WALTER BAU - Tag der Entscheidung

Seite 6 von 13
neuester Beitrag: 21.06.06 08:47
eröffnet am: 19.01.05 10:36 von: charlesderers. Anzahl Beiträge: 302
neuester Beitrag: 21.06.06 08:47 von: Topaktionär Leser gesamt: 30721
davon Heute: 17
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 13  Weiter  

18.02.05 13:32

598 Postings, 7234 Tage Sylvester05@Tamer

Was machst du denn???

Schaut mal News:Bilfinger und Berger und Hochtief werden sich durch Angebote nach oben treiben!

Kann nur für den Kurs gut sein!

The last Chance Jungs!!


'FAZ': Bilfinger Berger und Hochtief an Tochter von Walter interessiert                          
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die zwei größten deutschen Baukonzerne HOCHTIEF AG und Bilfinger Berger    
gehören einem Pressebericht zufolge zu den Interessenten für eine Übernahme der Dywidag Systems  
International (DSI) aus dem Nachlass des insolventen Baukonzerns Walter. Wie die " Frankfurter  
Allgemeine Zeitung" (FAZ) am Freitag unter Berufung auf Branchenkreise berichtete, würde der    
profitable Bautechnikspezialist DSI sowohl zu Bilfinger als auch zu Hochtief passen. DSI verfüge
über eine starke Weltmarktstellung in seiner Nische.                                            
                                                                                                 
Beide Baukonzerne richten dem Bericht zufolge ihr Augenmerk im Baugeschäft unter anderem auf    
anspruchsvolle Bauwerke, vor allem im Ausland. Ein Sprecher von Bilfinger wollte sich zu den    
Spekulationen dem Blatt zufolge nicht äußern.                                                    
                                                                                                 
DSI ist ein Spezialist für den Bau von Brücken, Tunneln und Minen und setzt mit rund 1.000      
Mitarbeitern etwa 300 Millionen Euro um. Das Bankhaus Merck Finck & Co beziffert den möglichen  
Kaufpreis auf 70 bis 80 Millionen Euro./jha/he/sk                                                
 

18.02.05 13:44

242 Postings, 7093 Tage Oldischaut euch mal die Vorzüge an

WKN 747753  

18.02.05 13:57

58 Postings, 7373 Tage CashFlowTamerB

  - CashFlow-     

 

Nun, wer genug hat . . .hat genug !

Man soll niemanden zu seinem Glück zwingen !

Ich warte . . . und erfreue mich auf das was noch kommt

 
Angehängte Grafik:
Hey,_TamerB.gif
Hey,_TamerB.gif

18.02.05 13:57

598 Postings, 7234 Tage Sylvester05Sind ja auch

nun 32000St gehandelt!!

Bei 0,60 stehen genug Käufer wieder!!

 

18.02.05 13:59

598 Postings, 7234 Tage Sylvester05Cash Flow

genau und ich freue mich auch mit dem was noch kommt!

Die 0,60 wurde gleich wieder bedient!

Was hälste von der Sache mit Bilfinger und Berger??

VG Sylvester  

18.02.05 15:14

754 Postings, 7383 Tage charlesderersteScharf nachdenken

Düsseldorf (dto). Die ‚LTU arena’ kommt nicht aus den negativen Schlagzeilen. Im Vorfeld einer für kommende Woche geplanten Gesellschafterversammlung, häufen sich Klagen über noch nicht bezahlte Rechnungen. SPD-Bürgermeisterin Gudrun Hock forderte unterdessen einen Bericht zur Lage der Arena. Die Arena-Betreibergesellschaft sieht dagegen weiter keine Probleme durch die Insolvenz von Walter-Bau, da die an der Arena beteiligte Walter-Bau-Tochter WPF weiter eigenständig und profitabel arbeite.

Walter Bau Dachgesellschaft hat Insolvenz angemeldet!
Mal scharf nachdenken!

Euer
charles
 

18.02.05 16:10

598 Postings, 7234 Tage Sylvester05Nachkaufchance

Habe gerade nochmals nachgekauft!

No risk no fun!

VG Sylvester  

18.02.05 16:25

598 Postings, 7234 Tage Sylvester05Charles

wie meinst du das mit der LTU Arena????

VG Sylvester  

18.02.05 17:30

598 Postings, 7234 Tage Sylvester05Walter kommt nochmals

runter!!!!  

18.02.05 18:31

598 Postings, 7234 Tage Sylvester05Erholt sich wieder!

War nochmals eine supper Chance nachzukaufen!!

VG Sylvester  

18.02.05 23:22

39 Postings, 7800 Tage adreno@Tamer

Oh Mann.Das iss echt peinlich.Lies Dir mal Deine letzten Postings durch.Mann muss sich wirklich fragen ob jemand Zuhause ist.
Du pusht hier auf Teufel komm raus wie´s schlimmer nicht mehr geht und bist der erste der kalte Füsse kriegt wegen nichts.
Dauert Dir jetzt doch zu lange.Ah Ja.Kein Risiko mehr.Na klar.
Du bist zu 0,95 rein und wolltest zu 1,50 raus.Die 1,50 sind ja wohl nicht gekommen.Danach biste weiter unten nochmal rein.
Also wenn Du nicht gerade nur 10 St. gekauft hast biste wohl ganz schön Kohle los, oder?
Aber wahrscheinlich haste noch beim besten Kurs verkauft und hast es nur vergessen zu posten.Vermutlich sogar noch fette Gewinne gemacht.
Sorry aber Du lieferst dermassen inakzeptable Vorstellungen ab das es kaum zu ertragen ist.  

18.02.05 23:32

598 Postings, 7234 Tage Sylvester05@adreno

@Tamer habe alles beobachtet und er hat geschrauen: " Er sieht sie beim ersten mal bei 2.00 "

Dann ist er wieder bei 0,73 rein und nun ist klar, dass er  nun ganz einfach heisse Füsse bekommen hat und hat nun die Reissleine gezogen, ohne nachzudenken, was er damit überhaupt tut!

Tut mir leid für Tamer!!

VG Sylvester  

18.02.05 23:48

39 Postings, 7800 Tage adrenone,ne sylvester

tamer schrieb er wäre bei o,95 rein und später isser angeblich noch mal weiter unten eingestiegen.irgendwas von limits hat er auch gefaselt aber nichts davon das sie bedient wurden.einen verkauf hat er nicht gepostet.
wie kommst du auf 0,73? hab ich nix von gelesen.
Ich will nwirklich niemandem unrecht tun aber solche typen sind wirklich überflüssig.Pushen ohne Ende und dann mit Verlust raus um umzuschichten ohne wirklich aktuellen Anlass.
Bitte lies Dir seine postings in diesem thread nochmal durch.
Es gibt ja viele faselköppe und man hätte viel zu tun die alle blöd anzumachen.hätt ich auch gar keine lust dazu.aber der mann iss wirklich die krönung nachdem was er alles geschrieben hat  

18.02.05 23:53

598 Postings, 7234 Tage Sylvester05@adreno

Tja das ist die Börse mein Lieber!

Ganz einfach Walter Bau hat sich nun wieder auf 0,60 erholt und wenn am WE eine gute Meldung kommt gehts los!

Also keep cool adreno.......

VG Sylvester  

19.02.05 00:03

39 Postings, 7800 Tage adreno@sylvester

Natürlich geht´s los.Und cool bin ich.
Aber das ist in tamers Fall nicht die Börse sondern einfach nur...
Die aktuelle Marktkapitalisierung von Walter ist niedriger als der von Merck Finck & Co vermutete Preis von 70-80 Mio.
Wenn man nun noch den effekt einer gelungenen übernahme sieht ist da
wirklich ne menge kohle drin.diese aktie wird ein zweites mal explodieren.  

19.02.05 00:19

598 Postings, 7234 Tage Sylvester05@adreno

Meinst du auch, dass sie explodieren wird????

Oder siehst du Sie noch bei unter 0,40???

Mein Einstand ist bei 0,58 !

VG Sylvester  

19.02.05 00:27

39 Postings, 7800 Tage adreno@sylvester

Ich bin zu 0,53 und 0,61 rein und bin mir so sicher wie ich sein kann.
garantieren kann das niemand aber ich bin überzeugt das walter übernommen wird.
wenn nicht die strabag tuts wer anderes.
aktuell haben wir unsicherheit in dem wert und das kann keiner leiden.
die aktie wird eine zockeraktie bleiben aber wenn die meldung kommt explodiert sie zunächst.
die stop buy limits sind gesetzt und wenn es nach oben geht spielt es kaum ne rolle ob der einstieg zu 0,60, 0,70 oder höher erfolgt.
bei den stückzahlen die sich die leute, die die kohle haben reinpfeiffen wirds in jedem fall ein riesengewinn und der ist sicher.
 

19.02.05 11:43

598 Postings, 7234 Tage Sylvester05Hi Leute!!

Was meint ihr zu der News?????????

Nach Einstieg bei Walter Bau: Bautycoon Haselsteiner dirigiert 7-Milliarden-Imperium  

"Mein Ehrgeiz ist, Nummer eins in Europa zu werden"  
NEWS: Alle Infos über den Global Player made in Austria  

Jetzt werden die wirklich großen Baumaschinen aufgefahren. Der heimische Tycoon Hans Peter Haselsteiner katapultiert sich mit seinem Einstieg bei der deutschen Walter Bau unter die Top Five der europäischen Bau-Elite. Und steht nun mit seiner Unternehmensgruppe Bauholding Strabag endgültig am Zenit seiner Karriere.

Nach nächtelangen Verhandlungen präsentierte Haselsteiner Dienstagmittag erschöpft, aber glücklich das erfreuliche Verhandlungsergebnis: "Wir zahlen den Übernahmepreis zwar nicht aus der Portokasse, aber die Strabag hat in den letzten Jahren gut gewirtschaftet." Und legt gleich den nächsten Gang ein: "Wir haben den Ehrgeiz, die Nummer eins in Europa zu werden."

Bau-Poker
Dabei ging der Übernahme großer Teile - laut Haselsteiner die Filetstücke - der insolventen Walter Bau ein wochenlanger beinharter Übernahmepoker voraus. Der gebürtige Tiroler und spätere Wahlkärntner Haselsteiner behielt aber bis zuletzt die Nerven, setzte sich gegen die Konkurrenten Bilfinger Berger und Alpine Mayreder durch und ist nun Herr über ein 6,8-Milliarden-Umsatz-Imperium.

Die Erfolgsstory des Bautycoons ist zumindest für österreichische Verhältnisse beispiellos. Haselsteiner formte seit 1977 aus der mittelständischen Baufirma Illbau AG im Familienbesitz Zug um Zug einen Betongiganten. Als Ersten übernahm er im Zuge eines Aktientausches den lokalen Konkurrenten Soravia. Vor allem der Kauf der damals ungleich größeren Strabag 1998 und kurz darauf der ERA Bau beschleunigte den Konzern nachhaltig. Seither spielt der Expolitiker (Liberales Forum) in der europäischen Oberliga der Betonkonzerne mit.

Big Deal
Jetzt hat er mit dem Walter-Bau-Coup den nächsten großen Brocken gehoben: Neben einem Bauvolumen von rund 1,2 Milliarden Euro verleibt sich der 61-Jährige auch 4.100 neue Mitarbeiter ein. Konkret erworben wurde die Walter-Bau-Tochter Dywidag Holding, die wiederum vier Teilunternehmen unter ihrem Dach vereint. Fazit: Hans Peter Haselsteiner sichert sich mit der Walter Bau nicht nur den fünften Platz in der europäischen Baulandschaft, sondern auch den strategisch wichtigen zweiten Platz in der deutschen Baubranche.

Aufstieg & Fall
Haselsteiner wird nun alles daransetzen, nicht das Schicksal des Chefs der eben in die Pleite gerutschten Walter Bau zu teilen. Ignaz Walter gerierte sich nämlich gerne als Baulöwe, der nach einem jahrzehntelangen Aufstieg immer wieder eins draufsetzen wollte. Tatsächlich konnten einige Prestigeprojekte wie die Sanierung des Berliner Olympiastadions, internationale U-Bahnen, Riesenstaudämme in Australien und Messehallen in Düsseldorf an Land gezogen werden. Zuletzt geriet die Maschinerie aber gewaltig ins Stocken, und die daraus resultierende Fokussierung auf den schrumpfenden deutschen Markt war letztlich Auslöser für die Pleite.

Die gesamte Story lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von NEWS!

 

19.02.05 13:02

598 Postings, 7234 Tage Sylvester05Leute keiner da

Heute!!

VG Sylvester  

19.02.05 15:23

39 Postings, 7800 Tage adrenoDie Meldung

iss leider im wesentlichen nichts neues.
Zum Thema Kartellamt und Bankenkonsortium gibt´s keine aktuellen News.
 

19.02.05 17:09

598 Postings, 7234 Tage Sylvester05@adreno

Ich glaube es gibt doch keinen zweiten Teil von Walter Bau mehr!!!

Alles ist eigentlich schon draussen und auch wenn die Banken zustimmen, was sie sowieso machen wird sich da nichts mehr tun!

Werde vielleicht rausgehen!

Kommt kein Run mehr auf die Aktie, der war und gut ist!

VG Sylvester  

19.02.05 18:36

598 Postings, 7234 Tage Sylvester05Drin bleiben!

 
Walter-Bau-Übernahme dürfte gelingen  HB.com  

Also doch drin bleiben, habe dies gefunden vom 18.02.05 20:50!

Also wenn die Gläubiger zustimmen, was eigentlich auch nicht so lange dauern dürfte gehts nach oben!

Also drin bleiben auf alle Fälle!

VG Sylvester

 

19.02.05 18:49

39 Postings, 7800 Tage adrenoWas

soll ich denn dazu sagen Sylvester?
Glaust Du ich fang jetzt an mich zu ärgern oder ähnliche dinge zu schreiben wie gestern?Nicht doch sylvester das ist doch hier kein Kinderspielplatz.
Um es mit deinen gestrigen Worten zu sagen:Tut mir Leid für sylvester.
Entwerder vereimerst du du die leute hier auch oder du hast halt keine Nerven für so was.
Dann solltest Du doch eher im Dax 30 investieren.
Aber um ehrlich zu sein nehm ich Dir genauso wenig ab das du rausgehst wie Tamer.Der war entweder nie drin oder ist es noch.
Ein Börsenforum wird selbstverständlich häufig zum pushen in eigenem Interesse genutzt.So wird das Spiel bei einigen nunmal gespielt.
Du wirst staunen wieviele Leute mit Walter auf einmal Geld verdient haben wenn´s raufgeht.
Aber das weisst du sicher selbst*grins*  

19.02.05 18:57

39 Postings, 7800 Tage adreno@sylvester

Nun doch wieder drin bleiben?*Lach*
Mann, du versaust dir noch noch das ganze Wochenende mit Walter.
Ständig auf der suche nach news.
Das lohnt doch am ende den ganzen gewinn nicht mehr.
no risk no fun meintest du.das hört sich nur nach risk und wenig fun afür dich an.
Bei so´nem Zock kann die gesamte Kohle weg sein.Das muss Dir vorher klar sein.und wenn hier 99% schreiben die aktie geht hoch ohne ende
heisst das gar nichts.Du musst dir selber überlegen wieviel dir das risiko wert ist.  

19.02.05 19:09

8 Postings, 7117 Tage Treppi@adreno

muss dir mal nen dickes Lob aussprechen! Hätte es selbst nicht besser formulieren können ;)Glaubt denn hier ernsthaft jemand, dieses ständige pushen hätte irgendwie Einfluss auf den Kurs. Und immer diese Wechselbalge *g... nicht böse sein, Sylvester, das du desweilen kalte Füsse bekommst, kennt man ja schon aus dem Alstom chat. Da hab ich aber deine Beiträge mehr zu schätzen gewusst und nu reihst du dich gleich hinter TamerB ein. Gestern Huiii... heute pfuiii....ohne news, das soll einer mal verstehen?!  

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben