darum ist die Bewertung eigentlich sogar noch zu hoch, wenn das Telekom-Management weiterhin solch Tropfnasen sind.
Fakt ist, die Telekom interessieren vor allem die Privatkunden einen Dreck. Es werden Kunden teilweise sogar regelrecht abgezockt und denen teure 2-Jahresverträgen aufgeschwatzt oder die Notsituation ausgenutzt und ein teurer 20MBit-Anschluss verkauft, obwohl nur 384kBit geliefert werden kann.
Da braucht sich die Telekom nicht wundern, wenn die Privatkunden Reihenweise abspringen und zur Konkurrenz wechseln.
Ich könnte hier endlos lange und viele Geschichten erzählen, wo die Telekom derartig dreißt mit Kunden umspringt, dass es schon an einen Betrugsversuch grenzt.
Mein Fazit der Telekom als Kunde daher:
Kundenzufriedenheit mies, Kundenservice schlecht organisiert, Verträge teuer! Ein Kunde ist nur solange ein guter Kunde, wie er schön fleißig zahlt. Ob er zufrieden ist und somit auch kein Bestreben hat zur Konkurrenz zu wechseln, interessiert definitiv nicht.
Deutsche Telekom daher für mich ein klarer Favorit zum VERKAUF! Und wie man sieht, bringt es kein Management bisher zustande, die andere Leitsätze wie Kundenorientierung in das Unternehmen zu bringen.
Wer im Telekom- und Internetbereich in Dtl. Gewinne erzielen will, der sollte z.B. auf United Internet setzen, denn die haben es deutlich besser begriffen, was Kundenorientierung bedeutet, selbst wenn auch dort sicherlich nicht alles wunderschön ist ;-)
|