eine kleine tendenziell schlechtere Nachricht ob der tatsächlichen Kosten für weltweite Katastrophen hat ne kleine Delle verursacht. Der Kurs hat aber ziemlich gelassen, berechtigterweise, reagiert.
Schön, dass wir so große "Ankeraktionäre" haben. Mindert die Volatilität.
Ein Wert zum Entspannen. Noch 6 Wochen bis zur Dividende!
"...In Deutschland hat sich der Investor mit der Hannover Rück zusammengetan und die Heidelberger Leben gekauft, zu der inzwischen zwei Portfolien (MLP Leben und Skandia Leben) gehören. In Italien hatte Cinven im vergangenen Herbst die dortige kleine Tochter der deutschen Ergo übernommen. Deren Neugeschäft soll aber fortgeführt werden."
Wäre interessant zu wissen ob über HaRü da was läuft für TLX!
Die Börse reagiert gerade einmal zu zehn Prozent auf Fakten, wusste Börsen-Altmeister André Kostolany aus eigener Erfahrung, der Rest ist Psychologie
tja Roggi, das Geschehen an der Börse ist manchmal halt nicht immer nachvollziehbar und auch nicht berechenbar. Aber das Gute daran, es ist für alle gleich :-)
Bin zwar erst seit 3 Jahren dabei aber ich lasse mich jetzt durch die ganzen Spielereien nicht mehr nervös machen. Stimmt die Basis, so wie bei Talanx, kommt Dividende und Kurs. Nach einem Zeitraum X und kontinuierlichen Ausschüttungen haste dein Taschengeld gemacht.
Und was kann mir mit ner Aktie passieren wo der Buchwert über dem Kurswert liegt?!
Sie hat sich in einem wirklich schwierigen Marktumfeld hervorragend gehalten.
Mal sehen, was die Zahlen morgen bringen. Ich bin aufs Jahr gesehen optimistisch.
Bis jetzt geringe Großschäden, die Digitalisierung läuft auch, keine fette Abschreibung wie in Q2-2015 etc., konsequent nach Profit gezeichnete Verträge, stabiler Dollarkurs.
Die französische Großbank Societe Generale hat die Einstufung für Talanx nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 37,50 Euro belassen. Das ist doch mal ne ordentliche Hausnummer!
Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Talanx-Aktien nach Zahlen für das erste Quartal auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 34 Euro belassen. Die Resultate hätten gezeigt, dass die Erstversicherungssparten der Assekuranz nach wie vor unterbewertet seien, schrieb Analyst Andreas Schäfer in einer Studie vom Mittwoch.
bei mir sind es die Daimler. Kurz vor Divizahlung eingekauft und leider zieht der Gesamtmarkt die Autos halt mit in Richtung Süden. Aber das wird sich auch wieder ändern, da bin ich sehr zuversichtlich.
Wie schreibst du oft in deinen Schlußworten "Stay long"