EADS, ein Vogel will nicht fliegen

Seite 30 von 91
neuester Beitrag: 19.08.16 07:51
eröffnet am: 14.06.06 08:49 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 2263
neuester Beitrag: 19.08.16 07:51 von: Byblos Leser gesamt: 648239
davon Heute: 477
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 91  Weiter  

04.10.12 21:07

157 Postings, 4509 Tage Kapo99Das Verhalten von Enders ist sehr bedenklich

Bei der Bundeswehr gab es auch heftige Kürzungen, die vor allem EADS getroffen haben. Allein die Streichung der Eurofighter Tranche 3b dürfte etwa 3,5 Mrd Wert sein. Insgesamt dürfte das EADS 6 bis 10 Mrd an Auftragsbestand kosten. Irgendwann wird EADS ihren Bw Auftragsbestand kräftig nach unten Berichtigen müssen.
Auf der ILA hat Enders dem Bund schon gedroht, aus dem Geschäft mit der Bundeswehr auszusteigen, wenn die Kürzungen nicht zurückgenommen werden. Jetzt überrumpelt er den Bund mit dieser Fusion. Seine Versprechungen sind bei genauerer Betrachtung allesamt nicht haltbar, daher lässt er sich eine Hintertür immer offen. Was der Bund natürlich nicht akzeptieren kann. Enders führt praktisch Krieg gegen den Großkunden DE. Ein normaler Chef eines Unternehmens macht so etwas nicht. Irgendetwas ist da im Busch. Vielleicht hat EADS sich via Cassidian viel Geld geliehen. Wenn die Einnahmen von Cassidian sinken, müssen die Schulden weg. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Es gibt wohl kein Nennenswerten Widerstand in DE mehr, dass DE im Fusionierten Unternehmen die gleiche Anzahl an Aktien halten will, wie die Franzosen. Damit muss BAE die Fusion platzen lassen.
EADS hat in den letzten Jahren viel Wertschöpfung aus Deutschland abgezogen. Der Bund wird darauf achten, dass die Renditen bei Staatsaufträgen von EADS in Zukunft sehr gering ausfallen werden. Ob EADS das mit den Airbus Geschäft ausgleichen kann, bezweifele ich sehr. Bei Airbus geht es in erster Linie ums Verkaufen, und nicht um eine möglichst hohe Rendite. Enders erwähnt in keiner Silbe irgendwelche Risiken. Das könnte auch noch zu Problemen führen.  

05.10.12 10:41
1

422 Postings, 4351 Tage natahereLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 14:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.

 

 

05.10.12 11:02

54906 Postings, 6738 Tage Radelfan@natahere: Was soll der Spam?

-----------
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.

06.10.12 11:43

157 Postings, 4509 Tage Kapo99Airbus wird seine Ziele nicht erreichen

Airbus hatte im Juni verkündet, man wolle 600 bis 650 Neubestellungen holen und 580 Zivilflugzeuge ausliefern.

Airbus hat bis zum 3. Quartal 405 Flugzeuge ausgeliefert, und damit werden wohl bis Jahresende so um die 540 Flieger ausgeliefert. An Neubestellungen abzüglich der Stornierungen wurden 382 Airbusse. Wenn der Air Asia Deal nicht mehr kommt, dürfte das am Ende 400 Neubestellungen geben.

Denke, da gibt es am 8 November einen gehörigen Dämpfer der Airbus Wachstumsstory.  

06.10.12 12:12

54906 Postings, 6738 Tage RadelfanA 380 Auslieferung hinkt hinterher!

TOULOUSE (dpa-AFX) - Der Flugzeugbauer Airbus bekommt die Folgen der Flügelprobleme seines Flaggschiffs A380 weiterhin zu spüren. Nach den ersten neun Monaten sind erst 17 der für das Gesamtjahr geplanten 30 Exemplare des weltgrößten ...
 

06.10.12 18:16

157 Postings, 4509 Tage Kapo99Die A380 Flügelreparatur dauert etwas 8 Wochen

Vielleicht nehmen die Airlines keine A380 mit den Flügelproblemen ab. Die Reparatur der Flügel soll etwa 8 Wochen dauern. Damit angefangen wurde wohl auch erst Mitte des Jahres. Da dürfte es Kapazitätsproblem geben. Mal sehen, wie nah Airbus an ihr Ziel 30 A380 auszuliefern noch kommt.

Ob die EADS BAE Fusion nach dem 10. Oktober noch weiter verfolgt wird, entscheidet sich erst wohl am Dienstag oder Mittwoch. Die Positionen scheinen sehr fest gefahren zu sein. Mal sehen, was nach den Scheitern passieren wird. Der Aktienkurs hat sich ja wieder kräftig erholt.  

06.10.12 19:49

6648 Postings, 8194 Tage Bossmen@ Kappo

Bist Du investiert? Long oder short? Oder einfach nur Watchlist?  

07.10.12 15:08

4666 Postings, 4580 Tage FD2012Frist verlängert bei EADS/BAE

Bossmen: Bis ca. vor den Wahlen in den USA, also bis in den November 2012, wird die Frist 10.10.2012 verlängert. Schon interessant,  o d e r ?

 

07.10.12 18:16
1

6648 Postings, 8194 Tage BossmenFristverlängerung überhaupt nicht offiziell!

Denke aber auch das die kommen wird.

I)ch geh davon aus das die Fusion scheitert, das bekommen die 4 Regierungen nicht auf die Reihe....Dann noch die ganzen grossen shareholder, die auch nicht gerade glücklich drüber sind. Was am Tag der Verkündung des Scheiterns los geht, davon konnte man sich am Freitag schon mal ein Vorgeschmack holen, als sie kurz 6 % im Plus war.

Ausserdem hat der Markt bisher noch mehr zugelegt. Da sollte es schnell auf die 30 zuflitzen. Ausserdem würde ich mich nicht wubdren, wenn da einige Leerverkauft haben und auf weiter fallende Kurse gesetzt haben. Das könnte sogar ein Katapult übers Jahreshoch sein.
Wer weiss ob sich die regierungen nicht noch aktien am freien Markt besorgen..London z.B

Gefahren sind: Konsolidierende Märkte, Eventuelles nichterreichen der Ziele von EADS, oder eben die Fristverlängerung wo die ungeduldigen Zocker rausgehen...  

07.10.12 19:27
1

157 Postings, 4509 Tage Kapo99Nur einfach Watchlist

Während es den Franzosen und Briten bei der EADS BAE Fusion um Sicherheits- bzw. Industriepolitik geht, geht es unserer Regierung mehr um Regierungspolitik. Enders hat unsere Regierung schon öfter mal ans Bein gepinkelt. Wenn die Fusion durchkommt, hat die Regierung noch weniger Einfluss auf EADS und Enders. Mitten im Wahlkampf nächstes Jahr kann Enders z.B. mit einem Herr von PR und Lobbyberatern, finanziert vom Bund, einen Standortdiskussion hier lancieren. Zum Schaden unserer derzeitigen Regierung und zum Freuden des Enders Bilderberger Busenfreund Steinbrück. Zurzeit hat EADS ja die freie Wahl, was man aus Deutschland raus verlagert, und kann trotzdem die Staatskohle des Bundes behalten. Unserer Regierung wird die Fusion verhindern, um den eigenen Machterhalt willen.
Danach dürfte der Bund nach mehr direkten Einfluss auf EADS Rüstungsbereiche, die Geschäfte mit der Bundeswehr machen, drängen. Sprich, Kontrolle über die Geldflüsse innerhalb des EADS Militärbereiches zu bekommen. Geld und Verträge gibt es einfach nur noch, wenn EADS seine Bücher für den Bund öffnet. Im Rüstungsbereich gibt es da sehr viel Spielraum. Die Staatlich gewährten Renditen werden sich an der Wertschöpfung, die EADS noch in Deutschland belassen hat richten. Also wird es nicht mehr viel geben. Der Staatseinfluss wird auf EADS steigen, und nicht sinken.  

08.10.12 08:34

422 Postings, 4351 Tage natahereLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 14:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.

 

 

08.10.12 08:59

4666 Postings, 4580 Tage FD2012EADS/ gibt's Neues

Bossmen / Kapo99: Irgendwie erschreckend, wenn ich das heute hier lese. Bossmen sieht eine Aktienrally und begründet das u.a. mit fehlerhaften Dispositonen der Marktteilnehmer (Leerverkäufer), aber auch mit dem verhindernden Tun einzelner Regierungen (z.B. GB). Kapo99 hingegen sieht schon mal auf 2013, wenn dann die Sozialisten das Sagen hätten und benennt auch Steinbrück als intimen Kenner. Einer Information von "Der Standard" ist aber wohl auch mit einer Terminverschiebung zu rechnen, wie gestern (SO.) zu erfahren, was sich auch gut mit den Wahlen in den USA kombinieren ließe, denn dort ist ja die Kürzung des Militärhaushaltes (mit 500 MRD $) angesagt, was auch Auswirkungen auf die europ. Hersteller haben wird. Also, was soll man tun? Ich stelle mir nun die Frage, einen Teil meiner DAIMLER - Aktien zu verkaufen, "um die dann für den Kauf von EADS - Papieren zu opfern".  Noch beste Grüße zum Auftakt.   

 

08.10.12 16:05
1

157 Postings, 4509 Tage Kapo99Die US Wahl naht

Scheinbar soll es evtl. noch zwei Wochen Verlängerung geben. Ich glaube, dann bekommt man aber nicht mehr die Genehmigung dieser US Regierung, sondern das Entscheidet dann die nächste Regierung, weil da schon die Stunden bis zu US Wahl gezählt werden.  Also weitere Wochen warten, bevor man die Aktionäre erst Informieren kann. Am 8 November dürfte EADS seine Ziele wohl nach untern Schrauben. Dürfte noch mehr Unruhe bringen, die zum zerreiben der Fusion beitragen wird. Die Zeit rennt gegen die Fusion.  

08.10.12 16:14

6648 Postings, 8194 Tage BossmenLeider rennt die Zeit auch gegen den Kurs...

bei einer längeren Hängepartie, wird sicher wieder abverkauft, dazu konsolidierende Märkte......KZ 20?  

08.10.12 17:27

383 Postings, 4808 Tage trykestaatsstreit

guter artikel über den streit zwischen england/frankreich/deutschland: bit.ly/OhUoNO

 

08.10.12 20:12

157 Postings, 4509 Tage Kapo99Eine Hängepartie können die sich nicht erlauben

Nach der Präsidentenwahl werden ja die Einsparungen beschlossen. Auch wenn Romney Präsident wird, wird der schnell merken, wie leer die Kassen sind, und nicht minder hart sparen. Sofort nach der Wahl müssen die Rüstungsfirmen mit US Geschäft ihre Lobbyisten in Stellung bringen. Sonst trifft denen die Kürzungen Überproportional. Mit der Ungewissheit ob die Fusion durch kommt, hat man beim Lobbying einen dicken Nachteil. Wenn man jetzt nicht weiterkommt, wird die Fusion schnell begraben.

Mit 18% Aktienbesitz in Staatshand hat die Fusion eh wenig Chancen auf die US Genehmigung. Dazu will Frankreich weiter seine Anteile erhöhen. Boeing wird so schon dafür sorgen, dass die USA die Fusion nicht durchwinken werden.  

09.10.12 08:29

422 Postings, 4351 Tage natahereLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.

 

 

09.10.12 13:25

25 Postings, 4562 Tage Brunnerjetzt gehts ab

09.10.12 14:05

1525 Postings, 5759 Tage ruebe52wieso ab?

rauf, meinst du, da der deal geplatzt ist. so könnte es wieder in richtung 30 euro gehen.  

09.10.12 16:28

6648 Postings, 8194 Tage Bossmennaja sieht erstmal nicht so aus,

als ob Meine Spekulation aufgeht. Die Fusuion scheint tatsächlich geplatzt, aber mehr als 2 1-minütige Freudensprünge ist nicht bei rumgekommen. Es sind wahrscheinlich zu viele Aktien auf derzeitigem Niveau gehandelt worden. Ausserdem kommen jetzt die eigentlichen Probleme wie, Absatzprobs u.s.w zutage....Möglich das der derzeitige Kurs jetzt einfach angemessen oder gar noch zu hoch ist......

Bin 1% im Minus, mal sehen ob ich das realisieren muss.

Erstmal das offizielle Ende der Fusion abwarten......bisher hats ja immer noch Gerüchtecharakter....  

09.10.12 19:58

25 Postings, 4562 Tage Brunnerja ich meinte

es geht ab ... nach oben ^^ aber scheint ja doch noch nicht entschieden zu sein :/

 

10.10.12 00:01

157 Postings, 4509 Tage Kapo99Dauert wohl noch ein wenig

Anscheinend will die Chefetage der beiden Unternehmen die Niederlage nicht eingestehen, und verzögert weiter die Absage. Das mit den Staatsanteilen hätte EADS sicherlich auch schon im Vorfeld klären müssen. Die Problematik war Enders ja bekannt, vor allem im Hinblick auf das US Geschäft. Man fragt sich auch, was das mit den Exclusivverhandlungen von GB und FR sollte. Schließlich schafft man so erst einen Graben zwischen DE und den anderen. EADS hat für die Fusion sicherlich auch etliche Millionen an Beraterhonorare verbrannt.  

10.10.12 08:15

422 Postings, 4351 Tage natahereLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.

 

 

10.10.12 14:05

25 Postings, 4562 Tage Brunnerna endlich :D

+3%.... mal sehen wieviel sie von ihrem 10% Rutsch wiedergutmachen kann.

 

10.10.12 16:45

2016 Postings, 4604 Tage Kreus RomainJa

Franzosen sagen kaufen, gibt noch aufzuholen auf die 29.00 ehe der Kurz stürzte
zur Zeit 4.60 im plus  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 91  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben