Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD

Seite 1 von 89
neuester Beitrag: 31.05.23 19:25
eröffnet am: 16.12.19 15:54 von: MK1978 Anzahl Beiträge: 2205
neuester Beitrag: 31.05.23 19:25 von: bayerber Leser gesamt: 700044
davon Heute: 25
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
87 | 88 | 89 | 89  Weiter  

16.12.19 15:54
4

798 Postings, 2018 Tage MK1978Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD

Auf in die nächste und letzte Runde  
2179 Postings ausgeblendet.

05.04.23 23:14

3348 Postings, 5217 Tage money crashEcograf

Der Kurs ist grottenschlecht, gar keine Frage. Bei der Konkurrenz herrscht zwar auch keine Festtagsstimmung, aber Ecograf sollte jetzt wirklich in die Spur kommen, sonst werden die potenziellen Kunden das Interesse ausschließlich bei der Konkurrenz anmelden, weil es denen schlicht und einfach bei Eco zu lange dauert. Exit hat in sehr vielen Dingen recht (Buschfunk ist halt mühsam aber eben auch aufschlussreich). Ich wünsche mir, dass Herr Spinks endlich das Ruder umreißt und endlich loslegt ans Ziel zu kommen. Hoffentlich schreibt ihm Exit regelmäßig wie enttäuschend die bisherige Reise ist und wir alle schon seekrank sind. Orion ist am applaudieren, aber nicht wegen Eco, sondern wegen der guten Unterhaltung seitens Exit, der zwar gerne auch übertreibt, aber auch Vieles auf den Punkt bringt.
Mapan, bayerber und ich sind wohl die letzten Optimisten hier, welche allerdings auch endlich handfeste Resultate sehen wollen.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

06.04.23 14:56
1

220 Postings, 519 Tage AlpenmannLeider...

... ist ein MoU einlagiges Klopapier mit Unterschrift. Wenn ein Unternehmen ausschließlich Vereinbarungen ohne erkennbare Ergebnisse als News bekannt gibt, darf man sich nicht wundern, wenn sich die Stimmung ändert.    

11.04.23 20:44

11873 Postings, 3472 Tage Orion66Morgen früh

könnte die EcoWelt eine andere sein?!?  

11.04.23 21:06

12 Postings, 2845 Tage prosperity_hhAgreement Tansania

Wichtig wäre erst einmal den Inhalt des Agreements zu kennen. Klar kann nichts vor der Unterschrift veröffentlicht werden,aber mich würden mal konkrete Vereinbarungen interessieren und was diese im Kontext des gesamten Business Plans bedeuten. Ich bin mal gespannt auf den 17.4.  

11.04.23 21:12

11873 Postings, 3472 Tage Orion66Klar,

wenn ein Produkt genauestens analysiert und von allen Seiten für gut befunden wurde, kann man es ruhigen Gewissens kaufen.
Dann ist der Preisaufschlag natürlich inbegriffen.

No Risk No Fun!  

17.04.23 16:36
2

11873 Postings, 3472 Tage Orion66News

Tansania hat am Montag Vereinbarungen im Wert von 667 Millionen US-Dollar mit drei australischen Unternehmen zum Abbau von Seltenerdmineralien und Graphit unterzeichnet, die Teil der Bemühungen des Präsidenten sind, die Verhandlungen über lang anstehende Bergbau- und Energieprojekte zu beschleunigen.

Im Rahmen der Vereinbarungen mit Evolution Energy Minerals (EV1), Ecograf Ltd (EGR) und Peak Rare Earths (PEK) wird Tansania einen Anteil von jeweils 16 % an gemeinsam gegründeten Unternehmen haben, um die Projekte zu betreiben, sagte Palamagamba Kabudi, der Vorsitzende der Regierung Verhandlungsteam.

Die US-Regierung und Verbündete, darunter Australien, das einige der weltweit größten Produzenten von Seltenen Erden außerhalb Chinas hat, bemühen sich, ihre Abhängigkeit von China zu verringern.

Seltene Erden sind eine Gruppe von 17 Mineralien, die in Unterhaltungselektronik, Elektrofahrzeugen, Smartphones, erneuerbaren Energien und militärischer Ausrüstung verwendet werden.

Gemäß der Vereinbarung zwischen Tansania und Peak Rare Earths werden die Mineralien im Südwesten des Landes in Ngualla abgebaut.

Kabudi sagte, Evolution Energy Minerals und Ecograf würden Graphit im Süden und Osten Tansanias abbauen. Ecograf wird das Mineral auch im Norden abbauen.

Graphit ist ein Mineral, das für das negative Ende einer Lithium-Ionen-Batterie, bekannt als Anode, verwendet wird. Etwa 70 % des gesamten Graphits stammt aus China, und es gibt nur wenige brauchbare Alternativen für Batterien.  

18.04.23 08:56

11873 Postings, 3472 Tage Orion66Framework Agreement with Tanzanian Government

EcoGraf (EGR) unterzeichnet offiziell ein Rahmenabkommen mit der Regierung von Tansania für die Entwicklung und den Betrieb seines Epanko-Graphitprojekts
    EGR hat mit der tansanischen Regierung ein Joint Venture (JV) mit dem Namen Duma TanzGraphite gegründet, das eine neue Epanko-Sonderabbaulizenz für die Lebensdauer der Mine erhalten wird
    Alle bestehenden Epanko-Lizenzen werden von der EGR-Tochtergesellschaft TanzGraphite (TZ) auf Duma TanzGraphite übertragen, und dies unterliegt keiner Besteuerung
    Laut EGR stellt die Vereinbarung einen „großen“ Meilenstein in den Plänen des Unternehmens dar, in Tansania einen Naturgraphitbetrieb von Weltklasse zu entwickeln
    EcoGraf (EGR) hat offiziell ein Rahmenabkommen mit der Regierung von Tansania für die Entwicklung und den Betrieb seines Epanko-Graphitprojekts im Land unterzeichnet.

Das Unternehmen hat mit der tansanischen Regierung ein Joint Venture (JV) mit dem Namen Duma TanzGraphite gegründet, um sein Projekt zu entwickeln. EGR hält eine 84-prozentige Beteiligung an dem Joint Venture, und die tansanische Regierung hält die verbleibenden 16 Prozent als Free Carried Interest.

Duma TranzGraphite wird eine neue Epanko-Sonderabbaulizenz für die Lebensdauer der Mine ausgestellt, was eine Schlüsselvoraussetzung für alle Projektfinanzierer ist.

Alle bestehenden Epanko-Lizenzen, einschließlich Finanz- und Umweltpläne, werden von der EGR-Tochtergesellschaft TanzGraphite (TZ) auf Duma TanzGraphite übertragen, und diese Transaktionen unterliegen keinerlei Steuern.

Darüber hinaus unterliegen Gesellschafterdarlehen nicht der Ausgabe von Schuldscheinen der Regierung, sofern die Zinssätze angemessen sind oder die Gesellschafterdarlehen angemessen sind
zinslos.

Der erste Vorstand von Duma TanzGraphite wird aus drei und zwei von EcoGraf ernannten Personen bestehen
Von der Regierung ernannte Personen, wobei EGR den Vorsitzenden und Chief Executive Officer ernennt.

Die Unterzeichnung des Rahmenabkommens fand in Anwesenheit des tansanischen Präsidenten Samia Suluhu Hassan im neuen State House in Dodoma statt.

Das Unternehmen sagte, die Vereinbarung stelle einen „großen“ Meilenstein in seinen Plänen dar, in Tansania einen Naturgraphitbetrieb von Weltklasse zu entwickeln.

Die Vereinbarung folgt einer Reihe neuer Richtlinien und Gesetze der EU- und US-Regierung zur Entwicklung neuer Lieferketten zur Unterstützung des Übergangs zu sauberer Energie.  

18.04.23 09:08

11873 Postings, 3472 Tage Orion66Wenn ich es richtig verstanden habe,

investiert Tansania rund 600 Mio Euro, um an drei Unternehmen jeweils einen 16%-Anteil zu erhalten.
Wenn ich für Epanko ein Drittel, also 200 Mio veranschlage, wäre Epanko folglich 1,25 Milliarden Euro "wert".
Umgelegt auf die aktuelle Marktkapitalisierung von EGR, würde das einen Kurs von deutlich über 2€ für die Aktie bedeuten.

Gedanken dazu???  

18.04.23 09:51

184 Postings, 1221 Tage mapan.InvestSum

Ich habe nichts über die die 600mio im Detail in der Vereinbarung gelesen. Von daher denke ich, dass dies eher als Teil der BauFinanzierung zu verstehen ist, die nun ansteht. Dies wurde indirekt auch angedeutet, dass Tanzania&EGR bei der Finanzierung zusammenarbeiten werden.

Die 16% gab es nach meinem Verständnis forFree .  

18.04.23 10:20

11873 Postings, 3472 Tage Orion66Keine Details

Ja, dass ist wie immer ein Problem.

Teil der BauFinanzierung.....Es wurden allerdings auch keine Angaben über Zinssatz und Modalitäten einer Rückzahlung gemacht.

Deshalb mein Gedanke, dass diese Gelder für die Minen verwendet werden, indirekt als Gegenleistung für den 16%igen Anteil an den Minen.

18.04.23 14:44

11873 Postings, 3472 Tage Orion66Das Problem:

Tanzania on Monday signed agreements worth $667 million with three Australian companies to mine rare earth minerals and graphite, part of the president's drive to fast-track negotiations on long-pending mining and energy projects.

Tansania hat am Montag Vereinbarungen im Wert von 667 Millionen US-Dollar mit drei australischen Unternehmen zum Abbau von Seltenerdmineralien und Graphit unterzeichnet, die Teil der Bemühungen des Präsidenten sind, die Verhandlungen über lang anstehende Bergbau- und Energieprojekte zu beschleunigen.

Was ist der Gegenwert für diese 667 Millionen US-Dollar???

Mein Gedanke war, dass dies ev. den 16%igen Anteil an den Unternehmen ausgleichen soll???

Mapan meinte, dass dies eher als Teil der BauFinanzierung zu verstehen sei???

Steht jemand in Kontakt mit AS oder sonstwem und könnte hier für eine Erklärung sorgen???  

23.05.23 11:18
2

37 Postings, 3829 Tage nosugrefBörsengang

Wie vorausgesagt Börsengang ist abgesagt wie alles was die vorhaben alles was H.Spinks in die Hand nimmt geht in die Hose aber dafür ist er Weltmeister in Vorverträgen zu Unterschreiben das Büro müsste eigentlich voll sein von solchen Verträgen.
Die werden auch nie in Tansania Grafit abbauen genau so wenig wie in Australien eine Firma aufgebaut wird.  

23.05.23 14:31

220 Postings, 519 Tage AlpenmannVielleicht eine erneute Namensänderung in

Luftschlösser AG  

23.05.23 15:14

4928 Postings, 3928 Tage exit58@mapan

ruf die Kollegen mal zur Ordnung. Zwei negative Beiträge nacheinander geht gar nicht.
Schließlich steht Eco bald bei 1 Euro und wenn es nach dem Frosch auf HC geht sogar bald bei 2 AUD.

Also bitte weiter dem unfähigen Managment die Stange halten, bis der letzte dann das Licht ausmacht.
(... und bitte das Nachkaufen nicht vergessen)  

23.05.23 19:06

37 Postings, 3829 Tage nosugref2,8 Millionen

Wer weiß den genau wofür Ecograf die 2,8 Millionen vom Australischen Staat bekommen hat.
Angeblich für eine Anlage die Anfang nächstes Jahr Produzieren soll ich frage mich ernsthaft wo die Anlage stehen soll ohne Halle eventuell unterm   Zelt.

25.05.23 11:18
3

75 Postings, 3009 Tage GilipollasProduktqualifizierungseinrichtung

Die 2,8 Millionen sind für eine Einrichtung, um das Kugelgraphit für die Anodenherstellung zu qualifizieren. Dies ist für Naturgraphit sehr viel wichtiger als für synthetischen Graphit, da Naturgraphit nicht derart stabile Eigenschaften besitzt. Momentan wird der Markt überflutet mit synthetischem Graphit, was sich logischerweise negativ auf die Preise von Naturgraphit auswirkt. Aus diesem Grund ist der komplette Graphitsektor derzeit unter Druck, siehe beispielsweise Syrah, dem größten Naturgraphitproduzenten außerhalb Chinas. Naturgraphit hat aber zwei wesentliche Vorteile gegenüber synthetischem Graphit: es ist zum einen günstiger und zum anderen verursacht die Produktion sehr viel weniger CO2. Dies wird jedoch erst wirklich relevant werden, wenn ab 2025 die CO2 Flottengrenzwerte erneut verschärft werden und die Produktion von E-Autos so richtig Fahrt aufnimmt. Momentan wird der Anodenmarkt vom synthetischen Graphit beherrscht, dies wird sich meiner Meinung nach aber in naher Zukunft ändern.  

31.05.23 12:55
1

11873 Postings, 3472 Tage Orion66Niemand eine Meinung?

Ich denke, die Weichen wurden nun endlich richtig gestellt und der Zug hat nunmehr auf die Erfolgsspur gewechselt.
AS hat wesentliche, zukünftige Schritte, zu denen das Management offensichtlich selbst nicht fähig ist und war, zuletzt in die Hände von Profis gelegt.
Das wird nicht umsonst zu Haben sein, dürfte allerdings die einzige Möglichkeit gewesen sein, um endlich in Fahrt zu kommen.
GLTA  

31.05.23 15:15

1092 Postings, 4426 Tage bayerberDoch, habe ich

Ich bin schon seit längerem der Meinung, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Dauert halt alles seine Zeit. Das wir schwierige Zeiten haben sollte auch jedem klar sein.
Auf jeden Fall werden immer mehr Puzzelteile zusammengefügt.
Bin allerdings auch gespannt wer hier wieder das Haar in der Suppe sucht. :-))

31.05.23 15:58

184 Postings, 1221 Tage mapan.Das SuppenHaar

Ich sehe, dass die Meldung 1 Monat vor dem Urlaubsgeld kommt.
Das heißt, wenn es so wie häufig läuft, sehen wir den Höchstpunkt in einem Monat wenn jeder wieder flüssig ist und dann geht es erstmal wieder abwärts.

Ansonsten habe ich meinen Einsatz getätigt, stocke bei Gelegenheit mal auf und warte, wie die letzten Jahre auch schon, dass das Spiel endlich mal losgeht und irgendetwas in Produktion geht.

Und sonst ist das ja alles unspektakulär allgemein wie eh und je.

31.05.23 16:01

184 Postings, 1221 Tage mapan.Und das hier...

...habe ich extra für unseren Spezi rausgesucht :-D
Hab mir den deutschen Bericht allerdings noch nicht durchgelesen

https://goldinvest.de/weitere-meldungen/...emulti-posco-international  

31.05.23 19:25

1092 Postings, 4426 Tage bayerber@mapan

Es gibt Leute, so wie mich, die bekommen schon seit Jahren kein Urlaubsgeld mehr (Beamte). Daran kann es also nicht liegen. Das mit dem Kurs wird schon werden und dann wird er auch nicht mehr so einbrechen, wie nach dem letzten Anstieg.
Ich gehe mal vorsichtig davon aus, daß wir in 5 Jahren sehr viel höhere Kurse sehen. Wer kurzfristig sein Geld anlegen will ist hier falsch.  

Antwort einfügen - nach oben