QSC, kritisch betrachtet

Seite 149 von 210
neuester Beitrag: 23.04.24 20:19
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5242
neuester Beitrag: 23.04.24 20:19 von: 1bastler Leser gesamt: 1836750
davon Heute: 1003
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 210  Weiter  

10.08.21 18:30

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZCall

- Röhligauftrag hat noch ein paar Monate Anlaufzeit , Umsatz dauert entsprechend..

- Fragen zu Colocation/ IP Exchange werden nach meiner Wahrnehmung (Untertöne :-)) ) so beantwortet von Hermann, daß  man doch noch verkaufen möchte und verhandelt.

- mit  Fressnapf wird verhandelt ,den StoreButler in allen  Filialen zu implementieren (noch nicht unterschrieben!)und nach der letzten "Award-Verleihung" hätte es vermehrt Interesse gegeben mit der Folge von Pilotprojekten.

- desgleichen gäbe es "talks" in Sachen Edgizer  bzgl. Implementierung.

- Montega/Weidhüner fragt wieso denn der Energiebereich  stagniert bei den Umsätzen. Hermann  antwortet , daß dieser Bereich sehr reguliert (highly regulated)  wäre  und es deshalb sehr schwierig sei dort einen "footprint "  mit neuen Lösungen zu generieren , aber sie würden trotzdem sehr hart daran arbeiten! :-)

Dazu paßt dann eine aktuelle Meldung des langjährigen Bestandskunden SWN / Stadtwerke Neumünster, die in Sachen IoT an QBY  vorbeigehen.

"Das sind nur zwei der smarten Anwendungen aus der Smart-Home-Plattform „Zukunftsbude“, die von den Stadtwerken Neumünster (SWN) und ROCKETHOME, dem führenden Lösungsanbieter für Smart Building, Energy IoT an den Start gebracht wurde."

https://www.stadtwerke-neumuenster.de/...46e5e27c0ac6f4900efd6484bfd7  

10.08.21 19:04

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZCall

leichte Korrektur/Ergänzung zu Röhlig /Logistik
Röhlig ist seit Vertragsunterzeichnung  6.  Mai " in der Mache" und man erwartet Umsätze noch in Q3 und in Q3 strebt man auch noch Logistikumsatz mit anderen Logistikkunden an! ( "we are very  good on track...!")

Dann wird es aber Zeit mit der neuen Logistiktochter!  

11.08.21 03:15

33 Postings, 1240 Tage FANSETPALADIN

Haelt 3.92% Fondsvolumen an Q.Beyond
bei einen Fondsvolumen von 278.51 Millionen Euro waeren bei Q.Beyond etwa 10.917 Millionen zugeordnet. Etwa 5.84 millionen shares.
Ich denke nicht dass shares verkauft worden.
Aufgefallen ist mir im Orderbuch dass staendig neue 30000 orders-Verkaufsbloecke auftauchen.

Vermutlich soll Kaufdruck nicht aufkommem.  

11.08.21 08:21

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZFANSET

"Ich denke nicht dass shares verkauft worden."
---------------------------
Da liegst Du richtig.
Auch für Ende Juni hat Morningstar  die seit Monaten unveränderten Zahlen  für Paladin erneut vermeldet.

4,48 %  Anteil an QBY   = 5,578,333 Stücke

Die Zahlen von Morningstar sind anscheinend zuverlässig, denn beim Jahresabgleich mit Paladin hat es von der Stückzahl her 100-%-ig  gepaßt.

Die Meldungen von Paladin selbst schwanken ständig prozentual geringfügig etwas , weil sie abhängig sind vom Investitionsgrad des Fonds und von den ständigen Zu-  und Verkäufen bei den anderen Werten in diesem Fond.

Die auffälligen Order im Orderbuch gibt es seit Jahren . Mal sind es 2000 Stücke, mal 3000, mal 800 , meistens 4-mal  sichtbar (teilweise überlagert durch andere Order) und zwar jeweils gleichzeitig auf beiden Seiten ASK/BID .

Das findet man auch bei anderen Werten häufiger und ist wohl den computergesteuerten Kauf- und Verkaufsprogrammen geschuldet, die auch von Tradern benutzt werden.
Ich  würde da jetzt nicht allzu viel hineininterpretieren wollen, weil es schon so lange der Fall ist.
Hinterher ist man aber immer schlauer! :-)

 

11.08.21 10:01

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZkapiert es nicht! :-))))

" Partnerschaften Pilots
Reicht wenn es ein Grosser ........z.b.mit youcharge"
---------------------------------
Wer solche Aussagen tätigt , hat YouCharge.me und vieles andere mehr  nicht kapiert und offenbar die reale Lage völlig aus den Augen verloren! Solche Postings sind geradezu zum Fremdschämen !

Es ist nichts wegegeben/veruntreut !  Es wurde verkauft und Solucon ist laut IR noch vorhanden und die daraus weiterentwickelten  Customer-IoT-Hubs   (Techem/Schüco) laufen weiter.
Die großartig entwickelten Piloten/Anwendungen sind auch nicht weg , sondern man findet offenbar keine Kunden dafür (siehe SWN)! - Vergleichbare Anbieter gibt es zuhauf im Wettbewerb und der "Geheimbündler" EnBW will davon auch nichts wissen und entwickelt in Sachen IoT/Energie  selbst!

Auf der einen Seite zu sagen, daß die aktuellen Zahlen im Prizip unwichtig sind (wegen Megadeal im Hintergrund) und dann die Q2-Zahlen mit "geht kkrass weiter" zu kommentieren, zeigt doch nur, daß hier jemand heillos verstrickt ist in seinem Fantasygebilde!

Verzweifelte Versuche die vorher verunglimpfte Wachstumstrategie 2020plus (Betrug!) zu vereinnahmen  zeigen ja wohl was Sache ist! - Ständig werden schon Anmerkungen aufgetischt , daß man von dem großen Deal womöglich am Ende  gar nichts gewahr werden wird!  :-)))

Die ganze Hoffnung ruht auf "Schwelle" / Übernahme ,damit man die Fantasystory dort hinein projizieren kann..... sozusagen der Notausgang für einen Forenschreiber der laut Kumpel schon bei einem anderen Wert auffällig geworden ist! :-)))  

11.08.21 10:28

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.08.21 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlerhaft

 

 

11.08.21 13:02

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZahja

Da möchte wohl jemand die Klage nicht wahrhaben, weil sie nicht in die Story paßt?

Quellenangabe fehlerhaft?  Was bitte ist an der  Quellenangabe "   Seite 27 H1-Bericht."  fehlerhaft?
Genau dort steht  auf Seite 27 unter Punkt 8  Rechtsstreitigkeiten  dieser Verweis auf die Klage seitens EnBW Tel. GmbH

https://www.qbeyond.de/downloads/ir/2021/QBY221D.pdf
----------------------

der ach so große Geheimbündler-Konzern  ist noch nicht mal zufrieden mit der für einen Spottpreis erhaltenen Plusnet. (Veruntreuung :-)))) !)
Nein , da will man trotz "Schnäppchen"  und riesiger gemeinsamer  Geheimverträge mit riesigem Umsatzpotenzial in der Hinterhand auch noch frecherweise die letzten Euro aus QBY  herauskitzeln mit Hilfe einer Klage!!
2017 !!!!

"Die EnBW Telekommunikation GmbH, Karlsruhe hat mit Schiedsklage vom 13. Januar 2021 q.beyond verklagt. Die Klägerin begehrt, dass q.beyond ihre Ertragssteuererklärungen für das Jahr 2017 im Zusammenhang mit der Veräußerung der Plusnet GmbH an die  EnBW Telekommunikation GmbH zu korrigieren hat. "    Seite 27 H1-Bericht.

Wer nicht in der Lage ist einfachste Realitäten anzuerkennen, sollte  vielleicht auf Beiträge in Foren besser verzichten?  

11.08.21 16:37

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZso läuft der Hase :-))

"Und dass man die ganzen neuen q.beyond startups zufällig mit viel Glück am Markt findet und diese wie die Faust aufs Auge zur Hermann'schen Strategie passen" # 1896
--------------------
Fantasialand meint  also , daß das alles bestimmt schon von  "langer Hand" (Schlobohm & Co) eingefädelt ,wenn nicht sogar beauftragt worden ist! :-))))) Alles kein Zufall :-))

Heute muß ich feststellen, daß  "unser" M&A -Beauftragter Arne Thull  den Markt offensiv angehen möchte ,in dem er offiziell um Mithilfe/Angebote in dieser Sache  bittet!

"Uns interessieren Top-Unternehmen und Top-Unternehmer
- Unsere M&A-Strategie:
Wir suchen bereits am Markt erfolgreiche Tech-Spezialisten und streben deren mehrheitliche bis vollständige Übernahme an.
- Schwerpunkt Technologie:
Wir vertiefen so unser Know-how, beispielsweise bei Cloud Services, Data Analytics, Embedded Software, IoT und KI.
- Schwerpunkt Branchenfokus:
Wir stärken und ergänzen unsere Fokusbranchen Handel, Logistik, produzierendes Gewerbe und Energie.
- Schwerpunkt Produktportfolio:
Wir erweitern gezielt unser Leistungsspektrum. Das gilt für Enterprise Software genauso für Cloud- und IoT-Lösungen.

Bei Interesse bitte melden!  - Da hat wohl Schlobohm  seinerzeit nicht all zuviel  eingefädelt/beauftragt!? :-))))))

https://www.qbeyond.de/toechter-beteiligungen/

 

12.08.21 17:36

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZvery good on track....

sagte Hermann im Call  bzgl.  zusätzlichen Kunden im Logistikbereich neben Röhlig.

Nachdem die Marke "logineer" als Schriftzug am 5. August registriert wurde...

https://www.trademarkelite.com/europe/trademark/...018442329/logineer

.... ist jetzt auch "logineer"  mit Grafiklogo  registriert worden.

https://www.trademarkelite.com/europe/trademark/...018442333/logineer

Dann sollte es ja wohl bald auch offiziell eine neue Tochter im Logistikbereich geben , die sich um Aufträge für Q3  bemühen kann.  

13.08.21 08:34
1

56 Postings, 988 Tage der_KoCvery good on track....

sagt Hermann seit dem er sitzt, wo er sitzt. Der hat auch schon Deals verkündet, die dann, Wochen später, wieder abgeräumt werden mußten. Durch die ganzen Ver- und Zukäufe kommt der Laden auch in die komfortable Situation, dass Zahlen zunehmend schwieriger vergleichbar werden und Prognosen plausibel wenig belastbar sind. Wenn dann weiter Verluste geschrieben werden, gibt es halt adjusted EBITDA zu sehen. Adjusted um alles was die Zahlen runterzieht...  

13.08.21 10:22

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZKoC

Zu der Umsatzprognose 200 Mio.   in 2022  hat er sich im Call nochmal geäußert. Eigentlich wäre immer noch "organisch" gemeint , aber wenn  IP Exchange veräußert werden würde, dann müsse man natürlich diesen Umsatzabgang durch Zukäufe ersetzen.
Er sei zuversichtlich , daß das sowohl vom Volumen ,als auch von der Marge her gelingen würde und on Top auf längere Sicht besser (Wachstum) passen würde.
Bis Ende Q3 sollen die akzeptablen "Offers" bzgl. IP Exchange verhandelt sein und eine Entscheidung gefällt sein.

Was meinst Du konkret mit Deal absagen in der Vergangenheit? - Diese  Geschichte mit dem geplanten Zukauf letzten Herbst?  - Das das gecancelt wurde lag wohl  laut IR am Zukaufsziel.  

"Mit dem INCLOUD Ping erhalten Sie jeden Donnerstag kleine Aha-Momente rund um die relevantesten digitalen Themen".
Gestern gab es die erste Ping-Kostprobe. - Jetzt bin ich mal gespannt ,wie lange es dauert bis zur Verkündung auf der Incloudwebsite.

https://traxx.incloud.de/

Track & Trace  ......... Warenzustandsverfolgung, Kühlkette , Erschütterungen, ....   das war ja alles schon länger Thema bei QBY , jetzt hat Incloud offenbar ein Komplettprodukt für derlei Dinge entwickelt.

In diesem Bereich ist ja Incloud auch seit  Röhligvertrag  verstärkt unterwegs bzw. in der Pflicht.

"Darüber hinaus unterstützt q.beyond mit seiner Tochter Incloud, einem Software-Engineering-Spezialisten, die Weiterentwicklung der Produkte „Röhlig Real Time“ und „My Röhlig“ als plattformbasierte Cloud-Applikationen in der Logistikbranche." .....hieß es seinerzeit in der Meldung.

https://www.rohlig.com/de/ueber-uns/...mens-fuer-software-entwicklung

Incloud liefert, Snabble liefert auch ......nur bei aiXbrain ??????
 

13.08.21 10:34
1

56 Postings, 988 Tage der_KoC"Organisch"

ist eigentlich nichts, auch die aktuellen Umsätze, die ja schon wieder heimlich ans untere Ende des unteren Endes der Range verlegt werden, nähren sich zu einem guten Stück aus anorganischem Wachstum. Nächstes Jahr bräuchte der Laden fast 10Mio extra pro Quartal. Woher? Sollten sie IP Exchange wirklich loswerden und nicht ähnlichen Umsatz zukaufen können, wäre Thull happy. Dann lassen sich auch 170Mio Umsatz in 2022 als ultimatives Ergebnis feiern.

Abgesagte Deals der Vergangenheit war das Gackern ohne Eier, also schon was länger her. Aber wie gesagt, die Handschrift hat sich die letzten 10 Jahre nicht geändert, bzw. eigentlich die letzten 20.  

13.08.21 11:23

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZdie Partnerschaft

mit cbb  lebt ja doch noch etwas.
"Anhand von Praxisbeispielen stellen Ihnen Uwe Schnepf von der q.beyond AG und Bernd Knust von der cbb software GmbH, in diesem Live-Webinar vor, wie Sie in kürzester Zeit Maschinen und Produktionsanlagen miteinander vernetzen können. Und wie sich mit Hilfe von Edge Gateways Fertigungsdaten erfassen, analysieren und weiterverarbeiten lassen — ohne hohe Investitionskosten oder das Risiko, die Produktion zu stören!"

Als Fallbeispiel muß nochmal "Schütte"  herhalten, viel Auswahl scheint es da auch nicht zu geben?

Webinar am Dienstag, 14. September 2021

https://www.qbeyond.de/easyedge/webinar/...B1mMwfdEAEYASAAEgLIKfD_BwE  

13.08.21 15:20

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZJonas Blum von Warburg

außer Rand und Band? :-)
Von 2,90  auf 3,00  und jetzt nach den Zahlen  erhöht er nochmal auf 3,10 €

Die anderen sahen keinen Anlaß für eine Veränderung.

https://www2.qbeyond.de/de/investor-relations/.../analystenbewertung/
 
Angehängte Grafik:
analysten_nach_q2_zahlen.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
analysten_nach_q2_zahlen.jpg

13.08.21 18:33

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZHeideldoc

hat  letzte Woche Cancom erwähnt für Colocation-Erwerb und evtl. mehr...nachdem dort das Geschäft in GB/Irland veräußert wurde.

" Mit dem Abschluss sind der CANCOM SE Barmittel in Höhe von rund 390 Mio. Euro zugeflossen."

"Nach dem erfolgreichen Verkauf der CANCOM Ltd. konzentrieren wir jetzt unsere Kräfte auf die DACH-Region. Hier haben wir bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass wir erfolgreich durch Akquisitionen wachsen können und ein Marktkonsolidierer sind", so Rudolf Hotter, CEO der CANCOM SE."

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...ATION=9386124#scroll-to




Also wenn da was passiert in Richtung QBY, dann ist es bestimmt seit 2011 geplant von Schlobohm , Ihr wißt schon ...... Hafen , Geheimplan , strategisch im Verbund, Schwelle,  ..."execution" und so :-)))

 

13.08.21 18:39

1354 Postings, 2869 Tage v0000vVorstandsinterview

Digitalisierungsbeschleuniger q.beyond erfüllt konsequent die Wachstumsstrategie von 2020 plus - Weitere Übernahmen
https://www.brn-ag.de/39234  

15.08.21 21:52

508 Postings, 1878 Tage oraclebmwinterwiews

immer leere versprechen....  

17.08.21 11:52
3

508 Postings, 1878 Tage oraclebmwVerkauf

Jetzt habe ich es getan, vorhin habe ich meine 50k veräussert, ich wollte hier nur noch raus.
Das Minus von heute ist von mir..

Euch von viel Glück und vielleicht, wenn, weeeennn die organischen Umsätze es erlauben, also wenn die was auf die Beine bekommen, steige ich wieder ein. Ich bezweifle es aber,

1.)
vor allem der Verkauf Rechenzentrum Datev an Datev halte ich für ein ganz mieses, dummes Geschäft. Finde mal jetzt diese regelmäßigen Einnahmen auf dem Markt.

2.)
Die Integration der vielen, kleinen Firmen wird nicht einfach sein, auch sehe ich keinen Skaleneffekte oder Synergien (Einsparung in den Kosten)..., man dehnt die Organisation komplett aus, der Hermann hat sich wieder übernommen.

3.)
Die Mitarbeiterzahl bei qbeyond ist einfach zu hoch, über 1000 Mitarbeiter für diesen xxx Umsatz passt nicht.

4.)
die werden es nicht packen, mit Montega hat man jemanden gefunden, der das schön redet, wahrscheinlich steckt da auch ein Deal, ist ne Vermutung.

Thull, Herrmann haben Vertrauen verspielt und ich möchte kein Aktionär von solchen Managern sein.

Wie gesagt, euch alles Gute.

benno
 

17.08.21 12:16

1083 Postings, 4992 Tage josselin.beaumont@oracle:

Deinen Verkauf kann ich vollumfänglich nachvollziehen!

Wenn hier nicht zeitnah etwas AUSSEGEWÖHNLICH POSITIVES passieren wird, wird es auch mit dem Kurs nichts werden.

Leere Versprechen und Hinhalteparolen seitens der GV schon seit Jahren. Und, man darf eines nicht aus dem Blickfeld lassen: Der DAX ist auf dem Weg zum Alltime-High und bei QSC ähh. Q-Beyond passiert was? Genau, NICHTS! Da will ich erst gar nicht wissen, wo der Kurs stehen wird, wenn der DAX mal nach Süden wandert....

Anyway. Ich habe mir jetzt ebenso ein VK-Limit gesetzt. Mal sehen, wann es greifen wird....


 

17.08.21 12:31

1083 Postings, 4992 Tage josselin.beaumont@oracle.

Warst du das?

 
Angehängte Grafik:
q-beyond.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
q-beyond.jpg

17.08.21 12:33
1

508 Postings, 1878 Tage oraclebmwjosselin

bei Biontech spielt die Musik,...  

17.08.21 12:34
1

508 Postings, 1878 Tage oraclebmwJosselin

ja, einmal mit 47,2k und 2,8k

Raus aus dem Käse, war mental nach solch einer langen Zeit nicht einfach, aber bntx hats mir doch einfach gemacht...,  

17.08.21 13:36
2

781 Postings, 2563 Tage Toelzerbulle@ oracle

chapeau... aber hätte ich jetzt nicht gemacht.

Im nachhinein ist man immer klüger  - auch das Orakel.

Viel Glück legendary frankfurtbennoman...
die Aktie hat definitiv kein Glück gebracht - egal wie hoch das Teil noch geht.

Aktionärsverarscher in Reinkultur bis jetzt!

Wem gehört der Laden und was gibt er für den Rest aus?
Glaube nicht, dass S&E&H noch selbst bestimmen, was läuft.
Abwarten... nach Plusnetverkauf hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt mit 1,40 gerechnet - also top der Kurs.

Allen weiterhin Investierten wünsche ich Geduld.


 

19.08.21 13:05

2477 Postings, 2602 Tage Deichgraf ZZv0000v

"Nach zwei Wochen Stabilisierung laufen die S/4HANA Prozesse seit Anfang Juni im Regelbetrieb bei q.beyond. Im Vergleich zum alten Retail-System ist die Performance laut Tchibo deutlich besser geworden und der Systembetrieb nahezu störungsfrei."

Dann wollen wir mal hoffen, daß es  in Q3  für das  europaweite "go-live"  eine große "Vollzugszahlung"   geben wird!?  

Seite: Zurück 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 210  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr