Steinhoff Informationsforum

Seite 1436 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65325343
davon Heute: 19213
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1434 | 1435 |
| 1437 | 1438 | ... | 3573  Weiter  

28.06.22 10:17

902 Postings, 702 Tage S247FirewalkEin Sternchen

bei Zusagen von Banken gab es schon, aber es fehlt das Kleingedruckte.

Quelle bitte nachreichen ansonsten unter dem Versuch den Markt zu mani..... abhaken.  

28.06.22 10:17

160 Postings, 1486 Tage SaschaWC_boomGuten Morgen Schachlooser

ähh…

Isch doch richtig oder?

 

28.06.22 10:19

902 Postings, 702 Tage S247Firewalkmassiv ist wie möglich

zu werten, viel von nichts ist eine große Menge von Null.

Toll  

28.06.22 10:20

496 Postings, 730 Tage Zissart30.06 könnte ich mir vorstellen

Dieses Datum mag man sehr im Hause Steinhoff..  

28.06.22 10:21

563 Postings, 694 Tage WollKnollder Haendler

nein, leider ist es nicht möglich, dass SH annähernd soviel Wert ist,  wie der weltgrößte Chemiekonzern ;)  

28.06.22 10:24

563 Postings, 694 Tage WollKnollZissart

hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge, mir fehlt hierbei das notwendige Fachwissen:

In wie weit hilft ein ARP bei der Reduzierung der Verbindlichkeiten? Wird hierbei nicht eher Liquidität gebunden was für eine Schuldenreduzierung dringend gebraucht würde?

Danke dir schon mal im voraus

vg
A.  

28.06.22 10:24
4

276 Postings, 1855 Tage barneyviennaecht skurril,

was hier in 3 Zeilen für Schrott abgesetzt werden kann.....(10:03)  :
Zeile 1: " Basher und Pusher sind nichts anderes als Leute die keine eigene Meinung haben "     Zl 3: "beide Lager besitzen nur die eigene Meinung "
Zl 2:  "beide Lager agieren realitätsfremd "     (ich sehe diese Realität seit 4,5 Jahren...)
Zl 3:  " Beide Lager besitzen nur die eine eigene Meinung. "    ( nona - welche andere Meinung sollte man haben, als die Eigene Meinung "
        echt ein Irren-Treffen hier....
So, Mods !  Jetzt dürft Ihr MEINEN Beitrag wieder rausschmeissen, und, wie immer, den irren Schrott stehenlassen !   Thanx for manipulation.
 

28.06.22 10:24

805 Postings, 1704 Tage derHaendlerohman

habe jetzt keine Lust über das wort "möglich" zu diskutieren... du hast recht :) und worauf ich raus wollte mit meinem Post ist egal.  

28.06.22 10:30
2

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakyEr ist übers Feuer gelaufen

der Firewalk.Übers Wasser ist schwieriger und Wunder passieren heute selten.Aber vielleicht hält er sich für Jesus.
Steinhoff hat ein Verschuldungsproblem und die einzige Lsg. bei Nichtinsolvenz ist Schuldenschnitt und Zinsreduzierung.  

28.06.22 10:36
2

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinSTEP3

"Notwithstanding these challenges, we have made progress with regard
to step 3 and further information will be provided to the market as and
when appropriate."



Also "gemacht haben"..


Spoiler:

Die Zeitform Perfekt drückt die Vergangenheit aus. Du benutzt das Perfekt, wenn du über eine Handlung sprichst, die vor Kurzem geschehen und abgeschlossen ist. Das Perfekt wird deshalb auch als vollendete Gegenwart bezeichnet.


 

28.06.22 10:37
1

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakyJa aber was dieser Progress ist wissen wir

28.06.22 10:39
2

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakyWenn zum Bsp. auf 7% reduziert wird.

Achtung dies ist ein Beispiel, wären wir immer noch stark defizitär.Das würde einen sofortigen Abverkauf der Aktien bedingen.  

28.06.22 10:40
1

496 Postings, 730 Tage ZissartAch ja

bald gibt's News. Gute News.
ARP, IPO oder Zinsanpassungen. Alles ist möglich und hilft dem Kurs.  

28.06.22 10:43
1

6419 Postings, 1862 Tage Shoppinguinsilverfreaky: Progress

Weiß natürlich keiner.

Aber !

" further information will be provided to the market as and when appropriate"

Steinhoff veröffentlicht niemals irgendwelche Daten/Fakten, die nicht absolut zwingend sind.

Also wird die Information schon kursrelevant sein, wenn Steinhoff den Markt informieren will/muss.

Hoffen wir mal  positiv ;)  

28.06.22 10:44
52

285 Postings, 2339 Tage DEOLUNGEDULD

Hallo liebe Leute,

also letzte Woche kamen ja die Zahlen und die waren ja grob im Rahmen der Erwartungen.
Also keine wirklich positiven, aber auch keine negativen Überraschungen.
Das Mattress Firm weiterhin mit 0 drin steht ist auf jeden Fall sehr positiv, da jedem klar ist, dass die definitiv mehr wert sind als 2,50 €.

Aber warum ich heute schreibe ist erneut, da mich diese Ungeduld einiger hier extrem wahnsinnig macht.

Lieber @Josemir, wenn ich von einem Ultra Longie lese, dass er langsam Zweifel bekommt, da einige seiner Freunde, Bekannten aussteigen, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Sorry!
Was an 6-9 Monate – also 01.07.2022 bis 30.09.2022 KANN MAN NICHT VERSTEHEN????
Heute ist der 28.06.2022 also IMMER noch vor der Zeit.
Also was erwartet ihr denn bitte?
Es ist echt unglaublich.

Wenn um 20:45 Uhr das Champions League Finale stattfindet, seid ihr dann um 20:36 Uhr auch frustriert und denkt es fällt aus, weil immer noch nicht gespielt wird???
Start ist 20:45 Uhr !!! nicht 20:02 nicht 20:36 und auch nicht 20:44 Uhr !!!

SH hat erwähnt, dass sie Fortschritte bei Step 3 machen.
Ich gehe mal davon aus, dass sie uns nicht anlügen, sondern weiter so zuverlässig und gute Arbeit leisten wie die Jahre zuvor.


Ich bin in weiteren Aktien investiert und dort kommen Nachrichten wie...
Wegen Corona kann dies nicht eingehalten werden...
Wegen Lieferkettenproblemen das..
Wegen Putin haben wir da Verluste...
Wegen Rohstoffpreisexplosionen diese Einbußen....
Verzögerungen wegen der geopolitischen Lage usw...

Bei SH WIR MACHEN FORTSCHRITTE usw...

Also sehr überzeugend und wie Jef immer wieder erwähnt, steht SH und die Töchter besser da als viele Mitkonkurrenten, auch wenn ich dich lieber @Jef auch etwas bremsen muss, da du oft zu euphorisch bist und deine Beispiele sehr positiv dargestellt werden. Man sollte trotz positiver Entwicklung etwas auf dem Boden bleiben und nicht das sehr angespannte Umfeld ausblenden.

SH ist auf einem sehr guten Weg, aber noch nicht vollkommen über dem Berg.
Ich glaube, dass sie ihren Weg gehen, aber bin auch Realist und weiß, dass es noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Aber jetzt bei nur 0,1553 € schmeißen?
Wo Step 3 in greifbarer Nähe ist?
Na ja jeder soll tun, was er für richtig hält, aber das ist - wenn ich wieder das Fußballbeispiel nehmen kann - als wenn die Leute beim Champions League Finale Bayer gegen Manu den Fernseher in der 89 Minute ausschalten, weil da sowieso nix mehr passieren kann.
Wer sich erinnert ging es am Ende durch 2 Tore in der Nachspielzeit 1:2 für Manu aus.

Ich werde bis zum bitteren Ende dabei bleiben.
Sollte es wie durch ein Wunder schief gehen, dann lag ich eben falsch, aber das kann ich mir bei dem Management und bei diesen Fortschritten beim besten Willen nicht vorstellen.

Also nochmal GEDULD !!!
Fortschritte werden immer noch erzielt.
Step 3 wurde NICHT VERSCHOBEN !!!
Da hätte ja auch drin stehen können.
Tut uns leid, aber aufgrund der Geopolitischen Lage kann es doch bis 31.12.22 dauern usw.
Tut es aber nicht, dass heißt sie haben schon extreme Fortschritte erreicht, denn sonst kommuniziert man das deutlich Negativer - siehe viele andere Firmen aktuell.

Ich rechne eigentlich mit sowas wie im Dezember.
Alle frustriert.
Kurs am Boden.
Basher in Partylaune und dann....
Wie hoch es dann geht und ob es dann Attacken gibt oder Gewinnmitnahmen oder sonst was...
Keine Ahnung, aber ich bin mir 100 % sicher...
0,1553 € wird nicht das Tief dieses Jahr sein !!!

An alle, die sich hier im Forum weiter verunsichern lassen.
Die Zeit wird kommen, aber frühestens ab nächster Woche und spätestens am 30.09.2022 haben wir Gewissheit.

Ich verabschiede mich erstmal wieder und wünsche allen Investierten, Interessierten und Unschlüssigen eine schöne Sommerzeit.
Genießt das schöne Wetter, und die Freiheit, die wir seit 2 Jahren nicht mehr hatten.
Geht raus.
Genießt das Leben, denn es ist viel zu kurz, um Trübsal zu blasen.
Und die Zeit vergeht nicht schneller bis Step 3, wenn man hier rum hängt und sich gegenseitig runterzieht.

LG DEOL

PS: Und weil hier der Artikel von The Motley Fool gepostet wurde.
Sorry, aber da hat sogar Silver deutlich mehr Ahnung von SH.
Warum wird das als Meinung überhaupt hier gepostet?
Die behaupten SH habe 13,1 Mrd. Schulden !!!
Dass sowas nicht sofort gesperrt wird, wegen komplett mal an der Wahrheit vorbei, ist mir schleierhaft !!!
TMF hat von SH genau so viel Ahnung wie der Aktionär.
Bei 0,04 € hieß es FINGER WEG.
Stimmt Stand heute + 300 % war definitiv die richtige Entscheidung. <--- IRONIE !!!
Bin mal gespannt wie viele sich hier schwarz ärgern, weil sie auf diese Leute gehört haben.
Hört nur auf euch selber !!!
Recherchiert SELBER !!!
Bildet euch eine eigene Meinung!
Aber wer auf Amateure wie diese Blätter hört, der kann sein Geld auch gleich in die Tonne werfen.  

28.06.22 10:44
18

596 Postings, 1513 Tage OnthebeachAchtung die Basher wollen dein Aktien und Geld

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, Wenn Sie auf die Postings einiger Basher antworten, verdient dieser schon 5 bis 7 Euro. Ja es gibt bezahlte Basher! Basher gehen mit ihrem Arbeitgeber einen Dienstleistungsvertrag ein, indem sie sich bereit erklären, lügen und falsche Gerüchte zu verbreiten. Allerdings hat der Auftraggeber nicht genügend Zeit alle Postings zu überwachen, und führt nur Stichproben durch. Diejenigen die den Basher bezahlen, lesen meistens nur den Kopf des Postings, um zu schauen, ob der Basher auf jemanden eingeht, und sich nicht nur blind wiederholt. Wäre das der Fall, würde sich der Auftraggeber schnell nach einem anderen Basher umschauen. Ein Basher wird mit seinem Posting versuchen, so viele Antworten wie möglich zu bekommen und dabei namentlich erwähnt zu werden. Bei jeder Antwort verdient ein bezahlter Basher 1 bis 2 Euro. Somit kann der Basher soviel Aufmerksamkeit wie möglich bekommen, und für eine negative Stimmung unter den Aktionären sorgen. Gehen Sie also nie auf einen Basher ein. Wenn Sie unbedingt mit einem diskutieren wollen, nennen Sie ihn nicht bei seinem Nick. Es gibt natürlich auch die andere Sorte.. Shortseller, jemand der günstig in die Aktie rein möchte. Verstehen Sie uns nicht falsch, denn das gleiche gilt auf für das bezahlte Pushen! Im Allgemeinen gilt.. Lassen Sie sich nicht verunsichern. Verfolgen Sie ihre Aktie einige Wochen. Machen Sie sich darauf gefasst, dass wenn ihre Aktie stark steigt, auch vermehrt Basher auftreten, und auch diejenigen die Aktie schlecht reden, die den Zug verpasst haben. Es werden Gerüchte kommen wie.. Das Unternehmen lügt, und der Anstieg ist nur auf einen Push zurückzuführen. Ziel ist es Neulinge zu verunsichern, und dazu zu bringen, ihre Aktien zu verkaufen, bzw. potentielle neue Investoren von einem Kauf abzuhalten. Nehmen Sie sich Zeit und studieren sie Ihre Aktien sorgfältig. Vertrauen Sie ihrem Urteilsvermögen und glauben Sie an sich selbst. Hören Sie weder auf Pusher noch auf Basher. Handeln Sie nach den Gesetzen, die Sie erschaffen haben!  Have a nice Day  

28.06.22 10:59

563 Postings, 694 Tage WollKnollOnthebeach

das hast Du soooo schön geschrieben. Herrlich :)

Mein Lieblingssatz ist ja, wie jedesmal:

"Vertrauen Sie ihrem Urteilsvermögen und glauben Sie an sich selbst. Hören Sie weder auf Pusher noch auf Basher. Handeln Sie nach den Gesetzen, die Sie erschaffen haben!  "

Handeln nach den Gesetzen, die man selbst erschaffen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!

Da fühlt man sich ja direkt wie ein Gründervater, zumindest aber wie ein Revolutionär.

Auf auf Kameraden ......  

28.06.22 11:00

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakyDer einzige der Steinhoff verstanden hat

ist H7 und ich.Ale anderen lagen mit allen Prognosen falsch.  

28.06.22 11:00

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.06.22 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

28.06.22 11:02
4

5690 Postings, 2527 Tage gewinnnichtverlustWie schafft Deol das nur?

2 Postings im Juni
1 Posting im Mai
4 Postings im April

Und jedes Posting mit so einem extremen Gewicht hier im Forum.

Was bin ich dankbar auch solch überlegte Foristen hier im Forum zu haben und nicht nur die nervigen Untergangspropheten und Besserwisser.  

28.06.22 11:03
1

563 Postings, 694 Tage WollKnollDEOL

es gab mal vor wenigen Jahren ein Skandal, in dessen Zuge das "Handelsblatt" und die "Financial Times Deutschland" immer wieder gewarnt hatten, dass da etwas nicht stimmen könnte.

In diversen Foren wurden die beiden Publikationen daraufhin als Schmierenblätter und bezahlte Basher diffamiert.

Im Ergebnis hatten beiden recht.

Na, wer weiß von welchen Skandal ich schwadroniere?  

28.06.22 11:09
2

902 Postings, 702 Tage S247FirewalkCash Verlauf Steinhoff Holding

Die Jooste Werte von 2015 - 2016 sind mir zu aufwendig zu erfassen. Aber Cash generated from operations Vergleich nachdem die Bilanzen überarbeitet wurden, zeigen auch ohne PwC Bericht auf was da abgelaufen ist. Der Cashzufluss dient zwar nicht alleine der Zinszahlungen, aber der Weg ist eindeutig bei gleich bleibender oder sich sogar verbesserten Vorraussetzungen. Selbstverständlich müssen die Märkte mitspielen.  
Angehängte Grafik:
cash.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
cash.png

28.06.22 11:09

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakyWirecard.

28.06.22 11:12

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakyJa und da ist der Denkfehler.

Die 1424 kamen nur durch Assetverkäufe.Die gehen jetzt aber nicht mehr.Steinhoff hat seine Zinsen durch
das Tafelsilber verkaufen bezahlt.  

28.06.22 11:16

902 Postings, 702 Tage S247FirewalkHallo DEOL

Steinhoff hat Accumulated losses in Höhe von 15,125 Milliarden Euro. The Motley Fool bezieht sich wohl auf irgendeinen Zeitpunkt  zwischenn 2019 und 2020.

Naja was soll ich noch sagen, außer dass nicht jeder englisch kann?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1434 | 1435 |
| 1437 | 1438 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben