DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 3 von 7
neuester Beitrag: 07.05.24 22:27
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 173
neuester Beitrag: 07.05.24 22:27 von: HODEL Leser gesamt: 36504
davon Heute: 357
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

09.04.24 09:10
1

29225 Postings, 8404 Tage Tony FordKaufinteresse hält weiter an ...

gestern habe ich mal den Transaktionsverlauf bei Tradegate verfolgt, an dem die meisten DroneShield Aktien in Dtl. gehandelt werden.

Der mit Abstand größte Teil wurde zum Brief-Kurs gehandelt, was für ein zunehmendes Kaufinteresse spricht.

Generell ist festzustellen, dass das Handelsvolumen vergleichsweise niedrig war, es die Ruhe vor dem Sturm zu sein scheint.

Deshalb gehe ich davon aus, dass in den nächsten Tagen ein neuer Versuch in Richtung des Allzeithochs unternommen werden wird und hier wieder Dynamik hineinkommt.

Jedenfalls gefällt mir die Aufwärtsbewegung sehr gut. Ziemlich dynamisch, aber nicht euphorisch. Immer wieder kurze Konsolidierungsphasen, welche in Bullenflaggen münden, um dann mit neuem Schwung wieder eine Stufe weiter nach oben zu steigen.

Bewertungstechnisch halte ich DroneShield für stark unterbewertet.

Denn DroneShield erwartet in 2028 einen Umsatz von 300-500mio. AUD, was einem 40-55%igen jährlichen Wachstum entspricht. Solch Wachstumswerte findet man eher selten, erst recht nicht mit einem beachtlichen Gewinn und hohen Barmittelreserven einhergehend.

Mein Kursziel ohne Hype bis 2028 lautet 4.00 - 6.50€
Mit Hype könnte es kurzfristig auch noch ein ganzes Stück höher laufen.

Vorausgesetzt natürlich, dass das Unternehmen dieses rasante Wachstum aufrechterhalten kann. Sollte das Wachstum z.B. auf 20% fallen, dann fällt das Kurspotenzial deutlich geringer aus.  

12.04.24 06:14
1

4785 Postings, 6901 Tage SolarparcDer Kurs kennt nur eine Richtung: nach oben

Aktuell kennt der Kurs nur eine Richtung: nach oben :-)
 

12.04.24 10:35
2

29225 Postings, 8404 Tage Tony FordAllzeithoch in Sichtweite ...

noch ca. 7% bis Allzeithoch.

Am Allzeithoch wäre eine kleine Konsolidierung wahrscheinlich.

Bei Durchbruch durch das alte Allzeithoch würde sich ein Kurspotenzial von weiteren gut 20% eröffnen.

Kursziel lautet 0.68€

Danach könnte eine etwas ausgedehntere Konsolidierungsphase folgen.  

12.04.24 21:39

4785 Postings, 6901 Tage SolarparcTeilgewinne realisiert

So, bin mit 24 Prozent Gewinn seit thread Beginn sehr zufrieden und habe heute einen Teil meiner Gewinne realisiert. Allen ein schönes Wochenende! Ich freu mich auf Montag!  

15.04.24 02:40

783 Postings, 4365 Tage AntyDeutlicher

Anstieg heute. Das war aber anhand der Nachrichtenlage abzusehen  

15.04.24 07:18
1

29225 Postings, 8404 Tage Tony FordSolarparc ...

Mensch, ich verstehe nicht, warum du Einerseits so euphorisch bist, Andererseits dann doch Gewinne mitnimmst.

Warum sollte DroneShield noch vor dem Test des Allzeithochs, eine Kehrtwende einleiten?

Solange die charttechnische Situation den Bullenmodus nicht verlässt, sehr ich keinen Grund, Gewinne mitzunehmen.

Auch der Heute gelieferte Quartalsbericht liest sich einfach nur toll. Vor allem gefällt mir der Satz,
"no debt or convertibles"

D.h. das Unternehmen hat keinerlei Schulden und müsste damit eine Eigenkapitalquote von 100% haben.

Ein solch junges Unternehmen, welches finanziell so gut aufgestellt ist und trotz Expansion bereits gute Gewinne erzielen kann, das ist wirklich selten.

aber lest gern selbst die Veröffentlichung des Berichts:
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...ff50d0b-220859105


DroneShield hat meiner Meinung nach das Potenzial, gehyped zu werden.


Man bedenke, dass Fonds bislang faktisch nicht investiert sind, wie folgende Übersicht zeigt. ( https://www.morningstar.com/stocks/pinx/drshf/ownership ).

Ich erwarte, dass spätestens mit dem neuen Allzeithoch, die Aufmerksamkeit steigen und Fonds hinzustoßen werden. Das könnte den Aufwärtstrend weiter befeuern, was weitere Fonds in die Aktie treibt und den Trend weiter befeuert.

Diese Spirale kann am Ende in einem Hype münden, ähnlich wie das bei KI der Fall ist.

Deshalb gebe ich so schnell kein Stück meiner DroneShield Aktien mehr her.  

15.04.24 07:43

2106 Postings, 233 Tage SilberrueckenVerstehe ich auch nicht!

DRO hat doch schon gezeigt, dass sie kein typischer Pennystock sind, bei denen man Angst haben muss, dass es ein Totalverlust wird!
Ich habe vor längerer Zeit  an der Heimatbörse für 0,32 eine größere Position gekauft und lasse sie einfach liegen!
Rücksetzer einfach aussitzen, da dies ganz normal ist.


 

15.04.24 09:48
1

10582 Postings, 4497 Tage rübiNews

TipRanks Australische Redaktion
TipRanks Australische Redaktion
15.04.2024, 02:08 Uhr
DroneShield Limited (AU:DRO) hat ein Update veröffentlicht.


DroneShield Limited hat einen deutlichen Anstieg seines Umsatzes im 1. Quartal 24 auf 16,4 Mio. $ gemeldet – eine Verzehnfachung gegenüber dem 1. Quartal 23. Das Unternehmen verzeichnete mit 7,1 Mio. $ auch die höchsten Kundeneinnahmen aller Zeiten für ein Märzquartal, was auf einen starken Start in das Jahr hindeutet, obwohl das Quartal aufgrund der Saisonalität in der Regel die langsamste Umsatzperiode ist. Darüber hinaus verdoppelte sich der Software-as-a-Service (SaaS)-Umsatz von DroneShield gegenüber dem Vorjahresquartal, was auf die Nachfrage nach seinen KI-gesteuerten Lösungen zur Abwehr von Drohnenbedrohungen zurückzuführen ist.  

15.04.24 14:03
1

10582 Postings, 4497 Tage rübiAuch von Heute

Aktienkurs von DroneShield Ltd (ASX: DRO) hat einen atemberaubenden Start in die Woche hingelegt.

Im Vormittagshandel stiegen die Aktien des Anti-Drohnen-Technologieunternehmens um über 13% auf ein Rekordhoch von 97 Cent.

Warum schießt der Aktienkurs von DroneShield in die Höhe?
Die Anleger haben sich am Montag bemüht, die Aktien des Unternehmens erneut zu kaufen, nachdem das Unternehmen ein beeindruckendes Quartalsupdate veröffentlicht hatte.

Laut der Pressemitteilung meldete DroneShield für das erste Quartal einen Rekordumsatz von 16,4 Mio. $, was einem erstaunlichen Anstieg um das 10-fache gegenüber 1,6 Mio. $ im entsprechenden Vorjahreszeitraum entspricht.

Rekordverdächtig waren auch die Bareinnahmen des Unternehmens, die sich auf 7,1 Millionen US-Dollar beliefen.

Diese sind zwar niedriger als der ausgewiesene Umsatz, aber das Management weist darauf hin, dass dies auf Bestellungen der US-Regierung zurückzuführen ist, bei denen die Lieferungen während des Quartals erfolgten, die Zahlungen jedoch erst 30 Tage nach der Lieferung fällig sind. Er teilte mit, dass ein erheblicher Teil dieser Bareinnahmen nun im zweiten Quartal eingegangen sei.

DroneShield meldete auch einen schönen Anstieg seines Software-as-a-Service (SaaS)-Umsatzes für das Quartal. Der SaaS-Umsatz hat sich von 239.000 US-Dollar im Vorjahr auf 561.000 US-Dollar mehr als verdoppelt. Dies wurde durch Kunden untermauert, die als Reaktion auf eine sich schnell entwickelnde Drohnenbedrohung die neuesten Software-Engines für künstliche Intelligenz benötigten, die vierteljährlich aktualisiert wurden.

Am Ende des Zeitraums verfügte DroneShield über einen Barbestand von 56,4 Mio. $ und keine Schulden.

Auftragsbestand
Die Nachfrage nach den Produkten von DroneShield ist nach wie vor stark. So sehr, dass es derzeit einen Auftragsbestand von 27 Millionen US-Dollar hat. Das Unternehmen verfügt außerdem über eine Vertriebspipeline von über 519 Mio. $, was ein gutes Zeichen für sein zukünftiges Wachstum ist.

Das Unternehmen ist sicherlich gut aufgestellt, um die starke Nachfrage nach Anti-Drohnen-Technologie zu bedienen. Das Management teilte mit, dass nach einer Erweiterung des Werks von DroneShield in Sydney und seines Lieferkettennetzwerks die derzeitige Produktionskapazität 400 Millionen US-Dollar pro Jahr beträgt.

Positiv äußerte sich das Unternehmen auch über seine starke Position auf dem wachsenden Markt. Darin hieß es:

Als Pionier und Weltmarktführer im C-UAS-Sektor verfügt DroneShield über eine Reihe von technischen und kommerziellen Unterscheidungsmerkmalen im Vergleich zu seinen Mitbewerbern. Diese Unterscheidungsmerkmale wurden über Jahre hinweg entwickelt und sind nur schwer zu stören.

Auf der kommerziellen Seite umfasst dies tiefe, vertrauensvolle Beziehungen und die Aufnahme in mehrjährige Anforderungspläne mit wichtigen Kunden im US-Verteidigungsministerium (DoD) und anderen Organisationen direkt sowie mit den Hauptauftragnehmern der Verteidigung, die mit dem DoD zusammenarbeiten, um aktuelle und zukünftige Prioritäten zu unterstützen.

Globale Verteidigungsunternehmen sind oft Kunden und Partner, im Gegensatz zu Wettbewerbern von DroneShield, da sie es vorziehen, das Know-how und die Organisationsstruktur von DroneShield zu nutzen, um mit der erforderlichen Innovationsgeschwindigkeit für den C-UAS-Sektor zu arbeiten und zu liefern.

Mit einer aktuellen jährlichen Produktionskapazität von 400 Millionen US-Dollar an Hardware ist das Unternehmen für die schnell wachsende Nachfrage gut positioniert.

Der Aktienkurs von DroneShield ist in den letzten sechs Monaten um 270% gestiegen.  

15.04.24 14:58

10582 Postings, 4497 Tage rübiWas mir noch fehlt ,

ist die Aufmerksamkeit der US Börse auf den fulminanten Anstieg,
verbunden mit dem politisch bedeutsamen Effekt eines solchen Produktes.
 

15.04.24 19:05

10582 Postings, 4497 Tage rübiNach Oben immer ,

rückwärts nimmer .
Morgen früh sehen wir  die 0,63 Euro  

16.04.24 09:02

10582 Postings, 4497 Tage rübiWeltbörse heute

in tiefem Rot .
Da geht nicht viel mit Börse  

16.04.24 09:07
der Heimatbörse hat sich DRO aber sehr gut geschlagen! ;-)  

16.04.24 17:08

29225 Postings, 8404 Tage Tony Fordsieht doch prima aus ...

wegen mir darf der Kurs gern noch ein paar Tage konsolidieren und dann aus einer solideren Basis heraus neue Allzeithochs erklimmen.
Das macht sich auch im Depot besser, weils nicht so hohe Wellen schlägt.  

17.04.24 07:10

29225 Postings, 8404 Tage Tony FordKursziel erreicht ...

Der Kurs an der ASX hat das erste Kursziel bei umgerechnet 0,68€ erreicht und bewegt sich nun in eine Bullenflagge hinein.

Wahrscheinlich werden wir nun eine etwas ausgedehntere Konsolidierungsphase erleben, welche uns nochmal zurück in Richtung 0,56€ bringen könnte.

 

17.04.24 08:28

29225 Postings, 8404 Tage Tony Fordwow ...

Heute Früh an der LS_Exchange hat Jemand 510k Aktien am Stück gehandelt.  

17.04.24 08:39
1

783 Postings, 4365 Tage AntyIch glaube nicht

17.04.24 13:28

29225 Postings, 8404 Tage Tony Fordtraumhaft ...

besser gehts nicht. Das könnte wahrlich ein Dauerbrenner werden.

Interessant, wenn man bedenkt, dass diese Aktie bei den Fonds und Analysten nahezu unentdeckt ist.

Kaum auszudenken, wenn vermehrt Fonds anfangen, Bestände aufzubauen.

Der 2024er KGV liegt trotz der Kurssprünge aktuell bei 37. Damit stark unterbewertet bei einem Wachstum von ca. 50% / Jahr in den kommenden Jahren.  

17.04.24 13:29

29225 Postings, 8404 Tage Tony Fordund bitte liebe Nutzer ...

dieses Threads, gebt dem Threadinitiator eine positive Bewertung. Diese ist mehr als verdient.  

17.04.24 14:49

109 Postings, 1143 Tage DanielTOIch bin ja mal

gespannt, wann sich der eine oder andere Analyst zu Droneshield äußert, hinsichtlich Kursziele usw. In der Theorie sollte die Aktie/Firma mehr Aufmerksamkeit erhalten (müssen).  

17.04.24 16:12

29225 Postings, 8404 Tage Tony Fordnochmal aufgestockt ...

ich konnte einfach nicht anders.  

17.04.24 21:31

29225 Postings, 8404 Tage Tony Forddie nächste Super Micro Computer?

angesichts des NATO-Auftrags könnte eine Neubewertung stattfinden und die Aktie binnen kürzester Zeit, d.h. weniger Wochen Vervielfachen.

Mal von einem 100er 2024 KGV ausgegangen, der an sich bei dem hohen über Jahre erwartbaren Wachstum noch nichtmal überbewertet wäre, könnte der Kurs in relativ kurzer Zeit in Richtung 2€ stürmen.  

18.04.24 06:15
1

2106 Postings, 233 Tage SilberrueckenAktienhandel

voraussichtlich bis Montag ausgesetzt!
Der Grund ist anscheinend eine Kapitalerhöhung :-(
Es wird darüber spekuliert, dass DroneShield seine Lagerbestände deutlich erhöhen, oder ein Teil der Produktion nach Europa verlagern möchte.
Habe mal gelesen, dass die Nato Produkte bevorzugt, die in den Mitgliedsstaaten hergestellt werden. ????
Am Montag wird es vermutlich eine Korrektur geben ;-(  

18.04.24 07:09

29225 Postings, 8404 Tage Tony Fordwohl eher das Gegenteil ...

hier mal die Sache mit der Kapitalerhöhung, sowie ebenfalls erwähnenswert, dem Aktienkaufplan für Privatanleger.

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...2796751-2A1518230

Eine Kapitalerhöhung muss keinesfalls negativ wirken, allenfalls kurzfristig für wenige Tage, denn es ist ja immer die Frage, weshalb eine Kapitalerhöhung stattfindet und auch wie groß diese Kapitalerhöhung ausfällt.

Im Fall DroneShield sind es die stark gestiegenen Wachstumsanforderungen, welche eine Kapitalerhöhung notwendig machen. Wir sprechen hier zudem auch nur von einer Kapitalerhöhung um 15%.

Die Alternative wäre, dass DroneShield die Produktion nicht so hoch fahren könnte, wie man es bräuchte, man dann auf Wachstum verzichten und nicht zu unterschätzen, Kunden im schlimmsten Falle verprellen könnte. Gerade in Zeiten der Krisen und allgegenwärtigen Dronengefahren, kann man sich soetwas nicht leisten.

Deshalb ist diese Kapitalerhöhung eben kein Zeichen der Schwäche oder Verwässerung des Kurses, sondern Zeichen der Stärke. Statt des 50%igen Wachstums in den kommenden Jahren können wir nach der Kapitalerhöhung wahrscheinlich eher mit 80-100% rechnen. Und das dürfte den Kurs massiv antreiben.

Ein weiteres Gegenargument gegen eine größeren Korrektur ist, dass die Kapitalerhöhung mit Ausnahme des 5mio.$ schweren Aktienkaufprogramm für Privatanleger, ausschließlich an institutionelle Anleger geht. Diese spekulieren nicht mit DroneShield, sondern werden die Gelegenheit sehnlichst nutzen um eigene Bestände aufzubauen und über Jahre zu halten. Dabei sprechen wir hier noch nichtmal über Investmentfonds, die damit wahrscheinlich nicht angesprochen sind, aber mit den sich verändernden Bedingungen DroneShield mehr und mehr in ihre Portfolios aufnehmen müssen oder werden.

Mit dem hohen Wachstum bzw. der hohen Nachfrage dürfte auch die Marge weiter steigen, was nicht nur die Umsatz- sondern auch die Gewinnerwartungen deutlich steigern sollte.

Was wir gerade erleben ist eine weitere Super Micro Computer, welche sich wahrscheinlich in relativ kurzer Zeit Vervielfachen wird. Auch Super Micro Computer platzierte meines Wissens nach sogar eine Milliardenschwere Kapitalerhöhung, was so manch Skeptiker auf den Plan rief, sich am Ende aber für die Bullen auszahlte.  

18.04.24 07:30

4785 Postings, 6901 Tage SolarparcInstitutioneller Investor

So einen Handels-Stop gab es bereits 2017, damals stand DroneShield bei 0,33.
Jetzt geht es um den Einstieg eines neuen Investors zu 0,80 AUD. Auch Aktionäre dürfen aufstocken.
https://www.fool.com.au/2024/04/18/...5-million-for-ai-and-inventory/

DroneShield wächst rasant!  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume