Conergy, Pro und Contra...

Seite 9 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1053289
davon Heute: 10
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 537  Weiter  

30.09.10 09:51
4

1237 Postings, 4997 Tage Montana101extrachilli

Hoffe sehr, du hast recht. Aber die CoBa ist ein großer Risikofaktor. Wegen Bassel III brauchen die Cash und das bekommen sie am einfachsten durch Verkäufe von Aktien. Der Coba wird es unter solchen Gesichtspunkten egal sein, ob sie zu 65 oder 55 verkauft. Hauptsache sie fühlt schnell ihr EK. Was hinterher ist, ist denen völlig ...  Hinzu kommt der unsichere Solarmarkt und das Überangebot. Vielleicht entwickelt Co etwas ganz neues, womit sie den Weltmarkt entzücken und damit vielleicht auch Käuferinteresse wecken. Wäre uns allen zu wünschen.

 

30.09.10 10:04
5

2668 Postings, 5473 Tage Agent-SmithMoin zusammen ...

also, ich weiss nicht, was der Wilsdorf so kann, aber der kommt ja von Schüco und ich wollte schon immer Tanja Brinks (Direktorin Marketing Schüco International KG) mal fragen, was das für ein Kerl ist. Tanja Brinks kenne ich, weil die Eltern von Ihr aus meinem Ort "Emlichheim" kommen und erstens seit 10 Jahren meine Nachbarn sind und - weil die Tanja nur etwas jünger als ich ist - kennen wir uns zweitens auch aus der Jugend. Die Tanja ist ziemlich oft am WE zu Hause, ich habe sie Samstag erst bei uns vorbei joggen sehen. Wer meint ich laber Blödsinn, hier öffnen und ganz nach unten zum Pressekontakt scrollen:
http://www.presseportal.ch/fr/pm/100015779/...chueco_international_kg

Wer dann noch nicht glaubt, dass es Verbindung nach Emlchheim gibt:
www.dasoertliche.de

und Brinks unter Emlichheim nachschauen.

Zu Biedenkopf:
Der scheint mir ein schlaues Kerlchen zu sein und ist m. M. in jeden Fall eine Bereicherung. Schaut Euch seinen internationalen Werdegang an. Scheint ein Top Jurist zu sein, der aber auch schon federführend an den Refinanzierungsgesprächen teilgenommen hat:
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/.../4055_read-11673/

Trotz allen Turbulenzen halte ich weiter an Conergy fest. Die Unternehmung hat den strukturellen Turnaround hinter sich und der Rest wird folgen. Klar sind die politischen Umstände derzeit ungünstig, aber die Branche an sich und auch Conergy werden beweisen, dass sie auch so überlebungsfähig ist. Wie schon seit Monaten werden wir auch die nächsten Monate weiter Geduld an den Tag legen müssen.


-----------
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !

30.09.10 10:12
5

27074 Postings, 5950 Tage brunnetaConergy verkauft größten deutschen Solarpark mit

hauseigener Systemtechnologie

http://www.photovoltaik-guide.de/...useigener-systemtechnologie-13444
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

30.09.10 10:20
2

26893 Postings, 5320 Tage hokaijaja chilli, das sind die 25 Jahre

bzw. gefühlten 35Jahre Altersunterschied zwischen uns beiden;-))))  

30.09.10 10:30
3

26893 Postings, 5320 Tage hokai@agent

wir glauben Dir ja das Du den Kontakt hast, ein oben-ohne Bild von Tanja in Deinem Garten würde es aber nochmal unterstreichen.  

30.09.10 10:45
3

8771 Postings, 5312 Tage extrachiliMann, Agent...

...ich habe garnicht gewusst, dass Du in einem potentiell gefährdeten Überschwemmungsgebiet wohnst. Kauf Dir schon mal vorsichtshalber ein Paar Gummistiefel. Erneuerbare Energien werden den Anstieg des Meeresspiegels nicht verhindern können.
Und wenn Du mir dann noch sagst, wo das Oben-ohne-Foto bei Dir im Garten rumliegt, schau ich mal mit Google-Earth drauf.

Hokai, ich weiß. dass Du das anders gemeit hast. Oben ohne im Garten aufgenommen...

Wenn ich mich in den Liegestuhl lege sagt meine Süße zu mir immer Sixpack...


...im Speckmantel :o)  

30.09.10 10:48
2

2668 Postings, 5473 Tage Agent-Smith@hokai

ja ja, die Dame steht schon nicht schlecht im Strumpf und mein "rechter" Nachbar und ich haben uns schon so manches mal das Szenario vorgestellt, wir würden die Tanja ganz plötzlich und unerwartet beim Sonnenbaden erwischen ... großes grins !

... na ja, ich schätze - so in Ordnung die Tanja auch ist - wenn ich besagte Bilder hier reinstellen würde, dann würde die Dame von Dr. Jekyll zu Mrs. Hyde ;-)
-----------
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !

30.09.10 11:02
4

2668 Postings, 5473 Tage Agent-Smith@brunetta

zu Deiner News:

Das Herr Spatz von der FDP an den durchweg grünen und richtungsweisenden News wie diesen partizipieren will, nachdem seine Partei auf Bundesebene gerade die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke erwirkt und somit dem Lobbyismus Tür und Tor öffnet, ist ein Hohn und eine Ohrfeige an den Wähler ! Zudem empfinde ich es persönlich als eine Beleidigung meines Intellektes !
-----------
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !

30.09.10 11:14
5

8771 Postings, 5312 Tage extrachiliHier die Antwort...

...von Ariva zwecks wandero zur Anzeige bringen:

Hallo extrachilli,

wir bemühen uns, Pushversuche möglichst schnell zu finden und zu löschen bzw. die entsprechenden User ausfindig zu machen. Wandero ist auch mittlerweile dauerhaft gesperrt. Eine ihm zuzuordnende Doppel-ID gibt es bisher nicht.
Generell muss man im Forum immer damit rechnen, dass sich dort auch schwarze Schafe tummeln. Am schnellsten wird eine Meldung durch die User über das Moderationssystem bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
cs

Also passiert nichts bis auf eine Sperrung. Keine Anzeige...

Nach den Berichten der letzten Tage, dass sich die Staatsanwaltschaft zu den Kursmanipulationen von Analysten und Börsenbriefauthoren eingeschaltet hat und es einige Festnahmen gab, kann ich mir nicht vorstellen, dass wanderos ohne rechtliche Konsequenzen zu rechnen hätte.  

30.09.10 11:17
8

4524 Postings, 5565 Tage woodstock99mahlzeit.....

das vögelchen ist wieder da :))..
@ hokai ich hab alles gegeben.. bis in der früh um halb 5 (wiesn aftershowparty) hab ich vollgas angesaugt wie eine kreiselpumpe....
aber dementsprechend brummt der schädel und ich seh aus wie frisch gespieben :)).. tolle kombination :))..

erwarte natürlich ich das gleiche von dir... obwohl mir fällt grad ein das alter gelle :)))))

-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

30.09.10 11:29
5

8771 Postings, 5312 Tage extrachilimeine Güte woody...

...dann wirst Du ja bestimmt noch ein paar % Restalkohol mit Dir rumtragen. Du weißt ja, Alkohol am Flügel ist verboten. Ich hoffe Du kommst nicht in eine Kontrolle.

Wünsch Dir schnelles abklingen der Kopfschmerzen.  

30.09.10 11:35
2

26893 Postings, 5320 Tage hokaiwiesn after-show-party

soso...na ich weiß nicht ob ich mir das Samstag morgen noch an "showen" will;-)

dann mach es Dir mal schnell wieder in Deinem Käfig gemütlich, hier bei Conergy verpasst Du heute leider wieder nix...die Aktien-Karawane zieht mal wieder ohne C  
1.
Dummer ne, dummer ne, dummer ne Klore!
Dummer ne, dummer ne, dummer ne Klore!
Hammer nit, hammer nit, hammer nit!
Hammer nit, hammer nit, hammer nit!

Oh jeh! Su ne Driss, su ne Driss, su ne Driss!
Oh jeh! Su ne Driss, su ne Driss, su ne Driss!

Jommer in en andere Kaschämm! Schämm!
Jommer in en andere Kaschämm!

Refrain:
Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doosch!
Dä Sultan hätt Doosch! Dä Sultan hätt Doosch!
Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doosch!
Dä Sultan ,dä Sultan dä hätt Doosch!

http://www.lyricstime.com/h-hner-die-karawane-zieht-weiter-lyrics.html  

30.09.10 11:40
4

4524 Postings, 5565 Tage woodstock99@hokai

erstens mal bin ich ein freier vogel :)))) ich hasse käfige :)
und zweitens ich sags schon immer wieder bevor wir englisch usw an den schulen unterrichten sollten wir lieber mal völkerverständigung im eigenen land betreiben..
da versteht doch keine sau den anderen (posting 212 )   :))
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

30.09.10 12:37
2

2668 Postings, 5473 Tage Agent-Smith@hokai

Conergy ist heute im TecDAX immerhin unter den ersten 10 ;-)
-----------
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !

30.09.10 14:47
1

1237 Postings, 4997 Tage Montana101Agent-Smith

Was nützt das. Trotz "positiver" Verkaufsmitteilung steht der Kurs im Minus. Was wäre, wenn keine Verkaufsmitteilung? Lieber bin ich der Letzte im Plus als umgekehrt. Wodurch soll der Co-Kurs denn noch zum Steigen kommen?

 

30.09.10 14:51

9389 Postings, 5080 Tage arasudadurch

das der dax immens steigt.  

30.09.10 15:10
1

1237 Postings, 4997 Tage Montana101arasu

Das hilft Co auch nicht. Die Anlager greifen zunächst auf alle anderen Werte zu. Momentan zwar leicht im Plus - aber wie lange? Um 17.30 auf -0,16 oder -0,62 oder -1,34. oder gar -2,19 ...Mehr nicht.

 

30.09.10 15:13
1

9389 Postings, 5080 Tage arasu

die banken und erneuerbaren sind so abgekackt, die werden wieder kommen.  

30.09.10 15:15
2

10805 Postings, 5066 Tage sonnenscheinchenso wie Werften und die Textilindustrie?

30.09.10 15:15
3

8771 Postings, 5312 Tage extrachiliWar mal wech...

Montana, durch eine neue, allseits akzeptierte und gewünschte Geschäftsleitung, durch eine langfristig gesicherte Finanzierung, durch einen Übernahme-Interessenten oder Investoren und durch einen jahrzehnte lang anhaltenden Stromausfall in China.

Im neuen SFT steht drin, dass die Skinesen einen Fernseher komplett ohne Kabel entwickelt haben. Blueteeth, Weh-lan, Wie-fi und sogar Strom mit einer mangnetischen Resonanzschaltung, kein Witz.  

30.09.10 15:19

9389 Postings, 5080 Tage arasuja, sonne

mit den weften ist so ne sache. ich wundere mich, nein ich warte drauf das mpc anspringt! aber gerade in diesen branchen sieht man das die wirtschaft enorm hinkt und der anstieg der börsen in der jetzigen form nicht zu begründen ist. halt übertrieben!  

30.09.10 15:25
1

8771 Postings, 5312 Tage extrachiliarasu, wo siehst...

...Du denn einen immens Ansteigenden Dax? Ich mein er steigt, aber immens ist glaube ich was anderes, 2-3 % und jetzt ist er bei 0,5+% . Wobei die Ammi-Futures heute grün leuchten, was am Ende vielleicht doch noch für den Dax immens werden kann.  

30.09.10 15:30
1

9389 Postings, 5080 Tage arasuchilli

reine spekulation. ich denke das wir vorm knall noch mal richtig die sau raus lassen! sagen wir mal so, ich denke das der dow seinen höchstand  noch mal testet oder sogar ein bisserl drüber hupft.  

30.09.10 15:34
3

2668 Postings, 5473 Tage Agent-Smith@sonnenschein ...

soll ich dir mal meine Brille ausleihen ? Du willst doch nicht wirklich die abgelutschten Branchen Textil und Werft mit einen gerade wachsenden Zukunftsmarkt vergleichen ? die einen sind halt abgelutscht und die anderen stehen noch auf Kinderfüße - klar beide wackeln, aber der eine steht mit der Zeit stabiler und den anderen wirste bald nicht mehr halten können ...

Conergy macht was sie machen können. Den Rest müssen die Anleger machen - und dareüber entscheidet auch der Augenblick, wann es bergauf geht. Conergy hat duch falsches Management das Unternehmen in die wirtschaftliche Krise geführt. Dadurch hat man das Vertrauen und das Interesse der Anleger verloren. Ich finde die Informationspolitik auch gar nicht so schlecht wie hier ständig berichtet. Man kann in laufenden Verhandlungen wie MEMC nicht dauernd an die Öffentlichkeit gehen. Im übrigen gehören diese auch nicht zu den Tagesgeschäften - das gebietet eine absolute Sensibiltät. Unterm Strich hat Conergy alles richtig gemacht und ist gestärkt und als Gewinner aus diesen Verhandlungen gegangen - was will man mehr ? Das selbe trifft auf alle Verhandlungen hinter den Kulissen zu der Finanzierung und einen Investor dazu. Was das Tagesgeschäft angeht, werden wi doch absolut gut informiert. Ich verfolge nicht den Newsflow von andren Werten, aber sind die auch so ausführlich und oft wie die von Conergy - mal nur bezogen auf das Kerngeschäft ?

Also, Conergy arbeitet immer wirtschaftlicher ud darauf kommt es an. Wenn dieser Kurs beibehalten werden kann, dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch das Vertrauen zurückkehrt und Anleger wieder langfristig in Conergy investieren. Ich habe die Zeit, wer dies nicht hat oder einfach sekptisch ist, der muß das halt mit sich selbst ausmachen, was soll ich da machen ...
-----------
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !

30.09.10 15:40
1

1237 Postings, 4997 Tage Montana101arasu

Das wäre schön für uns alle. Vielleicht kauft Co ein Chinese. Alles leider nur Träumerei. Hoffen wir, dass Co zumindest überlebt und irgendwo einen verträglichen Landeplatz findet. Eine Hoffnung ist zumindest Biedenkopf, dessen väterlichen Kontakte sehr weit reichen und der sich als schon als zäher und erfolgreicher Verhandler ausgezeichnet hat. Aber die bräuchten noch dringendst eines Vorsitzenden mit Erfahrung und Technikwissen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 537  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben