Frage an die Kenner: Eine AG möchte einige ihrer Anteile am Aktienmarkt zurückkaufen. Sie hat sehr gute Verbindungen zu zahlreichen Finanzinstituten. Und das durchschnittliche Handelsvolumen pro Tag ist recht überschaubar. → Gibt es Möglichkeiten, den Kurs durch geschickte Verkäufe eines Instituts und Käufe anderer Institut(e) auf ein moderates und für das eigene Aktienrückkaufprogramm interessantes Niveau zu halten??? Danke für Eure Antworten.
Wenn kein ernthaftes Kauf oder Verkaufsinteresse besteht und die sich absprechen, dann ist dies nichts anderes als Marktmanipulation bzw. Kursmanipulation und das ahndet die BAFIN, wenn sie es nachweisen können. Glaube nicht, dass sich Finanzinstitute zu solch strafbaren Handlungen hinreisen lassen.
Aus meiner Sicht gab es bei SHS Viveon aber lediglich einen oder mehrere größere Abgeber. Die könnten nun aber fertig sein. Wäre heute der Markt nicht so schwach gewesen, dann hätte ich mit einer deutlichen Kurssteigerung gerechnet.
Die Aktie könnte so schön steigen, wenn da nicht der fette Abgeber wäre. Bei Muehlhan habe ich den gleichen Mist an der Backe. Typische Kostolany Aktien, eine Schlaftablette nehmen und ein Jahr schlafen(zur Sicherheit ein Jahr). Wer will kann in dieser Zeit auch von der Aktie träumen. Es wird dann ein sehr freudiges Erwachen werden.
(pressebox) Hamburg, 27.03.2015 - Die Internet World 2015 konnte auch in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord vermelden. 14.700 Interessierte aus 37 Ländern kamen am 24. und 25. März auf das ...
Seit 02.04.2014 bis 14.04.2015 wurden insgesamt 99.573 Aktien zurückgekauft. Jetzt dürft Ihr (auch in bezug auf meine Frage #252) raten, zu welchem Durchschnittskurs :-) RICHTIG: 8,392399491 €
München, 04.05.2015 - Die Betrugszahlen im Finanzdienstleistungssektor nehmen von Jahr zu Jahr immer mehr zu. SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliche