wat nu? Hat dich die Börse lang auf die Bretter gehaun? Oder hast du was auf die 12 bekommen? Deinen Vorhersagen hat eh keiner geglaubt. Ich hoffe, die DB stabilisiert sich, denn die Zahlen gestern hatten auch Sprengstoff. Die Risikovorsorge wurde nicht von ungefähr erhöht. Aber sie ist die stabilste Bank......... bea aus Gran Canaria
+der chart & die umsätze(käufe) sehen doch sehr gut aus!!! ++dass iphone so-wie-so & telefoniert wird immer mehr..+++telekom is uf en richtigen weg & i bin dabei- schon ne ganze weile..
Klar .... ich erklär es auch vernünftig. Nicht so wie ein alter Deutschlehrer.... Gegengerichtet bedeutet im Deutschen Sprachgebrauch wider. Zum Beispiel wider den tierischen Ernst. Wieder der tierische Ernst kann man auch sagen bedeutet aber etwas vollkommen anderes. Wobei man den Hammel wegen seiner gegengerichteten Aktionen ja auch Wider nennt....ggg
----------- "Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
dass die Dividende der DT nicht steuerfrei war. Habe letzte Woche meine Aktien etwas über meinem Ek verkauft und meine Bank Bank hat bei der Abrechnung die Divi als Gewinn dem Vk zugeschlagen. Musste also nachträglich für die kpl. Divi Abgeltungsteuer bezahlen.......
Bin im Moment auf Mallorca und tue mich etwas schwer meinen Bankmenschen zu befragen. Wäre deshalb für eine qualifizierte Meinung/Erfahrung sehr dankbar
ob es rechtens oder falsch ist was deine Bank bei der Abrechnung gemacht hat. Steuerberater fragen.... Obwohl ich ein Steuerguthaben aus Verlusten habe zieht meine Bank mir munter weitere Kap -ertagssteuern von meinen Gewinnen ab..... Falls wir hier jemand bewanderten haben möge er doch bitte auf diesen Post antworten....
----------- "Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
danke für deine Antwort. Meine Bank verrechnet grundsätzlich meine Verluste mit den Gewinnen. Zum Thema Abgeltungsteuer DT würde ich mich ebenfalls über Meinungen freuen. Grüße aus Mallorca
..allerdings wurde sie nachträglich vom Kaufpreis abgezogen. zB EK vor Dividendenzahlung 8,58 minus 0,78 Div wären 7,80 Bemesungsgrundlage für AbgeltungsSt bei VK... Hält man TCum auf lange Sicht, ist das "steurfreie Dividende"-Modell natürlich super, weil so zu sagen "steuerfreie Zinszahlungen" dadurch. Auch für Trading eigtl nicht ganz schlecht, weil doch Gewinne aus Dividendenzahlungen eigtl nicht mit Verlusten aus Handel mit negativem Ergebnis verrechenbar sind...durch dieses Verfahren ist das dann aber doch wieder möglich.
Einige Banken verrechnen AbgeltungsSt-Rückzahlungen sofort, andere brauchen Monate dafür...zB Sparda. Weiss es nicht ganz genau: aber sollte nicht durch die Abgeltungssteuer vereinfacht und anonimisiert werden? D.h, die Banken sammeln aufgelaufene St ersteinmal ein und überweisen dann gebündelt ans FA, ohne dass einzelne Beträge konkreten Steuernummern zugeordnet werden? Falls ja, wäre es nicht verwunderlich, dass einige sich so lange mit Gutschriften Zeit lassen...müssen ja auch von irgendetwas leben ;)