Wenn man schnell viel postet, passieren freundsche, die aber wichtige Unterschiede sind.
Eine Großwindturbine hat ca. 30 Tonnen Kupfer und 80 Tonnen Hochwertigen Edelstahl, also Chrome, Nickel, Zink, natürlich Eisen etc.
Der WKA Markt war zuletzt durch Überkapazitäten und Schwäche gekennzeichnet. 2019 und 2020 waren in Deutschland die Installationsschwächsten Jahre seit langem. Wir machen zwar viel Wind um die Energiewende, installieren tun wir ihn nicht. Energie, dass ist das aus der Steckdose bleibt leider das deutsche Konzept. Woanders läuft zwar einiges, aber die Trump Jahre ind er USA waren ja auch nicht der Bruner, soweit ich das überseee. Pblicherweise drücken Überkapazitäten auf die amrge und Profitabilität (siehe Nordex). Sollten wir nun einen Zubauboom sehen, sollte das über einige Jahre das Thema drehen. Aber obacht, ein Overshooting droht. Geld wird verdient, wo Wafgenburgen sind. Fernsteuerungen, AI Anlagentechnik, Wartung und Projektgeschäft. Expertise und Customizing, was man als Firma billi kann. So verdient man nachhaltig Geld. Das traue ich SE zu, daher bin ich dabei. Aber das ist auch kein Selbstgänger. A way to go. Aber wenn das Management das in dieser Lage nicht schafft, ich wiederhole mich, dann machen sie duetlich was falsch.
|