ich ja solche Aktien interessant, weil sie jetzt schon hochprofitabel sind und trotzdem noch erhebliche Verbesserungspotenziale in Sachen Optimierung der Geschäftsprozesse und Kosten haben. Bei 7P seh ich das übrigens noch eindeutiger, da 7P zuletzt ja gezeigt hat was zumindest erstmal auf Basis weniger Quartale machbar ist. IVU hat ja seit Jahren ne ähnliche Kostenstruktur. Vielleicht geht ja der Vorstand noch auf Kritikpunkte wie von dir ein und verändert die Unternehmensstuktur und damit die Kostenstruktur. Wenn nicht, muss man halt übers Umsatzwachstum kommen, was sicherlich konjunkturabhängig ist.
Aber aktuell seh ich da keine wirklichen Risiken, zumal man ja bereits bewertet ist als ob IVU in Kürze einen Umsatzeinbruich verkraften müsste. Bei Ebitda von 5,2-5,5 Mio € und wohl am Jahresende 2014 rund 10 Mio € Cash, find ich einen Börsenwert von 40 Mio € ziemlich gering. Wie gesagt, da müsste ja im Grunde der Umsatz im Jahr 2014 ein stückweit einbrechen, um diese Bewertung zu rechtfertigen. Da es aus meiner Sicht übergeordnet auch charttechnisch gut aussieht, erwarte ich Kurse von 2,9-3,0 € in den kommenden Monaten.
|