COTY

Seite 4 von 12
neuester Beitrag: 09.11.21 22:04
eröffnet am: 02.10.18 14:17 von: Modelscout Anzahl Beiträge: 287
neuester Beitrag: 09.11.21 22:04 von: fischkapaun Leser gesamt: 119850
davon Heute: 31
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  

05.11.20 20:32

2994 Postings, 4135 Tage Kasa.dammHoffentlich kein Strohfeuer

Woer sollen große Umsätze während covid19 kommen?
Wenn überhaupt durch Onlineverkäufe. Bin gespannt. Schlimmer dürfte es nicht werden.  

05.11.20 20:45

395 Postings, 3055 Tage hsv1887...

Peter Harf sprach vor kurzem von einem guten erfolgreichen Start für das I Quartal. Von daher gehe ich schon aus, dass etwas positives vermeldet wird. Aber wie du schon sagst, es kommt wohl eher auf den Ausblick an. Morgen wissen wir mehr.  

06.11.20 13:01
1

395 Postings, 3055 Tage hsv1887Bericht

A Stronger Coty Emerging in Q1

Improved Operational Results Driven by Better Sales Trends Across All Coty Core Regions in both its Prestige and Mass Businesses

Wella Divestiture Expected to Close as Planned by End of CY20, Which Will Result in Significant Net Debt Reduction

Hier der komplette Bericht:
https://www.businesswire.com/news/home/...tronger-Coty-Emerging-in-Q1
 

06.11.20 16:05

2994 Postings, 4135 Tage Kasa.dammschöne Überraschung

06.11.20 20:16
1

127 Postings, 2687 Tage KatakunaZahlen

Sehr gute Zahlen aus meiner Sicht. Habe mir den Webcast angehört, klang alles recht euphorisch, was auf mich authentisch gewirkt hat. Starkes Wachstum auch in Brasilien und Asien allgemein (insbes. China). Man arbeitet an weiteren Produkten (Creme u.a. mit Blaulicht-Filter.... musste ich googlen, sowas gibt's tatsächlich). Ansonsten steht soweit alles in der Präsentation. Als Ergänzung noch: In Europa steht man davor eine Kooperation mit Zalando einzugehen - was genau diese beinhaltet habe ich leider nicht mitbekommen.  

08.11.20 09:29
1

148 Postings, 1378 Tage KoenigMurmelSehr zufrieden mit

den Zahlen für das vergangene Quartal.
Ende des Jahres ist auch Wella voraussichtlich über die Bühne gegangen.
Hausaufgaben gemacht würde ich sagen.
Da jetzt eigentlich nur online was rauszuholen gewesen wäre, ist diese Transformation durchaus als gelungen einzustufen.
Und dass ist erst der Anfang.
Mit Beiden wird hoffentlich der Krampf mit China beigelegt werden.
Das nächste Konjunkturpaket wird auch kommen.
Alles ein Grund positiv in die Zukunft zu schauen.
Fängt wieder an Spaß zu machen  

08.11.20 09:30

148 Postings, 1378 Tage KoenigMurmelSchei... Worterkennung

10.11.20 18:02

2994 Postings, 4135 Tage Kasa.dammGewinnmitnahmen

nach annähernd 50% seit dem Tief, okay.  

12.11.20 11:18

448 Postings, 6181 Tage LongwilliIch frage mich ja,

wer verkauft bei dieser best-case Nachrichtenlage COTY-Aktien?

Anfang 2020, also kurz vor Corona, stand COTY lange Zeit bei ca. 11US$, obwohl das COTY-Management damals inkompetent war und die Produktstrategien verkrustet und altbacken, die Umsätze stark bröckelten und noch mehr Schlechtigkeiten bei COTY Realität waren. Corona ist Cakke, aber für COTY war Corona ein heilender Weckruf. Und die heilende Medizin dazu scheint hier wirksam zu sein.

Heute zeichnet sich ab, das die Zeit vom Corona-bedingten Umsatzschwund in den nächsten 6 Monaten zu Ende ist, dass das COTY-Management seit gefühlten 100 Jahren das erste Mal mit produkt-kompetenten Managerinnen ausgestattet ist, dass das Online-Geschäft endlich großflächig auf dem Radar liegt, neue junge Zielgruppen gesehen werden und das die Quartalszahlen aus gleich mehreren nachhaltigen Gründen durch die Decke gehen und vermutlich weiter gehen werden, und auch das der Aktienkurs-Tiefpunkt vermutlich 6 Wochen hinter heute liegt.

Also, warum verkaufen Leute ihre COTY-Aktien bei dieser sehr guten Nachrichtenlage?
Der Markt hat immer recht, sagt man. Aber es macht mich nachdenklich und misstrauisch...

Natürlich, bei einem Ego-Shooter-Mann wie Peter Harf muss man dessen Aussagen immer ein wenig paranoid, ergo überkritisch, hinterfragen! Aber man kann über diesen Mann mit seinem überhöhten ICH sagen was man will, er hat geliefert was er angekündigt hatte. Eventuell ist es einfach so, dass Narzissmus einfach auch eine Quelle von eigenständigem Denken sein kann und eine gegen den Strom schwimmende Kraft entfalten kann. Laissez faire kennt der Narzisst nicht, dafür aber mit dem Kopf durch die Wand. Bei COTY war es genau das richtige Heilmittel. So scheint mir jedenfalls die COTY-Welt gerade.

Was spricht dagegen, dass COTY 18 Monate nach Corona-Ausbruch wieder bei 11 US$ steht, oder vielleicht sogar höher? Alle Einflussparameter dazu sehen heute sehr viel besser aus als Anfang 2020. Und trotz schlimmer Umstände stand damals der Kurs lange Zeit eben bei diesen 11US$. Spannend!

 

12.11.20 16:06

2994 Postings, 4135 Tage Kasa.dammLongwilli: Ein schöner Turnaround

und du hast es gut beschrieben: wer verkauft bei solchen Prognosen Anteile? Nur jene, die auf schnelles Geld aus sind. Als Longinvestor, bezeichne mich mal als solchen, denke ich nicht im Traum daran, zumal spätestens 2022, vielleich schon zu Q3 in 2021, wieder mit der Aufnahme einer Dividende gerechnet werden kan.  

13.11.20 10:14

448 Postings, 6181 Tage Longwillirichtig BWL-klassisch

Hallo Kasa.damm,

ja, ein wunderschöner Turnaround. Richtig BWL-klassisch! Ich kann es kaum glauben, dass wir „Kleinen und außenstehenden“ so etwas Seltenes so offen und so zeitnah mitkriegen können?!

Als ich Anfang 09.2020 meine Recherche zu Coty begann und alle für mich wichtigen Infos zusammen hatte, da habe ich lange nach dem Haken gesucht. Alles schien zu leicht, zu einfach, zu vorhersehbar.

Heute glaube ich, Peter Harf ist die Variable in dieser komplexen Rechnung, der viele Investoren nicht trauen. Noch nicht trauen. Er bekam in den letzten Monaten international keine gute Presse. Man kann auch sagen, er wurde zerrissen und medial geteert und gefedert. Da kann er so viele Milliarden haben wie er will, bei Coty hat er lange Zeit viel Mist gebaut! Bis Corona ihm ganz persönlich, was Coty angeht, deftig eine reingehauen hat. Da ist er dann aufgewacht und hat die richtigen BWL-Entscheidungen getroffen.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass er ein Narzisst ist, aber dass er eben keine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Ich glaube, diese zwei Psychologie-Fachworte aus der ICD-11-Welt und der DSM-5-Welt werden von vielen Laien in einen Topf geworfen. Richtig ist aber, dass es zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Das eine benennt einen Charakteranteil eines seelisch völlig gesunden Menschen. Das andere ist eine seelische Krankheit bzw. eine Persönlichkeitsstörung, die oft behandlungsbedürftig ist.

Und so bin ich dann bei 3,16 US$ eingestiegen, mit gar nicht sooo wenig, für meine bescheidenen Verhältnisse.

Wie du sehe ich mich auch als ein Long und weil meine Penunse arg begrenzt ist und ich daher nur „klein wie Willi von nebenan“ in Aktien investieren kann, habe ich mich vor vielen Jahren hier Longwilli genannt. Schöne Wortspielerei, und ist nichts Sexistisches, wie mich mal einer hier in Ariva fragte (da schmunzle ich heute noch drüber).

Ich glaube wir haben beste Chancen, Weihnachten 2020 Coty bei 6 US$ zu sehen.
Bin gespannt, ob meine Prognose mich verhauen oder küssen wird?
 

14.11.20 09:54

148 Postings, 1378 Tage KoenigMurmelEher küssen

denke ich mal.
Bin richtig eingestiegen und auch nicht auf schnelle 3 Euro elfzig aus. Durch die bereits erwähnten neuen Mitspieler in den richtigen Positionen bin ich aber sowas von guter Dinge.
Anders hätte ein Invest meinerseits auch nicht stattgefunden.
Durch dass was kommt; hoffentlich eine Beilegung des Handelskriegs mit China durch die neue US Regierung, Corona Impfstoff und eine allmähliche Normalisierung des öffentlichen Lebens, sprich Frau malt sich wieder an und hübschst sich wieder auf, Weihnachtsgeschäft vor der Tür, der nun funktionierende Onlinehandel und schließlich Reduzierung der laufenden Kosten sehe ich die Aktie im nächsten Jahr durchaus im zweistelligen Bereich.
Unter 20 Euro Nennwert wird nicht verkauft!!!  

14.11.20 12:41

2994 Postings, 4135 Tage Kasa.dammkoenig....

du hast ein ambitioniertes Kursziel. Meines liegt 50Prozent unter deinem. Ein Verkauf käme für mich auch nach einer Verdreifachung nicht infrage. Coty bleibt und ist ein nicht zyklisches Investment. Luxus und Kosmetik/Hygieneartikel sollten auch in Zukunft unabhängig von konjunkturellen Zyklen laufen. Daher liegen lassen und auf die Dividende ab 2022 freuen.  

16.11.20 17:36

11 Postings, 1429 Tage EAS123Shortquote

Hallo zusammen, das sieht ja heute wieder toll aus. Weiß zufällig jemand wie hoch die Shortquote ist, oder gab es gar keine mehr?  

16.11.20 19:42
1

2994 Postings, 4135 Tage Kasa.dammGD200 überschritten

Möglicherweise deshalb der Anstieg.  

16.11.20 22:41

448 Postings, 6181 Tage Longwillisehr gute Rally heute!

Und das bei relativ bescheidenen Umsätzen.
Anfang Juni 2020 waren die Umsätze mehr als doppelt so hoch.
Wie geht das die nächsten 6 Monate weiter?  

17.11.20 09:15
1

395 Postings, 3055 Tage hsv1887Peter Harf kauft Aktien (150 Mio USD)

17.11.20 16:05

448 Postings, 6181 Tage Longwillidie Umsätze steigen... die Shorties wehren sich!..

mal schauen, wer die nächsten Tage den längeren Atem hat:
die Longs und Fundis gegen die Shorties?

spannendes Gemetzel!  

18.11.20 16:09

11 Postings, 1429 Tage EAS123shorties

sofern es denn welche gibt, habt ihr dazu was gefunden?  

18.11.20 18:46
1

1441 Postings, 3666 Tage OGfoxDie Umsätze steigen

Nicht weil sich die Shorts wehren. Shortis sind keine emotional gesteuerten Menschen sondern in der Regel sehr schlaue Menschen die vor einer Short attack sich lange mit einem unternehmen beschäftigt haben. Kleine private shorter dagegen haben nicht das kapital um hier wirklich was zu bewegen.

Die Umsätze bei Coty steigen weil im Vorfeld sehr viele kurzfristige spekulanten eingestiegen sind die nun ihre Positionen abbauen und dafür neue langfristige Anleger einsteigen. Bereits vor den q3 zahlen wurde von Coty verkündet dass das q 3 positiv wird. Die Einschätzungen zu der Aktien waren aber bei einem negativen eps. Daher war das positive Überraschung potential sehr hoch.  

19.11.20 13:37
1

395 Postings, 3055 Tage hsv1887Citibank

Stuft auf Kaufen. Kursziel 10 Dollar

Coty upgraded to Buy from Neutral at Citi
https://thefly.com/n.php?id=3199309  

19.11.20 13:49

11 Postings, 1429 Tage EAS123USA

Schauen wir mal wie die Amerikaner das ganze auf nehmen:)  

19.11.20 14:29
1

448 Postings, 6181 Tage LongwilliRakete

Boooaaahhh vorbörslich wird COTY an der NYSE aktuell mit ca. 5,90$ gehandelt.. das ist jetzt ziemlich aufregend! Und vielversprechend für die nächsten 12 Monate.

Meine Ariva-Prognose vom 13.11.2020 an Weihnachten2020 COTY zu 6$ an der NYSE zu sehen war offensichtlich stockkonservativ.  

19.11.20 16:22
1

1660 Postings, 2449 Tage larrywilcox...

Geilgeilgeilgeil !  

19.11.20 17:03

11 Postings, 1429 Tage EAS123ciao

habe glattgestellt, wünsche allen investierten weiterhin viel Erfolg, schaut euch auch Mal die intesa sanpaolo an:)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben