Sorry nichts gegen dich, aber ich habe echt das Gefühl, dass du ohne Ausnahme bei allen Aktien nur einsteigst weil sie gerade nach einem 100% Anstieg innerhalb von 1-2 Wochen im Trend sind und du durch FOMO immer den höchsten Punkt zum Einstieg erwischst. Kann man ja machen und sich eine Startposition aufbauen aber dann mit genug Geld auf der Rückhand und bei einem evtl. starken Rücksetzer nachkaufen. Wenn nicht, dann einfach mal auch die 30-40% minus aussitzen. Spricht doch nichts dagegen, dann einfach mal den Anlagehorizont von 2 Wochen auf 2 Monate zu erhöhen und zwischendurch mal den EK weiter zu senken bis es wieder aufwärts geht. Kann man natürlich nur machen, wenn man fundamental an das Unternehmen vertraut. Ich habe selber Aktien im Portfolio tiefrot mit -20 bis sogar -50%, unter anderem Plug Power, bei dem ich nach fast 100% Profit jetzt aktuell 22% im minus bin. Da ich aber an die Zukunft des Unternehmens als Big Player der H2 Branche glaube, sitze ich die Buchverluste erstmal aus und sollte es mit der Aktie auf 15 gehen, also -50% in meinem Portfolio, werde ich die Plug Position mindestens verdoppeln. Kein Anlage Tipp, aber man sollte Verluste auch aussitzen können und ggf. nachkaufen. Verlust hast du erst wenn du verkaufst.
|