crowflight minerals

Seite 17 von 76
neuester Beitrag: 21.12.10 12:18
eröffnet am: 29.01.07 21:41 von: Ohio Anzahl Beiträge: 1878
neuester Beitrag: 21.12.10 12:18 von: dear Leser gesamt: 309929
davon Heute: 22
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 76  Weiter  

18.06.07 20:13

717 Postings, 6676 Tage chivalricAusblick

wie bereits heute morgen vermutet, sind wir heute den ganzen Tag herumgedümpelt und etwas gedrückt worden; das Gleiche wird sich wohl bis zum Handelsschluss bei den Cans so hinziehen. Morgen laufen wir vermutlich seitwärts um dann ab Mittwoch nach oben hin auszubrechen. Bis Freitag sollten wir die 0,80er Marke geknackt haben.
Alles nur meine persönliche Vermutung; ohne Garantie!  

20.06.07 07:23

717 Postings, 6676 Tage chivalricmal gucken

ob ich heute auch wieder Recht behalte mit meiner Prognose. Schön langsam werde ich mir selber unheimlich... :)  

20.06.07 09:42

303 Postings, 6481 Tage mr.positivchivalric

dein wort in gottes ohr ;-)  

20.06.07 15:08

941 Postings, 6278 Tage bratwurstAusbruch

steht auch meiner Ansicht nach kurz bevor. Zuvor wird es aber noch weiter fallende Kurse geben. Diese werden voraussichtlich unter 0,70€ bis vielleicht 0,68€ gehen.

Dies hält sich also zum derzeitigen Kurs in sehr engen Grenzen. Ich kann mir vorstellen, daß der Ausbruch erst Anfang der kommenden Woche losgeht.

Dann wird diese Phase der Konsolidierung hoffentlich zu Ende sein.  

20.06.07 15:11

941 Postings, 6278 Tage bratwurstZusatz

Ich übernehme selbstverständlich keine Gewähr für meine ureigene Meinung. Auch eine Kaufempfehlung ist damit nicht verbunden.  
 

21.06.07 19:22

941 Postings, 6278 Tage bratwurstDer Ausbruch

Nochmals: der Ausbruch in Richtung steigender Kurse steht unmittelbar bevor.

Wer sich positionieren möchte, kann dies jetzt m. E. ohne viel Risiko VOR DEM AUSBRUCH noch vornehmen. Da freitags an den Börsen gemeinhin wenig los ist, wird der Ausbruch wohl am Montag oder Dienstag erfolgen.

Wie stets mein abschließender Hinweis: alles ohne Gewähr und alle Handlungen Dritter
erfolgen auf eigene Rechnung und Gefahr.

die bratwurst

 

22.06.07 01:00

83 Postings, 6347 Tage taxus@ bratwurst,

Stehen News an oder was macht Dich so sicher?
Naja, schön wärs ja!

Gruß
taxus  

22.06.07 22:27

941 Postings, 6278 Tage bratwurst@taxus

Ich bin mir nach wie vor äußerst sicher, daß wir am 25. oder 26.6.07 einen Ausbruch nach oben erleben. Ich kann aber nicht sagen, wie weit dieser geht.

Ich kann mit Charts ganz gut umgehen, obwohl ich nicht aus dem Banken- oder Finanzsektor komme. Und der Chart von CML sowie die technischen Indikatoren signalisieren mir das. Außerdem gehen einem Ausbruch oftmals sehr geringe Volatilitäten und auch Umsätze voraus. Und das ist hier der Fall.

Leider komme ich erst jetzt dazu auf Deine Nachfrage zu antworten.

Gruß
die Bratwurst  

23.06.07 10:14

196 Postings, 6308 Tage toby74@taxus

Es stehen News an! Hatte ich auch schon wiederholt gepostet. Noch vor Ende Juni sollen laut CEO auf der Rohstoffkonferenz in FFM News zur Produktionsausweitung bekannt gegeben werden. Also, Bratwurst hat Recht, bald gehts wieder up. Aber jetzt erstmal schönes WE!  

23.06.07 11:21

648 Postings, 6303 Tage danvanhallöchen

stimmt es wirklich, dass auf diesem NIveau 500% drin sind? Ich habe gehört, dass der Jahresumsatz bald den aktuellen Börsenwert übersteigen soll. Ich war bei Crowflight letztens nicht eingestiegen und suche nach eine rneuen Chance.  

23.06.07 11:51

52 Postings, 6383 Tage skoevdemartin@danvan

Wahrsager ist keiner von uns....aber...

Das Chance / Risikoverhältnis ist bei Crowflight einfach sehr gut.
Ich glaube an die story und bin mir sicher dass Crowflight irgendwann mal auf 2 Euros steigen wird. Meine Meinung. 500 % finde ich momentan ein bisschen hochgegriffen, aber wer weiss schon wo der Kurs unserer Krähe zB in 5 Jahren stehen wird?.....

 

23.06.07 12:02

960 Postings, 6309 Tage Zwener@danvan

bin hier auch seit einer Weile dabei mit einem relativ hohen Betrag für meine Verhältnisse. Wenn das mit dem Abraum geklärt ist und Anfang 08 die Produktion beginnt werden wir hier noch viel Freude haben.

Ich denke die jetzigen Kurse sind gute Einstiegskurse.

Nur meine Meinung!  

25.06.07 16:37

94 Postings, 6249 Tage Dabobert84Gute Einstiegskurse

Heute bieten sich gute Einstiegskurse, werde nochmals nachlegen.  

27.06.07 15:35

11093 Postings, 6333 Tage siruscrowflight bricht ein

27.06.07 16:53

300 Postings, 6294 Tage squalid 0,6185 € -7,68%

nicht schön!!  

27.06.07 17:12

941 Postings, 6278 Tage bratwurstDer Absturz

Warum?

Hier im Forum wurde unlängst kolportiert, daß der Nickelpreis keinen Einfluß auf die Kurse von CML hat. Denkste! Höchstwahrschlich besteht dieser doch. Denn der Nickelpreis ist recht erheblich gesunken. Dieser steht in N. Y. bei 16.500.

Ich habe mir den Langfristchart von Nickel angeschaut und denke mir, daß dieser weiter fallen KANN: Eine Unterstützung, und zwar eine sehr massive, liegt bei 15.000. Bis dahin kann der Nickelpreis noch gehen, vielleicht noch etwas tiefer.

Es ist nicht auszuschließen, daß unter diesem Aspekt, auch CML weiter sinkt. Meine Meinung:

Nur nicht die Nerven verlieren. Es sind niedrige Umsätze und das bei sinkenden Kursen. Das ist kein schlechtes Zeichen für eine weitere Talfahrt.

Wir haben z. Z. eindeutig Kaufkurse. Gut für die, die nachlegen können!  

28.06.07 13:50
2

1196 Postings, 7806 Tage madxfriendhallo @all - news von unserer Krähe

Press Release Source: Crowflight Minerals Inc.


Crowflight's Scoping Study on Expanded Throughput Scenario at Bucko Nickel Mine Boosts Annual Cash Flow to $78 Million
Thursday June 28, 7:30 am ET


TORONTO, ONTARIO--(CCNMatthews - June 28, 2007) - CROWFLIGHT MINERALS INC. (Crowflight, the Company) (TSX VENTURE:CML - News) is pleased to announce that it has completed a scoping study to determine the parameters of an expanded throughput scenario at the Bucko Lake Nickel Deposit, currently under construction. The scoping study considered ramping-up production to up to 1,500 tonnes per day (tpd) commencing Q3-2009 (a 50% increase from the base case Bankable Feasibility Study (BFS) level of production) and utilizing much of the same infrastructure and equipment as was considered in the 1,000 tpd scenario (this equipment was purposely oversized to provide capacity to process up to 1,500 tpd throughput), thereby accommodating such an expansion.
ADVERTISEMENT


The additional capital cost to achieve this expansion is estimated at $8.5 million and assuming US$8.00 per pound nickel price (less than one-third the average price of nickel during 2007), average annual cash flow from the mine is boosted to $78 million (a 42% increase) as compared to the base case BFS level of $55.1 million (refer to press release issued April 24, 2007). The average annual cash flow sensitivity to different nickel prices is illustrated in Table 1.

Paul Keller, Vice President Operations of Crowflight, commented on the scoping study, stating: "The Crowflight technical team was always confident that the Bucko Deposit could be grown to accommodate higher throughput than originally considered in earlier feasibility studies. The 53% increase in estimates of Indicated Mineral Resources, a result of resource expansion drilling over the past 18 months, has demonstrated this potential. Major equipment, such as the hoist, headframe and concentrator was purchased that would accommodate up to a 50% expansion of feasibility throughput to up to 1,500 tonnes per day. The scoping study identifies costs of additional equipment and design parameters to accommodate this expansion and illustrates the compelling rationale to proceed with this investment based on significantly more robust annual cash flow and a rapid pay-back of the cost of this expansion."




                      Table 1.

Cash Flow Sensitivities to Nickel Price - Base Case BFS
               and 1,500 tpd Scenarios

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
                           Annual              Annual
NI                       Cash Flow           Cash Flow
Price               (Base Case BFS)         (1,500 tpd)
-----               --------------          -----------
(US$/pound)          (CDN$ million)      (CDN$ million)

$6.00                        $32.4               $45.3

$8.00                        $55.1               $78.0

$10.00                       $77.7              $110.6

$12.00                      $100.4              $142.7

$14.00                      $123.4              $174.4
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------


Note: Includes assumptions of 1,000 tpd BFS, including US$:C$ exchange rate, reserves and operating costs. At this stage of the study, operating cost savings associated with efficiencies related to this higher throughput were not incorporated in the cash flow numbers. Every C$0.01 increase in the C$:US$ exchange rate results in an approximate C$1.5 million change in average annual cash flow under either scenario.

Thomas Atkins, President and CEO of Crowflight, expanded on Mr. Keller's comments, stating: Our objective is that towards the end of the third quarter 2007, we will have firmed-up the costs and timing of the expansion such that we would be in a position to decide on whether to invest in the expansion and possibly begin some of the activities associated with this opportunity. We're confident that the combination of cash on hand, in-the-money warrants and capital available through a project loan facility will provide adequate financial resources to invest in a ramp-up to as much as a 50% increase to 1,500 tonnes per day production in 2009."

The base case Bankable Feasibility Study (BFS) announced on April 24, 2007 envisioned an underground mine utilizing the rehabilitated, historic three-compartment shaft available on the property plus an internal ramp system for primarily long-hole stoping, contractor mining of a 2.3 million tonne Proven and Probable Reserve grading 1.84% nickel. Shaft hoisted ore was to be processed in a surface concentrator at the rate of 1,000 tonne per day. The concentrator is expected to recover approximately 81% of the contained nickel to produce on average 12.5 million pounds of contained nickel in concentrate per year over an 8 year mine life. Capital cost of project development is estimated to total $66 million and includes all engineering, procurement, construction, management and contingencies. Production is scheduled to commence in the second quarter 2008 with production concluding in 2015 under the mineral reserve estimates considered in the BFS.

The cost of additional equipment and design parameters that will accommodate the expanded throughput scenario of up to 1,500 tpd are estimated through this scoping work to total $8.5 million. This estimate is based on the cost of new equipment and Crowflight believes that used equipment may be available at reduced cost. At this stage of the study, operating cost savings associated with efficiencies related to this higher throughput have not yet been factored into the resultant economics of the expansion. Additional equipment and design parameters include:

- Decline ramp from surface to connect with the internal underground ramp system and which will facilitate transportation of miners, service, equipment, waste and shallow lying ore to and from surface thereby freeing-up the shaft for hoisting of additionally mined ore from the 1,000 Level.

- Installation of a paste backfill plant (compared to the hydraulic back-fill plant envisaged in the BFS) which will facilitate more efficient back-filling and which may result in the deposition of additional tailings in back-fill than was originally envisaged under the base case BFS scenario.

- Additional mine support infrastructure, including ventilation, pumping and backfill related infrastructure to accommodate the greater throughput.

The scoping study utilized the same 2.5 million tonne Measured and Indicated Resource grading 2.01% nickel (at a 1.4% nickel cut-off grade) and a 2.3 million tonne Probable Reserve grading 1.84% nickel as was used in the April 2007 BFS. At a 1,500 tpd rate of throughput, the life of the mine is reduced from an approximate 8 year mine life to an approximate 6 year mine life. The viability of the expanded through-put scenario is not dependant on the mine life, however Crowflight technical personnel believe there is potential to extend the mine life under the expanded throughput scenario through a combination of methods, including:

- A reduction of the cut-off grade used to determine the Resources and Reserves within the Deposit. Based on the Resource sensitivity table presented in the press release on Resources within the deposit (dated December 7, 2006), for a 0.2% reduction in the cut-off grade used to calculate the Measured and Indicated Resource (from 1.4% nickel to 1.2% nickel), or a 14% reduction in cut-off grade, there is a 37% increase in pounds of contained nickel within the Deposit, albeit at a 13% lower grade - 1.75% nickel.

- Increases in Resources and Reserves through additional in-fill drilling.

Crowflight plans to commence drilling from underground workings during the third quarter 2007, commensurate with it having gained access to the rehabilitated underground workings (shaft rehabilitation work began in May 2007). The purpose of this initial drilling is for detailed stope planning purposes with the objective of having delineated sufficient resources for the first 18 months of production. Following this work, the Company will shift part of the focus of this underground drilling program to resource expansion drilling, initially from the 1000 Level to the 2000 Level of the mine. The resource expansion drill program is expected to commence towards the end of 2007.

Once the Company has sufficiently advanced drilling for stope planning purposes, it will be in a better position to accurately create a revised mine plan at a reduced cut-off grade and evaluate the opportunities to extend the mine life at the 1,500 tpd rate of throughput through a reduction in the cut-off grade. It is planned that during the third quarter 2008, commensurate with the ramp-up of mine production to the initial 1,000 tpd, information will exist upon which to assess the opportunity to extend the mine life through a reduction in the cut-off grade and/or additional resources from the underground in-fill drill program. This timing should provide ample opportunity to optimize mine scheduling for the ramp-up of throughput envisioned through the first half of 2009 and a mine life predicated on either or both scenarios of expanded resources through in-fill drilling and the potential lowering of the cut-off grade.

Option Grant

In addition, the Company has issued 2,965,000 options to purchase common shares at an exercise price of $0.94 per option exercised to officers, directors, employees and consultants of the Company, subject to regulatory approval. The options shall vest in equal amounts over the next eight quarters and shall be subject to a statutory four month hold period.

Crowflight Minerals - Canada's Next Nickel Producer

Crowflight Minerals Inc. is a Canadian junior mining exploration and development company listed on the TSX Venture Exchange. The Company is focused on nickel, copper and Platinum Group Mineral ("PGM") projects and currently owns or has under option approximately 600 square kilometres of exploration and development properties in the Thompson Nickel Belt ("TNB") in the province of Manitoba and Sudbury Basin in Ontario.

In the Thompson Nickel Belt, Manitoba, these properties include: (1) the Bucko Lake Nickel Deposit; (2) an earn-in option with Xstrata Nickel on 400 square kilometres in 11 highly prospective properties within the TNB South Project Area (located within 30 kilometres of the Bucko Deposit) and the TNB North Project Area (immediately adjacent to CVRD-Inco's nickel operations at Thompson, Manitoba); and (3) a 100% interest in the Clarke Lake property comprising approximately 100 square kilometres of recently staked ground south and adjacent to the TNB South Project Area that surround the formerly producing Manibridge Mine.

In the Sudbury Basin, Ontario these properties include: (1) the 100% owned AER Kidd Project adjacent to Inco's Totten Deposit (10.1 million tonnes grading 1.5% nickel, 2.0% copper and 4.8 g/t PGM's); (2) the 100% owned Peter's Roost Property, being explored under a joint venture agreement with Wallbridge Mining Co. Ltd.; and (3) the Airport Property (a 50/50 joint venture with Millstream Mines Ltd.) located 4 kilometres south, and on-strike, with Falconbridge's Nickel Rim South Deposit (13.2 million tonnes grading 1.7% nickel, 3.5% copper and 4.1 g/t PGM's).

Further information is available on the Company's web site at www.crowflight.com.

Statements in this news release that are not historical statements of fact may contain forward-looking information within the meaning of Canadian securities laws. Such forward-looking information are identified by words such as "estimates", "intends", "expects", "believes", "may", "will" and include, without limitation, statements regarding the company's plan of business operations, production levels and costs, potential contractual arrangements and the delivery of equipment, receipt of working capital, anticipated revenues, mineral reserve and mineral resource estimates and the related assumptions, and projected expenditures. There can be no assurance that such statements will prove to be accurate; actual results and future events could differ materially from such statements. Factors that could cause actual results to differ materially include, among others, metal prices, risks inherent in the mining industry, financing risks, labour risks, uncertainty of mineral reserve and resource estimates, equipment and supply risks, regulatory risks and environmental concerns. Most of these factors are outside the control of the company. Investors are cautioned not to put undue reliance on forward-looking information. Except as otherwise required by applicable securities statutes or regulation, the company expressly disclaims any intent or obligation to update publicly forward-looking information, whether as a result of new information, future events or otherwise.

Total Shares Outstanding: 241.9million

Fully Diluted: 275.7 million

52-Week Trading Range: C$0.21 - $1.35



Contact:
Thomas Atkins
Crowflight Minerals Inc.
President and CEO
(416) 861-5900
(416) 861-8165 (FAX)

Heather Colpitts
Crowflight Minerals Inc.
Manager Investor & Public Relations
(416) 861-5803
Website: www.crowflight.com

Rory Quinn
Ascenta Capital
(604) 684-4743 ext 226


--------------------------------------------------
Source: Crowflight Minerals Inc.





einfach Klasse

Cash Flow to $78 Million !

Gruß
MadX

ich freue mich - allen gute und erfolgreiche trades
 

28.06.07 13:59
1

1196 Postings, 7806 Tage madxfriend@Krähe

The Crowflight technical team was always confident that the Bucko Deposit could be grown to accommodate higher throughput than originally considered in earlier feasibility studies. The 53% increase in estimates of Indicated Mineral Resources

super

53% über den erwartungen

Gruß
MadX  

28.06.07 14:03
2

196 Postings, 6308 Tage toby74Na die Krähe hält sich an ihre Termiversprechungen

die sie zusagt, im Gegenteil zu Forsys. Halt der CEO Recht gehabt mit Ende Juni positive News.  

28.06.07 15:10

156 Postings, 6505 Tage NIKITA 968super

SCHON + 12,25%  

28.06.07 15:36

11093 Postings, 6333 Tage sirusna geht doch vielleicht sehen wir bald

ein allzeithoch, wäre schön  

28.06.07 16:06

6409 Postings, 6595 Tage Ohiodie Krähe hebt wieder ab .. 0,69

flieg Krähe flieg  

29.06.07 08:36

35 Postings, 6309 Tage P.P.P0,738

Stück Kurs Zeit
300 0,738 2007-06-29 08:08:24
 

02.07.07 10:15
3

4739 Postings, 6406 Tage dementiaCrowflight's Scoping Study

CROWFLIGHT`S SCOPING STUDY - EIN SZENARIO MIT ERHÖHTEM DURCHSATZ BEI ...

02.07.2007  (09:46)

CROWFLIGHT`S SCOPING STUDY - EIN SZENARIO MIT ERHÖHTEM DURCHSATZ BEI DER NICKELMINE BUCKO ERHÖHT JÄHRLICHEN CASH FLOW AUF $ 78 MILLIONEN

CROWFLIGHT MINERALS INC. (Crowflight, das Unternehmen) (TSX Venture Exchange: CML) freut sich, den Abschluss einer Rahmenuntersuchung (Scoping Study) zur Parameterdefinierung eines Szenarios mit erhöhtem Durchsatz bei der Nickellagerstätte Bucko Lake, die sich zurzeit im Bau befindet, bekannt zu geben. Gemäß der Rahmenuntersuchung kann die Produktion auf bis zu 1.500 Tonnen pro Tag (tpd) gesteigert werden, beginnend bei Q3-2009 (eine Erhöhung um 50% im Vergleich zum Produktionslevel der bankfähigen Machbarkeitsstudie (BFS) und unter Verwendung derselben Infrastruktur und desselben Equipments, welche für das Szenario mit 1.000 tpd angenommen wurden (dieses Equipment wurde bewusst zu groß bemessen, um Kapazitäten für eine Erhöhung des Durchsatzes auf 1.500 tpd zu schaffen), wodurch eine derartige Erweiterung möglich ist.

Die zusätzlichen Kapitalkosten zum Erreichen dieser Expansion werden auf $ 8,5 Millionen geschätzt. Bei einem angenommenen Nickelpreis von US$ 8,00 pro Pfund (weniger als ein Drittel des durchschnittlichen Nickelpreises von 2007) würde sich der durchschnittliche jährliche Cashflow der Mine auf $ 78 Millionen erhöhen – eine Steigerung um 42% im Vergleich zum Produktionslevel der BFS in Höhe von $ 55,1 Millionen (siehe Pressemitteilung vom 24. April 2007). Die durchschnittlichen jährlichen Cashflowschwankungen je nach unterschiedlichem Nickelpreis sind in Tabelle 1 dargestellt.

Paul Keller, Vice President Operations von Crowflight, kommentierte diese Rahmenuntersuchung wie folgt: "Das Technikerteam von Crowflight war immer zuversichtlich, dass die Lagerstätte Bucko auf einen höheren Durchsatz erweitert werden kann als in früheren Machbarkeitsstudien angenommen. Die geschätzte Erhöhung der Indicated Mineral Resources um 53% als Folge der Ressourcenexpansionsbohrungen der vergangenen 18 Monate wies dieses Potenzial nach. Größeres Equipment, wie etwa Hubwerke, Fördergerüste und Verdichter, wurde gekauft, um eine Erweiterung des Durchsatzes um 50% im Vergleich zur Machbarkeitsstudie auf 1.500 Tonnen pro Tag zu ermöglichen. Die Rahmenuntersuchung setzt die Kosten für zusätzliches Equipment und Planungsparameter dieser Expansion fest und veranschaulicht die erforderliche Grundlage, um diese Investition, die auf einem bedeutend stabileren jährlichen Cashflow und einem schnelleren Kapitalrückfluss basiert, fortzusetzen."

Tabelle 1.

Cashflowschwankungen je nach Nickelpreis – auf Basis der BFS und des Szenarios mit 1.500 tpd



Jährlicher Jährlicher
NI Cashflow Cashflow
Preis (Basis BFS) (1.500 tpd)
(US$/Pfund) (CDN$ Millionen) (CDN$ Millionen)


$6,00 $32,4 $45,3
$8,00 $55,1 $78,0
$10,00 $77,7 $110,6
$12,00 $100,4 $142,7
$14,00 $123,4 $174,4

Hinweis: Annahme von 1.000 tpd BFS, einschließlich US$:C$-Wechselkurs, Rücklagen und Betriebskosten. In dieser Phase der Studie sind die Betriebskosteneinsparungen in Zusammenhang mit den Auswirkungen dieses höheren Durchsatzes nicht in den Cashflow-Zahlen enthalten. Eine Erhöhung des C$:US$-Wechselkurses um C$ 0,01 hat bei jedem Szenario eine Änderung des durchschnittlichen jährlichen Cashflows um etwa C$ 1,5 Millionen zur Folge.

Thomas Atkins, President und CEO von Crowflight, fügte zu den Kommentaren von Paul Keller Folgendes hinzu: "Unser Ziel ist es, gegen Ende des dritten Quartals 2007 die Kosten und den Zeitplan der Expansion festzulegen, damit wir in der Lage sind, zu entscheiden, ob wir in die Expansion investieren und möglicherweise mit einigen Aktivitäten, die in Zusammenhang mit dieser Möglichkeit stehen, beginnen werden. Wir sind zuversichtlich, dass die Kombination aus flüssige Geldmittelt, In-the-money-Warrants und über eine Projekt-Darlehensfazilität verfügbares Kapital die entsprechenden Geldquellen für eine Investition in eine Erhöhung um 50% auf eine Produktion von 1.500 Tonnen pro Tag im Jahr 2009 liefern werden."

Die am 24. April 2007 veröffentlichte bankfähige Machbarkeitsstudie (BFS) ergab eine auf dem Grundstück verfügbare Untergrundmine durch Benutzung des rehabilitierten, aus drei Teilen bestehenden historischen Schachtes sowie eines internen Rampensystems vor allem für Langlochabbau und Contract-Mining von 2,3 Millionen Tonnen einer Proven und Probable Reserve mit einem Nickelgehalt von 1,84%. Das von diesem Schacht abgebaute Erz wurde von einem Oberflächenverdichter mit einer Rate von 1.000 Tonnen pro Tag verarbeitet. Der Verdichter soll etwa 81% des enthaltenen Nickels gewinnen und pro Jahr aus durchschnittlich 12,5 Millionen Pfund konzentriertes Nickel produzieren; die Lebensdauer der Mine soll acht Jahre betragen. Die Kapitalkosten der Projekterschließung werden auf insgesamt $ 66 Millionen geschätzt, einschließlich aller technischen Arbeiten, Beschaffungen, Konstruktion, Management und unvorhergesehenen Ausgaben. Die Produktion soll planmäßig im zweiten Quartal 2008 mit der Produktion beginnen und im Jahr 2015 gemäß den Mineralressourcenschätzungen der BFS beendet werden.
Die Kosten für zusätzliches Equipment und Planungsparameter, die für eine Erweiterung des Durchsatzes auf bis zu 1.500 tpd erforderlich sind, werden während dieser Rahmenarbeiten auf insgesamt $ 8,5 Millionen geschätzt. Diese Schätzung basiert auf den Kosten eines neuen Equipments; Crowflight ist davon überzeugt, gebrauchtes Equipment zu geringeren Kosten erwerben zu können. In dieser Phase der Studie wurden die Einsparungen der Betriebskosten, die in Zusammenhang mit diesem höheren Durchsatz stehen, noch nicht in die wirtschaftlichen Ergebnisse der Expansion miteinbezogen. Zusätzliches Equipment und Planungsparameter umfassen:

• Abnahmerampe an der Oberfläche zur Verbindung mit dem internen Untergrundrampensystem und zur Vereinfachung des Transportes von Bergleuten, Service, Equipment, Abfall und seicht liegendem Erz an der Oberfläche, wodurch der Schaft beim Szenario mit 1.000 tpd für die Förderung von zusätzlich abgebautem Erz freigemacht wird.
• Installation einer Anlage für bindemittelhaltige Hinterfüllung (vergleichbar mit der in der BFS vorgesehenen Hydraulikanlage für Hinterfüllung), die eine effizientere Hinterfüllung ermöglicht und zur Ablagerung von mehr Abgängen führen könnte als ursprünglich im BFS-Szenario vorgesehen.
• Zusätzliche Infrastruktur zur Unterstützung der Mine, einschließlich Belüftung, Pumpen und Infrastruktur in Zusammenhang mit Hinterfüllung, um einen größeren Durchsatz zu ermöglichen.

Die Rahmenuntersuchung verwendete ebenfalls 2,5 Millionen Tonnen an Measured und Indicated Resource mit einem Nickelgehalt von 2,01% (bei einem Cut-off-Gehalt von 1,4% Nickel) und einer Probable Reserve von 2,3 Millionen Tonnen mit einem Nickelgehalt von 1,84%, die auch bei der BFS im April 2007 verwendet wurden. Bei einer Durchsatzrate von 1.500 tpd wird die Lebensdauer der Mine von etwa acht Jahren auf ca. sechs Jahre herabgesetzt. Die Rentabilität des Szenarios mit einem erweiterten Durchsatz ist zwar nicht abhängig von der Lebensdauer der Mine, das technische Personal von Crowflight ist aber dennoch der Ansicht, dass Potenzial vorhanden ist, die Lebensdauer der Mine gemäß dem Szenario mit einem erweiterten Durchsatz mittels unterschiedlicher Methoden zu erweitern. Diese umfassen:

• Eine Reduktion des Cut-off-Gehalts bei der Bestimmung der Ressourcen und Reserven innerhalb der Lagerstätte. Auf Basis der in dieser Pressemitteilung dargestellten Tabelle der Ressourcenschwankungen bezüglich der Ressourcen innerhalb der Lagerstätte (vom 7. Dezember 2006) steigt bei einer Reduktion des Cut-off-Gehaltes um 0,2% bei der Berechnung der Measured und Indicated Resource (von 1,4% bis 1,2% Nickel) das innerhalb der Lagerstätte enthaltene Nickel um 37%, wenn auch bei einem um 13% niedrigeren Gehalt – 1,75% Nickel.
• Erhöhung der Ressourcen und Reserven durch zusätzliche Infill-Bohrungen.

Crowflight plant, die Bohrungen in den Untergrundgrubenbauen im dritten Quartal 2007 zu beginnen, sobald der Zugang zu den rehabilitierten Untergrundgrubenbauen möglich ist (die Rehabilitierungsarbeiten des Schachtes begannen im Mai 2007). Zweck dieser ersten Bohrungen ist eine detaillierte Abbauplanung mit dem Ziel, genügend Ressourcen für die ersten 18 Produktionsmonate zu beschreiben. Nach diesen Arbeiten wird das Unternehmen den Schwerpunkt dieses Untergrundbohrprogramms teilweise auf Ressourcenexpansionsbohrungen legen – zunächst von 1.000 auf 2.000 tpd. Das Ressourcenexpansionsbohrprogramm soll erwartungsgemäß gegen Ende 2007 beginnen.
Sobald das Unternehmen die Bohrungen zum Zweck der Abbauplanung ausreichend weiterentwickelt hat, ist es einfacher, einen genauen, überarbeiteten Minenplan bei einem reduzierten Cut-off-Gehalt zu erstellen und die Möglichkeiten zu evaluieren, um die Lebensdauer der Mine bei einer Durchsatzrate von 1.500 tpd durch eine Reduktion des Cut-off-Gehaltes zu erhöhen. Es ist vorgesehen, dass während des dritten Quartals 2008, gemäß der Steigerung der Minenproduktion auf die ursprünglichen 1.000 tpd, Informationen erhalten werden, auf deren Basis die Möglichkeiten abgeschätzt werden können, die Lebensdauer der Mine durch eine Reduktion des Cut-off-Gehaltes und/oder durch zusätzliche Ressourcen des Untergrund-Infill-Bohrprogramms zu erhöhen. Dieser Zeitplan ermöglicht es, die Minenplanung für die Steigerung des Durchsatzes in der ersten Jahreshälfte 2009 sowie die Lebensdauer der Mine, wie in einem oder beiden Szenarien einer erweiterten Ressource dargestellt, durch Infill-Bohrungen und eine eventuelle Reduktion des Cut-off-Gehaltes zu optimieren.

Optionen

Außerdem emittierte das Unternehmen 2.965.000 Optionen auf den Kauf von Stammaktien zu einem Preis von $ 0,94 pro wahrgenommener Option für Vorstände, Direktoren, Angestellte und Berater des Unternehmens. Diese Optionen unterliegen einer regulativen Bewilligung. Die Optionen sollen in den nächsten acht Quartalen in gleichen Anteilen erworben werden und einer gesetzlich verankerten Halteperiode von vier Monaten unterliegen.

Crowflight Minerals – Canada’s Next Nickel Producer

Crowflight Minerals Inc. ist ein junges kanadisches Explorations- und Erschließungsunternehmen, das an der TSX Venture Exchange notiert. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf Nickel-, Kupfer- und Platin-Gruppenmineral-Projekten ("PGM"). Zurzeit besitzt Crowflight – bzw. hat die Option auf – etwa 600 Quadratkilometer Explorations- und Erschließungsgrundstücke im Thompson Nickel Belt ("TNB") in der Provinz Manitoba und im Sudbury-Becken in Ontario.

Im Thompson Nickel Belt, Manitoba, umfassen diese Grundstücke: (1) die Nickellagerstätte Bucko Lake; (2) eine Earn-in-Option von Xstrata Nickel für 400 Quadratkilometer auf elf viel versprechenden Grundstücken innerhalb der TNB South Project Area (30 Kilometer von der Lagerstätte Bucko entfernt) und der TNB North Project Area (unmittelbar an die Nickelanlagen von CVRD-Inco in Thompson, Manitoba, angrenzend); und (3) eine 100%-Beteiligung am Grundstück Clarke Lake, welches einen ungefähr 100 Quadratkilometer großen, vor kurzem abgesteckten Grund umfasst und im Norden an die TNB South Project Area angrenzt, welche die ehemals produzierende Mine Manibridge umgibt.

Im Sudbury-Becken, Ontario, umfassen diese Grundstücke: (1) das Projekt AER Kidd, das sich zu 100% in Eigenbesitz befindet und an die Lagerstätte Totten von Inco (10,1 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,5% Nickel, 2,0% Kupfer und 4,8 g/t PGMs) angrenzt; (2) das Grundstück Peter's Roost, das sich zu 100% in Eigenbesitz befindet und gemäß eines Jointventure-Abkommens gemeinsam mit Wallbridge Mining Co. Ltd. erkundet wird; und (3) das Grundstück Airport (ein 50:50-Jointventure mit Millstream Mines Ltd.), das sich vier Kilometer südlich, auf dem Streichen der Nickel-Rim-South-Lagerstätte von Falconbridge (13,2 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,7% Nickel, 3,5% Kupfer und 4,1 g/t PGMs) befindet.

Weitere Informationen können Sie der Website des Unternehmens entnehmen: www.crowflight.com

Aussagen in dieser Pressemitteilung, welche keine historischen Tatsachen darstellen, können vorausblickende Informationen gemäß der kanadischen Wertpapiergesetze enthalten. Solche vorausblickende Informationen werden durch Wörter wie "schätzen", "sollen", "erwarten", "glauben", "könnte", "wird" und, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen über Pläne des Unternehmens bezüglich Geschäftsaktivitäten, Produktionsstufen und -kosten, potenzielle Vertragsabkommen, Lieferung von Equipment, Erhalt von Betriebskapital, voraussichtliche Einnahmen, Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen sowie damit in Zusammenhang stehende Vermutungen und geplante Ausgaben zum Ausdruck gebracht. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; aktuelle Resultate und zukünftige Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Faktoren, welche dazu beitragen könnten, dass sich aktuelle Ergebnisse erheblich unterscheiden können, sind unter anderem Metallpreise, Risiken der Bergbaubranche, Finanzrisiken, Arbeitsrisiken, Ungewissheiten bezüglich Mineralreserven- und Ressourcenschätzungen, Risiken hinsichtlich Equipment, Lieferungen und Bestimmungen sowie Umweltangelegenheiten. Auf die meisten dieser Faktoren hat das Unternehmen keinen Einfluss. Investoren werden darauf hingewiesen, dass vorausblickende Informationen nicht verlässlich sind. Vorausgesetzt, anwendbare Wertpapierstatuten oder -bestimmungen verlangen es nicht anders, bekräftigt das Unternehmen ausdrücklich, weder die Absicht noch die Verpflichtung zu haben, aktualisierte voraussichtliche Informationen zu veröffentlichen, unabhängig davon, ob als Folge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Thomas Atkins Heather Colpitts Rory Quinn
President und CEO Manager Investor & Public Relations Ascenta Capital
Tel: (416) 861 - 5900 Tel: (416) 861 - 5803 Tel: (604) 684 - 4743 ext 226  

05.07.07 13:29
1

14875 Postings, 6420 Tage minesfanWarnung vor Kursexplosion

seitens Kursdiamanten.de

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben