Neuer Thread rund um den Apfel

Seite 9 von 73
neuester Beitrag: 09.06.15 13:37
eröffnet am: 06.12.13 16:00 von: Devilnightgog. Anzahl Beiträge: 1822
neuester Beitrag: 09.06.15 13:37 von: börsianer1 Leser gesamt: 259043
davon Heute: 97
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 73  Weiter  

13.12.13 17:04

3345 Postings, 4928 Tage DevilnightgogoSelbst das wird in Frage gestellt?

und wir gehen runter?

 

13.12.13 17:12

27774 Postings, 4442 Tage Otternase558,67$ ?

Da kann Tim wieder einige Dollars mit dem Aktienrückkauf sparen. Ab nächste Woche, spätestens ab Januar wird es definitiv teurer. :-)

Es bringt nichts, wenn man ständig den Puls des Patienten misst. Man muss sich den Gesamtzustand ansehen, und dann erst entscheiden, ob und wie oft man den Puls im Auge behält.

Zurzeit klingt das für mich alles entspannt - keine Katastrophen Meldungen in Sicht, und die einzige 'Gefahr', die ich bei Apple sehe, ist, dass die Erwartungen an die Quartalsergebnisse zu sehr nach oben 'gepeitscht' werden, und sich dann Enttäuschung breit macht, wenn das Ergebnis zwar hervorragend sein sollte, aber dann die hochgezüchteten Erwartungen nicht erreicht. Das Spiel wäre ja nicht neu.

Nach der Übertreibung nach oben in 2012, ist nun auch die Übertreibung nach unten im Frühjahr überstanden. Wenn keine unerwarteten Marktentwicklungen eintreten (Republikaner und Demokraten sind sich ja schon mal einig), dürfte Apple dann dem langfristigen Trend wieder folgen. Das würde bei etwa 25% p.a. zum Ende 2014 einen Kurs von etwa 700$ ergeben - wäre ja schön.

Man sollte sich nicht ständig unter Strom halten, und kontinuierlich den Puls messen. Aber jeder möge sich sein Stress Level selber wählen. :-]



 

13.12.13 17:22

5330 Postings, 5543 Tage ToomekOtternase

Das ist ja das riskante bei Apple. Apple muss ja nicht mal großartig enttäuschen. Es reicht schon, wenn die Zahlen im Rahmen der Erwartungen liegen und die Aktie stürzt ab.

Zitat :"Nach der Übertreibung nach oben in 2012, ist nun auch die Übertreibung nach unten im Frühjahr überstanden"

Unter Berücksichtigung der fundametalen Daten soll diese Aktie ja nicht übertrieben bewertet sein.
Eine Amazon übertreibt nun schon seit 12 Jahren. Korrektur ? Nein.

PS : Das ist keine zu persönlich nehmende Kritik ! :-)
 

13.12.13 17:25
1

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Toomek

Gut möglich, man müsste sich über die letzten vier Wochen und drei Monate auch mal die einzelnen Kursgewinne anschauen, und die gehandelten Stückzahlen gegenüber stellen.

Amazon ist eh ein Sonderwert, für den m.E. nur das Prinzip Hoffnung gilt - und wer zu letzt die Aktien hält, verliert. Ein großes Pilotenspiel. Wenn man vom KGV ausgeht, sollte man sich darauf einstellen ein Alter jenseits der Hundert zu erreichen. ;-) Ist mir suspekt. :-)

Apple hat seit Juli >25% Anstieg hingelegt. Bei dieser großen Marktkapitalisierung ist das schon erstaunlich, da nimmt man gerne mal Gewinne mit.

Die Frage ist für mich eigentlich nur, ob der CM Deal bereits eingepreist wurde, oder ob er noch für 5-7% Anstieg bis Jahresende gut ist. Würde dann einen Kurs von knapp unter 600$ ergeben. Schließlich würde der CM Deal seine volle Wucht wahrscheinlich erst im nächsten Quartal entwickeln.

Das schrieb ich schon mal vor einigen Wochen: aus meiner Sicht ist das Timing genial, da dann die normalerweise im zweiten Quartal zurückgehenden Verkaufszahlen kompensiert würden. Und: Apple könnte die Produktion weiter auf vollen Touren laufen lassen - dann für den chinesischen Markt. Ende Januar ist das chinesische Neujahrsfest, was möglicherweise für gute Verkaufszahlen hilfreich sein kann.

