Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 382 von 693
neuester Beitrag: 27.04.24 07:00
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17302
neuester Beitrag: 27.04.24 07:00 von: Entelippens Leser gesamt: 4248291
davon Heute: 3509
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 693  Weiter  

17.11.21 13:52

1619 Postings, 1695 Tage AusnahmefehlerMan darf den Broker nicht Ernst nehmen. Leider

ist es überall so- kaum biegt er mit seiner grenz debilen Euphorie ums Eck stürzen die Kurse.

Vermutlich liegt der Singlehand richtig. Die Zahlen werden abverkauft...

aber ich bleibe bei meinem alten Ziel  12-14 bis Juni....  

17.11.21 15:20

11708 Postings, 4118 Tage BÜRSCHENSo der Kurs heute völlig Tot !

Das Beste Zeichen für das Schlachtfest nächsten  Morgen ich bin ganz gesapnnt wie weit s geht !
So 7 bis 8 euro wären schon ganz Nett !  

17.11.21 16:14
2

56 Postings, 2199 Tage calimero757Ernsthafte Beiträge wären schön..

Das Satireduo goodcop (Brokersteve) und badcop (Bürschen) textet hier alles mit irren Prognosen  zu.
Lese hier, da investiert, regelmäßig mit und freue mich über jeden fundierten und sachlichen Beitrag.
Bitte davon mehr !
Gruß calimero  

17.11.21 16:53
1

163 Postings, 2622 Tage DunderklumpenBürschchenchen

Wer hat denn den Typen hier wieder reingelassen, auf den Plan gerufen?
Dachte der ist gesperrt, oder endlich weg !!!
Geht das geschwafel jetzt wieder los?
Ich habe den Typen jetzt auch auf die Sperrliste gesetzt !!!!!.........  

17.11.21 17:31

20620 Postings, 997 Tage Highländer49Thyssen

Morgen werden ja die neuen Quartalszahlen präsentiert, wie sind Euere Erwartungen?  

17.11.21 17:31

7778 Postings, 6591 Tage charly2Ich bin mal echt gespannt auf morgen...

habe einen Teil meiner Schäfchen heimgebracht, bin aber noch massiv drin. Die Kursschwankungen nach Zahlen sind ja immer spektakulär. Meine Meinung nach wäre die Prognose eines positiven Cashflows im Wirtschaftsjahr 2021/2022 der absolute Gamechancer. Dann geht es steil nach oben, nachdem der operative Teil von Thyssen ja immer noch kaum nennenswert bewertet wird. Wird weiterhin Geld verbrannt könnte tatsächlich nochmals die 7 aufleuchten. Dann investiere ich aber meinen heutigen Verkauf und noch etwas mehr. Einfach mal logisch nachdenken, wie vielen Firmen in dieser Liga steht ein Nettofinanzvermögen zur Verfügung und wenn zahlt man dafür ganz andere Summen.  

17.11.21 17:56
1

683 Postings, 4892 Tage SinglehandicapperNur ein positiver FCF

kann morgen einen Absturz verhindern. Falls dem nicht so sein sollte, dann verliert der Kurs zweistellig.  

17.11.21 18:43

378 Postings, 917 Tage Watchlist2021Bitte seid

….freundlich zu Brokersteve. Dem armen Kerl geht es gerade wirklich sehr schlecht. Niemand von uns würde gerne mit ihm tauschen wollen.

Und übrigens: KEIN Entschädigungsfonds. Hahaha  

17.11.21 18:45

1669 Postings, 2363 Tage mcbainRutsch geht schon los

Frisch zur Stahlsparte:

Thyssenkrupp plant harten Schnitt im Stahlgeschäft - Magazin
17.11.21, 18:20
FRANKFURT (Dow Jones) - Thyssenkrupp plant einem Magazinbericht zufolge einen harten Schnitt im Stahlgeschäft. Konzern-Chefin Martina Merz wolle die Aktionäre voraussichtlich auf der Hauptsammlung im Februar 2023 über eine Abspaltung ("Spin-off") der traditionsreichen Stahlsparte abstimmen lassen, schreibt das Manager Magazin ohne Angabe der Quelle seiner Informationen. Der Plan sehe vor, alle Aktien bis auf eine "Minibeteiligung" an die Altaktionäre von Thyssenkrupp zu verschenken. Nach Informationen von Manager Magazin soll zudem die Anschubfinanzierung unterhalb der rechnerischen Pensionslasten von Thyssenkrupp Steel in Höhe von 3,5 Milliarden Euro liegen. Damit schüre sie den Konflikt mit der IG Metall und den Betriebsräten der Stahlkocher.
Ein Sprecher von Thyssenkrupp lehnte eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.

Kommt wohl nicht gut an. Mal sehen was die Zahlen morgen noch so bringen…  

17.11.21 18:50

1669 Postings, 2363 Tage mcbainNachtrag

So lange wie man sich jetzt schon mit der Stahlsparte beschäftigt finde ich Februar 2023 auch wieder deutlich zu spät hier endlich eine Lösung zu finden. 2022 wäre wohl mehr als wünschenswert, denn, wie lange bastelt man jetzt schon an dem Ganzen rum? Es wird endlich Zeit…  

17.11.21 18:56

15 Postings, 5934 Tage Eggesist das...

jetzt nicht positiv zu werten, wenn hier Bewegung ins Spiel käme?  

17.11.21 19:20
2

11 Postings, 995 Tage EarlMobilehMeine Glaskugel sagt...

N'Abend,

ich sehe dem Jahresbericht mit insgesamt negativen Erwartungen entgegen.

POSITIV
- Wenn man der Aussage des CFOs (?) vor einigen Monaten noch Glauben schenkt, sollte sich nun - aufgrund der Jahresverträge/"verzögerten Weitergabe von Preissteigerungen an unsere Kunden blabla" im letzten Quartal nun langsam ein etwas deutlicherer positiver Einfluss auf die wichtigsten Kennzahlen ergeben, da die Stahlpreisexplosion etwa im Spätsommer 2020 ihren Anfang nahm. Nach dieser Logik wäre allerdings maximal ein Monat (Sep 2020) für die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres "wirksam". Dafür könnte das GJ 21/22 fulminant starten (Ausblick ist ja auch wichtig).

- Diverse Großinvestitionen (Hochofen-Erneuerung, Walzanlagen-Update) am Standort Duisburg sind, soweit ich weiß, abgeschlossen.

- Der eine oder andere erfolgte Verkauf aus dem Wurst-Segment "Multi Tracks" dürfte den Cashflow - hauptsächlich im Ausblick auf 21/22 - nach oben bringen.

NEGATIV

- PROGNOSE BLEIBT?! Lange keine DGAP-Meldung mehr gesehen von Thyssen... Wir dürfen also allem Anschein nach damit rechnen, dass die Prognose aus dem Q3-Bericht Bestand hat, d. h., Free Cashflow ( "vor M &A in Richtung -1 Mrd €") und Ergebnis ("Jahresfehlbetrag ... von bis zu einem mittleren 3-stelligen Millionen-€-Betrag") beide deutlich negativ. Eine Dividende als positive Überraschung schließe ich mal zu 200% aus, hielte ich auch für komplett schwachsinnig.

- MAKROÖKONOMISCHER AUSBLICK
Das Kalenderjahr 2021 stellte sich dann hierzulande doch nicht wirklich als das "Boom-Jahr" heraus, das uns seitens Politik und einiger Wirtschafts-"Experten" vorausgesagt wurde. Nun soll es dann 2022 aber ordentlich "boomen". Ich erwarte auch für 2022 unterm Strich ein verhaltenes Wirtschaftswachstum, da ja nun viele Probleme offenkundig geworden sind:
- Probleme in den Lieferketten sorgen für Probleme z. B. in der Autoindustrie
- Hohe (wohl doch nicht so vorübergehende) Inflation mit Gefahr einer "Lohn-Preis-Spirale". (Tarifvertrag Metall gilt aber, wenn ich richig informiert bin, immerhin bis zum 30.09.2022.)
- Die wirtschaftliche Kompetenz einer potentiellen "Ampel-Regierung" wird wschl. als noch geringer erweisen als die der vergangenen Regierung. Es besteht eine große Gefahr, dass bestehende Probleme (Energiekrise/-mangel) sich verschlimmern oder neue Probleme zutage treten werden (Platzen der "Wasserstoffblase" angesichts nicht ausreichender Versorgung mit "grünem" Wasserstoff), ohne dass diese Probleme adäquat angegangen werden seitens der Politik.

- ROHSTOFF- UND ENERGIEKOSTEN! Erz und Kohle gingen schon im Frühjahr/Sommer 2020 wieder hoch, noch bevor die Stahlpreise anzogen. Der Gipfel der Erzpreise z. B. fiel mitten ins Q4 bei Thyssen. Nun wird Thyssen wohl hoffentlich schlau genug gewesen sein, um längerfristige Lieferverträge zu unterhalten; bei den enormen Anstiegen wird sich ein gewisser gewinnschmälernder Effekt im vergangenen und aktuellen Geschäftsjahr wohl kaum verhindern lassen - evtl. auch noch mit ein paar saftigen Hedgingverlusten (dann aber für Q1 21/22) on top. Dazu kommen heftige Preissteigerungen für Gas + Strom, die aber auch eher im aktuellen Geschäftsjahr von Bedeutung sein werden, aber mit Sicherheit negative Stimmung im "Ausblick"-Teil des Berichts verbreiten werden.

- CORONA IST WIEDER DA! Auch wenn ich glaube, dass "Corona" bzw. die Anti-Corona-Maßnahmen, insbesondere "Lockdowns", wenig direkten Einfluss auf die meisten Industriebetriebe haben, so kann man doch feststellen, dass die Schlagwörter "Corona" und "Lockdown" immer gut sind, um als "Erklärung" für bereits entgangene oder künftig geminderte Ergebniszahlen zu dienen.

- CHART: Der vorgestrige Anstieg schien mir keine fundamental überzeugenden Gründe zu haben und kommt mir vor wie eine Nebelkerze, die ganz schnell wieder abgefackelt werden muss. Berichtsstichtage bei Thyssen sind ja gerne mal eine gute Gelegenheit für einen saftigen (mehrtägigen) Abverkauf.

- HOCHWASSER: Wohl kaum erwähnenswert, aber einige Betriebe aus dem TK-Konzern waren wochenlang behindert wegen zerstörter Verkehrsinfrastruktur im Zuge ders "Ahrtal-Hochwassers" im Juli.

Und hier die Kurzfassung: Morgen 2-3% Plus bis 9 Uhr; -5% zum XETRA-Schluss. Oder es kommt einfach mal ganz anders... :-)

Viel Glück!  

17.11.21 20:26
1

683 Postings, 4892 Tage SinglehandicapperJefferies bestätigt Kaufempfehlung

Kurz vor den Zahlen bestätigt Jefferies seine Kaufempfehlung.

https://www.ariva.de/news/...senkrupp-auf-buy-ziel-14-25-euro-9871418  

18.11.21 06:36

535 Postings, 1380 Tage Goldjunge2000Kaufgelegenheit

Zuerst wird es wohl zu Kursabschlägen kommen, egal wie die Zahlen ausfallen werden. Das ergibt eine gute Kaufgelegenheit. Wer längerfristig denkt, wird dadurch nicht nervös und in einigen Tagen hat sich alles wieder beruhigt. Die Frage ist isz nur, wie hoch der Abschlag heute und in den nächsten Tagen sein wird.  

18.11.21 07:24

1317 Postings, 987 Tage DividendenperleSollte eingepreist sein

Sell the News? Bleibe trotzdem dabei ...rechne aber mit nem kleinen Abverkauf.  

18.11.21 07:32
2

67 Postings, 3722 Tage praecelsusDie Zahlen sind da...

...und sehen richtig gut aus.

- Auftragseingang  +41% bei € 39,6 Mrd.
- Umsatz +18% bei € 34 Mrd.
- Das bereinigte EBIT deutlich über der Prognose (Prognose: mittlerer dreistelliger Millionenbereich) bei € 796 Mio.
- Jahresüberschuss fast ausgeglichen bei € -25 Mio. (mittlerer dreistelliger Fehlbetrag)
- Free Cash Flow im Rahmen der Prognose bei € - 1,3 Mrd. - hauptsächlich getrieben durch hohe Investitionen und nicht durch Verluste
- Eigenkapital hoch auf € 10.8 Mrd., EK-Quote nun bei 29%
- Toller Ausblick auf 09/2022: Jahresüberschuss bei € 1 Mrd. erwartet, Free Cash Flow ausgeglichen

Sollte bei diesen Zahlen steigen dürfen.
 

18.11.21 08:20

1669 Postings, 2363 Tage mcbainDie Zahlen können sich sehen lassen

liest sich alles soweit sehr gut, bin mal sehr gespannt was der Kurs ab 09:00 Uhr draus so macht...  

18.11.21 09:30
1

4950 Postings, 2223 Tage neymarThyssenkrupp

18.11.21 13:19
1

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveDie Reaktion ist viel zu gering ...der Kurs

wird noch deutlich gen Norden laufen.

Die unterste Grenze sind 15 Euro kurzfristig und 20 Euro und mehr, wenn die Börsengänge über die Bühne sind.

Der Kurs ist lächerlich angesichts der potentiellen Ertragskraft des Konzerns, die nach und nach immer deutlicher wird.

Thyssen ist mit die Aktie mit der größten Unterbewertung.  

18.11.21 13:44
1

7778 Postings, 6591 Tage charly2brokersteve...

auch wenn alle auf dich losgehen, ich gebe dir Recht!!!  

18.11.21 14:41
1

1619 Postings, 1695 Tage Ausnahmefehlerda ist dann was für den Borkersteve und Gottfried

dabei.   :-)

https://www.godmode-trader.de/analyse/...-positiv-auf-zahlen,10085016

kurzfristiger Widerstand über 11.4 -11.7

wenn hält dann Gorrfrieds 7, 5

und wenns durchgeht dann kommt der Brokerstevie vielleicht einmal in seinem Leben Recht

dann 20  

 

18.11.21 16:29

683 Postings, 4892 Tage SinglehandicapperDie Charttechniker

haben auch nicht immer recht, es wäre ja sonst auch zu einfach. Das TK nach den Zahlen und mit der Aussicht noch einmal unter 9 Euro fallen wird,  ist schwer vorstellbar. Aber, an der Börse ist ja alles möglich. We will see.  

18.11.21 22:16

163 Postings, 2622 Tage DunderklumpenThyssen Krupp.....

.....ist doch total unterbewertet mit 10.80 €.
Wenn man das Potenzial sieht................  

Seite: Zurück 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... | 693  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben