weiter Hätte nicht besser gehen können - Tesla minus 7% - Ballard plus+8 %
Der Trend hat sich gedreht und nach mtl übertriebenen Hypes einer fehlgeleiteten Tesla Aktie wird es kein Halten mehr geben Begründung - keiner hatte sich getraut etwas dagegen zu sagen - die Fonds sitzen auf Mrd Gewinnen und halten die Klappe und alle anderen sagen nichts weil sie Höchstmöglichst rauskommen wollen.
Aber wie im metoo Skandal werden dann alle aus der Versenkung auftauchen - zurecht - Arbeiter, Kunden , Investoren und mit Klagen und Forderungen ein Loch nach dem anderen aufmachen in dem Tesla dann Kohle verschwinden lassen muss - zusaätzlich zu den eigenen geöffneten Löchern wird es dann keine Chartlinien mehr geben die das aufhalten.
Dank der Sperre konnte ich in Ruhe alles verfolgen und nebenbei ein paar Gewinne mitnehmen und viele neue Stoplimits setzen um die anderen Shortgewinne zu safen - Dass ich bei DE000UW9YYZ5 zu 2o cent rein bin weiss ja jeder aber auch alle anderen Shorts sind stand heute wieder egalite oder im plus. Insgesamt mit dem Anstieg fast aller H2 Aktien und dem long plus Aktie bei Ballard war es also heute ein winwinwinwin Tag. Nebenbei habe ich noch ein paar neue interessante Investments für die kommenden Monate gefunden. Trotz hoher Bewertung habe ich zudem Aumann in den H2 Fonds aufgenommen weil sie gut zurückgekommen sind und sowohl im Elektro aber auch in Produkten für die Brennstoffzelle aktiv sind - Also ein ausgewogenes cleveres Managment.
Wer vom Tesla Down überrascht wurd dem ist nicht mehr zu helfen und sollte sich andere Arten des investieren suchen - schliesslich hat Musk doch laut und deutlich gesungen was er mit dem Geld der Inestoren mache ---burn burn burn in the Ring of fire - - zumindest dieses Versprechen hat er gehalten.
Schade ist nur dass Aktie wie UnderArm oder Teva Ph nach solchen Q News 15 bis 20 % Verlust an einem Tag machen - Ich erwarte das auch bei TEsla - immerhin gibt es keine gute Nachricht auch wenn einige händeringend versuchen sich daraus irgendeine Hoffnung zu basteln.
Allein die lächerliche SolarCity Performance muss man nur mit den Zahlen von First Solar vergleichen - und wie schon gesagt - zum Übernahmezeitünkt hätte Musk die zum selben Preis haben können - ohne Schulden mit Mrd Umsatz und Gewinnen....das sagt alles über entweder seine Beweggründe /Familie-Ego- oder sein Managment Qualitäten Zahlen zu lesen und Märkte einzuschätzen
Aber auch das war ja klar - auch die Model3 Strategie und das wird langsam auch anderen klar - war ein Griff ins schwarze-Loch - er könnte mit Premium und Sportwagen noch heute Gewinn machen - nein er will Massenmarktführer werden - Grössenwahn -
Das Geld wird nicht reichen - ob er mehr bekommt wird fraglich aber zumindest wieder teurer - ein Kreis ohne Ende der in einm Abgrundstrudel enden muss. Auch Fehlinterpretiert wird das die 600 mio cashburn irgendwas mit Produkutioninvest zu tun hat - Das Geld ist reine Ausgaben -hat mir den bereits 10 Mrd in Fabriken und was immer nichst zu tun - es ist einfach nur WEG ohne Gegenwert - das vergessen die meisten. Er baut nichts auf und er schafft keine Werte. Aber auch das werden die Fans frühestens mitte 2018 merken wenn Model3 auslieferung auf 2020 verschoben wird und der Kurs bei 10 Dollar liegt.
Meine Shorts werden das wohlwollend hinnehmen. Gute Trades auf zum nächsten Opfer
|