Heute habe ich eine neue Aktie für Sie. Eine Aktie, wie sie spektakulärer nicht sein könnte. Ich werde Ihnen heute Zahlen nennen, die sind so unglaublich, dass ich mir sicher bin, dass Sie diese noch NIE bei einem anderen Unternehmen gesehen haben und auch NIE WIEDER sehen werden.
STRONG BUY! Ximen Mining Corp. WKN: A1W2EG
Ximen Mining ist noch gar nicht lange börsennotiert und schon ein echter Star. Das Unternehmen hat zwei Projekte, die einem die sprichwörtlichen Freudentränen in die Augen treiben, wenn man sich die bekannten Daten anschaut. Daher hat es sich wohl auch der bekannteste Investor und Milliardär Kanadas, Eric Sprott, nicht nehmen lassen, privat in dieses Unternehmen zu investieren. Er besitzt rund 9% aller Ximen Anteilsscheine. Ximen ist (laut unseren Recherchen) aktuell sein EINZIGES Privatinvestment 2014.
Das Brett Projekt Die ersten Aufzeichnungen waren hier von so außergewöhnlicher Natur, dass dies in der Gegend einen wahren Goldrausch ausgelöst hat. Man dokumentierte, dass bei oberflächlichen Probeentnahmen auf eine Länge von über 50 Meter extreme 1.002 Unzen Gold gefunden wurden - das sind mehr als 30 Kilogramm [!!!} Gold. Normalerweise erbringen solche Tests gerade einmal ein paar Gramm Goldgehalt (wenn überhaupt)!
Dass diese Mineralisierung NICHT nur an der Oberfläche verläuft, zeigten Probebohrungen, die für unsere Investmententscheidung von elementarer Bedeutung sind: Huntington Resources bohrte in den 80-er Jahren sagenhafte 63g/t Gold über eine Länge von über 80 Metern. Der Kurs von Huntington schoss auf dieses Bohrergebnis von 1,30 Dollar auf 5,25 Dollar an nur einem Tag - über 400% Performance in wenigen Handelsstunden.
Eine ähnliche Performance ist auch jederzeit bei Ximen möglich!
Das Gold Drop Projekt Jahrelang schielte man schon auf dieses Projekt, aber es wurde über die letzten Jahre kontinuierlich von einer Privatperson, sowohl unter als auch über Tage, auf einem sehr geringen Level nicht industriell bearbeitet und Gold gefördert. Nun ist es aber soweit, dass dieses "Schmuckkästchen" zum ersten Mal professionell untersucht wird. Die Aufzeichnungen, die vorhanden sind, sind vielversprechender als alles andere, was ich bisher gesehen habe und stellen viele große Minen bei Weitem in den Schatten. Durchschnittlich wurden hier über zwei Unzen Gold pro Tonne Gestein gewonnen. Das hört sich auf den ersten Blick gar nicht einmal so viel an, aber bedenken Sie, dass Sie pro Monat nur drei Tonnen Gestein abbauen müssen, um ihren Lebensunterhalt mehr als gut zu finanzieren und dass die verwendeten Abbaumethoden eben nicht dem modernen Standard entsprachen. Große Goldminen operieren oft weit unter 1g/t Gold - 2 Unzen bedeuten mehr als das 60-fache!
Drei existierende Stollen legen einen weitaus schnelleren Abbaustart nahe, als es bei den meisten vergleichbaren Projekten der Fall ist.
Projektfazit Beide Minen liegen in Reichweite der Buckhorn-Verarbeitungsanlage von Newmont Mining, einer riesigen Anlage, die derzeit mangels Erzes nur auf Halblast läuft. Newmont sucht händeringend Futter für diese Anlage, denn auch die dazugehörige Mine wird in ca. 1,5 Jahren kein Futter mehr liefern können - dort ist dann komplett "Game Over" und die Millionenwerte, die die Verarbeitungsanlage repräsentiert, würden nach einer Stilllegung verrotten.
Übernahme Es ergibt sich durch diese Situation auch die Möglichkeit einer schnellen Übernahme durch Newmont, wenn Ximen in den nächsten 1,5 Jahren die hochgradigen Vererzungen in eine signifikante Ressource umwandelt. Was würde für Newmont Mining mehr Sinn machen, als für eine bestehende Verarbeitungsanlage neues Erz heranzuschaffen? Man würde sich in diesem Fall sicherlich nicht lumpen lassen und hohe Aufschläge auf den Börsenkurs zahlen, um die Aktionäre freundlich zu stimmen.
Super Turbo Erst vor kurzem hat das Unternehmen verlautbart, dass man an den Liegenschaften der bankrotten Huldra Silver interessiert sei, die eine genehmigte Silbermine + eine "nigelnagelneue" Verarbeitungsanlage umfassen. Allein die Mine würde ich vom Wert her auf über 100 Mio. Dollar einschätzen; aber auch die Verarbeitungsanlage selbst würde einen unschätzbaren Wert für Ximen bedeuten, denn man könnte des eigene Erz selbst verarbeiten und das geförderte Gold bzw. Silber ohne "Fremdverarbeitungsabschlag" zum vollen Preis verkaufen. Eine Übernahme würde auch den Wert der Goldprojekte potenzieren.
|