Biogas Nord

Seite 10 von 48
neuester Beitrag: 25.04.21 10:55
eröffnet am: 01.02.07 16:32 von: juppigram Anzahl Beiträge: 1181
neuester Beitrag: 25.04.21 10:55 von: Anneklzga Leser gesamt: 302264
davon Heute: 21
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 48  Weiter  

27.08.08 23:23

471 Postings, 6162 Tage Wildcard2von wegen Kündigungen


Biogas Nord

Auf folgenden Stellen suchen wir im Moment Verstärkung für unser Team:

Marketingassistent/in
Bilanzbuchhalter/in
Projektleiter/in Inland/Ausland
Baukalkulator/in
Leiter/in Controlling
Mitarbeiter/in Controlling
Vertriebsmitarbeiter/in national und international (Innen- und Außendienst)
Steuerfachangestellte(n) / Steuerfachwirt(in)
Mitarbeiter/in für den Fachbereich Elektrotechnik

Da hat man wohl noch was vor mit dem Unternehmen.
 

28.08.08 08:48

71 Postings, 5889 Tage Green.Finger@wildcard

...will ja nicht in den Verdacht kommen, zur wenig Optimismus zu verbreiten, ABER:

diese Stellen sind seit 2, 3 Monaten ausgeschrieben - entweder, die sind längst besetzt und stehen noch da, um genau den von dir beschriebenen Eindruck zu vermitteln - oder: keiner will da arbeiten... (?) - warum auch immer.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Ausschreibung für die technische Leitung nicht mehr aufgeführt ist. Braucht Biogas Nord entweder nicht mehr - oder die Stelle ist nun besetzt.

Zum Thema "massig Aufträge" und Personal schrieb heute auch Envitec in der PM zu den Halbjahreszahlen:  "(...) Dies ist auch auf die schlanken und flexiblen Strukturen zurückzuführen. So musste EnviTec Biogas keine Kapazitäten abbauen und verfügt jetzt über alle Möglichkeiten, sofort auf die wieder steigende Nachfrage reagieren zu können. Bereits kurz nach dem für Biogas positiven EEG-Entscheid im Juni dieses Jahres hat das Unternehmen mehrere Großaufträge erhalten und die führende Position in der Branche weiter gefestigt. Besonders erfreulich: Die größte Order in der Firmengeschichte überhaupt kam aus Deutschland. Bis Mitte 2010 wird EnviTec Biogas 500-KW-Anlagen im Wert von insgesamt 60 Mio. Euro an einen deutschen Projektentwickler liefern. Insgesamt erhielt das Unternehmen allein im zweiten Quartal Aufträge in Höhe von rund 100 Mio. Euro. (...)"

'nen schönen Tag auch,

GreenFinger

 

28.08.08 12:36
1

179 Postings, 5896 Tage mikeschneik@greenfinger

Vielleicht hast du, was die Stellenausschreibungen angeht recht.

Aber Fakt ist, auch BN ist dabei die Strukturen schlanker zu gestalten, nicht nur Envitec.
BN hat sich da auch extra Unternehmensberater zukommen lassen.
Envitec ist natürlich größer als BN und zieht daher auch die größeren Fische an Land, das ist keine Frage. Dafür ist aber auch der Kurs von Envitec ganz anders bewertet, als BN.  

28.08.08 15:26

71 Postings, 5889 Tage Green.FingerZustimmung, mikeschneik!

Trotzdem eine Anmerkung: vielleicht hat BN aber zuerst die guten (weil teurer)"gegangen" - und dann sind diese und andere, zurück gebliebene auch Gute, noch zu Mitbewerbern gegangen...

Hast du mal (ok, nicht börsennotiert) geschaut, wen z.B. Bioconstruct in Melle so alles suchen? Da weiß ich, dass die richtig zu tun haben (während sich bei BN die Materialien im Lager bis unter die Decke stapeln sollen und die Firmenwagen mehr auf dem Hof stehen, als auf den Baustellen).
Von Envitec weiß ich sicher, dass die schon nicht mehr wissen, wie sie die Projekte in der Pipeline für dieses Jahr noch abwickeln sollen. Bei Schmack keine Ahnung, MT-Energie sollen auch nicht wissen, wo denen der Kopf steht...

Na (fast) egal - die Aktie kommt schon wieder hoch. BN hat einfach auch kein gutes Marketing, ist mein Eindruck (jedenfalls im Vergleich zur Schmack AG - zu Uli Schmacks Zeiten...).  

28.08.08 15:35
1

179 Postings, 5896 Tage mikeschneikGut analysiert Greenfinger

Wollte dir eigentlich ein "gut analysiert" bewerten, darf ich nicht, da 7 von 20 deiner letzten Bewertungen von mir kamen lt Ariva.
Dann eben hiermit !

Gerade letzteres mit dem Marketing bei BN war auch meine Meinung, wesshalb ich Herrn Hauck (Marketing BN) vor Monaten diesbezüglich eine Mail geschrieben hatte.
Zudem hatte ich angemerkt, dass damals wenn es überhaupt Mitteilungen von BN gab, die nur auf sehr wenigen Börsenportalen verbreitet wurden.

Bin der Meinung, dass hat sich seit meiner Mail im Mai tatsächlich verbessert.
(vielleicht bilde ich mir das auch nur ein)
Jedenfalls hat es bislang leider trotzdem den Kurs noch nicht großartig verbessert.

Ich glaube durch die Stille vorher, waren einige Anleger skeptisch, dass die bald unter gehen würden. Ich glaube, das sitzt noch bei so manchem Großinvestor tief verankert.  

29.08.08 11:22

71 Postings, 5889 Tage Green.Finger"..die Stille vor dem..."?

Ja, denke ich auch, wildcard.

Je mehr ich mir dazu Gedanken mache, glaube ich einfach auch, dass Herr Holz sich mit dem Börsengang für sein Unternehmen übernommen hat (ob er das wohl auch so sieht?):
Trotz ordentlichem standing am Markt in 2006 und guter Auftragslage hat man bei BN vielleicht doch die Fixkosten und die Aufwendungen für den Unternehmensausbaus nach dem going public unterschätzt - der Konkurrenz-Wettstreit mit den Mitbewerbern trat da schließlich in eine andere Phase.
Und neben den Möglichkeiten, die ein Börsengang bot: das Geld lockte natürlich auch. Jetzt heißt es vielleicht "...die Geister, die ich rief..."  ;-)

Vielleicht täte es BN gut, kleinere Brötchen zu backen - die dann aber sehr gut schmecken, und wo ausreichend Wechselgeld in der Kasse bleibt (mit ausreichend Deckungsbeiträgen) und wo zufriedene Kunden nach Hause gehen...  

29.08.08 13:45

71 Postings, 5889 Tage Green.Finger@231...

ich meinte natürlich mikeschneik...!  

29.08.08 17:54
1

461 Postings, 6185 Tage KatjuschovKönntest du mal konkret werdern Greenfinger?

"vielleicht" hat BN aber zuerst die guten (weil teurer)gegangen - und dann sind diese und andere, zurück gebliebene auch Gute, noch zu Mitbewerbern gegangen...

während sich bei BN die Materialien im Lager bis unter die Decke stapeln "sollen" und die Firmenwagen mehr auf dem Hof stehen, als auf den Baustellen).

"glaube" ich einfach auch, dass Herr Holz sich mit dem Börsengang für sein Unternehmen übernommen hat (ob er das wohl auch so sieht?)



Bin ein interessierter (Noch)nichtinvestierter Mitleser hier. Oben sind Teile von 3 Postings von dir mit denen ich und sicher auch noch einige andere Leser wenig anfangen können. Könntest du bei deinen Postings Fakten posten? Obiges wirkt auf mich wie wenn du auf subtile Weise negativen Einfluß auf den Kurs nehmen möchtest. Ein paar verunsicherte Leser (mit einigen zum Verkauf gestellten Orders)könnten den Kurs bei einem so marktengen Wert wie BN sicherlich unter Druck setzen.

Schönen Gruß  

29.08.08 23:40

71 Postings, 5889 Tage Green.FingerHallo Katjuschov

Willkommen im Thread...!

Wenn Du einige meiner bisherigen postings gelesen hast (und die anderen Leser, haben mich selbiges in der Vergangenheit bereits gefragt...), weißt du sicher auch, dass ich - allerdings "über Bande" - oftmals einen ganz guten Einblick hinter die Kulissen habe.

Wenn ich daher schreibe, "soll" und "heißt es" ist das genauso gemeint: ich habe eine Information, die ich nicht konkreter fassen möchte, da ich sie nicht selber gesehen oder im Original gehört habe (dabei war). Frag mich gerne danach, mach dir deinen eigenen Reim drauf - oder ignorier es... ;-)

Ich gebe hier ja keine Empfehlungen ab oder mache Biogas Nord schlecht - ich bin ja selber mit einer nicht so geringen Anzahl Aktien mit drin.  Aber hin und wieder machen wir uns hier halt alle so unsere Gedanken - auch ohne, dass wir etwas "wissen", hier wird auch schon mal laut überlegt...

Und zu guter Letzt: die Zeit der Verunsicherung ist bei diesem Wert glaube ich vorbei (vielleicht eine Meinung der anderen Mitleser hierzu - mikeschneik oder wildcard vielleicht?): es kann fast nur noch aufwärts gehen - und das wird es auch (übrigens nicht nur für BN sondern auch für die meisten anderen Biogas- / EE-Aktien). Falls du es noch nicht getan hast, wirf z.B. auch mal einen Blick in diesen Thread: http://www.ariva.de/...chmack_vs_Envitec_vs_BiogasNord_t317846#bottom

So, das war jetzt aber schon das Wort zum Samstag...!

Ach ja, ehe ich es vergesse - die Fakten: Der langjährige Leiter des technischen Service (einer der ersten Mitarbeiter von Herrn Holz) verlässt das  Unternehmen zum Monatsende (August).

Allen eine Gute Nacht und ein sonniges Wochenende!

 

30.08.08 00:06
2

471 Postings, 6162 Tage Wildcard2@243

Ach ja, ehe ich es vergesse - die Fakten: Der langjährige Leiter des technischen Service (einer der ersten Mitarbeiter von Herrn Holz) verlässt das  Unternehmen zum Monatsende (August).

Wie kommst du darauf? Woher hast du diese Information? Geht er oder wird er gegangen?

Vielleicht sollten die lieber den Marketingverantwortlichen die Tür zeigen.

Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass wir Ende diesen Anfang nächsten Jahres den Kurs von 15 € wieder sehen werden. Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine Zukunftstechnologie handelt. Wenn beispielsweise der Kurs von Envitec um nur einen Euro steigt haben wir unsere 200 % geschafft. Ich persönlich habe mich noch mal fett eingedeckt.  

30.08.08 10:30
1

179 Postings, 5896 Tage mikeschneikstimme zu

>>Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass wir Ende diesen Anfang nächsten
>>Jahres den Kurs von 15 € wieder sehen werden. Wir dürfen nicht vergessen,
>>dass es sich hierbei um eine Zukunftstechnologie handelt. Wenn
>>beispielsweise der Kurs von Envitec um nur einen Euro steigt haben wir
>>unsere 200 % geschafft. Ich persönlich habe mich noch mal fett eingedeckt.

Ich würde zwar noch nicht dieses Jahr darauf wetten (Bankenkriese etc.) aber langfristig sehe ich das Potintial ähnlich. Wenn ich auch das mit den Entlassungen eher skeptisch sehe.
Die Hauptsache ist und bleibt, dass jetzt nach dem EEG nicht nur die Meldung mit Stute Paderborn die einzige positive bleibt.
Sollte zB Obama in Amerika President werden, sehe ich da zB auch noch mal riesiges Potiential. Während McCain eher konservativ am alten (Atomkraft) fest hält, gilt Obama als aufgeschlossen auch gerade was neuen ökologischen Technologien angeht.  

30.08.08 10:42

71 Postings, 5889 Tage Green.FingerSehe ich genauso

Danke für die Reaktion, kann eure Meinung nur teilen, mikeschneik und wildcard.

15 € ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen, aber über 10 allemal.
 

30.08.08 11:36

8394 Postings, 5961 Tage JaroslawaSehe ich nicht so ,

BN ist ein Risikopapier.Die Firma schreibt nur rote Zahlen.Ohne Ausblick für 2009.Die Aktie ist total überbewertet.Sehe in nächster Zeit Kurse um die 2 Euro.  

30.08.08 15:46

471 Postings, 6162 Tage Wildcard2@238... Jaroslawa

nen bissel Risiko gehört immer dazu. Wenn alle unserer Meinung wären, würden wir immernoch bei Kursen um die 36 € liegen. Ich verstehen nicht, dass du hier immer nur negatives postest. Wenn du von der Technologie Biogas keine gute Meinung hast ok, aber dann kannst du dir auch die Zeit sparen hier nur ... zu verbreiten. Wenn Herr Holz nicht mehr an seine Firma glauben würde. Hätte er die Chance genutzt und seine Anteile an Envitec für 6 € pro Stück verscherbelt.

PS Ich beziehe zur Zeit von meinem Gasanbieter nur Co2-Neutrales Biogas.  

31.08.08 18:26

71 Postings, 5889 Tage Green.FingerBiogasNord2008

...würde mich ja auch mal wieder über einen Beitrag von BiogasNord2008 freuen, dachte ich grad so bei mir...  

31.08.08 20:29

179 Postings, 5896 Tage mikeschneik@240 Greenfinger

Wobei hier eindeutig der Name ja nicht Programm ist.
Also schon, dass BiogasNord2008 an selbigem Thema interesse hat, aber anhand des Namens nicht mehr oder weniger Kenntnisse aus der Szene hat, wie uns der Name das glaubhaft machen möchte.
Trotzdem kann er (sie ?) gerne seine Meinung hier äußern.  

01.09.08 09:15

71 Postings, 5889 Tage Green.Fingermeinst Du nicht, mikeschneik?

Ich hätte ja mal auf die Marketing-Leute von BN getippt...  

01.09.08 14:47

471 Postings, 6162 Tage Wildcard2+ 8%

was ein neuer Monat so alles bringt.  

01.09.08 15:52
3

179 Postings, 5896 Tage mikeschneikGibts Neuigkeiten???? Guter Kurs heute

@242: Wenn dem so wäre, hätten BiogasNord2008 echte Neuigkeiten verbreitet, die nicht bei google zu finden sind, oder BiogasNord2008 hätte mir zumindest mal erzählen können, über welche Posten die Mitteilungen von BN veröffentlicht werden.

Das können Außenstehende gar nicht wissen, und ich hab mich mal mit Herrn Hauck via email über das Thema unterhalten.

@Jaroslawa: Tja statt Kurseinbruch von 50% lag heute der Kurssprung bei +8%.
Zugegeben finde ich das auch wunderlich, da keinerlei Nachrichten vorliegen.
By the way: wie stehts eigentlich mit Singulus Jaroslawa? Sind die auch mal wieder gestiegen? Ich würd ja an deiner Stelle schnell noch alles abstossen und
auf unseren Zug aufspringen, bevor es zu spät ist ;-)  

01.09.08 17:30
1

71 Postings, 5889 Tage Green.Finger@244

Na, da warten wir doch mal auf ein Lebenszeichen... ;-)

Was tippen wir für Morgen, kursmäßig?
Vielleicht sind die "dicken Klöpse" jetzt ja wirklich so langsam durch (auch die "kleine" 2G AG steht mit ihrem HJ-Bericht nicht überraschend schlechter da, als erwartet...) und es stabilisieren sich die Kurse mal langsam.  

01.09.08 18:32
3

461 Postings, 6185 Tage KatjuschovZu 244

Könnte durchaus mit dieser Meldung zusammenhängen.

News - 31.08.08 20:27
DGAP-Adhoc: PETROTEC AG (deutsch)

PETROTEC AG: Öffentliches Übernahmeangebot von IC Green Energy

Für diejenigen die Petrotec nicht kennen: Im Biodieselberich tätig (aus tierischen Fetten), MK ca. 28 Mio.

Gruß  

01.09.08 19:34

513 Postings, 5812 Tage BiogasNord2008Bin ja noch da!

Habe nichts mit BN zu tun, außer als Aktionär!

Persönliche Meinung zu Herrn H.. des IR den könnte man gerne entlassen, da er seinen Ad-hoc Pflichten nicht nachkommt! Bspw. war die Stute Meldung schon zwei Tage vor der Veröffentlichung im Netz! Auch die Aufträge aus Spanien gab es bereits vorher zu lesen! Auch versteht er § 131 AktG nicht wirklich!

Ein paar Leute von BN, Schmack und Envitec kenne ich noch aus meiner Zeit bei R&P.

Hinsichtlich Biogas, bin ich wirklich sehr optimistisch. Mal sehen, was die Zukunft bringt ;-)  

01.09.08 21:21

179 Postings, 5896 Tage mikeschneikKurs leider nicht mehr ganz so hoch, trotzdem gut!

Hi BN2008,

wesentlich bist du ehrlich, das find ich gut!
Deine Zeit bei R&P ???
Wofür steht R&P? Gibts die an der Börse?

Zu deine Meinung zu Herrn H... sage ich hier nichts, aber ich finde auch die könnten nen bisschen mehr von Erfolgen erzählen.

@246: Warum sollte es bei Biogas anders als bei den Banken sein ;-)  

02.09.08 08:45

71 Postings, 5889 Tage Green.Finger@247/248 - zu BN2008 / R&P

Zitat aus der Pressemitteilung vom 15. Oktober 2007:

(...) "Ich bin hoch motiviert, in einem derart dynamischen Unternehmen wie BIOGAS NORD tätig zu sein und sehe insbesondere in er Begleitung des internationalen Wachstums eine große Herausforderung“, so Kubat, der während seiner Zeit bei Rödl & Partner bereits mehrere Unternehmen aus dem Wachstumsbereich der Erneuerbaren Energien betreut hat." (...)

Ich musste ein bißchen überlegen, aber dann fiel's mir doch ein...   ;-)

 

04.09.08 08:35
1

471 Postings, 6162 Tage Wildcard2Wen es interessiert! Mail an und von Herrn Hauck

Sehr geehrter Herr Hauck,

danke für die Zusendung des Flyers über die Biogasaufbereitung. Ich frage mich nur, warum man sonst nirgends etwas darüber finden kann. Gibt es einen Grund für diese zurückhaltende Informationspolitik Ihres Unternehmens? Die sicherlich auch der Grund dafür ist, dass sich der Aktienkurs Ihres Unternehmens bei aktuell unter 5 Euro befindet. Bitte sehen Sie dies nicht als Kritik sondern mehr als Anregung an. Ist die Technik der Biogasaufbreitung den schon einsatzbereit?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort:

die Technik ist einsatzbereit, wir haben jedoch noch kein Referenzprojekt dazu.
Ein entsprechendes Projekt ist derzeit in Planung, wir warten noch auf die Genehmigung.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Hauck  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 48  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben