Neuer Thread rund um den Apfel

Seite 14 von 73
neuester Beitrag: 09.06.15 13:37
eröffnet am: 06.12.13 16:00 von: Devilnightgog. Anzahl Beiträge: 1822
neuester Beitrag: 09.06.15 13:37 von: börsianer1 Leser gesamt: 268853
davon Heute: 4
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 73  Weiter  

16.12.13 20:09
1

90 Postings, 3878 Tage Manuel1... wir müssen heute die 560 halten

Sollte uns das gelingen haben wir gute Chancen das wir in den nächsten Tage noch 3-4% sehen. Sollten wir heute allerdings unter 560 landen, werden wir morgen wahrscheinlich wenig grün sehen :-(( Der Freitag steckt wohl doch noch in den Knochen- Positive Nachrichten und trotzdem ABVERKAUF - dies kann meiner Meinung nur mit dem kommenden Freitag und den guten Nachrichten rund um Apple zusammen hängen. 559,27 :-// Leider wieder sehr geringes Volumen :-(
 

16.12.13 20:31
1

90 Postings, 3878 Tage Manuel1http://www.bj.10086.cn/service/mobile/mingxingji/

über 60.000
 

16.12.13 20:45

6665 Postings, 4136 Tage tanotfg.gatsby

ist ok, ich ziehe meine aussage zurück.  

16.12.13 20:59
1

90 Postings, 3878 Tage Manuel1Katy Huberty

Apple-Aktie: Bis zu 23 Mio. verkaufte iPhones durch China Mobile - Kaufen mit Ziel USD 630

16.12.13 19:39
aktiencheck.de EXKLUSIV

Cupertino (www.aktiencheck.de) - Aktienanalystin Katy Huberty von Morgan Stanley hat ihre Kaufempfehlung für die
Apple-Aktie in einer aktuellen Aktienanalyse bekräftigt.

Positive Impulse erwartet Analystin Katy Huberty von der Vertriebskooperation von
Apple mit dem weltweit größten Mobilfunkkonzern China Mobile. Für das
Kalenderjahr 2014 erwartet Analystin Huberty 12 Mio. zusätzliche iPhone-Verkäufe
in China und einen positiven Ergebniseffekt von USD 2,30 je Apple-Aktie. Über die
Vertriebspartnerschaft mit China Mobile erreiche Apple 195 Mio. potentielle
Neukunden. Das würde einem Apple-Marktanteil von 29% entsprechend.


Im Best-Case-Szenario von Katy Hubertys Aktienanalyse könne Apple aber auch
bis zu 23 Mio. iPhones im Kalenderjahr 2014 verkaufen. Der Worst-Case sehe
lediglich 5 Mio. verkaufte iPhones im Jahr 2014 durch die Kooperation mit China

Mobile vor.

Entscheidend für den Erfolg der Vertriebskooperation sei die Zahl der Chinesen, die
bereit sei über 5.300 RMB für ein Smartphone auszugeben. In ihrer Analyse geht
Analystin Huberty von 185 Mio. China Mobile-Kunden aus, die dazu bereit seien. Im
Best-Case-Szenario könnten es bis zu 279 Mio. sein, im Worst-Case-Szenario
allerdings auch nur 121 Mio.

Aktienexpertin Katy Huberty hat ihrs Kursziel von USD 630 für die Apple-Aktie
bestätigt. "Overweight" lautet unverändert das Rating der Analystin von Morgan
Stanley in ihrer aktuell  

16.12.13 21:20

947 Postings, 3881 Tage loveappleHätte, wenn und könnte...

Der kurs reagiert leider nicht auf all diese meldungen...

Es geht aktuell auch schon wieder runter, 1% vom TH entfernt

60.000 angebliche vorbesteller (mich inkl.) sind ne lachnummer... Wie in dem analysten beitrag steht sind 5.000.000 (worst-case) verkaufte iphones eine enttäuschung und ebenfalls lächerlich

Oder woran liegt es das es keine kurssprünge ala twitter gibt??  

16.12.13 21:39

1025 Postings, 4143 Tage g.gatsbyloveapple.....immer noch?

irgendwas läuft da seit 2 Wochen schief. Die Medien überschlagen sich mit good news und der Kurs rutscht immer weiter ab. Hoffentlich läuft da nicht eine Riesenverarsche. Wenn mir einer diese miese Performance erklären kann, schmeiß ich ´ne Runde.  

16.12.13 21:56

12559 Postings, 4137 Tage WernerGgIch staune

über all die Skeptiker hier. Das war ja bisher wohl eher mein Part - hat man mir jedenfalls unterstellt (loveapple, you remember?).

Das war doch ein ganz lustiger Hoppser heute von Apple, wenn auch ein bisschen albern. 0,5% bleiben ja immerhin.  

16.12.13 22:17

90 Postings, 3878 Tage Manuel1@ Werner :-)))) ja leider :-((((

Echt der Wahnsinn :-(

Schaut euch mal die Stückzahlen an - nach Börse! Immer um die 100 den ganzen lieben langen Tag und jetzt gerade 715000- Wahnsinn! Immer in der Nachbörse! Diese Shares hätten wir gegen 2 pm gut gebrauchen können. Na egal was soll es - gute Nacht :-)  

16.12.13 22:21
1
Man braucht sich nicht den Kopf über den heutigen Kurs zerbrechen, er ist so gestiegen wie der Nasdaq100, also durchaus ok... nicht toll, nicht schlecht, einfach ok.
Wie gesagt denke ich, dass wir uns noch bis Mittwoch vl. Donnerstag gedulden müssen, weil:
Mittwoch voraussichtlich CM offiziell wird und FED Sitzung.
Man darf nicht vergessen, dass das Marktumfeld so riesige Werte wie Apple massiv beeinflusst. Wenn die Anleihenkäufe gezügelt werden, wird dass auch die Apple Aktie spüren, egal was für Unternehmensnews kommen werden und umgekehrt natürlich auch, wobei dann die positiven News erst recht zum tragen kommen sollten.  

16.12.13 22:23

947 Postings, 3881 Tage loveapple@werner

Bin noch lange kein skeptiker wie deiner einer ;-)
Ich bin in apple investiert aus überzeugung, mag deren produkte und besitze auch einiges aus dem sortiment...und das wird auch so bleiben...soll aber auch nicht heissen das ich ein fanboy wäre!

Der kursverlauf ist einfach langweilig, da habe ich mit twitter OS letzte woche mehr spass gehabt



 

16.12.13 22:34

3345 Postings, 5016 Tage Devilnightgogoich denke einfach der kurs darf noch nicht laufen

Da decken,sich einige grosse Adressen,nach und nach noch mit shares ein und sobald das erledigt ist werden wir hier noch ein paar schöne starke aufwärtbewegungen sehen der Kurs wird von grossanlegern bestimmt und nicht von uns mini Anleger gross erst ab Millionen aufwärts...aber ich hab  kein Problem,mit wenn die durch sind dann partizipieren wir mit....freu,mich drauf....vielleicht schon die nächsten tage......man Weis es nicht��  

16.12.13 22:42

12559 Postings, 4137 Tage WernerGg@stksat - Na ich weiß nicht

"Man braucht sich nicht den Kopf über den heutigen Kurs zerbrechen, er ist so gestiegen wie der Nasdaq100, also durchaus ok... nicht toll, nicht schlecht, einfach ok."

APPL: +0,55%, NASDAQ: +0,71%, DOW: +0,82%, DAX: +1,74%

Man kann es sich doch nicht immerzu schön reden, dass Apple trotz bester Nachrichten ständig den Markt underperformed.

 

16.12.13 22:48
Nasdaq100 +0,56%. Ich würde eher den zum Vergleich heranziehen und schon gar nicht den DAX.
Aber du hast schon recht, freuen tuts mich auch nicht... ganz im Gegenteil ich mag schlafende Aktie immer weniger, aber man muss schon auch objektiv bleiben.  

16.12.13 22:53

3345 Postings, 5016 Tage DevilnightgogoNaja Werner

Ich meine mal ganz ehrlich der Dax ist von über 9400 Euro nach unten gezogen wurden und die 1,6 Prozent ist ja mal ne gegenreaktion was war bei uns? Insgesamt vielleicht 1,5 Prozent runter die letzten Tage.....und jetzt mal wieder etwas rauf die Tendenz war ja heute zu erkennen aber lass die grossenerstmal spielen.....

Meine meinung  

16.12.13 22:53

12559 Postings, 4137 Tage WernerGg@devil

"ich denke einfach der kurs darf noch nicht laufen ..."

Ich weiß nicht. Für mich sind solche Überlegungen immer nahe an Verschwörungstheorien (Die Amis waren ja auch nicht auf dem Mond). Vielleicht bin ich einfach zu naiv oder zu schlicht im Denken für die Börse. Ich denke eher: Wenn ein Wert nicht steigt, dann will ihn keiner haben, weil keiner mehr glaubt, dass das noch was Interessantes wird mit dem.

 

16.12.13 22:59

53 Postings, 3878 Tage stksat|228456859Erklärung

Mit Objektiv meine ich wie schon gesagt einfach das Marktumfeld betrachten. Wenn alle vor der Anleihenkauf-Sitzung zittern, sollte man sich von der Aktie des wertvollsten Unternehmens der Welt nicht viel erwarten... eine Zügelung der Käufe kann uns Apple-Aktionären denke ich schon ganz schön weh tun...
Ich hoffe mal, dass das erst im März kommt, die Apple Aktie ab Mittwoch einen Turbo einlegt und wir die 600 zu sehen bekommen und ich noch gut aussteigen kann um nach dem ganzen Wirbel wieder einzusteigen.
Naja vielleicht kommts auch einfach anders.  

16.12.13 23:05

12559 Postings, 4137 Tage WernerGg@stksat - Hmm, Ja

"Ich würde eher den zum Vergleich heranziehen und schon gar nicht den DAX."

Ich habe versucht, die Börsenschlusswerte zu nehmen. Aber das ist natürlich eine fast unlösbare Task. Je nach Kursprovider kommt was anderes.

Und warum eigentlich nicht auch beiläufig den DAX? DE ist ja wirtschaftlich kein unbedeutendes Miniland mehr. Aber gut. Woran orientieren wir uns denn dann, wenn es um Apple geht? Nur die NASDAQ? Oder vielleicht doch auch DOW und S&P. Oder noch den britischen FTSE?

 

16.12.13 23:05

3345 Postings, 5016 Tage DevilnightgogoWerner das hat doch nicht mit Verschwörungstheorin

Zu tun ist doch logisch das Goldman Sachs , Morgan Chase usw wie sie alle heißen dann die ganze Hedgefonds mehr Möglichkeiten Haben als wir..... Und glaub mir die Nutzen das......wirst schon noch deine Gewinne machen....:-)
Ämeine meinung  

16.12.13 23:20

12559 Postings, 4137 Tage WernerGg@stksat - FED/Anleihen

"Wenn alle vor der Anleihenkauf-Sitzung zittern, ..."

Das ist auch so ein Thema von dem ich nicht behaupten kann, dass ich es verstehen würde. Eine gewisse Ahnung habe ich schon, aber man kann dies und das lesen, so wie bei Analysten-Meinungen zu Aktien oder von Volkswirten zu den regelmäßigen (diesmal lautlos ausgefallenen) US-Haushaltsproblemen. Ich glaube, die Welt, mindestens die Medien, zittern wahnsinnig gern, weil das Klicks gibt. Und meistens geht es dann aus wie das Hornberger Schießen.

Auch hier rette ich mich persönlich lieber in einen relativ naiven Standpunkt: Was sollten denn die FED-Anleihenkäufe mit der weltweiten Wertschätzung von Kunden und Anlegern für Apple zu tun haben?

 

 

16.12.13 23:23

53 Postings, 3878 Tage stksat|228456859Orientieren?

Natürlich eine berechtigte Frage und es wird wohl auch keine klare Antwort darauf geben.
Am DAX orientier ich mich bei der Apple Aktie insofern nicht, weil das Volumen in Frankfurt im Vergleich zu US lächerlich ist, außerdem "berührt" sich der deutsche Schlusskurs so gut wie immer mit dem zur Zeit geltenden Nasdaq-Kurs... wäre das nicht so, hätten wir ja eine super Arbitrage Möglichkeit gefunden:
Deutscher Kurs zu Schluss am Höchststand des Tages---> verkaufen,
Der US Kurs wird in den 1 1/2 Stunden nicht immer nachziehen können, [würde der deutsche Kurs sich nicht annähern]----> wieder billiger zurückkaufen und auf den erneuten Höchstkurs warten.

DJ Index? Ja keine Ahnung ehrlich gesagt. Warum nicht? Warum schon? Einerseits spiegelt der Index auch irgendwie die Tagessituation an der US Börse wider, andererseits ist Apple dort nicht gelistet...
 

16.12.13 23:47

12559 Postings, 4137 Tage WernerGgstksat - Orientieren

Wie auch immer. Auf Tagesbasis mit Indizes zu vergleichen, ist sowieso eher Unsinn.

Egal welchen Index du nimmst, hat Apple aber im letzten Jahr dramatisch underperformed. Auf 3M-Bais aber nicht. Das lässt hoffen.  

16.12.13 23:49

53 Postings, 3878 Tage stksat|228456859Sie haben e nix mit Wertschätzung zu tun.

Und langfristig werdens wohl auch weder Auswirkungen auf Apple noch auf die Produkte haben. Aber weniger Kapital für die Börse und höherer Leitzins führt sehr wahrscheinlich zu sinkenden Kursen. Wenn man in 3 Jahresschritten denkt, kann es einem wahrscheinlich egal sein... Ich bin in diesen Sachen allerdings der Paradekapitalist und seh es nicht gerne, wenn mein Geld dann über lange Zeit gebunden ist, ohne Gewinne abzuwerfen... man lebt schließlich nicht ewig und deshalb zittere ich brav mit =).  

16.12.13 23:52

53 Postings, 3878 Tage stksat|228456859Mit Indizes vergleichen?

16.12.13 23:59
Interessanter Ansatz. Ich versteh nur nicht was du dir dann vom Vergleich erhoffst?
Ich versteh das langfristig dann so: Eine Aktie mit Index vergleichen--> Aktie läuft entweder besser, oder schlechter als das gewichtete Mittel aller in dem Index gelisteter Aktienkurse. Und Wenn sie schlechter läuft, wäre es theoretisch sicherer und sogar gewinnbringender direkt ein Indexzertifikat zu kaufen. Ist halt meiner Meinung nach unnötig der Vergleich, da man es erst weiss, wenns schon passiert ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben