@ Pacifer:
Ich meine tatsächlich die vom 8.8. Sind halt heute erst in Ariva als News erschienen und waren für mich ein Anhaltspunkt den ich auch mal im Forum posten wollte.
Es geht ja letztlich an der Börse auch darum, dass man im Dialog steht über die Chancen und Risiken eines Wertes, wie hier eben bei Jungheinrich.
Die Chancen sind wie Du richtig schreibst die Fundamental-Daten. Die Risiken sind im Moment eindeutig im Markt ganz allgemein: Wenn wir eine heftige Rezession bekommen wird das für einen Zykliker wie Jungheinrich hässlich, aber ich bin halt wieder positioniert, weil ich von stärker davon ausgehe, dass die Fundamental-Daten hier mittelfristig die Oberhand gewinnen. Noch ein paar Prozentpunkte nach oben und ich werde anfangen mit SLs abzusichern.
Nach der letzten Krise 2008/2009 bin ich bei ca. 10 Euro eingestiegen und vor wenigen Tagen bei 26,8 ausgestoppt worden. Bin bei 23,75 Freitag vor einer Woche wieder rein (etwas zu früh) und habe das persönliche Ziel Ende 20 Anfang 30.
Aber letztlich bleib Jungheinrich erstmal ein Wert von mehreren in meinem persönlichen Aktiendepot, den ich je nach Marktlage halte oder verkaufe. Im Moment bin ich positioniert und halte.
|