Organisierte Kriminalität in d. Staatsanwaltschaft

Seite 9 von 11
neuester Beitrag: 20.10.14 03:12
eröffnet am: 13.11.12 11:33 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 264
neuester Beitrag: 20.10.14 03:12 von: Mr.Esram Leser gesamt: 35287
davon Heute: 3
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 Weiter  

07.08.13 11:21
2

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan@Kramel: Wer 10 Jahre die Verantwortung

für ein Ministerium hatte, der ist bereits genug bestraft.

Ich glaube, dies wollte georgina Gibbich uns in ihrer zurückhaltenden Art erklären!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

07.08.13 11:47
1

5640 Postings, 3989 Tage K.RamelRichtig, DIESE Seite der Medaille


hatte ich  nicht angeschaut !

Also 5 Minuten Mitleid sind dafür jetzt von meiner Seite gegeben

Mein Bonus für Mollath fällt aber deutlich höher aus.... Trotzdem  

07.08.13 11:57
1

4990 Postings, 4083 Tage Gibich#200. Ich schreibe hier nur meine Meinung.

und lasse mich jederzeit daran messen. Also hab dich nicht so.

Deinem "s" fehlt übrigens die nötige Schärfe, und auch sonst lassen deine Leistungen, nicht zuletzt die im Hinblick auf  Verständnisbereitschaft gegenüber von deinen abweichenden Ansichten, m.E. zu wünschen übrig.

Ich bin jedoch zufrieden, dass du von deinen früher angewandten Methoden (z.B. Beteiligung an denunziatorischem Minenlegen wie der Veröffentlichung von unverschämten BMs) abgerückt bist und dich auf autoritäres Gehabe beschränkst. Vielleicht sind dir auch nur die Helfer abhanden gekommen.

Wie ich zu Frau Merk stehe, das kann jeder nachlesen, und wie ich dein Diskussionsverhalten einschätze, das dürfte jetzt auch klar geworden sein.

In Zukunft kannst du hier (über mich und auch sonst) erzählen was du willst, ich reagiere nicht mehr darauf und überlege mir, ob ich es - angefangen bei #202 - überhaupt noch zur Kenntnis nehme. *g*

#201. Radler: Deine Interpretation besticht durch ihre Einfühlsamkeit, aber der Schwerpunkt meiner Aussage lag nicht auf den Vorstrafen, sondern auf der Vorhersage der "Hauptstrafe".  

07.08.13 12:28

29684 Postings, 4919 Tage finale200

hat 199 nicht verstanden.Ob 201 was versteht weiß Ich noch nicht genau.
Ist ja eigentlich auch ein Hamburger Sack wie Ich.  

07.08.13 12:32

5640 Postings, 3989 Tage K.RamelDein Gedächtnis trügt insofern, als ich


noch nie eine BM veröffentlicht habe - weder von Dir, noch von anderen  

07.08.13 12:35
2

5640 Postings, 3989 Tage K.Ramelschalt mich auf Ignore und gut isses

07.08.13 12:39
2

29684 Postings, 4919 Tage finaleGibich

war andersrum,Evermore hat eine Bm von Ramel veröffentlicht.
Verzweifelt such.  

07.08.13 12:50
3

29684 Postings, 4919 Tage finalenormal

sind Hamburger nicht so garstig.  

07.08.13 14:00
2

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan@finale #204: Gut

dass hier wenigstens EINER den vollen Durchblick hat....
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

07.08.13 16:14
3

Clubmitglied, 50027 Postings, 8621 Tage vega2000Die juristische Lupe zur Seite gefegt

Die juristische Lupe zur Seite gefegt
06.08.2013 ·  Gustl Mollath, der bislang berühmteste Psychiatriepatient der Republik, erreicht sein Ziel: Das Oberlandesgericht Nürnberg ordnet einen neuen Prozess an. Mollath ist nach sieben Jahren Haft frei.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...ite-gefegt-12399360.html
-----------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr zur Hand geht

07.08.13 16:30
2

4990 Postings, 4083 Tage Gibich#207. So ist es, finale,

und auf den betreffenden Thread habe ich mich bezogen, hatte ihn herausgesucht und musste mich nicht auf mein Gedächtnis berufen.
Die Verdrehung meiner Worte in #205 war zu erwarten.
Mir war von Anfang an daran gelegen, dass diese unwichtige, nach meinem Empfinden geschmacklose  und inzwischen obsolete Angelegenheit nicht noch einmal aufgetischt werden muss.
Die nachweisbar falsche Behauptung mein Gedächtnis betreffend ist wie von mir erwartet aufgestellt worden, ich habe das mir notwendig scheinende dazu gesagt und kann jetzt gelassen Ramels Radschlag (#206) gelassen Folge leisten.

Die Sache ist für mich erledigt, anders verhält es sich mit dem Fall Mollath, da liegt noch einiges im Argen. Das eigentliche Finale steht erst noch bevor, also weiter aufmerksam dranbleiben an der Geschichte! Jedenfalls sehe ich das jetzt so.

Btw. Es ist immer noch sinnvoll, die inzwischen dem gestrigen Urteil angepasste Petition zu unterschreiben.
http://www.openpetition.de/petition/online/freiheit-fuer-gustl-mollath
Wer an juristischen Details interessiert ist - die Entscheidung des OLG Nürnberg vom 6.8. findet sich hier: www.justiz.bayern.de/gericht/olg/n/presse/archiv/2013/04049/index.php

 

08.08.13 00:15
6

723 Postings, 4001 Tage StachelbeereBayerns Justiz befürchtet Talkshow-Tour Mollaths

Freilassung : Bayerns Justiz befürchtet Talkshow-Tour Mollaths - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
Sieben Jahre war Gustl Mollath in der Psychiatrie eingesperrt. Jetzt muss er seine überraschende Freilassung verarbeiten ? und irgendwie Geld verdienen. Bayerns Justizministerin steht in der Kritik.
 

08.08.13 08:18
5

Clubmitglied, 50027 Postings, 8621 Tage vega2000Mollath will weiterkämpfen

http://www.sueddeutsche.de/bayern/...h-will-weiter-kaempfen-1.1741520

Seine erste Nacht in Freiheit hat er hinter sich, nun spricht Mollath erstmals über seine Zukunftspläne: Wie er sein Privatleben organisieren will, was er sich von der Politik erhofft und welche Erwartungen er an das Wiederaufnahmeverfahren knüpft - "eine vollständige Rehabilitierung".
-----------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr zur Hand geht

08.08.13 12:33
2

Clubmitglied, 50027 Postings, 8621 Tage vega2000Citrus Mollathiensis

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/...8/Citrus-Mollathiensis

Dattelorange? Orangendattel? Was denn nun? Die Topfpflanze, die Gustl Mollath bei seiner Entlassung aus der Psychiatrie dabei hatte, animiert das Internet zum Rätselraten. Wir haben einen Botaniker um Aufklärung gebeten. Die wichtigste Erkenntnis aber ist: Hoffnung, das kann auch eine Topfpflanze sein.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/...8/Citrus-Mollathiensis

-----------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr zur Hand geht

08.08.13 12:38
2

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanEINER weiß alles ganz genau

- und hat es sicher schon immer gewusst und ist natürlich auch jetzt wieder voll dabei und unterstützt "unseren Gustl" *eeek*
	Jetzt spricht Mollath! -	News Inland -	Bild.de
Zuerst genoss er ein ausgiebiges Frühstück! In BILD erzählt Gustl Mollath (56), wie er seinen ersten Tag in Freiheit verbrachte.
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

08.08.13 12:43

Clubmitglied, 50027 Postings, 8621 Tage vega2000Vor der Landtagswahl in Bayern

gibt die Freilassung von GM erst einmal Pluspunkte für die CSU, obwohl sich Beate Merck selber ins aus geschossen hat.
Ich bin gespannt was nach der Wahl passiert (der neu angesetzte Prozess wird wohl nicht vor 2014 Fahrt aufnehmen, -schließlich will sich die Justiz keine weitere Blöße geben).
-----------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr zur Hand geht

08.08.13 12:50

4990 Postings, 4083 Tage Gibich#214. Mitgefangen mitgehangen.

Hoffentlich hängt die Pflanze nicht zu sehr an ihrem Herrn, denn für die Rundumpflege wird er jetzt keine Zeit mehr haben.
Und hoffentlich lässt er sich vorerst noch nicht fürs Bücherschreiben und  überhaupt nicht fürs Wahlkämpfen vereinnahmen.
Streibl jun. hat ihn, wie man weiß, schon auf der Liste, auf die er m.E. nicht hinaufgehört, und auch den Grünen läuft inzwischen das Wasser im Mund zusammen.
Dass ihn nach sieben Jahren Einkerkerung gleich die BLÖD am Wickel hatte, ist hoffentlich kein schlechtes Omen.

http://www.ovb-online.de/politik/...er-wahlkampf-mollath-3047615.html
 

16.08.13 07:56
1

Clubmitglied, 50027 Postings, 8621 Tage vega2000Gustl Mollath attackiert bayerische Justizminister

http://www.abendblatt.de/kultur-live/...erische-Justizministerin.html

Gustl Mollath attackiert bayerische Justizministerin
In der Talksendung "Beckmann" sagt der Hamburger Anwalt Gerhard Strate: "Herr Mollath ist seit siebeneinhalb Jahren freigesprochen." Einer neuen psychiatrischen Untersuchung würde Gustl Mollath zustimmen – unter Bedingungen.

Zitat:
" Bei Justizministerin Merck ist Hopfen & Malz verloren"

Da könnte etwas dran sein!
-----------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr zur Hand geht

16.08.13 09:17
3

4990 Postings, 4083 Tage GibichHopfen und Malz, Gott erhalts...

Die "Attacke" von Mollath kann man auch als weise Erkenntnis und als Ausdruck des Bedauerns darüber lesen, dass sich über dem Kopf der Ministerin dunkle Wolken zusammenbrauen. Demnächst wird sie ihn wohl - als Ministerin - ein letztes Mal verlieren.

Man kann nur hoffen, dass sich der gute Gustl nicht schon vor der letzten Schlacht, dem Wiederaufnahmeverfahren, von den Filmfuzzis, der Werbewirtschaft, mit heißer Nadel Bestseller strickenden Verlegern und dergleichen medialem Gesindel dazu verleiten lässt, sich auf Nebenkriegsschauplätzen zu verzetteln, um irgendwann dort verheizt zu werden.

Ein erstes abstoßendes Beispiel (siehe Link #218) , das sich als Schuss ins Knie erweisen musste, nicht nur weil kein Geld floss, hier :
http://www.wuv.de/marketing/...nie_die_sixt_anzeige_mit_gustl_mollath
Die nächsten Attacken werden mit Sicherheit besser vorbereitet sein. *g*  

16.08.13 09:32
2

7239 Postings, 5287 Tage sebestieIst doch egal was der Molath über

die Merck denkt.
Das Schicksal von Fr.Merck liegt alleine bei der CSU.
So geht Demokratie.  

16.08.13 09:54

4990 Postings, 4083 Tage GibichMollath gegen den Rest der Welt -

so kann Demokratie auch gehen, und im Lauf der Zeit ist sichtbar geworden, dass der Mann nicht allein kämpft. Von falschen Freunden, Trittbrettfahrern und Profiteuren ist dabei abzusehen, das kann gar nicht oft genug wiederholt werden.

Das Schicksal von Frau Merk liegt aus bayerischer Sicht nicht bei der CSU, sondern allein in Gottes Hand. Allein diese Sichtweise ist in bayern maßgebend.

http://www.br.de/puls/images/...a84a1099a13ec9d3321.jpg?version=46062  

16.08.13 10:09
6

10616 Postings, 5460 Tage rüganerImmerhin hat Frau Merk durch eine ANWEISUNG

zur Wiederaufnahme an den Generalstaatsanwalt die Wiederaufnahme erzwungen.
Wurde ja gestern auch vom Anwalt Strate lobend hervorgehoben.
Und warum soll ausgerechnet die Ministerin in diesem Gestrüpp von Gutachten, Fehlurteilen usw. den Durchblick haben ?
Sehr interessante Sendung übrigens. Die Psychologin plauderte aus dem Nähkästchen, sie würde sich auch nicht begutachten lassen.
Da kann man nur hoffen, nie in solche Mühlen zu geraten.
Und der Mollath - sehr souverän....erstaunlich, ich hätte eine Wut.  

16.08.13 10:28
2

4990 Postings, 4083 Tage Gibich#222. Rüg.: Erzwungen...

war natürlich auch die Erzwingung der Wiederaufnahme per Anweisung.
Nichtsdestoweniger - sie hats getan.

Aber für das, was sie vorher getan oder nicht getan hat, wird sie geradestehen müssen, d.h. sie wird gehen müssen, do gibts koan Radi.  

16.08.13 11:40
5

4990 Postings, 4083 Tage GibichZum Nachsehen für Schlafmützen und

andere, die die sendung übersehen haben:


Nach seiner Kündigung ist es Beckmann zu gönnen, dass er vor seinem Abgang noch hin und wieder etwas Sehenswertes auf die Beine stellt. Die gestrige Sendung wird er freilich nicht mehr toppen können.
(Blick zurück für noch nicht eingeweihte:
http://www.wz-newsline.de/home/gesellschaft/leute/...elbst-1.1329551)  

16.08.13 12:45
2

7239 Postings, 5287 Tage sebestieBeate Lakotta(Spiegel) würde den Fall Mollath

nicht als Justizskandal einstufen

Die "Spiegel"-Journalistin kritisiert: "Ich finde bemerkenswert, dass viele Kollegen offenbar sämtliche journalistische Tugenden vergessen, wenn sie Herrn Mollath gegenüberstehen."

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/lakotta103.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben