Da muss man dir Recht geben. Es scheint als würde Ynvisible sich zwar positiv entwickeln, allerdings nur langsam. Das Produkt selber ist vielversprechend und mit vielen Einsatzmöglichkeiten. Eigentlich sollten sie sich vor Aufträgen kaum retten können, einhergehend mit deutlichen Umsatzsteigerungen. Entweder ist deren Vertrieb zu lahm oder sie haben nicht die Kapazitäten für ein starkes Wachstum/Produktion. Ynvisible möchte zwar auf dem Weltmarkt ein Riese sein, ist aber eher noch ein Zwerg. Das der Kurs auf diesem Niveau rumdümpelt sehe ich stark in deren Außenpräsentation und echten News begründet.
Ynvisible ist für mich eine spekulative Beimischung im Depot. Bei dem Kurs kann man nicht viel falsch machen, außer sie gehen pleite. Das Risiko hat man natürlich immer, auch bei sehr langjährigen Akteuren (siehe Gigaset). Es sieht aber so aus als entwickelt sich Ynvisible und bei entsprechender Nachricht könnte der Kurs explodieren, dann bekommt man die Aktie sicher nicht mehr so günstig.
Die Aktionärsempfehlung..., na ja, von Maydorn, Söllner und Co halte ich nicht viel. Aber um auf Werte aufmerksam zu werden sind sie ok, man sollte nur ggf. den richtigen Zeitpunkt wählen und sich nicht von denen manipulieren lassen.
Etwas Spielgeld kann sicher nicht schaden, man weiß ja nie und an der Börse kann es ganz schnell gehen, in beide Richtungen :-)
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
|