Ob sich einer Netflix bestellt oder nicht - wirklich sehr flache Aussage.
Das Bauer sein, fängt wohl eher durch die Werbe-beeinflussung und das aufspringen auf den Mode-Zug an, als sich das mal logisch durch den Kopf gehen zu lassen.
Adam Sandler und Disney sind zwei Namen, mehr auch nicht - nur weil sie 'direkt' für Netflix produzieren, produzieren sie nicht exklusiv für sie. Aber es ist eine schöne Schlagzeile für das Unternehmen. Den Kinobesuch sparst du dir trotzdem nicht, die Jugend und auch der großteil der Erwachsenen geht sicher nicht ins Kino, um die neuesten Blockbuster zu sehen, sondern um sich zu treffen und etwas gemeinsam zu Unternehmen.
Wenn ich mir heute ein beliebiges kostenloses App am SmartTV installiere oder das Telekompaket, etc. zur Internetflat dazunehme kommt mir ein Film auf 99 Cent oder 1,99... Serienteile sogar weitaus günstiger. DVD und Videotheken gehören eben schon zum alten Eisen und dienen meist nur noch Museumsähnlichen Zwecken, aber dass nun doch auch schon mind. 5-7 Jahre...
Das mit den Hotelketten ist evt. ein Argument, jedoch bezahlen die warscheinlich keine 9,99. Und von den Mehreinnahmen die das Hotel durch freischalten der Kanäle auf den Zimmern hat wird Netflix vermutlich nicht mitkassieren. Das dürfte ein minimales Geschäft sein.
Ist natürlich auch eine Frage wieviel Zeit man vor dem Fernseher verbringt, (ob im Hotel oder zuhause) aber ich nehme an, dass es wie bei den meisten (der unter 35 jährigen nun) immer weniger wird, da man sowieso rund um die Uhr mit Medien konfrontiert wird.
Aber sowas weis man alles nicht, wenn man sich mit der Materie Unterhaltung - Film etc. nicht beschäftigt. PayTV ist eben PayTV, nichts ist billiger nur eben manchmal (im Falle von Netflix sogar nur bei den Eigenproduktionen) aktueller. Die Vermarktung läuft eben aktuell wie geschnürrt für sie - deshalb auch noch eine Weile up! - dann aber down!
|