Was soll ich da sagen? Die ganze Angelegenheit ging fix von der Hand und wurde direkt bei mir zu Hause erledigt. Ohne Vorgespräch, Papierkram und zu leistende Unterschriften lief das Prozedere in einer völlig entspannten Atmosphäre ab. Kurz nach dem Eingriff, aber auch in der Zeit danach, blieben die vielfach befürchteten Nebenwirkungen aus. Von Schmerzen, Unwohlsein oder gar den ganzen Horrorszenarien aus Funk und Fernsehen nicht der Hauch einer Spur. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, mein Körper fühlt sich immer noch so wohl und vertraut an wie eh und je.
Dieser kurze Erfahrungsbericht soll keinesfalls eine Empfehlung darstellen ebenfalls genau so zu handeln oder eine entgegengesetzt vorgenommene Entscheidung wieder rückgängig zu machen. Ich persönlich zolle da durchaus all den Bangebuxen, die den Mut aufgebracht haben sich anderweitig zu entscheiden, ein klein wenig Respekt. Bei all den heulenden Alarmsirenen, der Dauerwerbebeschallung für den Konsum mischbarer Impfstoffe und dem stets von höchster Stelle gebotenem Zeitdruck ist es schon ein beachtliche Leistung hier noch eine freie, unabhängige, persönlich passende und rationale Entscheidung zu treffen. Sich als Bürger bei all der gebotenen Verantwortung und des zu erbringenden Solidaritätszuschlags für die anonyme Herde noch ein klein wenig Mündigkeit zu bewahren ist in einer Zeit wie dieser alles andere als selbstverständlich.
|