Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 294 von 354
neuester Beitrag: 20.05.24 20:03
eröffnet am: 15.05.19 08:23 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 8833
neuester Beitrag: 20.05.24 20:03 von: Unicorn71 Leser gesamt: 1965138
davon Heute: 281
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 354  Weiter  

04.06.22 12:20

2309 Postings, 1899 Tage BananiUnd wenn es kein mRNA Impfstoff

geben würde, bzw. der von Novavax der einzige wäre , dann würde es heißen:

"Dieses Risiko sollte gegen die Vorteile des Schutzes vor einer schweren COVID-19-Erkrankung abgewogen werden.“"  

04.06.22 12:25

1109 Postings, 1276 Tage 1234567uNatürlich

gibt es Nebenwirkungen. Jedes Medikament hat, manche stärker, manche weniger. Lies Dir mal die Nebenwirkungen der Malaria Prophylaxe durch, da wird einem schwindelig. Und dennoch kann ich es nur jedem empfehlen, bevor man nach Afrika reist, zumindest dort, wo die Malaria Gefahr unmittelbar ist. Novavax wird im Grunde seit Beginn des Corona Wahn immer stärker angegriffen als die anderen Big Player. Warum? Da keiner der anderen Zwei zuviel vom Kuchen abgeben will, das haben wir schon zig fach erörtert. Im Herbst wird allerdings neu verteilt und ich bin mir sicher, dass Novavax da zumindest ein großes Stück mehr abbekommt als zuletzt. Inwiefern das dann für Kurse über 100 Euro reicht, keine Ahnung. Doch sollte Novavax nun wirklich Richtung 20 Euro in der kommenden Woche geshortet werden, ist es durchaus eine Überlegung wert, dann zuzuschlagen. Der eigene EK im Bereich von 50 bis 90 Euro kann auf long dann nur gewinnbringend sein. Denn dass Novavax früher oder später wieder dreistellig sein wird, ist für mich sehr sicher. Natürlich kann dies auch zwei, drei Jahre dauern, doch es kommt. Eine feindliche Übernahme bis dahin schließe ich übrigens aus. Im Parallel Forum spricht ja Swing Trader praktisch permanent von dieser Möglichkeit, doch der labert sowieso viel zu viel.  

04.06.22 12:30
1

387 Postings, 1637 Tage Blitzmerker2so wie bei allen mRNA und Vektor Impfstoffen

wird auch hier bei Novavax nochmal versucht den Kurs kräftig zu drücken ...

1.) Diese Herzprobleme gab es auch bei anderen Impfstoffen in gleicher oder sogar höherer Häufigkeit.
2.) Es sind vier Fälle (einer davon aus der Placebo Gruppe !)
3.) es ist überhaupt nicht klar, ob diese Herzmuskelprobleme mit der Impfung zusammenhängen.
4.) alle betroffenen Probanden hatten bereits vorher schon Probleme mit dem Herzmuskel...

Hallo !  was ist das Problem ?

Nach meiner Meinung haben wir es hier mit einer unseriösen Gerüchteverbreitung zu tun.
Ausserdem gibt es bereits in vielen Ländern eine Zulassung für Novavax.




 

04.06.22 13:29

2309 Postings, 1899 Tage BananiStockpicker

Spar dir deine Werbung.  

05.06.22 14:42
2

1109 Postings, 1276 Tage 1234567uFür mich

ist Novavax ein schlafender Riese. Man hat es in der Vergangenheit mehrmals probiert etwas Großes zu erreichen, es ist bislang immer fast kläglich gescheitert. Nun hat man nach schwierigen Monaten endlich die Hausaufgaben gemacht, das merken die anderen und holen daher Dinge aus der Schublade, die unterste Schublade sind. Doch Novavax wird sich davon nicht beeinflussen lassen und den eingeschlagenen Weg konsequent weiter gehen. Daher ist mir fast schon egal, was in den kommenden Tagen mit dem Kurs passiert, ich bleibe long.  

06.06.22 00:27
1

1921 Postings, 5496 Tage aurinDanke Rahel, immer gern so hat ein jeder sei

Meinung und das ist auch gut so. Wenn du allerdings MRNA weiteren pandemischen Nutzen zuschreiben willst liegst du leider zu 100% falsch. Die haben fertig und das wissen sie auch wie man an der Schmutzkampagne Sponsored by Pfizer vom Freitag sehr schön erkennen kann. Die versuchen nun zu retten was noch geht um zumindest halbwegs ihren nachgewiesen mittlerweile (!) nutzlosen Impfstoff loszuwerden und damit keine krassen Gewinnwarnungen noch in 2022 ausgesprochen werden müssen. Bei Nuvaxovid läuft es fortan imho komplett gegenteilig sobald sich die Wissenschaft durchsetzt und in den führenden Köpfen und danach auch bei den einzelnen verdichtet. Braucht alles noch ein kleinwenig aber irgendwann nach der FDA Zulassung diese Woche wird dann auch ein Turnaround und Kurserholung einsetzen und dann hoffentlich für mindestens ebensolange wie der Absturz gedauert hat. Dann wären wir zwar erst zum Jahresende wieder über 200 aber wer keine Nerven mehr hat der hat ohnehin schon verloren. Oder hoffentlich beim wilden gezocke ein glückliches Händchen gezeigt, ist leider nicht mein Ding aber gönne es jedem der bei diesen extremen Wellen etwas für sich rausschlagen kann.  

06.06.22 00:43

1921 Postings, 5496 Tage aurinNochmal zu Klarstellung: habe nichts gegen MRNA

aber es sollte so langsam mal der Zeitpunkt einsetzen wo es wieder fair und marktkonform zugeht. Man kann sich nicht zwei Jahre lang auf Studien basierend auf Alpha stützen, wohlwissentlich daß dieser Impfansatz (tatsächlich eher gentherapie daß muß man leider so sagen) für Varianten und Mutanten bereits im Keim nutzlos ist. Novavax hingegen hat eine breite Wirksamkeit gegenüber Alpha, Beta, Delta und selbst anderen Stämmen wie Omikron klinisch nachgewiesen. Kann man natürlich nun alles anzweifeln aber hätte MRNA auch nur ansatzweise etwas ähnliches in petto dann würden die das innerhalb von Sekunden der gesamten Welt kundtun. Haben sie aber nicht und somit müssen wir unser Augenmerk nun weltweit auf echte Impfstoffe wie Novavax legen. Wenn sich dieses irgendwann bei der breiten Masse durchsetzt bin ich mir relativ sicher daß die Pandemie in zwei Jahren kein Thema mehr ist. Bleibe man stattdessen MRNA weiter treu sind wir auch in 10 Jahren noch kein stück weiter. Jede Wette daß die ihre Omikron Impfstoffe für diesen Herbst mit aller Gewalt versuchen werden zu vermarkten und ebenfalls jede Wette daß sie erneut kein Wort darüber verlieren werden daß dieser dann auf Basis BA1/2 ist. Da selbst eine lupenrein durchgestandene Infektion mit dieser Basis nicht vor BA5 hilft ist bereits belegt also wie Bitteschön sollen dann genetische Blaupausen im Körper die Teile des BA1 Spikes fabrizieren auch nur ansatzweise etwas bringen. Wenn es also so kommt und das wird es kann man nur hoffen daß nicht mehr allzu viele auf diese Masche zum Gelddrucken hereinfallen und stattdessen zu einem echten Impfstoff greifen. Wenn man sich dann auch noch obendrein sportlich ein kleinwenig zurückhält ist auch Herzmuskel oder wie im Novavax Fall möglicher Querbezug zu vereinzelten Herzbeutelentzündungen kein Problem. Meines Wissens ist da bislang bei den realen weltweiten Impfdaten auch noch nichts diesbezüglich gemeldet worden und selbst wenn kommt das vorzugsweise irgendwann mit auf den Beipackzettel. Von Hunderten anderen Vorsorgeimpfungen kennt man dieses Phänomen bereits also sicherlich mal kein Grund das derart via Reuters und Konsorten aufzubauschen.  

06.06.22 10:30

546 Postings, 881 Tage Hunter50Trade Lord Spekulationen sonst nichts

Die gehen davon aus dass Fda die Zulassung nicht gewährt.Wie immer die Lobby.Aber ich bin weiterhin positivst überzeugt dass die Fda die Zulassung freigibt.Mal schauen wer recht hat.  

06.06.22 17:43

1921 Postings, 5496 Tage aurinZulassung ist nun wo es Datum morgen gibt für

den externen Expertenrat zu 100% sicher. Es sei denn die haben das Glanzstück vollbracht zu 60% „Experten“ aus dem House of Evil (Pfizer) dafür einzuladen:) aber selbst dann werden sie kaum umhin kommen denn die FDA selbst sagt ja daß es keinerlei Anhaltspunkte auf gravierende Nebenwirkungen gibt. FDA brieft meines Wissens morgen also nochmals vorab den Expertenrat, dieser stimmt dann ab und dann kann es nochmal Tage oder Woche dauern bis zur endgültigen Absegnung. Gehen wir also mal von mindestens einer Woche aus da Nova ja besonderer Liebling ist wie wir nunmehr wissen. Aussitzen solange es geht :) Danach muss dann von Novavax irgendwas zwischen 1,5 und 1,8 Milliarden also die ganzen USA Anzahlungen auf die Jahresumsatzprognose draufgepackt werden. Aber auch das wird bestimmt wieder etwas dauern. Ob es dem gut informierten Anleger irgendwie hilft dieses Wissen schon heute zu besitzen vermag ich nicht zu sagen. Bis sich der Kurs wieder auf normale und faire Bewertung erholt wird es ohnehin noch etwas dauern allein schon weil viele Zocker ungeduldig auf die Rackete nach der Zulassung warten und danach schnell raus wollen. Genau dort liegt imho der Denkfehler.  

06.06.22 20:05

546 Postings, 881 Tage Hunter50Aurin für heute geht es mal aufwärts.Luigi wird he

Tanzen :) stimmts Gilbertus :)  

06.06.22 20:43

1 Posting, 721 Tage coc111Welch ein Agent

aufwärts...Ha.Ha...Ha , aber das ist ja hoffentlich nicht ernst  gemeint  !!!  ( gut wer das liest was der schreibt ist es eh klar, der sollte wohl klar sein im welches Land der gehört, also ich würde da nicht in Deutschland leben wollen wo doch alles so schlecht ist, dann lieber doch R ........................ )

Kurs,dazu sollte man sich mal einen 2022 Chart anschauen

In USA wird es weder noch derzeit Notfallzulassungen geben und bei dem Restrisiko schon 2 mal nicht, es bestehen keinerlei Notwendigkeiten einer Notfallzulassung, da stehen andere weit mehr vorne dran und auch dort nicht.
Einzigster und letzter Beitrag
 

06.06.22 22:18

6341 Postings, 5604 Tage Buntspecht53Look at yourself: Esel

07.06.22 00:35
1

1921 Postings, 5496 Tage aurinGut wenn es der einzige und letze Beitrag ist

müssen wir dich ja zum Glück nicht darauf aufmerksam machen daß du zu 100% falsch liegst. Im Telegramchat bist du da eh deutlich besser aufgehoben.

2022 Chart, ja der lässt seit dem Turnaround mit Q1 sowie den derart unglaublichen Planzahlen und Entwicklungen tatsächlich auf eine deftige Kurserholung schließen. Ab wann es losgeht kann hier aber niemand vorhersagen, einzig daß es irgendwann losgehen wird und muß ist so sicher wie das Amen in der Kirche denn am Ende zählen nunmal Zahlen, Daten und Fakten und da ist Novavax nunmal medizinisch belegt absolut dominant.

Und USA Notfallzulassungen: alles richtig außer bei Novavax, die bekommen sie als EINZIGE noch. Danach ist die Tür in den USA tatsächlich zu und das schon seit letztem Jahr sogar. Wird also zukünftig neben Novavax quasi keine nennenswerten Mitbewerber mehr geben und MRNA hat leider fertig. Die Booster helfen nachweislich überhaupt nicht mehr und mit angepassten Mischungen muß man sich für eine Variante jeweils entscheiden (Ratespiel) wenn man die Impflinge nicht massenhaft damit umbringen will indem man die Dosen massiv erhöht. Bei Novavax hingegen kann man die Antigen Mischungen beliebig rekombinieren und vermischen ohne jedwede zusätzliche Nebenwirkung da ja die Matrix-M Dosierung immer gleich bleibt. Da es sich hierbei um eine Impfung im eigentlichen Wortsinn handelt reichen dem Immunsystem schon kleinste Mengen an zu analysierenden Spike Proteinen. Bei MRNA werden unbekannt viele oder wenige Spike Proteine je nach Körperbeschaffenheit aus körpereigenen Zellen mutiert und nicht via Wirkstoffverstärker dem immunsystem gemeldet sondern ebenfalls nur zufällig aufgrund der schieren Übermenge detektiert.. Wenn man dann noch die breite Wirksamkeit von Novavax gegen sämtliche bislang aufgekommenen Mutanten betrachtet stellt sich niemandem mehr die Frage welcher der wohl bessere Ansatz ist. Im Optimalfall brauchen die im Gegensatz zu MRNA nichtmals angepasste Impfstoffe egal an welche Mutante und selbst wenn doch haben sie für Omikron bereits alles fertig entwickelt und in den finalen Testphasen. Also selbst im schlechtesten Fall keinerlei Rückstand mehr zu MRNA. Mann, nun bin ich aber schon wieder arg abgeschweift. Gutes Nächtle allen!  

07.06.22 07:44

1109 Postings, 1276 Tage 1234567uHört sich alles gut an,

schauen wir mal, inwiefern es nun auch tatsächlich so eintritt. Ich bleibe dabei, long bei Novavax kann am Ende nur von Erfolg gekrönt sein.  

07.06.22 08:29

711 Postings, 2968 Tage majestrohcGerman Fear

Pari 44,75€....hier wird für 43€ geschmissen  

07.06.22 10:13

546 Postings, 881 Tage Hunter50Coc laber kein mist

Das was ich hinschreiben ist das aktuelle Geschehen.du solltest alles lieber mal gut verfolgen anstatt Mist zu schreiben.  

07.06.22 13:17

1109 Postings, 1276 Tage 1234567uHandel von Novavax

selbst ausgesetzt.

Es wird nun so richtig spannend. Entweder explodiert es nach oben, dann bin ich gespannt, wie viel. Vielleicht kommt auch die Nachricht, dass FDA nicht zulässt, dann geht es dermaßen in den Keller. Da ich sowieso auf long bin, kann ich da gemütlich abwarten.  

07.06.22 13:43

12 Postings, 1074 Tage Ako_FFmOffenbar hat die Nasdaq

den Handel ausgesetzt:

https://ir.novavax.com/...ommittee-to-Review-Novavax-COVID-19-Vaccine

Was meint Ihr dazu? Wissen die mal wieder mehr?  

07.06.22 13:52

1109 Postings, 1276 Tage 1234567uklar wissen

die mehr.

Aktuell auf 0 gesetzt, sieht auch lustig aus...  

07.06.22 13:55

12 Postings, 1074 Tage Ako_FFmWürden die wirklich

den Handel aussetzen, wenn es gute News wären? Schwer vorstellbar ...  

07.06.22 14:02

2309 Postings, 1899 Tage BananiTrading Halt code T1

Halt - News Pending
Trading is halted pending the release of material news.

https://www.nasdaqtrader.com/trader.aspx?id=tradehalts#
https://www.nasdaqtrader.com/Trader.aspx?id=tradehaltcodes

Es bleibt spannend.  

07.06.22 14:43

546 Postings, 881 Tage Hunter50wann um wieviel uhr ist die Sitzung von Novavax

genau geplant?  

Seite: Zurück 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben