Organisierte Kriminalität in d. Staatsanwaltschaft

Seite 10 von 11
neuester Beitrag: 20.10.14 03:12
eröffnet am: 13.11.12 11:33 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 264
neuester Beitrag: 20.10.14 03:12 von: Mr.Esram Leser gesamt: 35331
davon Heute: 1
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 Weiter  

16.08.13 15:49
3

4990 Postings, 4088 Tage GibichBeate die Wahnsinnige

Keine Frage, dass die Gegnerschaft jetzt im Vorfeld des Wiederaufnahmeverfahrens sich wieder sammelt. Im medialen Vorspiel halten sich freilich die Hauptgegner, die in Bedrängnis geratenen Vertreter der Staatsgewalt aus der Justiz und aus der Psychiatrie, noch bedeckt und sammeln erst einmal im Verborgenen ihre Kräfte.

Was Frau Lakotta vorbringt, ist vorläufig aber nur ein Nachspiel der medialen Verwerfungen in  früheren Phasen des Falls. (Ich hatte auf die Hakeleien zwischen konkurrierenden Presseorganen  hingewiesen (#117) zu einem Zeitpunkt, als der Thread in eine Flaute geschlittert war und ich glaubte, rechtsgestrickte Trittbrettfahrer hier am Werk zu sehen. Ich hatte mich übrigens nur aus einem quasi-literarischen Interesse eingebracht, das will ich nicht verhehlen.Zuvor hatten sich mehrere User m.E. sehr gut ins Zeug gelegt, bevor dann eine Art Stille vor dem Sturm eintrat.)

Mit ihrer Kollegenschelte mag die renitente Tante in vielen Punkten richtig liegen.
Auch von ihrem Mitgefühl mit der in einen vernichtend schlechten Ruf geratenen Exfrau Mollaths mag man sich rühren lassen.
Ihre tendenzielle Rechtfertigung der Gestaltung des Verfahrens jedoch, insbesondere des Vorgehens der Richter und Gutachter, und ihr Versuch, der durch den Fall entfachten Psychiatriekritik den Wind aus den Segeln zu nehmen erweckt den Eindruck, dass die Journalistin ihrerseits therapiebedürftig ist, selbstverständlich nicht im Sinne einer Zwangseinweisung und eines Wegsperrens. Sie sollte sich von ihrem Hausarzt eine Überweisung ausstellen lassen zu einem guten Psychotherapeuten - nicht zu einem Psychiater und schon gar nicht zu einem Geistheiler oder zu einer Geistheilerin, versteht sich, am besten wäre m.E. ein Psychoanalytiker geeignet.

Am auffälligsten überschreitet ihre gezielte Faktenhuberei und der Versuch, die Unterstützergemeinde Mollaths in ein verschwörungstheoretisches Fahrwasser zu verfrachten, die Grenzen dessen, was man noch als "normal" im Hinblick auf seelische Gesundheit erachten kann, und zwar deutlich!
Oder was soll man davon halten, wenn ein Mann, der bis an den Rand der Verzweiflung versucht hat, auf sittenwidrige oder auch kriminelle Aktionen von Bankern aufmerksam zu machen, von den Behörden vollständig ignoriert worden ist und ihm dann im Nachhinein von einer Journalistin vorgehalten wird, dass er die Manipulationen nicht bis ins letzte Detail durchschaut hat, und das als Außenstehender in einer Zeit, in der der Revisionsbericht der HVB noch vor der Öffentlichkeit versteckt worden ist. Eine solche "Argumentationsweise" ist nicht nur grenzwertig, sie hat die Grenze zum temporären Irrsinn eindeutig überschritten.

Von den Recherchen der Frau Lakotta, wie sie von ihr im letzten Winter dargestellt wurden,  kann sich jede/r hier selbst ein Bild machen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/...-an-opferrolle-a-872632.html  

16.08.13 16:16
2

5587 Postings, 5020 Tage Walkürchen2Hoffentlich bleibt Mollath stabil,

bekommt ein faires Verfahren und schafft es, das Buch zu schreiben, von dem er gestern sprach.

Wo so etwas möglich ist, wundert einen auch sonst nichts mehr.  

16.08.13 16:21
2

25196 Postings, 8583 Tage modDie Überschrift des Threads müsste

doch wohl lauten:

"O. K. in der Richterschaft?"

Die Richter sind unabhängig und entscheiden in einem Prozess.

Der Staatsanwalt ist weisungsgebunden und klagt im Interesse
des Staates an und ermittelt.
Das Urteil dagegen spricht nur ein unabhängiger Richter.
(Gewaltenteilung).

Wie es de facto dann aussieht, wissen nur Insider.
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen dummen August,  genannt mod

16.08.13 16:35
2

7239 Postings, 5292 Tage sebestieEs ist nicht nur in Bayern so

Sommer 2011: In einem Wiederaufnahmeverfahren spricht das Landgericht Kassel einen früheren Lehrer aus Hessen frei. Wegen angeblicher Vergewaltigung einer Kollegin hatte er fünf Jahre im Gefängnis gesessen. Der Mann stirbt ein Jahr nach dem Freispruch an Herzversagen. Seit April 2013 steht das angebliche Vergewaltigungsopfer wegen Freiheitsberaubung in Darmstadt vor Gericht.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...tizirrtuemer.html  

16.08.13 16:37
1

25196 Postings, 8583 Tage modP 229

= Justizirrtum

Wie war die Beweisaufnahme und Beweislage?

Die unabhängigen Richter entscheiden, nicht der Staatsanwalt.
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen dummen August,  genannt mod

16.08.13 16:46
2

7239 Postings, 5292 Tage sebestieSie hat ihm sein Leben zerstört

16.08.13 17:07
4

10616 Postings, 5465 Tage rüganermod-man muss aber auch sehr viel Glück

haben, wenn man in die Mühlen der Justiz gerät.
Die Psychologin gestern hat das ja bestätigt, dass die Gutachter Gefälligkeitsgutachen machen.
Musst dir mal die Sendung anschauen.
Die neue Staatsanwaltschaft (Regensburg glaub ich) arbeitet wohl viel besser.
Und auch nen gescheiten Verteidiger muss man erstmal bekommen, der vorherige vom Mollath war eher schlecht, hat u.a. den Verfassungsverstoß des Einsitzens in der Psychatrie nicht beim BVG vorgetragen.
Ich behaupte jetzt mal - wenn man will, bekommt man jeden in die geschlossene Psychatrie....  

16.08.13 17:12
3

25196 Postings, 8583 Tage modtrotzdem, rüganer

Der Richter, nicht der Staatsanwalt (P 1) entscheidet.
Ich kannte und kenne viele Richter. Die sind sehr nachdenklich
und gewissenhaft. Ausnahmen gibt es immer wieder.
Das Kernproblem sind die Gutachter, auf die sie sich oft
allein berufen.
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen dummen August,  genannt mod

16.08.13 18:18
4

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbiererich scheiße auf diesen sog. rechtsstaat.

und nichts erst seit mollath.

du kannst ja gerne weiterhin an diese modernen märchen und die 2ausnahmen" glauben, mod
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

16.08.13 18:22
3

7239 Postings, 5292 Tage sebestieDas war jetzt hart

Ich habe aber noch ein Fünkchen Hoffnung.  

16.08.13 20:14
2

5532 Postings, 4174 Tage newage7Das was Ihr hier diskutiert, haben Andere im

Prinzip schon erlebt.

Versehen/Einzelfälle, dass ich nicht lache!

Menschen vorsätzlich zerstören, das beabsichtigt dieser Staat.  

17.08.13 00:38
2

5587 Postings, 5020 Tage Walkürchen2Bad Kingdom


von Morderat/ nicht zu verwechseln mit mod, oder Moderator(en);)  

17.08.13 01:45
2

25196 Postings, 8583 Tage modzu P 23

Wer ist eigentlich "dieser Staat"?
Muss ja ein pöser, pöser Bube sein.
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen dummen August,  genannt mod

17.08.13 02:17
1

25196 Postings, 8583 Tage modzu P 235, lieber DH,

offensichtlich leidest du ernsthaft unter einer Leseschwäche, denn

in P 234 schreib ich nachprüfbar:
"Ausnahmen gibt es immer wieder."

Von deinen 2 Ausnahmen (in P 235 behauptet) ist ja da nicht die Rede.

Verdrehst du immer so die Fakten?
Du enttäuschst mich, mein Lieber.

Gute Besserung
und liebe Grüsse
m.
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen dummen August,  genannt mod

27.08.13 09:31
1

4990 Postings, 4088 Tage GibichGutachten zum Begutachten

für Interessenten, die sich vor dem bevorstehenden Endspiel vorsorglich noch weiter in den Fall vertiefen möchten:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/...chten-ins-netz-a-918716.html

http://www.strate.net/de/dokumentation/index.html
Die Gutachten finden sich unten auf der Liste der Dokumente.  

01.09.13 09:39

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerIst Gustl Mollath gesund, Herr Strate?

Sehr langes Interview mit Mollaths Verteidiger. Mit ein einigen kritischen Fragen zu diesem merkwürdigem Fall.

Ist Gustl Mollath gesund, Herr Strate?

Der Strafverteidiger Gerhard Strate hat dem bekanntesten Psychiatriepatienten Deutschlands zur Freiheit verholfen. Ein Streitgespräch über die Macht von Gutachtern, Medien und Anwälten Von Sabine Rückert und Heinrich Wefing
http://www.zeit.de/2013/35/...rd-strate-gustl-mollath/komplettansicht

"ZEIT: Auch der ARD-Talksendung Beckmann hat Mollath eine prima Quote beschert. Die Sendung hat erheblich von Ihrem Mandanten profitiert, und allzu kritische Fragen mussten Sie und Herr Mollath nicht fürchten – im Gegenteil. Zum Beispiel wurde die ganze Zeit unwidersprochen suggeriert, Herr Mollath sei lediglich von solchen forensischen Psychiatern für krank und gefährlich befunden worden, die ihn nicht kennengelernt und bloß nach Aktenlage entschieden hätten. Das ist, Sie wissen es besser als wir, schlicht falsch. Der letzte Sachverständige Professor Friedemann Pfäfflin beispielsweise hat sich lange mit Ihrem Mandanten unterhalten und dann die Verlängerung der Unterbringung für erforderlich gehalten. Ihr Mandant hat der Begutachtung durch diesen als liberal und fair geltenden Sachverständigen dezidiert zugestimmt.

Strate: Ich habe ausdrücklich in der Sendung gesagt, dass diese Information falsch ist und es einen weiteren Gutachter, Herrn Pfäfflin, gab, der Herrn Mollath sehr wohl untersucht hat. Die Aufnahme hatte acht Minuten Überlänge. Offenbar ist das herausgeschnitten worden.

ZEIT: In der Sendung war nichts von einer persönlichen Begutachtung durch einen forensischen Psychiater zu hören, und wir haben besonders darauf geachtet, weil das einer der immer wiederkehrenden Vorwürfe des lautstarken Unterstützerkreises von Herrn Mollath ist. Angeblich habe es nie eine Begutachtung zur Frage der Unterbringung gegeben, bei der Sachverständige mit Herrn Mollath gesprochen haben. Das ist falsch.

Strate: Ja, das ist falsch. Über Fakten müssen wir uns nicht streiten. Aber ich habe es in der Aufzeichnung klar gesagt, das kann ich Ihnen versichern.

ZEIT: Bei Beckmann trat auch eine Psychiaterin auf, die erklärte, der Erkenntnisgewinn eines Sachverständigen, der nicht mit dem Probanden gesprochen hat, sei mit dem eines Gynäkologen zu vergleichen, der seiner Patientin aus mehreren Metern Entfernung in die Vagina blicke. Was soll das? Sollen gestörte Straftäter ihre Unterbringung künftig dadurch verhindern können, dass sie bei der Begutachtung nichts sagen? Ist das im Sinne der Allgemeinheit? "
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

04.09.13 19:01
2

1 Posting, 3885 Tage unartKein Einzelfall

In Bayreuth gibt es mehr solche Fälle. Über die Dunkelziffer mag man gar nicht nachdenken. Nach meinem Empfinden geht der Staat hier über Leichen. Noch schlimmer; da wo keine Presse lauert grinst er auch noch. Man ist hilflos ausgeliefert.  

04.09.13 20:42
2

4990 Postings, 4088 Tage Gibich#242. 1.September 2013, 5 Uhr 51

Die Fragen sind genau genommen - und hier ist Genauigkeit gefragt - sechs Minuten zu spät gekommen -  nicht bezogen auf die Morgenluft, die man endlich wittern möchte, sondern auf ein Zurückschießen, das man endlich propagieren will.

Eine giftige Herbstzeitlose ist mir schon länger nicht mehr untergekommen, und dann gleich zwei auf einmal, eine giftiger als die andere, braun geschuppt noch die Knollen!

Der Kern der Sache:

"ZEIT: Im Protokoll steht: "Ich trete aus dem Rechtsstaat aus" – kann sein, da es eine Verkürzung ist, kann auch anders sein. In dem Bericht der beiden Wachtmeister steht: "Das ist eine Nazi-Polizei." Kann sein, dass die sich das ausgedacht haben, kann aber auch sein, dass die Worte so gefallen sind. Im Protokoll seiner Abholung steht, er habe sich hinter heruntergelassenen Rollläden verschanzt und im Zwischenboden seines Hauses versteckt. Kann wiederum sein, dass das einfach reingeschrieben wurde, kann aber auch wahr sein. Es kommt schon einiges zusammen, finden Sie nicht? "

Solche Fragen sind nach meiner Wahrnehmung ein casus belli, und ich beginne sofort, darüber nachzudenken, wie man Leute wie dieses Fragestellerpärchen aus dem Verkehr ziehen kann - nach allen Regeln der Kunst.  

05.09.13 13:13
2

4990 Postings, 4088 Tage GibichReine Formsache

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/...er-Merk-id26874366.html

Stelle das nur herein, weil es

a) ein bezeichnendes Licht auf den unsäglichen Fragenkatalog in #242 wirft, und

b) weil für die Treibjagd auf die Justizministerin  weitere Munition geliefert worden ist.
  Dass das Wild noch vor den Wahlen zur Strecke gebacht wird, ist m. E. eher        
  unwahrscheinlich.  

14.09.13 15:00
3

4990 Postings, 4088 Tage GibichPetition überreicht.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...51-44a8-9d31-3dcb502521f4.html

Als Hintergrundinformation füge ich folgenden Auszug aus einem E-mail hinzu, das ich gestern früh als Ünterstützer erhalten habe:

"Gustl Mollath und ich* werden heute um 13.00 Uhr meine Petition mit Ihren 57.426 Unterschriften in der "Bayerischen Staatskanzlei" in München abgeben.
Der "Fall Gustl Mollath" und der Wunsch von 57.426 Bürgern nach "Gerechtigkeit für Gustl Mollath" scheint allerdings für die "Bayerische Staatsregierung" immer noch nicht von allzu grosser Wichtigkeit zu sein - Termin-Anfragen bzgl. der Petitions-Übergabe an das Büro von Ministerpräsident Horst Seehofer blieben bis gestern unbeantwortet."

*Thomas Vogler (Betreiber einer Programmkneipe in München und treibende Kraft bei der Mollath- Unterstützung)  

20.10.13 08:49
3

5532 Postings, 4174 Tage newage7Ich weis, was ich in meinen eigenen

Fällen (2 scheinbar ganz unspektakuläre Fälle) selbst mit diesem Rechtsstaat an vorsätzlich begangenen Betrug und Rechtsbeugung durch Staatsorgane erlebt habe.

Für mich hat dieser Rechtsstaat damit selbst bewiesen, dass er absolut unglaubwürdig ist. Mehr noch: Er schreckt auch vor heimtückischer Euthanasie nicht zurück.

Als Mensch Geborene, welche so eine Organisation tragen (in welcher Form auch immer) handeln widernatürlich, letztlich gegen sich selbst. Dieser Fakt scheint den Leuten nicht bewusst zu sein.  

28.07.14 12:43
4

4990 Postings, 4088 Tage Gibich#242. Jetzt geht´s erst richtig los!

Obwohl der tapfer und beharrlich mit schier unglaublichem Mut kämpfende Gustl Mollath den Mühlen der Justiz beinahe schon entkommen scheint und es nur noch einiger weniger "kleiner" Konzessionen von seiner Seite bedarf :
Der Wahrheitsfindungspozess, den er von Anfang an konsequent verfolgt hat, tritt jetzt erst in die entscheidende Phase, und Mollath wird den Teufel tun und sich zu jenen Konzessionen bereit finden.
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/...-regensburg-tag-14-100.html
Weit über die Grenzen "organisierter Kriminalität in der Staatsanwaltschaft" hinaus (Threadtitel) enthüllt der juristisch-medizinisch- (freistaats)politische Komplex, dem Mollath  ursprünglich unabsichtlich ins Gehege gekommen ist, endlich nach und nach seine häßliche Fratze.

Höchste Zeit allmählich , dass Gustl Mollath namentlich den profilierungssüchtigen, megakonformistischen, unsäglichen Strategen Strate (siehe #242) abschüttelt, um seinen Kampf dann entschieden weniger behindert mit unverminderter Härte und mit allem Anstand, den er in keiner Phase vermissen lassen hat, fortzuführen.
 

18.10.14 01:56
3

4990 Postings, 4088 Tage GibichNun ja, es zieht sich.

Wie auch immer -  Hauptsache Strate ist weg.  Der Staranwalt und Ehrenschleusenwärter ist zu solventerer Kundschaft übergelaufen und vertritt inzwischen keinen geringeren als den Drückerkönig.
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/feuilleton/...en-maschmeyer.jpg

Fall Gustl Mollath: Schriftliches Urteil verschickt | Oberpfalz | Nachrichten | BR.de
Nach dem Freispruch für Gustl Mollath im Wiederaufnahmeverfahren am Landgericht Regensburg ist nun das schriftliche Urteil verschickt worden. Doch zu Ende ist der Fall damit noch lange nicht.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben