Niemand fragt sich, warum Herr Foertsch MORPHOSYS empfielt, seltsam

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.08.01 17:20
eröffnet am: 22.02.00 13:48 von: flatus Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 04.08.01 17:20 von: preisfuchs Leser gesamt: 6520
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.02.00 13:48

119 Postings, 8950 Tage flatusNiemand fragt sich, warum Herr Foertsch MORPHOSYS empfielt, seltsam

1. doch sicherlich nicht nur, weil sie unterbewertet sind.
Mit unterbewerteten Titeln kann man lange Zeit Ballast mit sich rumschleppen (das kennt jeder bestimmt zur genuege).

Ich denke, er weiss etwas, was wir nicht wissen.
z.B. von einer Coop mit Schering?

2. Warum schliesst eine Firma, wie Bayer einen 10-Jahresvertrag ab mit MOR?
Das ist in dieser Branche absolut unueblich. So etwas macht man nur, wenn man von der Technologie 100% ueberzeugt ist.
Normal sind 3-5Jahre mit Option auf Verlaengerung.

3. Hier an Bord wird diskutiert, die Umaetze von gestern kommen nur durch private Anleger zustande.
NIEMAND fragt sich, warum denn kein einziger Institutioneller sich auf diesem Niveau von seinen Bestaenden trennt. Waere das doch naheliegend.

MORPHOSYS ist kein Wert zum herum zocken, sondern ein Basisinvestment in Biotech. Jeder, der meint Gewinne mitnehmen zu muessen, wird es in Kuerze bereuen.  

22.02.00 14:07

21160 Postings, 9158 Tage cap blaubärRe: Niemand fragt sich, warum Herr Foertsch MORPHOSYS empfielt, seltsam

Hi Flatus
Für Taschengeldzocker ist das ok,nur für ernste Anlage ist das Nerven+Preforemancemord.
blaubärgrüsse  

22.02.00 14:12

19279 Postings, 8883 Tage ruhrpottzockerRe: Niemand fragt sich, warum Herr Foertsch MORPHOSYS empfielt, seltsam

Herr Foertsch will das Spiel gewinnen und deshalb zockt er - völlig in Ordnung. Das Spiel dauert bekanntlich nicht ewig.

Natürlich könnte M. ein Basisinvestment werden. Ich habe Zweifel.

Allen, die auf M. setzen:
Viel Glück
RZ
 

22.02.00 14:16

119 Postings, 8950 Tage flatusCap, was ich Dich immer schon mal fragen wollte...

woher hast Du Deine detaillierten messerscharfen Erkenntnisse/Analysen.
Ich finde, Du bringst die Dinge immer super auf den Punkt, ohne dabei in tiereischen ernst zu verfallen?

flatulierende Gruesse

 

22.02.00 16:23

7 Postings, 8820 Tage Inno-SucherMorphosys vom Marketing Standpunkt betrachtet...

Ich stimme Flatus voll zu.

Morphosys ist absolut keine Biotech- oder Pharma-Klitsche, wie sie in letzter Zeit zu hauf aus dem Boden geschossen sind. Bei solchen Firmen ist meist nur PR-Rummel (um den Aktienpreis hoch zu treiben) und nicht viel dahinter. Morphosys hat dagegen eine absolute Schluessel-Technologie entwickelt:

Mit Hilfe der Morphosys-Klassenbibliothek wird es den Pharma-Unternehmen ermoeglicht, die Entwicklungszeiten bei Medikamenten auf Anti-Koerper-Basis auf ein Bruchteil zu reduzieren (und das ohne jegliche Tierversuche!). Der Zeitfaktor hat aber gravierende Auswirkungen. Denn nur wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Nur so kann man voellig neue Maerkte eroffnen und dementsprechend, weil keine Konkurrenz vorhanden ist, phantastische Preise fuer das neue Produkt erzielen. Morphosys hat also eine wahnsinnige Multiplikatorfunktion fuer zukuenftige Markterfolge! Das haben anscheinend auch die Bayer-Leute messerscharf erkannt...  

04.08.01 17:20

20687 Postings, 8903 Tage preisfuchsheute fragt sich keiner mehr, warum ? o.T.

   Antwort einfügen - nach oben