mit Ausbildung meinst Du den Schulzweig bis zur Berufsausbildung, dann kann ich Dir folgen, mit der Steuerlast Einzahlung und Leistung kann ich Dir nicht ganz folgen. Jeder der Einnahmen hat zahlt Steuern, Kindergeld p.N. 154,-€ p.M. was soll damit in der heutigen Zeit bewegt werden? Kinderfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte, damit kann man die Aufwendungen für Kinder in keinsterweise gegen rechnen. Also sicherlich einige vergünstigungen aber keineswegs ein solidarisches Prinzip. Wenn das Abenteuer Familie auch ohne Kinder scheitert wird dies genauso von allen getragen, also hier sehe ich im allgemeinen schon Diskussions- und Handlungsbedarf. Uneingeschränkt unterstützen kann ich Deine letzte Anmerkung wieso man andiesem kranken System festhält, aber das ist und bleibt in Deutschland so, es geht los bei der GEZ, zieht sich weiter über eine Oberflächenwasserabgabe, eben bis hin zur Zwangseinzahlung in ein implodierendes Rentensystem. Nur wie sieht es denn aus ist Dein Nickname Motto für oder gegen die Benutzer, an so manchen Stellen Deiner Aussagen gehe ich von letzterem aus. Alles in allem ist diese Diskussion ja nichts neues, ich bin der Meinung man sollte kinderlose nicht stärker belasten denn die Gründe für diesen Sachverhalt sind privat und gehen keinen anderen etwas an. Aber man muss schon über eine gerechtere Kostenbeteiligung in welcher Form auch immer sich Gedanken machen, denn auch der Arbeitslose ohne Kinder will sein Geld vom Amt, auch der Rentner ohne Kinder will seine Rente usw. Gruß Hausi
|