ich hatte schon mal ausgeführt, dass ich ab und zu auch bei W.O. mit lese. In den letzten Tagen werden da Ausführungen über die Übernahme von Ponachem Compound gemacht die doch etwas kurz sind um es vorsichtig aus zu drücken......
Es geht um den Wert von Ponachem Compound und Ponachem überhaupt..... es wird so getan als wäre Ponachem Compound das einzige oberative Geschäft von Ponachem.... Ist es Unwissenheit oder ........??? auf jeden Fall sind es noch nichtmal Halbwahrheiten......
Das Geschäft der Ponachem AG, ich spreche nicht vom Konzern, besteht aus:
- Ponachem Compound - KWB Bremer Kunststoffwerke - Laufaron - Pongs + Zahn Italia
+ Aktivitäten im Konzern + Immos + Anlagen + Beteiligungen = in etwa Gesamtkonzern
Werthaltigkeit 18,75Aktien x 1,25€ = ca 23, Mio ist m. E. gegeben.
Alles bei aufmerksamen lesen der Berichte zu sehen, und darüber hinaus noch einiges mehr.........
P+Z hat ca. 12% von seinen Ponachem Anteilen an einen Investor wohl aus dem Immobereich abgegeben der wohl das Know how für die zukünftigen Geschäftszeig stellt..... Einnahmen dafür bis jetzt unbekannt.... es dürften sich in etwa um 2,25Mio Aktien handeln .....
Auch gibt es interessante Dinge bei Ponachem Compound über 2,5 Mio. Stammkapital und der Verpflichtung der Rückstellung von weiteren 2,5 Mio........
wegen diesen Dingen sagte ich oben: Ich glaube da wird nicht viel Bares fliesen.......
Also erst ausführlich lesen und dann Aussagen machen......
Nach m.M. wird P+Z in den nächsten Wochen und Monaten neu augestellt, und es werden laufend neue Nachrichten kommen....
Gruß megalith
|