Es bleibt spannend. Und das ist gut so. :-D  

13.12.13 17:34
1

12559 Postings, 4049 Tage WernerGgIch mach mich ...

... damit zwar nicht beliebt, aber ich habe schon lange das Gefühl, das die teuerste Firma der Welt mit ein oder zwei Hände voll Produkten, die niemand wirklich braucht, auf Dauer nicht bestehen kann.

Das ist meine Sorge um Apple.  

13.12.13 17:42

3345 Postings, 4928 Tage DevilnightgogoNaja könnten ja auch

einige grosse Adressen glattstellen....

was meint ihr......

so letztes grosses bzw. kleines aufbäumen ( ins Minus ) um dann loszulegen.

Man weis es nicht.....  

13.12.13 17:45

3345 Postings, 4928 Tage Devilnightgogoach Werner beliebt oder unbeliebt

ist doch egal jeder darf seine meinung haben nur wenn die Aktie grad fällt das wir dann alle jammern das ist nicht fein. Jetzt geht es ja noch.

Wenn es runtergeht gegen den Strom zu schwimmen und zu sagen jetzt erst recht und sich dann den Diskussionen stellen......

oder

Wenn es hochgeht gegen den Strom schwimmen und zu sagen jetzt erst recht und sich dann den Diskussionen stellen.....

diese varianten finde ich am Besten und entfachen tolle Gefechte:-)

Jetzt hoffe ich aber einfach mal das Apple heute noch schön die Kurve bekommt und nach oben dreht.....

Gruss an alle  

13.12.13 17:49

12559 Postings, 4049 Tage WernerGgIch glaube eher nicht

So eine große Firma, die viele Wochen lang nichts sagt und immer noch so tut, als ob sie gerade den MAC oder ein iPod erfunden hätte: Das ist etwas albern und wird nicht funktionieren.  

13.12.13 18:07
2

173 Postings, 3860 Tage ArgentOrangeWerner

Was soll Apple denn weiter sagen? Sie haben ihre Modelle am Markt, sie verkaufen sich ausgesprochen gut und irgendwann werden sie vom Nachfolgermodell abgelöst. Zwischendrin mal ne kleine Aktion ala Cyber Monday oder neue Werbespots. Macht Volkswagen nicht anders und da beschwert sich niemand, dass nicht alle zwei Tage ne Pressemitteilung zum überarbeiteten Fensterheberknopf rausgeht. ^^  

13.12.13 18:35
2

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseKlar ...

Jeder kann sagen, was er will, aber ehrlich gesagt, bin ich von diesem 'Apple sagt nichts', 'die anderen sind innovativer', 'Apple hat das iPhone/iPad erfunden, na und' Gerede langsam genervt.

Das war nie anders, Werner, und wenn Apple dermaßen schlecht ist, warum haben dann alle (!) von Apple kopiert, was das Zeug hält? Google, Samsung, Amazon, Microsoft, Sony, HTC und tausend andere noname Unternehmen?

Kritik ok, aber herumjammern mit ständig denselben Scheinargumenten ist wirklich sinnlos. Du solltest Dir einfach mal Deine Kommentare zu Apple durchlesen - ständig dieselben Klagen.

Apple wird dann etwas sagen, wenn sie es für richtig halten. Und nicht, wenn irgend ein Bankster, oder Analyst, oder blogger, oder Redakteur das gerne hätte - und das ist gut so. Und nein, Dein jammern wird Tim auch nicht überzeugen. ;-)

Überleg Dir, ob Du bei Apple richtig investiert bist, aber jammere nicht. Wenn alles besch...en ist, kauf Dir Puts, oder irgendwas, mach was daraus.

Auch das wird man mal äussern dürfen.  

13.12.13 18:35
1

1025 Postings, 4055 Tage g.gatsbyWerner

... damit zwar nicht beliebt, aber ich habe schon lange das Gefühl, das die teuerste Firma der Welt mit ein oder zwei Hände voll Produkten, die niemand wirklich braucht, auf Dauer nicht bestehen kann.

Mag sein, daß die Welt die Produkte nicht wirklich braucht - aber brauchen wir Motorrasenmäher, Mikrowellengeräte oder elektrische Zahnbürsten? Wohl auch nicht. Fakt ist aber, daß wir nur ungern darauf verzichten würden.  

13.12.13 18:41

5330 Postings, 5543 Tage Toomekgatsby

jaa...nur mit dem Unterschied dass Mikrowellen nicht 500 Euro kosten !
Und es SmartphoneHersteller wie Sand am Meer gibt. Und alle tun das gleiche !
Und ich kenne keinen Mikrowellenhersteller, der nur Mikrowellen herstellt und an der Börse gelistet ist, und dann noch mit einer Marktkap. 500 Mrd bewertet ist.  

13.12.13 18:43

2751 Postings, 5421 Tage tom77@Werner

@Werner

Druck dir ein Blatt Papier aus mit der Aufschrift " Ich bin unwichtig für die Märkte ! " und häng es dir über deinen PC...

Heist , ob du gerne einen Kurs steigen, oder fallen sehen willst ,interessiert an den Börsen niemanden ...

Da kannst du hier im Forum noch so sehr rumnörgeln, oder rumheulen ...

Es ändert nichts...vorallem nicht dann , wenn man so ungeduldig und kurzfristig an der " schnellen " Kohle interessiert ist wie , Du.  

13.12.13 18:45

3345 Postings, 4928 Tage DevilnightgogoAlso eins muss ja mal gesagt werden:

es hilft hier keinem was zu jammern zu jammern und zu jammern....ich habe heute fast 15000 Euro verloren da ich zu Risikoreich gegangen bin da ich voll überzeugt war das heute ein Durchbruch nach oben kommt...kurz vor start in einen höheren Hebel umgeschichtet.

Ich hätte grund zum jammern aber ganz ehrlich ich glaube an dieses Investment sonst wäre ich nicht so stark dabei und ich bin selber Schuld!! Ich!!! Nicht Apple!!!

1 Prozent Minus die Gier war einfach zu gross.....aber was solls.....In der nächsten Woche ist das wieder drin mit einem grösseren Abstand.....

Wir reden hier von einem Prozent Minus eigentlich schon während ich das schreibe schäme ich mich überhaupt etwas zu schreiben.....

Das ist doch lächerlich nach dem Anstieg der letzten Tage.....in ein paar Tagen denkt keiner mehr an den heutigen Tag....

Meine Meinung  

13.12.13 18:49

5330 Postings, 5543 Tage Toomektom77 - Unverschämt

meine Fresse...muss das denn sein ??
Zitat :"Druck dir ein Blatt Papier aus mit der Aufschrift " Ich bin unwichtig für die Märkte ! "
Jetzt haben wir hier einen neuen thread und schon wieder fängt es an !
Was hat das mit dieser Thread Diskussion zu tun ??
Waaaassss ??? In welchem Punkt hat dich Werner persönlich angegriffen ??
Werner äussert nur seine Kritik zu Apple. Und mehr nicht !
Meine Güte, was für ekelhafte Menschen es auf dieser Welt gibt !


Lieber Threadersteller..am besten sofort solche Menschen sperren !

 

13.12.13 18:54

5330 Postings, 5543 Tage Toomektom77

und tom77....was spielt es für eine Rolle...welchen Anlagehorizont Werner hat...nur weil Werner über Optionsscheine drin ist, darfst du ihm nicht unterstellen, dass er kurzfritig orientiert ist..es gibt auch langlaufende OS...

Aber das stand nie zur Diskussion, ob Werner kurz oder mittelfrisitg handelt.
Verstehst du. NUR DU bringst das zur Diskussion !!! Weil du wieder Streit suchst, wie schon im anderen Thread.
Werner äussert nur Kritik zu Apple. Und die ist berechtigt !

Meine Fresse...ej ich platze gleich !  

13.12.13 18:56

2751 Postings, 5421 Tage tom77@Toomek

@toomek

es sind lediglich Fakten , die ich hier erwähne ...

Zudem scheint es alle zu nerven, wie Werner am " rumnörgeln " ist wenn der Kurs sich mal 2-3 Tage nicht so bewegt, wie er es gerne hätte....

Dafür eine Sperre zu verlangen ist mehr als albern ...  

13.12.13 19:02

2751 Postings, 5421 Tage tom77achja...

achja, Toomek " rumjammern und rumnörgeln " über den Kurs, nach dem Motto " sind wir schon da " ist also Kritik äußern an einem Unternehmen  ...

Ist ja interessant

Wenn es selbst dem Thread Ersteller mittlerweile auffällt , siehe #214 , dann sagt das alles...  

13.12.13 19:07

5330 Postings, 5543 Tage Toomektom77

Warum dieser Satz : Zitat :"Druck dir ein Blatt Papier aus mit der Aufschrift " Ich bin unwichtig für die Märkte

also ich bitte dich.... mal 2- 3 Tage nicht so bewegt ?? Apple underperformt im Tech Bereich den Markt um 50 % dieses Jahr. Das ist nicht normal.  
Facebook hat in dieser Woche 18 % zugelegt, Twitter 26 %, und andere Tech AKtien steigen auch...trotz Korrektur...
Microsoft 40 % dieses Jahr !

da darf man schon kritisch hinterfragen, warum APPLE nicht steigt...denn wenn eine AKtie nicht steigt, dann muss es Gründe dafür geben !
Apple war noch vor paar Tagen nach der inoffiziellen Dealmeldung bei 575...jetzt 555.
hmm....Samsung auch nur  3 Prozent vom allzeithoch entfernt.
Ich finde, da sollte man nicht wegsehen. Peer Group Vergleiche sind wichtig !

 

13.12.13 19:09

3345 Postings, 4928 Tage DevilnightgogoHallo Tom77 hallo Toomek hallo Werner

ich sehe hier gerade keinen Grund das hier jemand gesperrt werden muss oder sonst etwas. Wenn jemand wirklich permanent negativ auffällt , beleidigen sollte oder nur reines Bashen oder pushen ohne Fakten bringt dann sieht das anders aus.....aber auch dann hat jeder erstmal 3 Abmahnungen zu bekommen bevor er wirklich gesperrt werden sollte und auch dann kann er mich gerne persönlich anrufen und erklärungen bringen usw.

Manchmal das passiert auch mir gehen die emotionen mit einem durch....so sind wir Menschen halt....natürlich gibt es ausnahmen bei denen ich dann schneller die Reissleine ziehen werde wenn es um gewaltandrohungen usw. gehen sollte......aber ich gehe davon aus wir sind alle erwachsen.

Und nochmal es sind 1 Prozent hier minus gewesen und ob die wirklich am ende des Tages noch stehen ist auch noch nicht durch......

Im übrigen finde ich das Posting von Tom 77 jetzt nicht wirklich schlimm...

Die Aussage das man nicht wichtig für die Märkte ist die sollte bei mir auch hängen denn wir sind nur kleine Lichter so ist es halt und wir spielen mit den Grossen mit.

Ein prozent Bewegung das wären bei 50000 Euro Anlage in der Aktie 500 Euro weniger.....ich denke das ist kein Grund zum weinen....für keinen von uns......

Meine Meinung  

13.12.13 19:13

3345 Postings, 4928 Tage Devilnightgogoimmer locker bleiben

bald ist das doch alles vergessen.......

Der Kurs wird ganz normal wieder kommen........

Warum auch nicht die News sind da und der kurs wird folgen ganz einfach.......die grossen müssen noch etwas hin und her traden und wenn die richtig positioniert sind werden wir uns alle freuen....
Meine meinung....und der Grund warum ich trotz diesem für mich verlustreichen Tag ( bisher ) noch etwas lächeln kann  

13.12.13 19:17
1

3345 Postings, 4928 Tage DevilnightgogoAlle mal anschauen und gesichtsmuskeln trainieren


Xphone das IphoneX  

13.12.13 19:17

1207 Postings, 3881 Tage KronkSchwankungen

Sie kann auch noch bis 540 runter gehen, ohne dass es dem Aufwärtstrend schadet. Es wär nur gerade etwas seltsam, weil die Nachrichtenlage doch recht gut ist. Wenn Ich mit Optionsscheinenen unterwegs wär, würde Ich mal Gewinne realisieren ab und an. Mit Aktien lohnt sich das zwar auch, aber da ist der Zeitpunkt viel schwerer zu treffen, wegen der geringeren Schwankungen. 1% lohnt ja nicht. Das heute sah mir ein wenig nach stop loss Lawiene aus. Alle so um die 559 gesetzt. Danach kam sie halt nicht mehr vom Fleck. Ich denke die Chancen für eine Wende, noch heute, sind recht gut.  

13.12.13 19:22
1

1207 Postings, 3881 Tage KronkCphone

Nur blöd wenn gerade jemand anruft beim Kaffee kochen. :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben