es sie billig gäbe; wenn sie teuer sind, springen alle auf.Ein paar Hundert Aktien "machen" jetzt praktisch den Kurs. Wa ich aber überhaupt nicht verstehe ist, daß jemand bei 33/34 noch verkauft;das können nur Fonds oder Banken sein, die bei der Emission Stücke um 15 oder 20 E erhalten haben(Dresdner Bank oder Vontobel). Zur Zukunft: Ich gehe davon aus, daß in ca. 3-4 Wochen eine Pressekonferenz stattfindet, an der ein sehr wichtiges und entscheidendes Ereignis bekanntgegeben wird und das dem Kurs sehr gut tun wird( sonst bräuchte man ja keine Pressekonferenz).Bis dahin müssen wir uns halt gedulden.Ich bin überzeugt, daß der Vorstand intensiv mit Analysten und institutionellen Großanlern spricht und sie von der maßlosen Übertreibung nach unten zu überzeugen versucht.Ich jedenfalls werde am Montag oder Dienstag nochmals 200 NEM zum Schnäppchenpreis kaufen und mich auf meinen Osterurlaub freuen. Nicht vergessen: Wenn draußen ein riesiges Gewitter tobt, sollte man die Rollos herunterlassen und erst wieder öffnen, wenn blauer Himmel ist!
So long Sechster185
|