Nationalismus stoppen

Seite 991 von 1128
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28200
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48 von: Philipp Robe. Leser gesamt: 4317809
davon Heute: 1565
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 989 | 990 |
| 992 | 993 | ... | 1128  Weiter  

25.09.21 00:12

2261 Postings, 5141 Tage 38downhillschon wieder das "K"-Tasten-Problem

"linksradikal"  

25.09.21 00:17
1

15821 Postings, 980 Tage NightwashyEinfache Fragen zu beantworten

ist den gewissen Menschen scheinbar abhanden gekommen.

Traurig  

25.09.21 00:32
3

19072 Postings, 4929 Tage fliege77ich fühle mich von deinem Post

nicht angesprochen, weil ich kein Linksextremer bin.  

25.09.21 00:52
7

15821 Postings, 980 Tage NightwashyIch mag den Sozialismus

und den Kommunismus nicht.
Die 25 % plus 5,5 % Solidaritätszuschlag auf die Ertragssteuer sind schon viel zu viel.

Man sollte den Kapitalismus fördern, anstatt Verbrecher wie Lenin, Stalin oder Mao anzubeten.

Aber es wird interessant, auch für Deutschland.

Warum?

Weil die Deutschen den Juden unendliches Leid angetan haben,
nun aber wieder deutsche Aktivisten (Linke/Antifa) gegen das immer noch von den Juden dominierte Banken/Geldmarkt-System rebellieren.



 

25.09.21 02:06
3

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.09.21 10:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

25.09.21 02:45
3

59007 Postings, 7490 Tage nightflynicht lustig, Fill

Ein Druck auf den roten Knopf einer der Atommächte
und Deine Rahmenbedingungen sind Geschichte.
Leider bleibt keiner über, der sie lesen könnte.
Von der alltäglichen Zerstörung der Erde mal ganz abgesehen.
-----------
Es ist doch nicht wichtig, woher jemand kommt. Nur wohin er geht. (Vosseler)

25.09.21 11:01
2

3475 Postings, 2277 Tage yurxDownhill

Zitat:Freilich fände ich eine Erzählung zur Klimarise, die nicht drohend die Apokalypse schwingt ganz hervorragend, freilich brauchen wir ganz dringend eine, die irgendein progressives Licht am Ende des Tunnels erwähnt, aber, schon wieder : sorry, die habe ich bislang nicht parat.

Die Zukunft kennt niemand. Die Gegenwart und die Vergangenheit kennt man dann auch nur selektiv. Was man wahrnehmen will und was nicht.
Das kann man auch nicht allen aufzwingen, schon gar nicht weltweit.

Es sind die reichen Länder und Wirtschaftsräume, welche die Technologien entwickeln werden müssen, um eine nachhaltigere Gesellschaft zu entwickeln. Da steht man ja am Anfang. Die Politik kann nur den Rahmen bestimmen, Anreize schaffen, alles andere bleiben dann Versprechen.
Die man aber kaum alle einlösen wird können. Der Staat, von diesem bezahlte Beamte und Politiker, können wohl keine Technologien entwickeln, es käme dann allenfalls so was wie der Trabi dabei heraus. ....? Der Wettbewerb ist doch eine Stärke des Menschen?

Weltweit sind jedoch viele Kohlekraftwerke erst im Bau oder geplant, das kann man den anderen Ländern auch nicht verbieten.

Die Politik ist meist nicht rational, die ist meist emotional. All das Geld welches nun für die Covid-massnamen ausgegeben wurde von der Politik, das ist wohl weg. Für die Energiewende wäre es niemals gesprochen worden in der Grössenordnung. Was ist nun aber wichtiger?

Die Verhältnismässigkeit wird man auch erst zukünftig beurteilen können. Ist man gar bereit sich zu ruinieren dafür, wenn eine neue Mutation auftauchen sollte, gegen die es keine Impfungen gibt? Dann ist wohl auch nix mehr mit Energiewende. Da befinden sich eben ideologische Ansätze ständig im Widerspruch zu sich selbst bei fast allem, weil Ideologien immer ein Versprechen sein wollen für alles. Eigentlich hätte doch da die Grünen, die Klimabesorgten auch, alle sagen müssen, nicht mit uns, doch die waren ja zuvorderst dann dabei, noch mehr Massnahmen und noch teurere durch zu winken, zu begrüssen, ohne den Effekt zu bedenken, was man da eigentlich tat. Für die Zukunft. Man tat es nur für die Gegenwart. Für die kurzfristigen Wählerstimmen wohl auch.

Man kann nur hoffen mAn.
Der Mensch ist ein ...etwas begabteres..Tier..wohl. und denkt aber oft, man sei Gott, weil die anderen Tiere alle so viel weniger können, deren Apokalypse ist dann auch nicht weiter tragisch. Das war sie noch nie für die Menschen.
Doch sind wir auch triebgesteuert. Nicht vernunftgesteuert. Vielleicht sollte KI uns vermehrt anleiten, effizienter zu werden. Alle Probleme wären wohl lösbar irgendwie, wenn man es nicht emotional betrachtet, aber das Paradies für alle wird es nie geben, da nicht alle das Gleiche wollen.  

25.09.21 11:05
2

54906 Postings, 6644 Tage Radelfan#00:52 Unerträglich dein Judenhass

>>>[...] gegen das immer noch von den Juden dominierte Banken/Geldmarkt-System rebellieren. <<<
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

25.09.21 11:20

2835 Postings, 8358 Tage aramedWieso wird sowas von nightwashy

Nicht gelöscht? Was ist das für ein scheiß Forum hier?  

25.09.21 11:22
3

3475 Postings, 2277 Tage yurxNightwashy

Zitat: gegen das immer noch von den Juden dominierte Banken/Geldmarkt-System rebellieren.

Von welchen Juden? Von allen? Auch den Kleinkindern? Den armen Juden auch? Oder nur von einer Gruppe? Aber die anderen sind alle auch schuld daran? Auch die Babys sind schon schuldig, dominieren das Geldsystem aus dem Kinderwagen heraus. Das dachte ja Hitler, was dabei heraus kam war dann ein echter Schlamassel, weil nix stimmte bei dem.

Sind nicht die (...wir...) Christen viel dominanter? Viel schlimmer also auch? Haben also nach dieser Logik die radikalen Islamisten recht? Ein Christ ist schuldig, und dazu gehören dann wohl alle, welche .... nicht konvertiert haben zum Islam. Hast du das schon?
Oder wie?  

25.09.21 11:30
4

24219 Postings, 2474 Tage goldikWenn ALLE nur noch mit Klarnamen,von ariva

verifiziert, posten dürften, könnten solche wie von  0:52 stehenbleiben, für den Staatsschutz...  

25.09.21 11:37
4

54906 Postings, 6644 Tage Radelfan#11:30 Ich finde auch, dass dieses Post

zur Beweissicherung von ariva.de stehenbleiben sollte und die staatlichen Behörden unverzüglich eingeschaltet werden müssen!
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

25.09.21 11:40
4

19072 Postings, 4929 Tage fliege7711.20 Uhr, fällt unter Meinungsfreiheit

ganz prima sachlich und nüchtern analysiert. Kann da nix erkennen, was gegen die Arivaregeln verstößt.  

25.09.21 11:53
6

3475 Postings, 2277 Tage yurx....?

Zitat: Weil die Deutschen den Juden unendliches Leid angetan haben,
nun aber wieder deutsche Aktivisten (Linke/Antifa) gegen das immer noch von den Juden dominierte Banken/Geldmarkt-System rebellieren.

Übertreibt es mal nicht, denn das Post beinhaltet klar ein Schuldeingestädnis der Deutschen gegenüber den Juden, ist also keine Holocaustleugnung.
....unendliches Leid....wurde den Juden angetan, ....das kann man dann kaum als antisemitisch einordnen im Gesamtbild.
Aber auch eine Pauschalisierung der Deutschen. Fällt vielleicht niemandem auf.

Die Behauptung eines von den Juden dominierten Banken und Geldmarkt-Systemes ist wohl klar antisemitisch motiviert. Aber strafrechtlich kaum relevant mAn. Es ist eine Floskel. Auch noch keine Verschwörungstheorie in sich, obwohl wohl abgeleitet aus solchen.
Aber eine Straftat....?? Da habe ich schon viel krasseres gelesen, auch auf ariva.
 

25.09.21 12:00
2

24219 Postings, 2474 Tage goldikMoin yurx, ich denke, ariva ist u.a. ein gutes

Abschöpfmedium für die "Staatsschützer", wenn sie es denn wollen würden...
Aber Du hast natürlich Recht, krasser geht immer..  

25.09.21 12:15
5

7447 Postings, 2280 Tage FernbedienungDer AfD

rennen einige Rechtsextreme weg. Diese wählen jetzt die Freien Wähler.  

25.09.21 12:29
1

54906 Postings, 6644 Tage Radelfan#12:15 Stimmt, gut erkennbar auch

in einigen Threads hier!
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

25.09.21 15:29
4

24219 Postings, 2474 Tage goldikRadelfan +F.B. , glaubt ihr denn alles, was da

rausposaunt wird??
Damit tun sich doch schon die "Profimeinungsforscher" schwer...  

25.09.21 16:13
2

7447 Postings, 2280 Tage FernbedienungMein Post

kann gerne mit 23:52 in Verbindung gebracht werden.  

25.09.21 17:04
3

54906 Postings, 6644 Tage Radelfan@goldik #15:29: Bei vielen Usern kann ich mir

sehr gut vorstellen, dass ihre hier vertretene Meinung durchaus ihre tatsächliche Meinung ist!
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

25.09.21 17:16
2

3475 Postings, 2277 Tage yurxGoldik

Zitat: MOIN YURX, ICH DENKE, ARIVA IST U.A. EIN GUTES
Abschöpfmedium für die "Staatsschützer", wenn sie es denn wollen würden...

Also du willst doch nicht den Überwachungsstaat? Da gibt man dann Behörden und Beamten den Auftrag die Leute permanent und überall zu überwachen und allenfalls zu bestrafen, für Dinge die sie sagten oder mal in einem Forum schreiben. Man würde ein Monster erschaffen, dass dann nicht mehr kontrollierbar wäre. Die ziehen dann die Grenzen. Weisst du was Macht aus Leuten macht?
Irgend wann ist dann ev. alles was gegen die Regierung geäussert wird kriminell. Hurra.
Deduzieren und verdächtigen und bestrafen.

Auf ariva tummeln sich kaum so gefährliche Leute und Dummheit ist keine Straftat.


Du wärest dann auch unter ständiger Beobachtung. Alle.
 

25.09.21 19:54
2

24219 Postings, 2474 Tage goldikIch hab' da einiges in der Möglichkeitsform

formuliert, und nein, das ist kein Überwachungsstaat. Aber ich mag auch nicht darüber spekulieren, wie
Staatsschützer ihren Job zu machen haben.( So gesehen war #12:00 auch als Scherz gedacht)


 

25.09.21 23:13
4

69294 Postings, 5794 Tage FillorkillDownhill

Ich habe nie so viel über die historischen Fehler linker Rechtfertigungsnarrative gelernt, nie erschienen die mir in einem deutlicherem Licht als wie in den letzten 4,5 Jahren. Wer sich die rechte VT-Bildung, ihre apokalyptische Phraseologie, ihre Formen des 'zivilen Ungehorsams', der 'Gegenkultur', der Nonkonformität usw mal analytisch und nicht nur als skandalträchtigen Beweis einer Differenz zum Konsensus zu Herzen nimmt, der muss feststellen, dass mangels eigener Ideen und Identität dies ausnahmslos alle der Linken entwendete Tools sind.

Die Rechten mussten für diese Urheberrechtsverletzung lediglich die Vorzeichen ändern, alles andere konnte bleiben wie es war. So billig ging das über die Bühne. 'Die braunen Erben der APO', wie die FAZ das mal treffend gekennzeichnet hatte. Die Verantwortung dafür geht zweifelsfrei an den Erblasser. Wer ideologiekritisch denken will - und das sollte jeder Linke - wird sich ihr stellen.  
-----------
a la primera línea en pandemia

26.09.21 00:05
5

69294 Postings, 5794 Tage FillorkillGar nicht zur reden von der Wagenknechtlinken

Die arbeitet mit ihrem Mix aus Kleinbürgerressentiments gegen 'LGBT' und 'Gendern',  der 'Sammlungsbewegung gegen Einwanderung', retrosowjetischen Sozialismus und klassischem Nationalismus der Rechten direkt in die Hände. Im Resultat ist die Partei 'Linke' damit im Westen längst unwählbar geworden, während man im Osten stattdessen den authentischen SED-Nachfolger wählt - und der ist eben nicht 'die Linke'.  
-----------
a la primera línea en pandemia

26.09.21 08:45
4

3475 Postings, 2277 Tage yurxringrazio:

Zitat: Einzige Möglichkeit, und da hat Schwab recht, Internet dicht machen. Dann geschieht die Kommunikation wieder auf "privater" Ebene.

Bei dir weiss ich nicht, wie lange dein Zeugs noch zu lesen sein wird? Doch zeugt deine x-fache Wiedergeburt davon, dass du noch nicht verhaftete wurdest, gefoltert wurdest, umgepolt wurdest. Wir also doch in einer recht freien Welt leben. (Was machen denn die bösen Eliten nur? Pennen?)

Das Internet wird für vieles benutzt, ....nicht nur für Verschwörungstheorien🦊
Habe schnell gegoogelt zu Schwab und Internet, was da so unscheinbar in deinem Satz suggeriert wird, ist eine aus dem Zusammenhang gerissene Behauptung.

Das Internet hat wohl die Wahrnehmung stark verändert, des eigenen Ichs in der Welt, dessen Bedeutung. Aber auch die Wahrnehmung der Welt, derer Komplexität, bei einem gleichzeitig stark beschleunigten Wandel.
Die tatsächliche Umgebung und Gegenwart vieler steht nun im Kontext zu allerlei Wünschen und Begehren und Ideen, die losgelöst sind von den tatsächlichen kollektiven Problemen. Allen geht es doch primär um das eigene Dasein, die eigenen Wünsche und Vorstellungen, man kann sich selber bedienen und auswählen welchen Informationen man glauben schenken will, welchen Ideen.

Alle können mitmischen, sich einbringen, ihren Senf abgeben, Informationen ungeprüft teilen und weiterleiten, ihre Unzufriedenheit in die anonyme Welt des Internet posaunen, Gleichgesinnte finden, auf privater Ebene würden manche anderen nur noch auf den Sack gehen mit ihren Ansichten. Man muss nicht viel tun dafür, Unzufriedenheit und Unwissenheit und Ideenlosigkeit werden zur Leistung für andere, wo gab es denn das zuvor?
Nein sagen ist einfacher als ja sagen. Doch wenn viele nein sagen, ist das noch keine Lösung für gar nix.

Das Internet ist ein Massenversuch ohne getestet geworden zu sein, was die Folgen sein werden, wie es die Psyche, das Denken und die Gesundheit beeinflusst vieler Menschen, die ganze Gesellschaft, und wir sind die Versuchskaninchen die unbedacht das Experiment mitmachen. Wo bleibt nur der Aufschrei? Aber es ist ja freiwillig. Gibt nicht mal eine Bratwurst.

Die Zensur oder Kontrolle erfolgt nicht von den Staaten in den Demokratien, es sind die privaten Betreiber die verpflichtet sind Inhalte zu prüfen, dazu setzen sie wohl auch Computer ein, sonst wäre der Aufwand gigantisch.

Ich kann also nicht den geplanten Bankraub hier diskutieren, mir Tips holen von anderen, wie ich es am besten mache oder anderen Tips geben wie sie es anstellen sollen. Ebenso nicht zu Gewalt oder Hass anstacheln, oder jegliche Unterstellungen, Verdächtigungen, Beleidigungen verbreiten.

Solange man genug zu essen hat, nicht friert, nicht tatsächlicher Gewalt ausgesetzt ist,  tatsächlich täglich bedroht ist, ist man privilegiert gegenüber sehr vielen Menschen die auf diesem Planeten leben oder schon gelebt haben. Dieses Glück wird aber ständig sabotiert von Wünschen, die ganze Konsumgesellschaft basiert darauf.

Früher betete man vielleicht zu einem Gott, jetzt motzt man im Internet. Bei den Göttern bedankte man sich wohl auch für das Dasein, im Internet reklamiert man darüber.

Na ja,,,, ist ja Sonntag.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 989 | 990 |
| 992 | 993 | ... | 1128  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben