Focus-Money-heute -Nascacell Techn.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 05.06.08 18:42
eröffnet am: 31.05.06 09:51 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 05.06.08 18:42 von: gvz1 Leser gesamt: 14035
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

31.05.06 09:51
1

8262 Postings, 8240 Tage gvz1Focus-Money-heute -Nascacell Techn.

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
4 Postings ausgeblendet.

09.11.06 17:41

8262 Postings, 8240 Tage gvz1Meldung ging irgendwie unter!

NascaCell Technologies AG und Qiagen veröffentlichen Ergebnisse eines neuen Verfahrens zum beschleunigten Screening von Wirkstoffkandidaten

München, 26. Oktober 2006 – Das Münchner Biotechnologie-
Unternehmen NascaCell Technologies AG und die Qiagen GmbH aus Hilden haben in einem gemeinsamen Projekt ein innovatives Screeningverfahren getestet. Mit der neuen Technologie kann das Screening verschiedener Wirkstoffkandidaten gegen mehrere Targets in einem Reaktionsansatz durchgeführt und somit beschleunigt werden.

Bei dem Verfahren werden die einzigartigen Eigenschaften von NascaCells Aptameren mit der xMAPTM (LiquiChipTM)-Technologie von Qiagen zu einem breit anwendbaren Hochdurchsatz-Sreening (HTS) Assay kombiniert. Selektiv bindende Aptamere, deren Spezifität für ihr Zielmolekül mit der von Antikörpern vergleichbar ist, werden auf unterschiedlich floureszenzkodierten LiquiChip-Beads aufgebracht und mit mehreren Zielproteinen kombiniert. Dadurch können – anders als bei Standardverfahren – gleichzeitig verschiedene spezifische Interaktionen pro Reaktionsansatz beobachtet werden.

Die neue Technologieplattform eignet sich zum Identifizieren von Interaktionen im Hochdurchsatz-Sreening sowie zum Einsatz in der Diagnostik. Mit Hilfe dieser Plattform sollte speziell das Hochdurchsatz-Screening von nah verwandten Targets beschleunigt werden, was zu sinkenden Kosten in der Medikamentenentwicklung führt.

„In Zeiten, in denen Pharmaunternehmen gezwungen sind, ihre Forschungs- und Entwicklungskosten zu senken, hat NascaCell einmal mehr die vielseitige Anwendbarkeit von Aptameren als Werkzeuge für die Medikamentenentwicklung unter Beweis gestellt“, sagte Dr. Michael Blind, Vorstand Forschung und Entwicklung der NascaCell Technologies AG. „Bislang konnten nur Antikörper in solchen Multiplexassays eingesetzt werden. Wenn es aber darum geht, Wirkstoffkandidaten zu erkennen, die krankheitsrelevante Proteine hemmen können, haben Antikörper nur beschränkten Nutzen. Aufgrund ihrer speziellen Eigenschaften erfüllen unsere Aptamere auch diese Anforderung.“

„Die Ergebnisse des Projekts sind ein weiterer Beweis dafür, dass die LiquiChip-Technologie von Qiagen hervorragend für Screening-Assays geeignet ist“, sagte Dr. Frank Schäfer, stellvertretender Leiter Forschung und Entwicklung bei Qiagen. „Die LiquiChip-Technologie erlaubt unter geringem Einsatz von Verbrauchsmaterial schnelle Analysen im Hochdurchsatz- und Multiplexmodus. Aptamere sind sehr spezifisch und einfach anzuwenden. Als wirkungsvolle Alternative zu Antikörpern haben sie das Potential als Immobilisierungs- und Detektionsmoleküle zum Einsatz zu kommen. Die Studie zeigt, dass der Anwendung von aptamerbasierten xMAP Assays der LiquiChip-Plattform eine attraktive Option für affinitätsbasierende Hochdurchsatz-Assays in der Medikamentenentwicklung ist.”



Die Ergebnisse der gemeinsamen Studie wurden vor kurzem im Journal of Biomolecular Screening (11(6) 2006, pp 773-81) unter dem Titel “Using Aptamers as Capture Reagents in Bead-Based Assay Systems for Diagnostics and Hit Identification” veröffentlicht.
Autoren: Porschewski P, Grättinger MA, Klenzke K, Erpenbach A, Blind MR, Schäfer F.
Der Artikel steht zum Download unter jbx.sagepub.com zur Verfügung.


Über NascaCell Technologies AG– www.nascacell.com
NascaCell Technologies AG, mit Sitz in München, ist ein weltweit führender Anbieter der neuen Generation von Biomolekülen. Mit den innovativen Aptamer- und MicrobodyTM-Technologien unterstützt das 2003 gegründete Unternehmen seine Kunden bei der Wirkstoffsuche und der Validierung von Zielmolekülen. Auf Basis der Microbody™-Technologie entwickelt die Gesellschaft auch eigene Produkte und Wirkstoffkandidaten.

Über Qiagen – www.qiagen.com
QIAGEN N.V. ist eine niederländische Holdinggesellschaft und weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung innovativer Technologien und Produkte für die präanalytische Probenvorbereitung und Lösungen für die molekulare Diagnostik. Das umfangreiche Produktangebot des Unternehmens umfasst über 500 Produkte und Automationsplattformen für die Probenentnahme sowie die Trennung, Reinigung und Handhabung von Nukleinsäuren und Proteinen. QIAGEN vertreibt ebenso diagnostische Kits, Tests und Assays für die molekulare Diagnostik im human- und veterinärmedizinischen Bereich. QIAGEN-Produkte werden an wissenschaftliche Forschungsinstitute, Unternehmen im Pharma- und Biotechnologiebereich sowie an diagnostische Labore verkauft. Weiterhin bietet QIAGEN seine Produkte zur Probenvorbereitung und seine analytischen Tests auch im Markt für angewandte Testverfahren, wie Forensik, Tier- und Nahrungsmittelkontrolle und der pharmazeutischen Prozesskontrolle an.
QIAGEN beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter. QIAGEN Produkte werden weltweit über ein kundenorientiertes Vertriebsnetz sowie Vertriebshändler in über 40 Ländern verkauft. Weitere Informationen über QIAGEN finden Sie unter www.QIAGEN.com .


Kontakt:

NascaCell Technologies AG
Dr. Michael Blind
Vorstands Forschung und Entwicklung
Tel.: +49 (0)89-54 72 72-0
m.blind@nascacell.de

InvestorPress GmbH
Georg Breu
Tel.: +49 (0)89-55 96 98 75
info@investorpress.de
 

16.11.06 13:39

8262 Postings, 8240 Tage gvz1Fairer Wert 1.80 Euro!

16.11.2006 10:32

Aktieneinstufung von Trust Research GmbH zu NascaCell Technologies AG

Unternehmen: NascaCell Technologies AG ISIN: DE000A0F5WL9

Anlass der Studie:Basisstudie Empfehlung: spekulativ kaufen seit: 15.11.2006 Kursziel: 1,80 Kursziel auf Sicht von: sofort Letzte Ratingänderung: Analyst: Alexander Schwaab; Volker van Beek

Die NascaCell Technologies AG ist ein noch junges Biotechnologie-Unternehmen, dessen Geschäftstätigkeit bisher vor allem durch Forschung und Entwicklung im Bereich der Aptamere und Microbodies geprägt war. Das Geschäftsmodell basiert auf drei Säulen: Im angestammten Geschäftszweig Service bietet sie ihren Kunden die Aptamer-Technologie zur Targetvalidierung und für die Testentwicklung bei der Wirkstoffentwicklung an. In den beiden neuen Geschäftsbereichen arbeitet sie an der Entwicklung von technischen Produkten sowie an pharmazeutischen Wirkstoffen.

Zwischenzeitlich hat die Gesellschaft begonnen, ihre Dienstleistungen aktiv zu vermarkten. Erste Projekte, unter anderem mit Henkel, konnten erfolgreich abgeschlossen werden, haben die Funktionsfähigkeit der Technologien unter Beweis gestellt und dienen für zukünftige Projekte als wichtige Referenzen. Betrachtet man die Entwicklung des Marktes für die Targetvalidierung mit der RNAi als Komplementärtechnologie, so sollte aufgrund der diversen technischen Vorteile von Aptameren ein substanzieller Marktanteil für die NascaCell Technologies AG zu gewinnen sein.

Die bevorstehende Kapitalerhöhung wird das Unternehmen auf eine bessere Kapitalbasis stellen. Der Emissionserlös wird vornehmlich dazu verwendet werden, das Servicegeschäft auszubauen sowie die Entwicklung der beiden neuen Geschäftsbereiche Technische Produkte und Wirkstoffkandidaten voranzutreiben. Die NascaCell Technologies AG hat durchaus gute Chancen, sich in einem fragmentierten Markt zu behaupten. Der Faire Wert je Aktie liegt nach unserer Einschätzung bei 1,80 .

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/10208.pdf

Kontakt für Rückfragen Trust Research GmbH Alexander Schwaab Volker van Beek Innere Wiener Str. 11a D-81667 München Telefon: +49 (0) 89 69 79 76 - 15 Telefax: +49 (0) 89 62 06 96 - 61 eMail: info@cdc-capital.com  

16.01.07 10:54

8262 Postings, 8240 Tage gvz1Neue Besen kehren gut!

NascaCell Technologies AG gewinnt Dr. Manfred Zoltobrocki als neues Aufsichtsratsmitglied



München, 15. Januar 2007 – Dr. Manfred Zoltobrocki ist neues Aufsichtsratsmitglied des Münchner Biotechnologie-Unternehmens NascaCell Technologies AG. Er ersetzt Christoph Öfele.

Dr. Manfred Zoltobrocki verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Pharma- und Biotechbranche. Einen Großteil seiner beruflichen Laufbahn verbrachte Dr. Zoltobrocki in leitender Position in der Arzneimittelentwicklung des Hoechst-Konzerns.
Von 2003 bis März 2006 verantwortete er als Vorstandvorsitzender die strategische Neuausrichtung der EPIDAUROS Biotechnologie AG. EPIDAUROS bietet ähnlich wie NascaCell forschenden Unternehmen Dienstleistungen zur Entwicklung von neuen Medikamenten an.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Herrn Dr. Zoltobrocki neben Herrn Wehselau nun ein zweites Aufsichtsratsmitglied mit herausragender fachlicher Kompetenz und Branchenerfahrung hinzugewinnen konnten. Mit seinen internationalen Kontakten und Know-how wird er unseren Wachstumskurs unterstützen“, sagte Dr. Ernst Böhnlein, Vorstandsvorsitzender der NascaCell Technologies AG.

Der Aufsichtsrat der NascaCell Technologies AG besteht nun aus Wolfgang Weilermann (Aufsichtsratsvorsitzender) sowie Dr. Manfred Zoltobrocki und Stephan Wehselau.



Über NascaCell Technologies AG– www.nascacell.com
NascaCell Technologies AG, mit Sitz in München, ist ein weltweit führender Anbieter der neuen Generation von Biomolekülen. Mit den innovativen Aptamer- und MicrobodyTM-Technologien unterstützt das 2003 gegründete Unternehmen seine Kunden bei der Wirkstoffsuche und der Validierung von Zielmolekülen.
Auf Basis der Microbody™-Technologie entwickelt die Gesellschaft auch eigene Produkte und Wirkstoffkandidaten.


Kontakt:

InvestorPress GmbH
Georg Breu
Tel.: +49(0)89 55 96 98 75
info@investorpress.de
 

06.02.07 17:16

8262 Postings, 8240 Tage gvz1Was ist jetzt los?

Ohne dass ich eine Nachricht finden kann sind plötzlich große Umsätze und ein Plus von fast 30 %. Weis jemand was?  

13.03.07 10:04

8262 Postings, 8240 Tage gvz1Fördergelder

13.03.2007 09:50
DGAP-News: NascaCell Technologies AG (deutsch)

NascaCell Technologies AG (Nachrichten/Aktienkurs) erhält Fördergelder von der EUROTRANS-BIO für die Entwicklung von Lab-on-a-chip-Systemen zur Generierung von Aptameren und der Multiplex-Analyse biomulekularer Interaktionen

München, 13. März 2007 - EUROTRANS-BIO, eine Initiative, mit der mehrere europäische Staaten länderübergreifende Forschungsprojekte unterstützen, fördert die Entwicklung eines automatisierten, mikrofluiden Lab-on-a-Chip-Systems. Die NascaCell Technologies AG erhält für ihre Leistungen im Rahmen dieses Projekts insgesamt bis zu 397.000 Euro.

Das Projekt wird von ARTAMIS, einer Kooperation aus fünf französischen und deutschen Biotech-Unternehmen sowie Universitäten, durchgeführt. ARTAMIS gehören neben der NascaCell Technologies AG folgende Gesellschaften an: Genewave SAS (Palaiseau, Frankreich), Mildendo GmbH (Jena, Deutschland) GODMAP-CNRS (Gif-sur-Yvette, Frankreich), and ESPCI-CNRS (Paris, Frankreich). Das Projekt, das von den beiden nationalen Forschungsministerien OSEO und BmBF unterstützt wird, läuft drei Jahre und hat ein Gesamtbudget von 2,4 Mio. Euro.

Ziel von ARTAMIS ist es, Zukunftstechnologien wie Microfluidics, Nanopartikel, Multiplex-Analyse, Echtzeit-Detektion sowie Aptamere in minituarisierten und automatisierten Chip-Systemen zu integrieren. Hiermit sollen biomolekulare Wechselwirkungen analysiert und Aptamere entwickelt werden. Lab-on-a-Chip-Systeme vereinen verschiedene Labor-Funktionen auf einem wenige Quadratzentimeter großen Chip, der Flüssigkeitsmengen bis in den Pikoliter-Bereich verarbeiten kann.

'Wir freuen uns sehr, Teil eines renommierten Expertennetzwerks zu sein, das eine neue bahnbrechende Technologie entwickelt', sagt Dr. Michael Blind, Forschungs-Vorstand der NascaCell Technologies AG. 'Es ist sehr interessant, welche Chancen sich ergeben, wenn man komplexe Labor-Prozesse auf intelligente Mikro- und Nanostrukturen vereinfacht. Dadurch ergeben sich völlig neue Möglichkeiten im Bereich der parallelen Verarbeitung, der Multiplex Analyse und der Nachweisgrenzen - bei einem 100 bis 1000 mal geringerem Reagenzieneinsatz. Dieses Konzept würde den Aptamer-Selektionsprozess deutlich verbessern und Zugang zu Targets verschaffen, die bislang mit Aptameren, Antikörpern und ähnlichen Technologien nicht adressiert werden können.'

Über NascaCell Technologies AG- www.nascacell.com NascaCell Technologies AG, mit Sitz in München, ist ein weltweit führender Anbieter der neuen Generation von Biomolekülen. Mit den innovativen Aptamer- und MicrobodyTM-Technologien unterstützt das 2003 gegründete Unternehmen seine Kunden bei der Wirkstoffsuche und der Validierung von Zielmolekülen. Auf Basis der Microbody(TM)-Technologie entwickelt die Gesellschaft auch eigene Produkte und Wirkstoffkandidaten.

Über EUROTRANS-BIO - www.eurotransbio.net

EUROTRANS-BIO, eine von der EU mitfinanzierte Initiative, wurde von den EU-Mitgliedsstaaten Österreich, Finnland, Frankreich, Deutschland, Spanien und den Niederlanden ins Leben gerufen. Ziel ist es, länderübergreifende Forschungsprojekte und Kooperationen zwischen Unternehmen, vor allem kleiner und mittlerer, mit akademischen Einrichtungen mit nationalen und regionalen Förderprogrammen zu unterstützen.

Kontakt:

InvestorPress GmbH Georg Breu Tel.: +49(0)89 55 96 98 75 info@investorpress.de

DGAP 13.03.2007 -------------------------------------------------- -------

ISIN DE000A0F5WL9

AXC0047 2007-03-13/09:46
 

14.03.07 11:00
1

492 Postings, 6294 Tage Glücksspielerneue Rakete

Sie bekommen bis zu 397.000 euro Forschungssgelder. Die MK ist bei gerade über 3 Mio. Euro. Aktie wurde ziemlich abgestraft. Wenn sie Forschungsgelder bekommen lebt die Firma.
Starker Rebound?  

14.03.07 11:12
1

141 Postings, 6961 Tage TraderFinance+++ Neue Kursrakete +++ NASCACELL ++++

siehe NTV S.299 " Nascacell " nach News - AUSBRUCH!
also: wenn man sich den Chart anschaut, kann es ganz schnell nach oben gehen.
so langssam sollte die Seitwärtsrange zu Ende gehen.
Noch günstig zu haben.

Gruß Charman  

03.04.07 09:47
1

8262 Postings, 8240 Tage gvz1US-Patent +100%?

03.04.2007 09:32
DGAP-News: NascaCell Technologies AG (deutsch)

NascaCell Technologies AG (Nachrichten/Aktienkurs) erhält US-Patent für Herstellung von Mikroproteinen

NascaCell Technologies AG / Sonstiges

03.04.2007

Veröffentlichung einer Corporate-News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

München, 3. April 2007 - Die US-amerikanische Patentbehörde hat NascaCell Technologies AG das Patent 7,186,524 B2 für eine Methode erteilt, mit der Peptide und Proteine auf der Oberfläche von Bakterien präsentiert werden können. Damit werden aus großen Molekülbibliotheken bindende Mikroproteine (MicrobodiesTM) gegen entsprechende Zielmoleküle selektiert.

Mit dem patentierten Prozess kann NascaCell MicrobodiesTM herstellen, ohne von fremden Patenten abhängig zu sein. Die Technologie wurde von Prof. H. Kolmar und seinen wissenschaftlichen Mitarbeitern an der Georg-August-Universität, Göttingen, entwickelt. Über die MBM ScienceBridge GmbH hat NascaCell die Technologie im Jahr 2006 von der Universität Göttingen erworben.

Über NascaCell Technologies AG - www.nascacell.com NascaCell Technologies AG, mit Sitz in München, ist ein weltweit führender Anbieter der neuen Generation von Biomolekülen. Mit den innovativen Aptamer- und MicrobodyTM-Technologien unterstützt das 2003 gegründete Unternehmen seine Kunden bei der Wirkstoffsuche und der Validierung von Zielmolekülen. Auf Basis der Microbody(TM)-Technologie entwickelt die Gesellschaft auch eigene Produkte und Wirkstoffkandidaten.

Kontakt: InvestorPress GmbH Georg Breu Tel.: +49(0)89 55 96 98 75 info@investorpress.de

DGAP 03.04.2007 -------------------------------------------------- -------

ISIN DE000A0F5WL9

AXC0046 2007-04-03/09:29  

03.04.07 15:17

6506 Postings, 8294 Tage Bankerslastgvz1, klasse Nachricht

es geht nach Nooohooordennnnnn... :-)  

18.04.07 17:42
1

8262 Postings, 8240 Tage gvz1Gesamterlöse werden 2007 deutlich gesteigert!

18.04.2007 15:50
DGAP-News: NascaCell Technologies AG (deutsch)

NascaCell Technologies AG (Nachrichten/Aktienkurs) steigert 2006 die Gesamterlöse um 50 Prozent

NascaCell Technologies AG / Jahresergebnis

18.04.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

München, 18. April 2007 - Die NascaCell Technologies AG erzielte im Geschäftsjahr 2006 Gesamterlöse (Umsatzerlöse und sonstige betriebliche Erträge) von 840 TEUR. Damit stiegen die Erlöse gegenüber jener der Vorgängergesellschaft NascaCell IP GmbH im Vergleichszeitraum 2005 um 50 Prozent. Die Umsätze aus Kundenaufträgen legten um 233 TEUR auf 405 TEUR zu, die sonstigen betrieblichen Erträge, hauptsächlich Fördermittel, um 50 TEUR. Der Jahresfehlbetrag belief sich im Geschäftsjahr 2006 auf 1,21 Mio. Euro und war geprägt durch einmalige Aufwendungen von 258 TEUR im Zusammenhang mit dem Börsengang. Zum 31. Dezember verfügte NascaCell über liquide Mittel (Geldmarktfonds, Bankguthaben) in Höhe von 1,95 Mio. Euro.

'Wir haben 2006 unsere operativen Ziele erfüllt und wichtige Meilensteine erreicht', sagt Dr. Ernst Böhnlein, Vorstandsvorsitzender der NascaCell Technologies AG. Hierzu zählen die Aufträge von AstraZeneca und Bayer CropScience sowie die Erweiterung der Technologie-Platform durch die MicrobodiesTM.

Das Geschäftsjahr 2007 ist gut angelaufen. Daher geht das Management davon aus, auch im laufenden Geschäftsjahr die Gesamterlöse deutlich zu steigern.

Über NascaCell Technologies AG - www.nascacell.com NascaCell Technologies AG, mit Sitz in München, ist ein weltweit führender Anbieter der neuen Generation von Biomolekülen. Mit den innovativen Aptamer- und MicrobodyTM-Technologien unterstützt das 2003 gegründete Unternehmen seine Kunden bei der Wirkstoffsuche und der Validierung von Zielmolekülen. Auf Basis der Microbody(TM)-Technologie entwickelt die Gesellschaft auch eigene Produkte und Wirkstoffkandidaten.  

09.05.07 12:32

4388 Postings, 8191 Tage soros;=)

Finanztermin:
10. Mai 2007
M:access Analystenkonferenz
 

26.05.07 15:12

853 Postings, 6441 Tage MarkAurelM:access

Gute Perspektiven! An der Börse wird doch Zukunft gehandelt! Wieso weckt dieser Wert so wenig Interesse?  

05.06.07 11:05
1

693 Postings, 6295 Tage calvinkleinvielleicht weil...

..der wert bisher eine pure enttäuschung war?

Sieht aus wie ne schöne Wasserrutsche... wenns aber ne Halfpipe ist, dann rein hier :D  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

09.07.07 15:17

8262 Postings, 8240 Tage gvz1Kooperationsabkommen

NascaCell Technologies AG und die Universität Bonn unterzeichnen Kooperationsabkommen zur Entwicklung von Kinase-Screeningassays
09.07.2007 - Die NascaCell Technologies AG arbeitet mit der Universität Bonn zusammen, um Aptamer-basierte Screeningassays für Proteinkinasen zu entwickeln. Diese Enzyme stellen wichtige Zielmoleküle in der Onkologie und einer zunehmenden Zahl anderer Indikationen dar. NascaCells Technologie überwindet nach Unternehmensangaben Schwierigkeiten in der Wirkstofffindung, die darin liegen, dass die Strukturen der mehr als 500 Mitglieder dieser zweitgrößten Klasse an Wirkstoffzielmolekülen sehr ähnlich sind.

Teil der Zusammenarbeit sind von NascaCell entwickelte Aptamere, die sehr spezifisch auf einzelne Kinasen über kompetitive und nicht-kompetitive Mechanismen wirken. Aptamere sind wichtige Komponenten dieser Screeningassays, mit denen sich niedermolekulare Substanzen mit gleicher Funktion identifizieren lassen. Das Projekt hat eine Laufzeit von drei Jahre und umfasst das Screening von niedermolekularen Substanz-Bibliotheken an der Universität Bonn. Ein Ziel des Projekts ist es, Leitstrukturen zu finden, die über einen neuartigen Mechanismus mit Kinasen wechselwirken, spezifischer sind und somit die Qualität der Wirkstoffkandidaten verbessern.  

31.07.07 09:24

8262 Postings, 8240 Tage gvz1Vertriebsabkommen!

31.07.2007 09:13
DGAP-News: NascaCell Technologies AG (deutsch)

Eurogentec und NascaCell Technologies AG (Nachrichten/Aktienkurs) unterzeichnen Vertriebsabkommen

NascaCell Technologies AG / Vereinbarung

31.07.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Liège und München, 31. Juli 2007 - Die NascaCell Technologies AG, ein in München ansässiges Biotechunternehmen, und die belgische Gesellschaft Eurogentec, die innovative Services und Produkte für die Life-Science-Branche liefert, unterzeichneten einen Vertrag, wonach Eurogentec weltweit NascaCells Aptamer Services vermarkten wird.

NascaCell stellt Aptamere als Werkzeug für die frühe Wirkstoffentwicklung her und bedient damit weltweit Pharma- und Biotechunternehmen. Aptamere sind Oligonukleotide, die eine klar definierte 3-D-Struktur annehmen und somit als hoch selektive Liganden zum Einsatz kommen. Aptamere können innerhalb kürzester Zeit aus äußerst komplexen Sammlungen hergestellt werden. Der schnelle Zugang, die unkomplizierte Herstellung durch in-vitro oder chemische Synthese sowie das Bindungsverhalten von Aptameren machen sie zu einem attraktiven Werkzeug für die frühe Wirkstoffentwicklung und zur Validierung von Zielmolekülen. Aptamere werden üblicherweise als Inhibitoren oder Modulatoren von Proteinfunktionen eingesetzt. Im Gegensatz zu den auf Proteinen basierten Technologien können Aptamere auch gegen intrazelluläre Zielmoleküle sowie in Zellkulturüberständen eingesetzt werden. Kürzlich hat NascaCell auch gezeigt, dass Aptamere für membrangebundene Zielmoleküle geeignet sind.

'Eurogentec ist ein etablierter und führender Service-Anbieter für die Life-Science-Industrie. Vor allem die Expertise im Bereich maßgeschneiderter Kundenlösungen hat uns von Eurogentec überzeugt. Unsere Aptamer-Services passen gut in Eurogentecs Produkt- und Service-Portfolio. Auf Grund der technologischen Synergien sowie der guten Kooperation mit unseren Partnern bei Eurogentec, freuen wir uns auf eine sehr produktive Zusammenarbeit,' sagt Dr. Ernst Böhnlein, Vorstandsvorsitzender von NascaCell.

'NascaCell ist das einzige Unternehmen, das kundenspezifische Aptamere für die Targetvalidierung und Wirkstoffentwicklung anbietet. Deshalb ist es eine einzigartige Gelegenheit für Eurogentec, diesen Service unseren Kunden anbieten zu können,' sagt Dr. Daniel Radoux, Director Sales & Marketing bei Eurogentec.

Über NascaCell Technologies AG - www.nascacell.com NascaCell Technologies AG, mit Sitz in München, ist ein weltweit führender Anbieter der neuen Generation von Biomolekülen. Mit den innovativen Aptamer- und MicrobodyTM-Technologien unterstützt das 2003 gegründete Unternehmen seine Kunden bei der Wirkstoffsuche und der Validierung von Zielmolekülen. Auf Basis der Microbody(TM)-Technologie entwickelt die Gesellschaft auch eigene Produkte und Wirkstoffkandidaten.

Über Eurogentec - www.eurogentec.com Eurogentec wurde 1985 als Spin-off der Universität Liège (Belgien) gegründet. Ziel des Unternehmens ist, innovative Services und Produkte für die Life-Science-Branche zu liefern. Eurogentec bietet seinen Kunden integrierte Lösungen an, unabhängig davon, ob sie DNA, Antikörper, Peptide oder Proteine als Forschungswerkzeuge einsetzen. Die EGT Group beschäftigt derzeit rund 280 Mitarbeiter, davon etwa 30 PhDs. 2001 wurde Eurogentec zum 'Belgium's entrepreneur of the Year' gekürt.

Kontakt: NascaCell Technologies AG Dr. Michael Blind Vorstand Forschung & Entwicklung Tel: +49 (0)89-54 72 72-0 m.blind@nascacell.de

InvestorPress GmbH Georg Breu Tel.: +49(0)89 55 96 98 75 info@investorpress.de

DGAP 31.07.2007 -------------------------------------------------- -------

ISIN DE000A0F5WL9

AXC0057 2007-07-31/09:12  

14.08.07 10:36

8262 Postings, 8240 Tage gvz1Entwicklungspartnerschaft

NASCACELL und CAPSULUTION starten Entwicklungspartnerschaft


Neue Methoden für Targetvalidierung, Wirkstoffsuche und Therapie

München|Berlin, 14. August 2007 --- Die Münchner NascaCell Technologies AG und die Capsulution NanoScience AG aus Berlin haben den Beginn einer gemeinsamen Entwicklungspartnerschaft beschlossen. Im Rahmen eines Entwicklungs- und Lizenzoptionsvertrages wollen der führende Anbieter von kundenspezifischen Aptameren und Microbodies™ und der international renommierte Entwickler von Nanokomplexen und -kapseln innovative Methoden  für den Transfer von Aptameren und anderen Nukleinsäuren in lebende Zellen entwickeln. Die beiden Partner arbeiten an Lösungen, um Biomoleküle zielgenau in zelluläre Systeme und in Versuchstieren zu verabreichen. Dabei sollen die Vorteile aus der kombinierten Nutzung von effizienten Transportpeptiden als programmierbare Biomoleküle und die neuesten Entwicklungen der Nanotechnologie genutzt werden.

Ziel der Partnerschaft ist zum einen Aptamere an funktionalisierte Peptidnanopartikel zu koppeln und in zellulären Studien sowie in Tierversuchen zu testen. Zum anderen eignen sich die Nanopartikel und -kapseln auch für den Wirkstoff-Transport und sollen dahingehend optimiert werden.

„Durch die Kombination unseres Gentransfer-Know-hows und der etablierten Formulierungstechnologie von Capsulution erwarten wir effiziente Methoden, die für weiteres Wachstum unseres Aptamergeschäfts, insbesondere für intrazelluläre Anwendungen, sorgen dürften. Darüber hinaus sollten die gemeinsam entwickelten Methoden auch für andere Anwendungen, wie z.B. RNAi anwendbar sein,“ sagt Dr. Ernst Böhnlein, Vorstandsvorsitzender der NascaCell Technologies AG. „Capsulution ist ein idealer Partner, der bereits mehrfach den hohen Wert seiner Technologie unter Beweis gestellt hat,“ so Böhnlein.

Capsulution verspricht sich neben der Anwendung der eigenen Technologien durch den renommierten Partner vor allem einen zusätzlichen Know-how-Gewinn. „NascaCell verfügt über einzigartige Erfahrungen im Bereich der Targetvalidierung und Wirkstoffsuche, von der wir bei der Entwicklung von marktorientierten Lösungen profitieren können. Zudem ist NascaCell mit seinem exklusiven Angebot von Aptameren eine wichtige Größe am Markt,“ sagt Alexander Herrmann, Vorstand der Capsulution NanoScience AG.


Über NascaCell Technologies AG – www.nascacell.com
NascaCell Technologies AG, mit Sitz in München, ist ein weltweit führender Anbieter der neuen Generation von Biomolekülen. Mit den innovativen Aptamer- und Microbody™-Technologie unterstützt das 2003 gegründete Unternehmen seine Kunden bei der Wirkstoffsuche und der Validierung von Zielmolekülen. Auf Basis der Microbody™-Technologie entwickelt die Gesellschaft auch eigene Produkte und Wirkstoffkandidaten.

Über Capsulution NanoScience AG – www.capsulution.com
Capsulution NanoScience AG ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung von maßgeschneiderten Drug Delivery Systemen und anderen innovativen Life Science Produkten auf Basis sogenannter Nanokapseln. Die Nanokapseln werden auf Basis der weltweit patentgeschützten LBL-Technologie® hergestellt. Aufgrund ihrer winzigen Größe und ihrer hohen Funktionalisierbarkeit sowie ihrer äußerst reproduzierbaren Herstellung sind die Kapseln in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen effektiv einsetzbar. Die Nano- und Mikrokapseln können je nach Verwendungszweck in beliebiger Größe hergestellt und mit nahezu beliebigen biochemischen, elektrischen, optischen und magnetischen Eigenschaften ausgestattet werden.


Kontakt:
NascaCell Technologies AG       InvestorPress GmbH
Dr. Ernst Böhnlein                   Georg Breu
Vorstandsvorsitzender              Tel.: +49(0)89 55 96 98 75
Tel: +49 (0)89-54 72 72-0      info@investorpress.de
e.boehnlein@nascacell.de            

Capsulution NanoScience AG
Dipl.-Kfm. Alexander Herrmann, CFO
+49 (0) 30 /6706919-0
E-mail: alexander.herrmann@capsulution.com  

11.10.07 12:01

8262 Postings, 8240 Tage gvz1Durchbruch?

DGAP-News: NascaCell Technologies AG deutsch

08:34 11.10.07  

Kooperation

NascaCell Technologies AG und Boehringer Ingelheim unterzeichnen Kooperationsvertrag für therapeutische Microbodies™

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

München, 11. Oktober 2007 – Boehringer Ingelheim und die NascaCell
Technologies AG, ein in München ansässiges Biotech-Unternehmen, haben einen
Vertrag unterzeichnet, wonach NascaCell therapeutische Microbodies™ gegen
bis zu 4 Zielmoleküle von Boehringer Ingelheim herstellen soll.

NascaCell’s Microbodies™ sind sehr stabile, kleine Proteine. Aufgrund ihrer
Größe und physico-chemischen Stabilität sind sie chemischen Wirkstoffen
(Small Molecules) deutlich ähnlicher als andere biologische Therapeutika.
NascaCell’s Technologie ermöglicht den funktionalen Transfer bekannter
Peptid-Sequenzen in das Protein-Gerüst. Deshalb bieten Microbodies™ eine
neue Möglichkeit, um das enorme therapeutische Potenzial von Peptiden zu
erforschen.

NascaCell erhält von Boehringer Ingelheim Forschungsgelder sowie künftig
produktbezogene Meilensteinzahlungen. Weitere finanzielle Einzelheiten
werden nicht veröffentlicht.

'Es freut uns sehr, dass wir mit Boehringer Ingelheim mit einem der
weltweit führenden Pharmafirmen zusammenarbeiten. Das Interesse von
Boehringer Ingelheim an unseren Microbodies™ als therapeutische Wirkstoffe
ist eine externe Bestätigung unserer kürzlich einlizensierten Technologie.
Zudem ist es ein wichtiger Schritt auf dem Weg, diese neue Klasse von
Biomolekülen als Wirkstoffkandidaten für die Forschung und therapeutischen
Anwendungen zu etablieren,' sagt Dr. Michael Blind, Forschungs- und
Entwicklungsvorstand der NascaCell Technologies AG.


Über NascaCell Technologies AG – www.nascacell.com
NascaCell Technologies AG, mit Sitz in München, ist ein weltweit führender
Anbieter der neuen Generation von Biomolekülen. Mit den innovativen
Aptamer- und MicrobodyTM-Technologien unterstützt das 2003 gegründete
Unternehmen seine Kunden bei der Wirkstoffsuche und der Validierung von
Zielmolekülen.
Auf Basis der Microbody™-Technologie entwickelt die Gesellschaft auch
eigene Produkte und Wirkstoffkandidaten.


Kontakt:
NascaCell Technologies AG
Dr. Michael Blind
Vorstand Forschung & Entwicklung
Tel: +49 (0)89-54 72 72-0
m.blind@nascacell.de

 

11.10.07 12:18

738 Postings, 6421 Tage Gucciin einigen tagen den Euro usw...

hier kann richtig was passieren....  

12.02.08 10:13

8262 Postings, 8240 Tage gvz1strategische Allianz

12.02.2008 09:31
DGAP-News: NascaCell Technologies AG (deutsch)

Archemix und NascaCell Technologies AG (News/Aktienkurs) erweitern ihre strategische Allianz in der aptamer-basierten Wirkstoffsuche

NascaCell Technologies AG / Kooperation

12.02.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Cambridge, MA und München - 12. Februar 2008 - Archemix Corp. und NascaCell Technologies AG haben ihre strategische Allianz im Bereich der auf Aptameren basierten Wirkstoffsuche erweitert. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit mehreren Jahren auf diesem Gebiet zusammen.

Durch die neue Vereinbarung erhält NascaCell nicht-exklusive Rechte, um Aptamere für die Targetvalidierung, 'Mode-of-Action'-Studien, die Wirkstoffsuche sowie dem auf Aptamerstrukturen basiertem Wirkstoffdesign einzusetzen. Die beiden Gesellschaften haben darüber hinaus vereinbart, dass sie sich künftig für Verbesserungen der Aptamer-Technologie gegenseitig Lizenzen erteilen. Zudem hat Archemix die Option, NascaCell damit zu beauftragen, Aptamere für eigene Anwendungen herzustellen. Finanzielle Einzelheiten zu der Zusammenarbeit wurden nicht veröffentlicht.

Über Archemix Archemix ist ein Biotechnologie-Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung von Aptamer-Wirkstoffen fokussiert hat. Archemix entwickelt basierend auf ihren patentgeschützten Technologien Wirkstoffkandidaten in den Indikationen Herz-Kreislauf, Hämatologie und Krebs. Zudem hat Archemix Lizenzen zur Entwicklung von Aptamer-Produkten an Dritte vergeben. Bisher hat Archemix sein Patentportfolio für die Entdeckung und Entwicklung von Aptamer-Produktkandidaten an neun biotechnologische und pharmazeutische Unternehmen, darunter Pfizer, Merck Serono, Takeda Pharmaceuticals und Elan Pharma auslizenziert.

Über NascaCell Technologies AG - www.nascacell.com NascaCell Technologies AG, mit Sitz in München, ist ein weltweit führender Anbieter der neuen Generation von Biomolekülen. Mit den innovativen Aptamer- und MicrobodyTM-Technologien unterstützt das 2003 gegründete Unternehmen seine Kunden bei der Wirkstoffsuche und der Validierung von Zielmolekülen. Auf Basis der Microbody(TM)-Technologie entwickelt die Gesellschaft auch eigene Produkte und Wirkstoffkandidaten.

Archemix Kontakt: NascaCell Kontakt:

Adriana Jenkins InvestorPress GmbH Archemix Corp. Georg Breu +1-617-744-1713 Tel.: +49 (0)89 55 96 98 75 info@investorpress.de

12.02.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE000A0F5WL9

AXC0059 2008-02-12/09:30  

22.02.08 20:23

66 Postings, 6323 Tage FrauToosedie Nascacel Vorstände sind im Visier der Bafin

und der Staatsanwaltschaft München  

25.02.08 05:05

8998 Postings, 6338 Tage TykoInteressant, vielleicht der

Grund des Kursverfalls?
Hab meinen Einsatz schon abgeschrieben, hatte mal geglaubt das Ding geht mal auf 2,- und ich Depp kauf noch bei der kurzen letzten Hype nach.
Abhaken und vergessen.
2x im Jahr nachsehen....
die Hoffnung stirbt zuletzt.


-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

26.02.08 12:17

66 Postings, 6323 Tage FrauToosegvz1

bei der Staatsanwaltschaft München laufen Ermittlungen gegen die Vorstände der Nascacell AG wegen Verdachts auf Betrug. Ohne Anfangsverdacht, wären hier keine Ermittlungen in Gang gesetzt worden. Es wird sich zeigen, ob die Vorstände hier in Haftung genommen werden können. Ein Blick auf den Chart dieser Klitsche zeigt das Ausmaß dieser Abzocke.  

20.03.08 11:45

8998 Postings, 6338 Tage TykoMittlerweile so viel verloren an diesem Wert,

da freut nicht mal das Finanzamt. Ist doch selten das man 95% Verluste vorträgt
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

20.03.08 11:53

58056 Postings, 6032 Tage jocyxauf der offiziellen Homepage

laden die zur HV am 31.05.2007 ein. So super aktuell sind die.
Wahrscheinlich ist der Ufen bald aus.  

05.06.08 18:42

8262 Postings, 8240 Tage gvz1Pleite in nicht einmal 2 Jahren?

05. Juni 2008, 14:41

Der Vorstand der NascaCell Technologies AG teilt mit, dass ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals eingetreten ist. Hintergrund ist im Wesentlichen die außerplanmäßige Abschreibung des Buchwerts des Geschäfts- oder Firmenwertes. Er wird gemäß § 92 Abs. 1 AktG unverzüglich eine Hauptversammlung einberufen, in der er den Verlust anzeigen wird. Mit der Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 AktG werden in dieser Hauptversammlung auch die Tagesordnungspunkte einer ordentlichen Hauptversammlung verbunden. Die Hauptversammlung wird am 29. Juli 2008 stattfinden.

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben