Vielleicht ein paar Erklärungen zu meinem Posting:
1.) Hab ich niemanden um Antworten gebeten - die erwarte ich auch nicht (zumindest nicht zu diesem Posting)
2.) Mit meinen "Bedenken" (deine Aussage, die ich nicht getätigt habe) versuche ich lediglich einen Erklärungsansatz
für die aktuelle Schwäche zu liefern. Mittel bis langfristig sehe ich IVU auf jedenfall vorne mit dabei! Außerdem bin ich auch stark dort investiert!
Ich glaube an das Unternehmen, da viele gute Ressourcen, verbesserter Markt (hoffentlich steigt der wirtschaftliche und politische Druck noch)
vorhanden (vor allem gute Kunden und USPs dazu) --> Habe ich auch immer so gesagt!
3.) Mit meinen "Unterstellungen" (deine Aussage, die ich nicht getätigt habe) wollte ich eine Erklärung geben, wieso ich das System als zu komplex sehe.
Das ist eine Antwort auf deine Frage an mich von #356
4.) Was weiss ich über das Marketing von IVU?
Ich bim nun seit 15 Jahren im IT Geschäft (als Berater und CIO) und hab nur meine Erfahrungsmuster mit ähnlichen Unternehmen geschildert.
Mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer mit Status Quo und Perspektive. Ich hatte auch schon beruflich mit IVU zu tun.
5.) Meine Argumente zur Begründung von Legacy/ alte Mitarbeiter
-Gründung IVU 1976 (ähnlich wie SAP! -> die aber eine andere Entwicklung hatten - aber auch interne Probleme in der Hinsicht)
-Wesentliche Systeme sind bereits viele Jahre im Einsatz:
http://ipo.onvista.de/history.html?ID_IPO=9096-Wesentliche Systeme stammen bereits aus vor dem Jahr 2000
-Diese sind sehr hardwaregebunden: Ticketautomaten, etc.
-Von Cloud nehme ich eher wenig war (und wenn dann nur Prestige-Projekte - Über Infos freue ich mich jedoch sehr)
6.) IVU HV:
-Ich wohne stark im Süden von Deutschland und Berlin ist mir zu weit weg
-Das mit den Fragen wollte ich noch machen und wollte aber KF Ansichten nicht dazwischen funke
7.) zu SNT
-siehe unsere Diskussion dort beginnend ab #928 - war genau dasselbe Thema
-Ich sehe SNT etwas attraktiver und IVU (noch) nicht so attraktiv
-> daher die Motivation meines Erkärungsansatzes hier
8.) zu #364
-"die Welt ist nunmal komplex"
-> Das ist Sie in der Tat! Aus der Perspektive eines Softwarehauses ist das jedoch aus vielen Gründen risikoreich (siehe mein Posting)
-"Sollen die etwa die Software fürs Ticketing und Module für die Disposition zusammenschmeißen"
-> Sorry, aber das ist aus Sicht technischer Informatik keine Aussage, auf die ich antworten kann
-"IVU Aufträge und neue Kunden gewinnt nicht fast all deine Punkte"
-> Find ich super, aber die Risiken (siehe mein Posting) sind nach wie vor noch da!
ABSCHLIEßEND:
-Ich möchte dieses Forum nur durch meine Expertise/Erfahrung bereichern
-Ich habe sicher nicht den Stein der Weisen - und äußere stets nur meine Meinung (dass ich das sagen muss, ist fast schon ein Hohn)
-Ich spiele auch keine "Ich hab Recht - Du hast Recht - Spielchen"
-Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden
-> Unterschiedliche Meinungen bereichern mich und das Forum sicherlich auch!