Heute wird sich wohl entscheiden ob der Widerstand bei 18,1/18,29 rausgenommen wird. Ich würde vorher nicht unbedingt neu einsteigen da die Bewertung angesihts der Vderwässerung schon sehr hoch ist. In den Zahlen steht zwar drin dass der Umsatzanstieg ohne Verwässerung deutlich über den prognostizierten 14% läge. Aber das KGV dürfte für 2022 immer noch bei knapp 70 liegen.
Wenn zum Tagesschluss 18,29 überwunden wird wäre das ein Ausbruch, vorher würde ich angesichts des mega volatilen Charts die Füße still halten.
Ganz so würde ich es nicht sehen. Man sollte auch den Gesamtmarkt in Betracht ziehen und der ist heute (zumindest aktuell) mit negativen Vorzeichen versehen. Aber ja, wir sollte zumindest über der 18-Euro-Marke bleiben um uns dann davon zu distanzieren!
Das ist der Kurs im Vergleich zur durchschnittlichen Kurserwartung. Da ist der Kurs jetzt. Wenn man kauft ohne einen Rücklauf abzuwarten muss man glauben dass es eine Boomphase gibt. Schwierig bei 7,3% Inflation.
(nur um auch einmal meine Ansicht zu äußern.) Ich würde meinen, die Boomphase für erneuerbare Energien ist gerade in vollem Gange. Schon jetzt hat sich Encavis eine Pipeline von 1,5 GW bis 2025 gesichert (-> Aufzeichnung vom 15.03.2022 unter Investor Relations -> Conference Calls)