Dein Posting ist sehr lobenswert, weil es gibt vor allem in der Politik viele Parteien die immer alles besser wissen und können als die die vorne sind. Nur durch ein wirklich durchführbares besseres Konzept kann man sagen, ich kann das besser. Das ist mir klar. Deshalb mache ich/wir hier keine Revolution und ziehen uns dann wieder zurück. Hier die allgemeine Vorstellung weil ich das auch nach WO kopiere! Dein Einwand bzw. Anfrage ist völlig gerechtfertig und wollte dies nach Ostern auch machen!
Klar- bzw. Vorstellung!
Der Verbund der Kleinaktionäre ist ein unverbindlicher Zusammenschluss von Aktionären aus der "zweiten" Reihe. Mitglied ist im Prinzip jeder Aktionär der Aktien an der net AG hält. Der Verbund hat das Ziel, die Stimmrechte der kleineren Aktionäre zu bündeln um somit ein größeres Gewicht bzw. Gehör zu erlangen. Die Ziele dieses Verbundes werden öffentlich angekündigt und dann kann jeder frei und ungezwungen entscheiden ob er für oder gegen des Verbundes stimmt. Die Ziele des Verbundes sind im Gegenantrag klar dargestellt:
- Ablösung des Vorstandes - Ablösung des Aufsichtsratsvorsitzenden - Vertretung des Verbundes im Aufsichtsrates - Klarer Richtungswechsel in der Geschäfts- und Wirtschaftspolitik - Abbau der Forderungen bzw. diese zeitnaher einzufordern - Alle verfügbaren Mittel für das Organische Wachstum bereit stellen - Keine weiteren Kapitalmaßnahmen, sofern sie nicht für das organische Wachstum unbedingt erforderlich sind - Stabilität kommt vor Wachstum - Abbau der Verbindlichkeiten, keine weiteren fremdfinanzierte Maßnahmen - Offene und tansperente Aktionärspolitik - Integration des Verbundes auf der Homepage der net AG, der Aufsichtsrat des Verbundes hat darauf direkten Zugriff, bzw. ist über diese für jeden Aktionär erreichbar oder kann über diese mit den Aktionären in Kontakt treten - geschlossenes Auftreten der Kleinaktionäre bei weitreichenden Entscheidungen bzw. versuchter Übernahmen, ohne der Zustimmung dieser darf es keine Verhandlungen geben
Die net AG ist im Besitz von uns Kleinaktionären. Wir bestehen deshalb darauf, dass wir in Zukunft auch ein gewaltiges Wörtchen mitreden wollen. Der Verbund der Kleinaktionäre verfolgt weder jetzt noch in Zukunft private oder persönliche Ziele. Als momentaner Vertreter ist mir nicht bekannt, dass jemand aus unseren Reihen das Vorstandsamt übernehmen will. Wir wollen in Zukunft nur über den Aufsichtsrat Kontrolle und Mitbestimmung über unser Investment erlangen. Eine Kandidatur für den Vorstand wird weder jetzt noch in Zukunft über diesen Verbund gefördert. Es muss aber auch klar sein, das ein Vertreter dieses Verbundes im Aufsichtsrat in Zukunft nicht bestehen kann, wenn dieser Verbund auch in Zukunft, durch Anwesenheit oder Stimmrechtabtretung an den Verbund, bei den Hauptversammlungen teilnimmt, nicht überleben kann. Der Verbund muss deshalb eine feste Einrichtung werden, bei dem die Ziele offen dargelegt werden, und jeder der einverstanden damit ist, auch mit seinen Stimmen präsent ist.
NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK. DAS MUSS AUCH SO BLEIBEN!
Jetzt wird es persönlich. Nach ein paar Absagen, werde ich für den Aufsichtsratsposten des Verbundes auf der HV, zumindest für ein Jahr antreten. Diesen Posten werde ich aber nicht längerfristig ausführen. Es müssen sich deshalb aus unseren Reihen einige finden die dieses Amt für unsere Interessen ausfüllen werden. Ich werde bis dahin alles daransetzen, dass sich unser Verbund bei der net AG fest integriert. Ich werde nur einen geraden Weg gehen und dabei nur die Interessen des kleineren Aktionärs vertreten. Stabilität vor unbezahlbaren Wachstum. Vertrauen des Kapitalmarktes durch offene geradlinige Komunikation zurückgewinnen.
Frohe Ostern
Papa Nico
-
|