Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD

Seite 89 von 94
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45
eröffnet am: 16.12.19 15:54 von: MK1978 Anzahl Beiträge: 2328
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45 von: mapan. Leser gesamt: 886083
davon Heute: 349
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 94  Weiter  

31.05.23 12:55
1

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Niemand eine Meinung?

Ich denke, die Weichen wurden nun endlich richtig gestellt und der Zug hat nunmehr auf die Erfolgsspur gewechselt.
AS hat wesentliche, zukünftige Schritte, zu denen das Management offensichtlich selbst nicht fähig ist und war, zuletzt in die Hände von Profis gelegt.
Das wird nicht umsonst zu Haben sein, dürfte allerdings die einzige Möglichkeit gewesen sein, um endlich in Fahrt zu kommen.
GLTA  

31.05.23 15:15

1105 Postings, 4755 Tage bayerberDoch, habe ich

Ich bin schon seit längerem der Meinung, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Dauert halt alles seine Zeit. Das wir schwierige Zeiten haben sollte auch jedem klar sein.
Auf jeden Fall werden immer mehr Puzzelteile zusammengefügt.
Bin allerdings auch gespannt wer hier wieder das Haar in der Suppe sucht. :-))
 

31.05.23 15:58

191 Postings, 1550 Tage mapan.Das SuppenHaar

Ich sehe, dass die Meldung 1 Monat vor dem Urlaubsgeld kommt.
Das heißt, wenn es so wie häufig läuft, sehen wir den Höchstpunkt in einem Monat wenn jeder wieder flüssig ist und dann geht es erstmal wieder abwärts.

Ansonsten habe ich meinen Einsatz getätigt, stocke bei Gelegenheit mal auf und warte, wie die letzten Jahre auch schon, dass das Spiel endlich mal losgeht und irgendetwas in Produktion geht.

Und sonst ist das ja alles unspektakulär allgemein wie eh und je.
 

31.05.23 16:01

191 Postings, 1550 Tage mapan.Und das hier...

...habe ich extra für unseren Spezi rausgesucht :-D
Hab mir den deutschen Bericht allerdings noch nicht durchgelesen

https://goldinvest.de/weitere-meldungen/...emulti-posco-international  

31.05.23 19:25

1105 Postings, 4755 Tage bayerber@mapan

Es gibt Leute, so wie mich, die bekommen schon seit Jahren kein Urlaubsgeld mehr (Beamte). Daran kann es also nicht liegen. Das mit dem Kurs wird schon werden und dann wird er auch nicht mehr so einbrechen, wie nach dem letzten Anstieg.
Ich gehe mal vorsichtig davon aus, daß wir in 5 Jahren sehr viel höhere Kurse sehen. Wer kurzfristig sein Geld anlegen will ist hier falsch.  

01.06.23 17:30

5067 Postings, 4257 Tage exit58Suppenhaar

hab ich schon oft genug gefunden hat aber hier ja niemanden großartig interessiert.
Wollen ja alle weiter nachkaufen sobald das Urlaubsgeld da ist. Da ich Rentner bin und
kein Urlaubsgeld bekomme habe ich meine Kohle lieber für Urlaub und andere Aktien
genutzt, die dann auch was in die Urlaubskasse gebracht haben.

Derzeit muss ich Eco nicht mehr großartig verfolgen, da ich den Fahrplan grob abgesteckt
habe und den Pan so handeln werde wie er abgesteckt ist.

Viel Erfolg allen Ecos !  

15.06.23 12:17

191 Postings, 1550 Tage mapan.US Patent

Sooo....hier mal wieder die deutsche Zusammenfassung für alle Interessierten:
https://goldinvest.de/weitere-meldungen/...hnologie-von-anodengraphit

Die eine intensiv nicht Interessierte Person ist aufgefordert sich gerne mal wieder aufzuregen :-D  

15.06.23 13:21

1105 Postings, 4755 Tage bayerber:-)

Ein weiteres Puzzlestück , das mir persönlich richtig gut gefällt.  

21.06.23 17:37

42 Postings, 4158 Tage nosugrefProduktion

Ich denke Sprinks geht in Produktion wenn Tansania sich von Afrika als eigener Kontinent abgekoppelt hat und Richtung Australien schwimmt dort angekommen spart er die Transportkosten.
(Spaß)
Die Vereinbarung mit POSCO ist genau so viel wert wie die mit Thyssen vor 5 Jahren die wurde nicht einmal Unterschrieben wahrscheinlich auf ein Bierdeckel mache ich auch immer so.
Wenn jemand vielleicht mehr weiß bitte gerne schreiben und immer freundlich und mit spaß

 

25.06.23 10:38
1

5067 Postings, 4257 Tage exit58@all

"Ein weiteres Puzzlestück, das mir persönlich richtig gut gefällt."  ... sollte wohl eher heißen:

Ein weiteres Purzelstück, was mir persönlich nicht wirklich gefällt.

Mittlerweile sind die Puzzlestücke die Andrew aus dem Hut Aubert eher Fragmente die nicht mehr ins Gesamtbild passen. Die meisten Anleger haben den Braten seit dem "totschweigen" von den Kwinana Plänen erkannt. Jetzt weiß die Welt, dass Andrew nix auf die Kette bringt außer seinen eigenen Reichtum durch ein ungerechtfertigt hohes Gehalt und Performance Shares zu vermehren.

Ich hoffe es haben nicht mehr allzu viele bei den ab 30 Cent fallenden Kursen die "Körbchen" stehen gehabt.  

Noch stehen die Chancen gut in 2024 vom dann wieder vorherrschenden Graphitboom zu partizipieren. Dann müsste man aber den Pleasure Trip Andrew gegen einen versierten CEO austauschen und den Rest des Managements gleich mit entsorgen. Bis dato haben die Unsummen an Gehältern verschlungen aber aus LOIs, MOUs, non binding Contracts und Handshake Fotos nix auf die Reihe gebracht.

Allen Investierten viel Glück (und Wahlunterlagen für die Hauptversammlunh rechtzeitig besorgen) und den Nachkaufwilligen noch tiefere Kurse !

PS: Noch kurz in eigener Sache. Viele die meine Warnungen als Bash und unbegründeter Kritik abgetan haben möchte ich noch sagen, dass nicht froh bin recht gehabt zu haben und auch nicht schadenfroh bin. Ich hätte mich lieber wegen einer gravierenden Fehleinschätzung entschuldigt und mich gefreut den einen oder anderen bei der 1 Euro Party zu treffen.  

25.06.23 14:35

12356 Postings, 3801 Tage Orion66@exit

Hi my friend...no problem!
Nach all den strammen Disputen und Diskussionen hatte ich deine Meinung, Erfahrung und Kenntnis über das Unternehmen und Aktien im Allgemeinen schätzen gelernt.
Leider habe ich diesen lahmen Gaul wieder gesattelt, nachdem ich damals knapp eine halbe Million Aktien zu 2,5 Cent verkaufte und der Kurs anschliessend durch die Decke ging.
Auslöser für den Wiedereinstieg war insbesondere die Wandlung der Regierung in Tansania, hier deren Beteiligung am Projekt.
Ich hatte die Hoffnung, das Tans nun als eine Art Schrittmacher fungieren würde.
Offensichlich ticken deren Uhren aber genauso wie die Uhren in Australien.
Der Kuckuck legt zuerst die Eier in die Nester der befreundeten Vögel.
Naja, die 2,5 Cent haben wir ja bald wieder.
Dann kann ich mir die damals entgangene Chance problemlos schönreden.  

25.06.23 22:34

12356 Postings, 3801 Tage Orion66mMn wird der Aktionär hier

noch einige Zeit lang gemolken, anschliessend wird es relativ zügig eine ausserbörsliche Lösung für das Unternehmen geben.
Die langjährigen Trottel, das sind wir, werden entsprechend leer ausgehen.  

26.06.23 19:48
1

25 Postings, 3174 Tage prosperity_hhFakten

1) Es gibt einen detaillierten und genehmigten Development Plan für das Werk in Australien,welches mit 2,9 Mio AUD von der Australischen Regierung gefördert wird.
2) Es gibt ein unterschriebenes Agreement bezüglich der Mine in Tansania
3) Es gibt ein genehmigtes Patent in den USA für den Aufbereitungsprozess  

26.06.23 22:55
4

5067 Postings, 4257 Tage exit58Fakten die zweite

1) Es gibt eine Förderung der australischen Regierung für eine Testanlage in Australien. Damit werden Studien und Probeläufe für Produktionsprozesse gefahren. Geld wird damit nicht verdient, eher das Gegenteil. Studien und Proben sind das Kerngeschäft von Andrew. Die Proben liefert er persönlich im Aktenkoffer bei den potentiellen Kunden ab und macht dann halt gleich einen Kurzurlaub im Anschluss.
2) Was besagt denn das unterschriebene Agreement mit Tansania ???? Wann wird gefördert und wann verdient Eco den ersten Dollar ????
3 ) was nützt ein Patent zu dem es bereits Workarounds gibt und das deshalb keiner lizensiert ??
Eco selbst hat kein Werl das in absehbarer Zeit mit dem neuen patentierten Verfahren produziert.

4) Andrew hat seit 2018 keine Schippe Graphit gefördert, kein Werk gebaut, keinen Zeitplan wann die Mine in Tansania produziert, keinen Abnehmer für Innogy gefunden und für die Aktionäre keinen Cent verdient, aber dafür ein exorbitant hohes Gehalt bezogen. Persönlich hat der Mann alles richtig gemacht und wer bei der nächsten Hauptversammlung nicht gegen ihn und seine lauen Vorschläge stimmt macht alles falsch !!!  

03.07.23 21:20

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Hi exit,...Freund und angesehener Disputpartner

Bin absolut deiner Meinung,bis auf Kleinigkeiten, stehe allerdings weiterhin zu meiner ursprünlichen Überzeugung, das Unternehmen könnte noch eine Goldgrube werden.
Insbesonders was das Management, deren Arbeit, Erfolge, Wirtschaftlichkeit und Nutzen für die Anteilseigner angeht.
Einen kleinen Push bekam ich durch das Wiederaufflammen von Epanko.
Nicht wegen der Leistung von AS, sondern durch die Beteiligung der Regierung Tansanias an dem Projekt.
Manch einer hier denkt wohl anders über die 16%ige Beteiligung, aber ich bin der Überzeugung, das diese Beteiligung der einzige Weg zum Erfolg ist.
Ohne diese Beteiligung würde AS die Firma noch jahrelang zu seinen Gunsten melken!
Durch diese Beteiligung kommt endlich Bewegung in die Story!
Auch Posco wird hier die Initiative übernehmen.
Dem Vorstand von EGR sollte man einen Container ohne Kommunikationsmöglichkeit nach Aussen zum individuellem Vergnügen bereitstellen.  

03.07.23 21:24
1

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Nun werden Fakten geschaffen!

Für Einzelne eine Katastrophe, wird aber hoffentlich fair und großzügig erfolgen:

DC Ulanga gibt das Ende der Entwicklung im Dorf Epanko bekannt
Montag, 12. Juni 2023


Morogoro Die Einwohner des Dorfes Epanko, Nawenge-Distrikt, Ulanga-Distrikt und Morogoro-Region wurden aufgefordert, jegliche Entwicklungsaktivitäten einzustellen, um den Abbau von Kiywes berühmtem Graphitmineral zu ermöglichen, der vom Investor Duma TanzGraphite Ltd. durchgeführt wird.


Der Bezirksleiter von Ulanga, Dr. Julius Ningu, gab die Grenzen der Bebauung innerhalb des Projektgebiets bekannt, in dem die Ausgrabung stattfinden wird, und gab 60 Tage Zeit, um das Land, Eigentum und die Gräber aller beteiligten Bürger zu bewerten.

Dies sagte Dr. Ningu gestern im Dorf Epanko bei einem Gespräch mit den Bürgern, in dem er erklärte, dass er die Grenze mit der ihm durch das Bewertungsgesetz 2016 und seine Vorschriften von 2018 verliehenen Befugnis bekannt gegeben habe.


Die Vereinbarung zwischen dem Investor des Unternehmens Duma TanzGraphite Ltd und der Regierung Tansanias wurde im Namen der Dorfbevölkerung im State House in Dodoma unterzeichnet, während der Leiter des Distrikts Ulanga bei der Unterzeichnung der Vereinbarung anwesend war.

Er hat die Menschen im Dorf, insbesondere die vom Projekt Betroffenen, gebeten, mit der Spaltung aufzuhören und stattdessen bei der Bewertung von Land, Eigentum und Gräbern bis zum Abschluss zusammenzuarbeiten.

„Bitte unterstützen Sie die Experten, die an dieser Bewertung beteiligt sein werden. Denken Sie daran, dass die Grundstücksbewertung uns dabei helfen wird, die Zukunft unseres Distrikts aufzubauen, Investoren anzuziehen und die wirtschaftliche Entwicklung anzukurbeln“, sagte der Leiter des Distrikts Ulanga

Dr. Ningu hat die Menschen im Dorf aufgefordert, während der Übung geduldig zu sein, da der Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Es ist jedoch wichtig, sorgfältig vorzugehen, um die richtigen Ergebnisse zu erzielen.

Er sagte, dass die Menschen Geld erhalten werden, dass es wegen der bevorstehenden Übung nicht zu Meinungsverschiedenheiten kommen sollte, er forderte die Task Force auf, transparent zu arbeiten und sich von niemandem in die Übung einbeziehen zu lassen.

Er sagte, dass die Bewertung transparent und unter Beteiligung aller Bürger durchgeführt werde, indem eine Untersuchung der Tarife entsprechend dem aktuellen Markt durchgeführt werde und der vom Chefgutachterbüro der Regierung empfohlene und genehmigte Preis 500.000 Sh pro Hektar betrage.

Der Direktor des Unternehmens Duma Tanzgraphite Ltd., Christer Mhingo, sagte seinerseits, dass er versprochen habe, mit den Menschen zusammenzuarbeiten, und dass die von dem Unternehmen in der Region getätigten Investitionen für Tansania von Vorteil sein werden, da sie die Entwicklung des Bergbausektors vorantreiben würden Land.

„Ich bin zufrieden mit der Art und Weise, wie Sie uns empfangen haben. Ich glaube, dass wir einen guten Start hatten, und ich verspreche, ehrlich mit Ihnen zusammenzuarbeiten, da wir Sie als Unternehmen nicht im Stich lassen werden“, sagte Mhingo

Adelfonce Mtima, autorisierter regionaler Gutachter der Region Morogoro, sagte, dass gemäß den Landgesetzen der Präsident von Tansania der Hauptverwalter von Land in Tansania sei, so dass der Bürger nach 1999 Anspruch auf eine Entschädigung für sein Land habe Eigentum.

Und der Direktor des Unternehmens Property Matrix Babylon Mwakyambile, dem von der Regierung die Verantwortung übertragen wurde, eine Bewertung für die Menschen vorzunehmen, hat die Menschen gebeten, bei der Bewertung in ihren Gebieten anwesend zu sein, um eine genaue Bewertung vornehmen zu können Informationen über das Gebiet und das Eigentum der betroffenen Person.

Mwakyambile sagte, das Unternehmen werde über zwei Arten von Fragebögen verfügen, nämlich solche nach nationalem Recht (Tansania) und solche nach internationalem Recht, obwohl der Investor erklärt habe, den Menschen eine Entschädigung zu zahlen, die sich auf internationales Recht berufen.

Die Vorsitzende des Dorfes Ipanko, Hilda Linuma, hat den Bürgern versichert, dass die Leiter die gesamte Übung vollständig überwachen werden, und hat das Unternehmen gebeten, sicherzustellen, dass es bei Änderungen frühzeitig Informationen bereitstellt.

Linuma sagte, dass sie dafür sorgen werden, dass sie eine unabhängige Task Force leiten und gründen, die die Interessen der Menschen in Ipanko genau wahrnimmt.

Der Vorsitzende sagte, dass das Dorf Epanko insgesamt 2.546 Einwohner hat, 1.215 Männer und 1.331 Frauen, während es 646 Haushalte und sechs (6) Townships gibt, nämlich Luli, Itatira, Mbera, Kazimoto, Epanko B und Epanko A.

https://www.mwananchi.co.tz/mw/habari/kitaifa/...i-cha-epanko-4268620
 

03.07.23 21:27

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Missverständlich

"Insbesonders was das Management, deren Arbeit, Erfolge, Wirtschaftlichkeit und Nutzen für die Anteilseigner angeht."
Bin ich absolut deiner Meinung!!!  

03.07.23 22:25

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Mit einfachen Worten

Das Projekt "Graphitemine Epanko" ist nach allen Regeln "der Kunst" gestartet!

Diese positive Nachricht wird alle Probleme der Vergangenheit überlagern und dem Kurs der Aktie Beine machen!
GLTALLongs!  

04.07.23 10:16

189 Postings, 3478 Tage ratiodepOrion

Vielen Dank, sehr interessant  

04.07.23 12:49

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Ein Mitstreiter

hat den Artikel nun auf HC gestellt!
Bin sehr gespannt, was die Aussis heute Nacht daraus machen.
;-)))  

04.07.23 14:51

1951 Postings, 4433 Tage riverstoneOrion66

Danke fürs Reinstellen des Artikels!
Für mich ist das ein sehr wichtiger Schritt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Projekt "intern" gestartet wird, wenn es nicht eine Art "Vorabeinigung/Klärung" hinsichtlich der erforderlichen Finanzierung und sonstigen offenen Punkte (Lizenz, Aufschliessung,...) gibt.
Wenn das alles noch völlig offen wäre, würden die m.M. nach doch nicht mit diesem aufwendigen Prozess beginnen!
Auszug aus der letzten news:
"Currently, EcoGraf is in discussions with a group of financial institutions that have expressed interest in supporting development of Epanko with German development bank KfW IPEX-Bank."
"Government and EcoGraf will cooperate to secure financing for the development of
Epanko."
Und egal welche Punkte offen sind - die Regierung ist mit 16% an  Duma TanzGraphit beteiligt!

Mit diesem Beginn ist der offizielle Startschuss der Epanko Mine gefallen!
Anscheinend haben wir jetzt doch einmal ein richtig laufendes Projekt :-)

 

04.07.23 22:17

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Hier die erste Reaktion auf HC

Dies ist nicht nur ein weiterer Artikel – es sind perfekte Neuigkeiten für uns!! Das heißt, der Umzug beginnt, es muss also eine Finanzierung hinter den Kulissen vorhanden sein, sonst würden Sie mit einer solchen Aufgabe nicht weitermachen!  

09.07.23 14:36

12356 Postings, 3801 Tage Orion66Beitrag auf HC

„Cap-Raising kommt“

Im letzten Quartal schätzte Zeile 8.7 die verfügbare Finanzierung für 25 Quartale. Die ASX macht sich Sorgen, wenn dieser Wert unter das 2,0-fache fällt, und sucht nach einer Erklärung.

    Wenn EGR ein Lifestyle-Unternehmen ist, besteht keine Notwendigkeit, bald CR zu haben, denn 25 Quartale sind viel. Es ermöglicht mehr als fünf Jahre vor einem CR und mehr, wenn einige Kosten für die Zentrale zurückgefahren werden.
    Wenn EGR bei einer der vielen untersuchten Initiativen, die Kapital kosten könnten, deutliche Fortschritte macht, ist möglicherweise eine CR erforderlich. Dies würde jedoch wahrscheinlich bedeuten, dass EGR Fortschritte in der Entwicklung macht und einen Cashflow generiert.


Das Epanko-Vorentwicklungsprogramm vom 28. April 2023 bezifferte das durchschnittliche jährliche EBITDA über den ersten 10-Jahres-Zeitraum auf 79 Mio. US-Dollar pro Jahr. Wenn es so aussieht, als ob Epanko in dieser Größenordnung Fortschritte macht, wäre ich äußerst überrascht, wenn der EV von AGR bei etwa 40 Mio. australischen Dollar bleiben würde.

Die letzte Ankündigung für EGR war die Bekanntmachung der US-Patentzulassung vom 15. Juni. Auf diese Ankündigung kam es zu einer kurzen, aber nicht nachhaltigen Reaktion des Aktienkurses. Das Ausbleiben einer nachhaltigen Reaktion ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass ihr Platz in der gesamten AGR-Strategie nicht klar ist (Hinweis – Hinweis: AGR, wenn es wichtig ist, machen Sie es in diesem Quartalsbericht klar!!). Liegt sein Wert darin, die nicht vorhandene Produktionskapazität von EGR in den USA zu schützen? In diesem Fall bringt es fairerweise keinen großen oder gar keinen Mehrwert. Eröffnet sein Wert das Potenzial für eine Lizenzierung des Prozesses für einen bald boomenden US-Markt für Batterie-Inputs? In einem guten Jahr wie vor Covid könnte der US-Markt 17 Millionen Fahrzeuge kaufen. Innerhalb von 10 Jahren könnten das leicht 50 %+ EVs sein. Wenn jede kWh 1 kg Graphit verbraucht (ich habe in Berichten Zahlen von bis zu 1,2 gesehen) und die durchschnittliche Batteriegröße eines US-Autos 60 kWh beträgt, würde dies 500 kt des jährlichen US-Graphitbedarfs von Elektrofahrzeugen bedeuten (ohne ESS, größere Fahrzeuge usw.). Rest der Welt). 60 kWh könnten sogar konservativ sein, wenn der US-Verbraucher entscheidet, dass größer immer besser ist!!

Wenn der US-Markt eine Graphitlieferkette aufbaut, die China vermeidet und hohen Kohlenstoffgehalt (synthetischer Graphit) vermeidet, könnte eine starke Nachfrage nach einer bewährten patentierten Methode bestehen. EGR würde das Wissen und alle fortschreitenden Prozessaktualisierungen liefern. EGR könnte sogar Epanko-Erz liefern. Unternehmen mit Erfahrung im Bau und Betrieb von Produktionsanlagen würden Produktionsanlagen rund um Kugelgraphit errichten und betreiben und dafür eine Gebühr an die EGR zahlen. Wenn der Preis 4.000 US-Dollar pro Tonne beträgt und eine Lizenzgebühr von 5 % erhoben wird, ist das ein Zielmarkt von 100 Millionen US-Dollar pro Jahr, der innerhalb von 10 Jahren auf > 200 Millionen US-Dollar pro Jahr anwächst, da ICE-Motoren auslaufen und die ESS-Nachfrage steigt. EGR bräuchte eine solide Benchmark-Preisgestaltung, um eine vernünftige Lizenzgebühr festzulegen und zu rechtfertigen. Sie bräuchten außerdem eine Forschungs-/Produktqualifizierungseinrichtung, damit Tests an neuen Graphitquellen und neuen Bereichen bestehender Graphitvorkommen durchgeführt werden könnten.

Obwohl dies ein weiterer Dreh- und Angelpunkt ist, ermöglicht es möglicherweise eine bessere Anpassung an die vorhandenen Fähigkeiten des Vorstands und des Managements.  

10.07.23 12:58

1951 Postings, 4433 Tage riverstoneSpinks - zweites Halbjahr

https://www.finanznachrichten.de/...r-von-ecograf-zu-erwarten-463.htm

..."Debt financing progress Epanko going to resume very shortly"...  

10.07.23 17:00

5067 Postings, 4257 Tage exit58"very shortly"

sind bei Spinks so ca. 6 Monate. Wenn man dann also anfängt die Finanzierungsgespräche wieder aufzunehmen dann hat man mit viel Glück (wenn nicht wieder der Schwarze Schwan, Covid oder ein unerklärlicher Richtungswechsel in der Unternehmensstrategie kommt in 24 Monaten die Finanzierung.

Umsiedlung und Planung der Mine auch noch mal 2 Jahre, dann gehts ja schon in knapp 5 Jahren los mit der Graphitförderung. Da kann Andrew ja schon mal die "fluffy Ann! Maschine anwerfen und die Zeitpunkte für die Ausgabe von Performance Shares im 3 Monatsrhythmus takten.

Lasst Euch nicht verarschen. Wählt dieses unfähige Managment bei der AGR ab. Stimmt gegen alle Punkte, gegen die Entlastung und vor allen Dingen gegen die Performance Shares und die Bezahlung.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 94  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben