Neues am Büdchen....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.08.21 10:59
eröffnet am: 27.08.21 10:19 von: WahnSee Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 27.08.21 10:59 von: vega2000 Leser gesamt: 1387
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

27.08.21 10:19
2

26501 Postings, 5622 Tage WahnSeeNeues am Büdchen....

....Haben mal für 3 Monate eine kurzweilige chillige Leseecke für unsere Regierung und ein paar staatliche Dienste eingerichtet. Getränke und Grillwurscht gehen aufs Haus.

Es gibt nur eine Lektüre: Die Afghanistan Papers aus 2019. Ist ja nicht zum aushalten, dass es keiner vorher gewusst und erkannt haben will.

"..

Und wofür das alles? Die Erkenntnisse des Sopko-Berichts, ausgewertet von der "Washington Post", sind ebenso bestürzend wie profan.

   Dan McNeill, der die US-Truppen in Afghanistan gleich zweimal kommandierte (2003/2004 und 2007/2008) sagte: "Es wurde viel geredet, aber es gab keinen Plan. Ich versuchte zu definieren, was 'gewinnen' heißt, aber das konnte mir niemand sagen."

   Michael Flynn, Generalleutnant in Afghanistan und später Nationaler Sicherheitsberater von Präsident Donald Trump: "Wir hatten keine Ahnung, was unsere Aufgabe war."

   Christopher Kolenda, ein Armee-Oberst, mehrmals als Berater nach Afghanistan entsandt, wird zitiert: "Die afghanische Regierung unter Präsident Hamid Karzai … organisierte intern eine Kleptokratie. Die Kleptokratie wurde immer stärker und anstatt gut regieren zu wollen, ging es den Beamten immer mehr darum, die Kleptokratie aufrechtzuerhalten … Kleptokratie ist … wie Gehirnkrebs, es ist tödlich."

"Wer wird sagen, dass das alles umsonst war?"

..."

Der Afghanistankrieg, ein Desaster: Ein 2000-Seiten-Bericht entlarvt, wie US-Regierung und Militär den Konflikt systematisch schönredeten. Nun ist das Dossier veröffentlicht worden - dank einer Klage.
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

27.08.21 10:20

37033 Postings, 4929 Tage NokturnalHaste deine Mülltonne wieder aufgeschlossen ?

27.08.21 10:23
2

26501 Postings, 5622 Tage WahnSeeyepp,....

...jetzt, wo wir den digitalen Trinkpass ausstellen dürfen und der Konsum pro Gast nicht mehr nachverfolgt werden muss...
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

27.08.21 10:37
1

16600 Postings, 7956 Tage MadChartDigitaler Trinkpass? Nicht mit mir

Der digitale Trinkpass ist doch auch nur wieder so eine Datensammelgeschichte. Jede Wette, wenn der erstmal gescannt ist, weiß die Tante aufm Hartz IV Amt bald genau, wieviel ich so am Büdchen verkonsumiere.  Aber ich find sicher noch ein anderes Büdchen, wo ich mir analog und ohne Überwachung einen löten kann. Halte mich als verantwortungsbewusster Bürger natürlich strikt an 3G.

- gezahlt
- gekippt
- gekotzt  

27.08.21 10:42
1

37033 Postings, 4929 Tage Nokturnal#4 Streber !

27.08.21 10:45
1

26501 Postings, 5622 Tage WahnSee@ Madchart....

....nein, das wird ja ebend nicht mehr erfasst. Was jetzt wechfällt ist, dass du vor dem Betreten des Geländes nicht mehr woanders vorher Testtrinken musst um einen Promilleghalt von mind. 1,5 nachzuweisen.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

27.08.21 10:59
2

Clubmitglied, 50048 Postings, 8627 Tage vega2000Hatten die USA jemals einen Plan?


Deren Idee ist den Kapitalismus um die Welt zu tragen & sei es mit Gewalt.
Problem dabei, nicht alle Länder lassen sich vom amerkanischen Weg überzeugen & wenn im Hintergrund die Angegriffenen von Staaten mit der A-Bombe oder mit menschlicher Übermacht Unterstützung erhalten (die Taliban durch den Iran & Pakistan), isses schnell vorbei mit der Umsetzung.

Abhauen & Bomben schmeissen geht immer, -Biden kündigt ja schon Vergeltung für die 13 Toten an (die nächsten Anschläge auf westliche Einrichtungen kommen).

Büdchen ohne Regeln, sonst bin ich raus!  

   Antwort einfügen - nach oben