COTY

Seite 9 von 12
neuester Beitrag: 09.11.21 22:04
eröffnet am: 02.10.18 14:17 von: Modelscout Anzahl Beiträge: 287
neuester Beitrag: 09.11.21 22:04 von: fischkapaun Leser gesamt: 120269
davon Heute: 35
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 Weiter  

10.02.21 12:26
2

148 Postings, 1385 Tage KoenigMurmelDiese Schreiberlinge

Da schreibt einer wieder vom anderen ab.
Es sollen ja auch gerne die Fakten ordentlich aufgeführt werden.
Und es darf diese ja auch jeder deuten, wie er es mag.
Jetzt versuche ich mich nach abgelegter Enttäuschung über den gestrigen Kursverlauf einmal.

Wobei ich nicht geneigt bin Äpfel mit "Birnen " zu vergleichen.
Im Vorjahreszeitraum erzielte Coty ohne Coronaeinflüsse für das Quartal 12/2019 im Februar 20
eine verbesserte Umsatzbilanz von 2,35 Mrd. zu prognostizierten 2,34 Mrd. Dollar
Als Nettogewinn pro Aktie wurden 0,27 Dollar zu prognostizierten zu 0,24 Dollar erzielt.

Das nun der prognostizierte Nettogewinn von 0,07 Dollar unter den schwierigsten Verhältnissen fast verdoppelt 0,12 Dollar wurde, bei 10 Millionen Dollar weniger Quartalsumsatz 1,42 Mrd. als 1,43 Mrd. vorausgesagt,  kann gar nicht groß genug hervorgehoben werden.
Insbesondere weil auch Kosteneinsparungen zu diesem Etappenergebnis führten, die langfristig zu höheren Gewinnmargen beitragen.
Desweiteren 2 stellige Onlinezuwächse und die Tür zu Asiatischen Markt weit aufgestoßen.

Auch wird das vergangene Weihnachtsfest nicht als Zahlenburner zu den ordentlichen Zahlen beigetragen haben.
Mitte des Jahres hatten schon mehr als 40 Millionen Amis ihren Job Coronabedingt verloren.
Da füllt man sich zu Weihnachten den Kühlschrank und den fetten SUV nochmal, bevor man vielleicht noch aus seinem Haus fliegt.
Die neue Makeupserie, der betörende Duft, sowie die Cremes blieben wohl erstmal im Regal.

Und die neuen "Prognosen" fürs nächste Quartal im Mai belaufen sich auf 1,19 Mrd. Umsatz und 0,03 Dollar Gewinn.
Die werden bei unveränderter Lage(Corona) aber mal pulverisiert.

Auch wenn der anteilige Wellaverkauf in die Bilanz gerechnet wurde, sollten Umsatz und Gewinn signifikant gesteigert werden können.

Alles in allem eine gute Chance nachzukaufen und das Cotydepot aufzustocken.
 

10.02.21 12:29
1

148 Postings, 1385 Tage KoenigMurmelQuelle FashionNetwork.com

Coty: Rückläufige Nachfrage nach Make-up belastet Umsatz
Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
today
09.02.2021
Der Gucci-Lippenstift-Hersteller Coty Inc hat am Dienstag die Marktschätzungen für den Quartalsumsatz verfehlt, was auf die derzeit schwache Nachfrage nach Make-up-Produkten zurückzuführen ist. Die Aktien des Unternehmens sanken im vorbörslichen Handel um bis zu 15%.



Photo: Gucci Beauty

Da der Verkauf von Make-up-Produkten, einschließlich Foundation und Lippenstiften, aufgrund der pandemiebedingten Lockdowns stark beeinträchtigt wurde, arbeitet Coty daran, seine Online-Präsenz zu erhöhen und seine Hautpflegekategorie zu stärken.

Die Verkäufe von Beauty-Produkten in den wichtigsten Märkten, einschließlich Nordamerika und Europa, wurden durch das Wiederaufflammen von Coronavirus-Fällen belastet. Erneute Geschäftsschließungen und Lockdowns waren die Folge.

WERBUNG
fiber_manual_record
"Die Lockdowns (in Europa) haben sich wie bei jedem anderen Wettbewerber in der Branche ausgewirkt", sagte Chief Executive Officer Sue Nabi gegenüber Reuters und wies darauf hin, dass die Geschäftseinheit in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) den größten Beitrag zum 40-prozentigen Anstieg der Online-Verkäufe leistete.

Der Umsatz in der EMEA-Region sank dennoch um 21,9% auf 708,9 Millionen US-Dollar.

"(Das E-Commerce-Wachstum) kompensiert keineswegs die Folgen der Ladenschließungen", fügte Nabi hinzu.

Kosmetikunternehmen wie Coty haben zudem mit der Schließung vieler Verkaufskanäle – darunter Duty-Free-Shops an Flughäfen  –  zu kämpfen, was zu einem Rückgang der Umsätze im Reiseeinzelhandel führt.

Coty hat im Rahmen seines Turnaround-Plans, zu dem auch die Verschlankung von Unternehmensstrukturen und die Einstellung eines neuen Finanzchefs gehörten, Mitarbeiter entlassen, Kosten gesenkt und einmalige Ausgaben reduziert, so dass der Gewinn über den Schätzungen lag.

Ohne Berücksichtigung von Sonderposten verdiente das Unternehmen 10 Cents pro Aktie aus dem fortgeführten Geschäft und übertraf damit die durchschnittliche Schätzung der Analysten von 7 Cents, laut den IBES-Daten von Refinitiv.

Der Burberry-Parfümhersteller, der im Dezember eine Mehrheitsbeteiligung an seiner Professional- und Retail-Hair-Sparte an die US-Buyout-Firma KKR & Co Inc. verkaufte, sagte, dass sein Nettoumsatz aus dem fortgeführten Geschäft um etwa 16% auf 1,42 Mrd. US-Dollar fiel und damit die Schätzungen von 1,43 Mrd. US-Dollar verfehlte.  

11.02.21 08:18

11 Postings, 1178 Tage xoomeconomyCoty wie kleiner OS

So ein wenig kommt mir Coty wie ein kleiner Optionsschein vor, mit doppelter Wette.
Erste Wette sind signifikante Verbesserungen im Geschäftsablauf, hier Onlinebereichausbau
und Schuldenabbau. Zweite Wette ist ein Rückgang der Pandemie, denke auf einen Rückgang
kann man schon spekulieren, auf ein Ende allerdings noch lange nicht. Rückgang, z.B. im
Rom dürfen alle wieder raus ..........so gestern in Zoom gesehen  

11.02.21 10:09
1

148 Postings, 1385 Tage KoenigMurmelZum Glück bin ich nicht alleine mit meiner Meinung

https://www.boerse-global.de/...s-coty-und-take-two-interactive/39292


Liebe Leser,

die Berichtssaison verläuft gegen Ende sehr viel besser als erwartet. Bislang haben 81% der S&P 500-Unternehmen Gewinnmeldungen auf den Tisch gelegt, welche deutlich über den Erwartungen liegen und 79% mit Umsatzüberraschungen. Wenn 81% der endgültige Prozentsatz ist, wäre dies seit 2008 der zweithöchste Prozentsatz an S&P 500-Unternehmen, die eine positive Überraschung gemeldet haben. Hier zeigt sich also der enorme Basiseffekt auf die Krise. Und nun?

Joe Biden klotzt an allen Ecken und Enden. Kaum ein Präsident seit Roosevelt plant die Wirtschaft so mit Geld (und Schulden) zu überschütten wie Joe. Alles wird gefördert, koste es, was es wolle. Nicht ohne Grund nannte ihn der „SPIEGEL“ vorige Woche schon „Genosse“! Das gefällt der Wall Street natürlich erst einmal. Allerdings weiß sie auch, dass Joe ein Freund von „big government“ ist, also mehr Regulierung, mehr Bürokratie, mehr Gesetze, mehr Umverteilung, etc. etc. etc. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Romanze endet.

In der Zwischenzeit werden auf der Seite der Unternehmen überall neue Allianzen, Kooperationen, Übernahmen und Fusionen gestaltet, und zwar durch alle Sektoren hinweg. Es ist die Konsolidierung nach der Krise, wo die Schwachen die Großen suchen oder von ihnen geschluckt werden, und die Großen mit anderen Großen überlegen, wie die Vormachtstellung gesichert werden kann. Investmentbanker werden in den kommenden Jahren viel zu tun haben, also schaut euch schon mal die Aktien von Goldman Sachs, JPMorgan Chase und allen anderen an!

Die wichtigsten Meldungen des Tages:
Twitter stieg nachbörslich um 3% aufgrund besser als erwarteter Ergebnisse für das vierte Quartal. Der Messaging-Dienst verdiente 38 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von 1,29 Mrd. Dollar. Die Analysten von Refinitiv hatten einen Gewinn von 31 Cents je Aktie bei einem Umsatz von 1,19 Mrd. Dollar erwartet. Twitter fügte hinzu, dass es erwartet, dass die Einnahmen im Jahr 2021 schneller wachsen werden als die Ausgaben. Auch ohne Trump bleibt Twitter eine Größe, welche ins Depot gehört. Technisches Kaufsignal ist zudem ebenfalls nunmehr gegeben.

Chart Twitter
Chart Twitter

Die Aktien von Lyft stiegen im erweiterten Handel um 6%, nachdem das Unternehmen Ergebnisse für das vierte Quartal gemeldet hatte, die die Erwartungen der Analysten übertrafen. Das Unternehmen verlor 58 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von 570 Millionen Dollar. Analysten hatten laut Refinitiv mit einem Verlust von 72 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von 563 Mio. Dollar gerechnet. Das Unternehmen meldete 12,5 Millionen aktive Fahrer, während die Analysten mit 13,2 Millionen gerechnet hatten. Das Ridesharing-Unternehmen sagt, dass ein Anstieg von Coronavirus-Fällen und Bemühungen, die Übertragungen zu reduzieren, den Service verlangsamt haben. Klare Sache: Nach dem doppelten Boden letztes Jahr schreitet die Erholung weiter voran. Ich glaube an das Modell und an die Aktie!

Enphase Energy sprang nach den Ergebnissen des vierten Quartals um mehr als 6% nach oben. Das Unternehmen meldete einen Umsatz von 264,8 Mio. Dollar, während die von FactSet befragten Analysten mit 254,5 Mio. Dollar gerechnet hatten. Das Unternehmen fügte hinzu, dass es für das erste Quartal einen Umsatz zwischen 280 Millionen Dollar und 300 Millionen Dollar erwartet. Laut FactSet lag der Straßenkonsens bei 261,9 Millionen Dollar. Das Einzige was jetzt noch fehlt, ist der Break bei 220 Dollar! Enphase ist bereits im Portfolio des „Future Money“. Technisches Update in der kommenden Ausgabe.

FORDERN SIE JETZT EIN KOSTENLOSES UND UNVERBINDLICHES PROBEEXEMPLAR AN – HIER KLICKEN!

Cisco Systems fielen im nachbörslichen Handel um 3%, nachdem das Unternehmen Ergebnisse veröffentlicht hatte, die die Erwartungen der Analysten übertrafen. Cisco verdiente im letzten Quartal 79 Cents pro Aktie und übertraf damit die Schätzung von Refinitiv um 3 Cents. Der Umsatz lag bei 11,96 Mrd. Dollar und damit über der Prognose von 11,92 Mrd. Dollar. Cisco kündigte außerdem an, seine Dividende auf 3% zu erhöhen. Mit dem Sprung über die 48 Dollar dürfte nun die unklare Marktechnik seit 2019 ein Ende finden. Ist das der Fall, liegt mein Kursziel bei 60 Dollar per Jahresende.

Electronic Arts kündigte einen Deal zum Kauf des Handyspielentwicklers Glu Mobile (GLUU) für 12,50 Dollar pro Aktie in bar oder 2,4 Milliarden Dollar an. Reuters berichtet, dass Glu Mobile im Laufe des Jahres 2020 Übernahmeangebote von mehreren Parteien erhalten hatte, bevor es die Offerte von Electronic Arts annahm. Alles weiterhin super, aber ich warte auf den Ausbruch bei 150 Dollar, ehe ich weiter ausbaue.

Coty meldete einen Quartalsgewinn von 17 Cents je Aktie, 10 Cents je Aktie über den Schätzungen. Der Umsatz lag im Wesentlichen im Rahmen der Prognosen. Coty sagte, dass der Gewinn durch erhöhte Kosteneinsparungen angekurbelt wurde, auch wenn die Nachfrage durch die Pandemie mit einem Umsatzrückgang von 16% gedämpft wurde. Warum die Aktie daraufhin um 15% absackt entzieht sich meinem Verständnis. Das Ding bleibt ein Favorit für dieses Jahr und schwache Wochen sind Kaufwochen.

Take-Two Interactive übertraf mit seinem Quartalsumsatz die Street-Prognosen und hob seine Jahresumsatzziele aufgrund der anhaltend starken Nachfrage nach Videospiel-Franchises wie “NBA 2K” und “Grand Theft Auto” an. Die Aktie steht jedoch unter Druck, nachdem der Videospiel-Publisher keine neuen Spieleveröffentlichungen ankündigte. Auch hier warte ich auf klare technische Signale, eh ich weiterdenke.  

12.02.21 21:46

580 Postings, 1309 Tage WKN 0815achtung,

meine order für 10k ist um 21.55h gesetzt, ohne angabe, best price, daß kann hier nur nächste woche richtung norden gehen und ich gehe mit. gruß an alle seitenlinien gaffer!  

12.02.21 21:53

4244 Postings, 4065 Tage Moneypluswobei

Montag US-Börsen zu sind  

15.02.21 19:45

281 Postings, 5352 Tage Leerling77Ich hoffe

du hast recht. Bin seit heute auch dabei. Zahlen waren doch ganz ordentlich. Rücksetzer hats auch gegeben, dann kanns jetzt wieder über 6€ laufen ;)  

19.02.21 16:26

281 Postings, 5352 Tage Leerling77Schaut doch

sehr gut aus die letzten Tage. Heute deutlich über 6€! Schöner Wochenausklang. Hoffe Coty kann die Gewinne halten heute.  

21.02.21 08:36

720 Postings, 2741 Tage SwityDas schlimmste haben wir doch überstanden

nun kann es nur noch Richtung norden gehen.  

22.02.21 20:38

108 Postings, 6018 Tage fischkapaunCOTY

Wenn man Coty mit allen anderen Aktien der Luxusbranche vergleicht, fällt auf , dass wir mit einem KBV von ca.1,5 einen Abschlag  gegenüber der Peer von ca. 300% aufweisen. NATÜRLICH HAT COTY IN DER Vergangenheit viele Fehler gemacht. PETER Harf wird das nicht auf sich sitzen lassen und hat schon erkennen lassen,dass er bockig ist und unbedingt das Schiff zum laufen bringen will.... Es sind schon gute Ansätze zu sehen. ICH DENKE WIR HABEN ES MIT EINEM TOP Turnaround Kandidaten zu tun der selbst bei Kursen von 10 bis 12 Euro erst ca. die Hälfte des KBV der Peer erreicht hätte. Wo gibt es ein besseres Chance -Risiko Verhältnis !?
Allen Viel Glück und etwas Geduld  

01.03.21 11:27

221 Postings, 5907 Tage chuchobin heute morgen

mit einer ersten Position hier eingestiegen. Glaube an einen nachhaltigen turn-around. Da schlummern doch sehr viele bekannte Namen in portefeuille die darauf warten gehoben zu werden.  

01.03.21 14:17

148 Postings, 1385 Tage KoenigMurmelPausieren

Guten Tag die Damen und Herren hier im Forum.
So langsam mehren sich leider die Zeichen, dass es bald ordentlich rumpeln und somit einen gesunden Rücksetzer vieler überbewerteter Aktien geben wird.
Da Coty sich wohl schwerlich in diesem Sog gegen diese Korrektur widersetzen kann, steige ich nun mit ordentlich Gewinn mal kurzzeitig aus und beobachte das Treiben von der Seitenlinie.
Stosse dann beizeiten wieder dazu und sammel hoffentlich ein wenig günstiger dann wieder
meine Coty ein.

Ich bin immer noch von nem verdreifacher (Stand jetzt) von Coty überzeugt.
Da sind jetzt fähige Leute am Start.
Bis bald
 

01.03.21 15:13

448 Postings, 6188 Tage Longwilliuiiii KoenigMurmel, bist du dir ganz sicher?

na, das ist ja mal ne Ansage! Hast du dieses hier schon gelesen? Kam gestern über den Ticker...

https://seekingalpha-com.cdn.ampproject.org/v/s/...-fishing-club-coty

Es könnte sein, dass dein Ausstieg leicht und dein Wiedereinstieg schmerzhaft wird?
Meine Streategie in der aktuell viel diskutierten "labilen Börsenlage" ist, Augen zu und durch.
Ich könnte falsch liegen, ja.  Aber Coty setzt gerade zum Tigersprung an... den will ich nicht verpassen. Danach sehen wir uns bei 12$ wieder.  
 

01.03.21 17:41

448 Postings, 6188 Tage Longwillihmmm...

der Coty-Kursverlauf sieht heute ein bisschen nach Shorty-Verzweiflung aus?!

Der Seekingalpha-Bericht tutentut seine Wirkung..  

01.03.21 19:55
1

148 Postings, 1385 Tage KoenigMurmel@Longwilli

Alles Gute Gründe dabei zu bleiben. Und wie geschrieben, bin ich von dem,was da seit Sue Nabi installiert wurde getrieben wird auch überzeugt.
Musste nur jetzt mal Gewinne realisieren vor dem großen Knall.
Ist einfach viel zuviel Kohle und sind zuviele junge Zocker auf dem Markt.
Und die Bewertungen passen einfach nicht mehr. Wir sind bei absoluten Höchstständen, obwohl ein Scheiß produziert wird und viel im Lockdown ist. S&P 500, Tech Aktien etc.  und ein Autohersteller, der mehr wert ist, als VW,BMW und Daimler zusammen. Obwohl der noch keine 500.000 Autos vertickt hat. Da passt vieles nicht mehr zusammen. Realwirtschaft ist komplett von der Börse ausgeklinkt.
Alle Parameter sagen nen kräftigen Knall innerhalb kürzester Zeit voraus.
Die richtigen Reichschweine und dicken Fonds ziehen schon seit Wochen sukzessive Geld aus dem Verkehr.
Und wer dann die Zeche bezahlt, ist doch mal amtlich. Immer der kleine Aktionär.
Und es gibt noch genug Amispacken, die ihren 1400 Dollar Scheck von Sleepy Joe demnächst an der Börse investieren.

Habe in der Vergangenheit genug Verluste für die Verlusttöpfe realisiert.
Man kann sich ja auch mal unterstellen, wenn es Gewittert.
Unter "normalen" Umständen hätte ich auch nie den Platz mit der Seitenlinie gewechselt.
Mal sehen was kommt.
Auf bald
 

01.03.21 20:47
1

448 Postings, 6188 Tage Longwillija, alles gute Gründe, ne Pause einzulegen

aber 1,9 Billionen US Dollar wollen verteilt werden... und alleine das wird die Weltbörsen 3 bis 4 Monate gut füttern und weiter treiben...

und die Zinsen liegen immer noch weltweit am Boden...  und Anleihen sind damit weiterhin keine Alternative...

und die Inflation ist immer noch ausgesprochen moderat... auch wenn die ersten Panikmacher schon wieder von Hyperinflation faseln...

und die Liquidität an und der Geldzufluss zu den Börsen ist immer noch extrem hoch...

und das Krisenmetall Gold hat eher Kursverluste als Kurssteigerungen zu verzeichnen...

Ich glaube, dass wir eine größere Korrektur an den Börsen bis zum Sommer 21 nicht sehen werden... alleine schon deshalb, weil der überwiegende Teil aller Marktteilnehmer an die Korrektur bis Sommer 2021 fest glaubt. Und wenn eines schon immer so war, dann, dass der überwiegende Teil der Marktteilnehmer nicht richtig liegt.

Es gab noch nie eine große Kurskorrektur, die von der breiten Martteilnehmerschaft vorrausgesagt wurde. Im Gegenteil... Für mich ist das aktuell ein Kontraindikator.

Wir werden sehen. Coty hat heute Stand 20:45 Uhr MEZ an der NYSE knapp 7 % gutgemacht. Lass das mal bis Ende März21 weiterhin so gut laufen. Dann stehen wir bei 12 US$. Oder mehr. Ich sitze die aktuelle Marktaufregung aus. Wissen tu ich es auch nicht, wie es kommen wird. Aber ich bin bis Sommer21 sehr optimistisch. Danach... we will see...




 

02.03.21 14:50
2

103 Postings, 2362 Tage ditunddatCoty sieht aus meiner Sicht

bereit für einen ordentlichen Anstieg aus. Fundamental scheint sich das Geschäft ja deutlich zu erholen. Siehe die Artikel weiter oben ...

Technisch finde ich, dass letzte Woche der mehrjährige Abwärtstrend (seit 2015/2016) durchbrochen wurde. Schaut mal unten.

Ich habe daraufhin deutlich aufgestockt, aber mein Anlagehorizont ist in diesem Fall auch nicht unbedingt sehr lang. Ich hoffe auf einen Verdoppler bis ca. Ende diesen Jahres.

Nur meine Meinung und natürlich keine Handelsempfehlung.


 
Angehängte Grafik:
coty.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
coty.jpg

02.03.21 19:43

448 Postings, 6188 Tage Longwilliich frage mich,

an welchen Börsentagen der letzten 12 Monate gab es so wenig Coty-Aktien-Umsatz an der NYSE?
Kommt da noch was heute? hmmm...  

08.03.21 20:23

108 Postings, 6018 Tage fischkapaunCOTY

Hm, langsam ist doch genug seitwärts konsolidiert, meine Glaskugel sagt diese Woche beenden wir über 7,10
Hoffentlich lügt sie nicht...  

09.03.21 08:11
1

221 Postings, 5907 Tage chuchoSue Nabi

Gestern langes Interview mit Sue Nabi auf yahoo finance, Schwerpunkt auf nachaltigen Kosmetika.  

09.03.21 20:30

148 Postings, 1385 Tage KoenigMurmel@Fischkapaun

Gib mal her die Olle Glaskugel  

30.03.21 18:40

108 Postings, 6018 Tage fischkapaunMurmelkönig

Die Glaskugel ist schon sehr alt und macht oft Pause, ab und an flackert eine 8 auf aber noch nicht so deutlich....ich werde weiter beobachten...  

31.03.21 20:21

14 Postings, 1429 Tage FreshEyeFrage

Hat jemand einen Überblick über die Dividende und dem Ausschüttungstag ?  

31.03.21 22:14

395 Postings, 3062 Tage hsv1887Dividende

Gibt es doch aktuell gar nicht. Oder habe ich eine Information verpasst?  

31.03.21 22:24

14 Postings, 1429 Tage FreshEyeDividende

War eigentlich eine Frage. Wird dann wohl nichts  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben