Punkte abgearbeitet...
-Powerroof haste verstanden -Verbindlichkeiten...nicht alle...habe ich auch nicht behauptet, aber wenn die Altaktionäre mal eben 150k auf die 206k Forderung innerhalb von 6 Wochen einwerfen.. dies macht doch niemand, der kein Konzept hat...da kann man besser die P9B in die Inso gehen lassen und alles vom Verwalter billig schiessen... -Team Technik gezahlt -Vergußmaschinen gezahlt -Geld für die laufenden Kosten eingelegt..181k KE aus genehmigten Kapital...siehe Handelsregister
...mal grob rechnen, aber so gut 700k cash haben die seit Bauers Abgang in den Hausflur geschmissen...150k Bäcker, 110k TeamTechnik, 126k Verguß, 100k Kleinrechnungen aller Art, 181k KE, plus einen empfindlichen Forderungsverlust aus vergangenen Darlehn, siehe Bilanz...also, eine Inso wäre für den Geldgeber wesentlich günstiger gewesen!!! Das wollen wir mal festhalten...
...meine Vermutung...China macht Stützp....oder mer.er...oder alles einfach :-)))...aber keiner nimmt soviel Geld, bei solchen lästigen Aktionären in die Hand...wenn dies keinen Sinn macht :-))))
Achja, genehmigtes Kapital ist keine ordentliche KE...sondern gibt dem Vorstand in einem gewissen Zeitraum die Möglichkeit sich Liquidität zu verschaffen...er kann jederzeit bis zu 10% des bestehenden Grundkapitals als genehmigtes Kapital gegen cash oder gegen Sacheinlage ausgeben...mit einem Kursabschlag von ebenfalls 5-10% vom aktuellen Kurs. Praktisch kann nach der HV ein Investor bis zu 220 TSD Aktien unter Ausschluss eines jeglichen Bezugsrechtes bestehender Aktionäre erhalten. Der Vorstand wird von der HV dazu ermächtigt, insofern der Beschluss auf der HV durchgewunken und ins Handelsregister einetragen wird.
Mein Tipp...kommen und Anfechten...und insbesondere Sonderprüfungsanträge stellen :-))))...
|