12.04.2006 07:30 Digital Ecosystems Corp. stellt aktuelle Neuigkeiten von GSL Energy Corp. vor
BELLINGHAM, 12. April 2006 - Digital Ecosystems Corp. ("Digital") (WKN: A0H02A / ISIN: US25385J2096) möchte bekannt geben, dass, in Übereinstimmung mit der geplanten Übernahme der GSL Energy Corporation ("GSL") ("das Unternehmen"), das Management bestimmte Aspekte der Übernahme melden möchte.
Das GSL-Management hat dem Unternehmen mitgeteilt, dass man vor kurzem Verträgeim Wert von 5,2 Millionen Dollar über seismische Untersuchungsprogramme abgeschlossen hat, die im Zusammenhang mit dem Beginn zweier Entwicklungsprogramme in Colorado und Australien stehen. Das erste Programm ist in Colorado in einem Teil des Projektgebiets, das insgesamt 20.200 Acres umfasst, und das zweite Programm, in Australien, zielt auf ein Segment der 7.000.000 Acres ab, für die man dort die Lizenzen hält.
Am 3. März 2006 hat GSL eine Vereinbarung mit der American Geophysical Corporation in Vertretung von El Paso Production Company über ein seismisches 3D-Informationsprogramm abgeschlossen, das 19,65 Quadratmeilen des Buckskin Mesa/Powell Park-Projekts des Unternehmens abdeckt. Das Buckskin Mesa-Project liegt im überaus produktiven, Gas produzierenden, nordöstlichen Piceance Basin in Rio Blanco County, Colorado.
Das Unternehmen hält eine 50%-ige Betriebsbeteiligung an ungefähr 16.000 Acres und ist eine Vereinbarung eingegangen, im April weitere 4600 Acres zu erwerben, sodass die Gesamtfläche des Buckskin Mesa/Powell Park-Projekts des Unternehmens dann 20.200 Acres betragen wird. Eine unabhängige Studie von Gustavson Associates schätzt die vorhandenen potenziellen Gasvorkommen (P50) aller Arten von Vorkommen auf den 16.000 Acres auf fast 2 Billionen Kubikfuß mit potenziell förderbaren Vorkommen von 1 Billion Kubikfuß. Als Ergebnis des erfolgreich von Exxon in der direkt anschließenden Sektion des Piceance Creek-Feldes gebohrten Bohrlochs und in Verbindung mit dem Entwicklungsplan des Unternehmens, der vorsieht, dass bis August 2007 bis zu fünf (5) Bohrlöcher gesetzt werden, wird das seismische Programm die Bohrrisiken des Unternehmens reduzieren und dabei helfen, das Projekt erfolgreich zu entwickeln.
In Australien hat GSL einem erfolgreichen Gebot von Terrex Seismic Company, ansässig in Darwin, den Zuschlag für ein seismische 3D-Programme gegeben, das im Juli beginnen wird und 698,5 Quadratkilometer auf den 7.000.000 lizenzierten Acres abdecken wird. Dieses seismische Programm ist Teil der Lizenz- und Entwicklungsvereinbarung mit der Regierung des Northwest Territory in einer Region, die als das Beetaloo Basin bekannt ist, und die 500 km südlich von Darwin liegt. Die Lizenzen über die 7.000000 Acres beinhalten das Potenzial sowohl für Öl als auch für Gas und Gustavson Associates schätzt, dass die Liegenschaft(en) potenziell über 300 Millionen Barrel förderbaren Öls verfügen und ungefähr über ein BCGA-Resourcenpotenzial von 200 Billionen Kubikfuß mit einem Gewinnungsfaktor von 10%. Die Explorationsplanung des Unternehmens sieht die Bohrung von bis zu sechs Bohrlöchern bis Ende 2007 vor bei gleichzeitig laufenden, seismischen Programmen.
Wie bereits zuvor gemeldet, will Digital, gemäß den Bestimmungen der endgültigen Vereinbarung mit der GSL Energy Corporation und unter Vorbehalt des Abschlusses, die Assests von GSL übernehmen und betreiben und sein Geschäft zudem von GSL ändern ("der Tausch"). Der Abschluss des Tauschs hängt von einer Reihe von Bedingungen ab, darunter: (i) der zufriedenstellende Abschluss der Due Diligence beider Parteien und (ii) die Übergabe der Finanzberichte von GSL wie in den Wertpapiergesetzen vorgesehen. Es wird daran gearbeitet, diese Bedingungen zu erfüllen, da beide Seiten planen, dass der Abschluss am oder um den 28. April 2006 erfolgt.
Über GSL Energy Corporation GSL ist eine globale Öl- und Gasexplorations- und Produktionsgesellschaft, die hauptsächlich unkonventionelle Öl- und Gasprojekte in Nordamerika und Australien erworben hat. Darunter befinden sich unter anderem 17.000 Acres im Piceance Basin in Colorado. Das Piceance Basin ist eine der aktivsten Gasregionen in den Rocky Mountains mit etablierter Gasproduktion. GSL erwartet ein Bohrprogramm, das 25 Bohrlöcher im Piceance Basin umfasst, im zweiten Quartal 2006 aufzunehmen. Das Piceance Basin ist eine aktive Gasproduktionsregion mit mehr als 5.800 aktiven Öl- und Gasquellen.
Forward-Looking Statements: Diese Pressemitteilung enthält so genannte vorausschauende Aussagen insbesondere in Bezug auf unter anderem Digitals Geschäftsstrategie. Die Worte oder Phrasen "würde", "wird erlauben", beabsichtigt", könnte resultieren", "es wird erwartet", "wird fortgesetzt", "ahnt", "erwartet", "schätzt", "prognostizieren", "hinweisen auf", "könnte", "potenziell", "sollte", "glauben", "halten für" oder ähnliche Wendungen sind gedacht, vorausschauende Aussagen zu identifizieren. Die tatsächlichen Ergebnisse können substanziell von jenen abweichen, die in den vorausschauenden Aussagen prognostiziert werden, und zwar aufgrund einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten. Solche vorausschauenden Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen, beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, das Vertrauen auf Dritte für Informationen und andere Faktoren, die dazu führen können, dass Digitals tatsächliche Ergebnisse, Performance oder Erfolge oder Entwicklungen in der Branche substanziell von den erwarteten Ergebnissen, Performance oder Erfolgen, die in solchen vorausschauenden Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden, abweichen können. Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse substanziell von den erwarteten Ergebnissen abweichen können sind unter anderem Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf unsere Fähigkeit, die Akquisition von GSL abzuschließen, allgemeine ökonomische Gegebenheiten und andere Faktoren, die in Digitals Quartals- und Jahresberichten und anderen Dokuemten, die Digital von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission einreicht. Alle Aussagen, die hier gemacht werden datieren vom Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung und Sie sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt nicht darauf verlassen. Digital warnt seine Leser sich nicht übermäßig auf solche Aussagen zu verlassen. Digital unternimmt keine Anstrengungen und weist ausdrücklich jede Verpflichtung zurück jedwede vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, um Ereignisse, Entwicklungen und unerwartet Ereignisse oder Umstände zu reflektieren, die sich nach dem Treffen einer solchen Aussage ereignet haben. Tatsächliche Ergebnisse können substanziell von Digitals Erwartungen und Schätzungen abweichen.
IN VERTRETUNG DES VORSTANDS
Digital Ecosystems Corp.
Gregory L Lyons, President
__________________________________
Kontakt für Investoren: Brad Long 1-866-795-3436
|